Gast Geschrieben 26. April 2006 (bearbeitet) danke die edith fragt wos hier zum urlaubsthread geht? bearbeitet 26. April 2006 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 26. April 2006 hmm ich glaube ich drück mich da bisserl falsch aus. es wäre für mich vorab interessant auf wieviel ich anspruch habe, weil wenn ich nur auf 400 euro anspruch habe, ist mir die ganze sache egal, aber wird wohl mehr sein, wenn du auch um die 350 euro bekommen hast. Ich würd dir auf alle Fälle raten den Wisch abzuschicken. Im schlimmsten Fall kriegst unkompliziert a bißerl a Geld (aber sicher mehr als 400), wenn du a Bürokratiemuffel bist und ihr Angebot annimmst. Is ja schließlich auch a bißerl a Geld, und der Aufwand ist gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Geschrieben 26. April 2006 ich werds halt auch probieren, aber viele chancen seh ich da nicht, hab damal 04-05 11,50€ pro tag kriegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 26. April 2006 ich werds halt auch probieren, aber viele chancen seh ich da nicht, hab damal 04-05 11,50€ pro tag kriegt 1039605[/snapback] Nur an Verpflegung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Geschrieben 26. April 2006 Nur an Verpflegung? 1039614[/snapback] ja, insgesamt warens ca. 530€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 26. April 2006 ja, insgesamt warens ca. 530€ 1039617[/snapback] Wow, da hast a sensationelles Glück ghabt mit deinem Arbeitsplatz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Geschrieben 26. April 2006 Wow, da hast a sensationelles Glück ghabt mit deinem Arbeitsplatz! 1039619[/snapback] naja, ich hab mich vorher gut informiert wo man wieviel bekommt machen die meisten anscheinend nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 26. April 2006 naja, ich hab mich vorher gut informiert wo man wieviel bekommtmachen die meisten anscheinend nicht 1039623[/snapback] Nein, weil die meisten Leute zufrieden sind, nicht weit weg vom Wohnort zu einem ungünstigen Zeitpunkt ihren Zivildienst ableisten zu müssen Aber zurück zum Thema: @DonPippo Hab eh schon amal mit dir über die Sache geredet, hab am 14.12.2005 einen eingeschriebenen Brief an die ZivildienstverwaltungsGmbH geschickt, mit dem Antragsformular auf Rückerstattung des fehlenden Essensgeld... Habe noch keine Meldung erhalten, weder negatives, noch positives. Inzwischen hat es ja auch Diskussionen in der Politik und Entscheidungen (Wenn man das so nennen kann??) des Verfassungsgerichtshofes gegeben, keine Ahnung was das für mich bedeutet, aber ich habe einen Zettel zu Hause der eindeutig beweist, dass ich rechtzeitig ein Formular abgeschickt habe.... Bin zwar auch kein Freund der Papierwirtschaft und Bürokratie, aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich auf die Schnelle abspeisen lassen soll, wenn mir rechtmäßig ein höherer Betrag zustünde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 26. April 2006 Bin zwar auch kein Freund der Papierwirtschaft und Bürokratie, aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich auf die Schnelle abspeisen lassen soll, wenn mir rechtmäßig ein höherer Betrag zustünde. 1039734[/snapback] Einsehen tu ichs grundsätzlich auch nicht, aber das Geld kommt mir gerade gelegen. Kann mein Notebook abzahlen, einen kleinen Urlaub machen im Juli und so richtig schön saufen gehn. Und das von Geld um das ich mich bislang überhaupt net gekümmert hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuul Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. April 2006 hab genau das selbe vor rund einem monat gemacht und mittlerweile 1473,43€ vom roten kreuz bekommen...hat alles einwandfrei und, für österreichische verhältnisse, sehr schnell funktioniert 2500€ von der frau weiss zu fordern würde meinen ungbrochenen idealsimus fürs rk gänzlich ad absurdum führen...hab bei den 1400€ schon ein schlechtes gewissen einmal davon abgesehen dass ich mir sicher bin, zeit meines lebens, nie 2500€ von irgendwem geschenkt zu bekommen..gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 26. April 2006 2500€ von der frau weiss zu fordern würde meinen ungbrochenen idealsimus fürs rk gänzlich ad absurdum führen...hab bei den 1400€ schon ein schlechtes gewissen 1039800[/snapback] Schlechtes Gewissen brauchst jedenfalls keins haben. Diese 4,2€ pro Tag bekommens vom BMI zurück bzw. habens früher sowieso schon bekommen nur nie an uns weitergegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuul Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. April 2006 bleibt nur die frage ob das rote kreuz überhaupt noch so lange existiert, bis das geld vom BMI überwiesen wird...gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 28. April 2006 ob nun das bmi oder die zivi stelle zu zahlen haben ist noch nicht ganz so sicher, aber vermutlich wird am ende das bmi zahlen: Wer letztendlich zahlen wird, ist vorläufig noch nicht geklärt. Das BMI hat eingewilligt, zumindest einen Teil des Geldes zurückzuerstatten und wird es wohl auch beim restlichen Geld machen (müssen)- aber nur für die Zivis, die konsequent alle Schritte im VErfahren einhalten und keine Teilzahlungen akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. April 2006 ob nun das bmi oder die zivi stelle zu zahlen haben ist noch nicht ganz so sicher, aber vermutlich wird am ende das bmi zahlen:Wer letztendlich zahlen wird, ist vorläufig noch nicht geklärt. Das BMI hat eingewilligt, zumindest einen Teil des Geldes zurückzuerstatten und wird es wohl auch beim restlichen Geld machen (müssen)- aber nur für die Zivis, die konsequent alle Schritte im VErfahren einhalten und keine Teilzahlungen akzeptieren. 1042095[/snapback] Und eben dieser "Teil" ist der, der einem vom RK angeboten wird. Denk ich mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) 1042095[/snapback] Und eben dieser "Teil" ist der, der einem vom RK angeboten wird. Denk ich mal 1042216[/snapback] Denke ich auch, und das verschlimmert meinen Zwiespalt umso mehr, weil auf der einen Seite winken sichere 1500 Euro, auf der anderen Seite unsichere, aufwendige 2500 Euro. Gibts eigentlich IRGENDWEN, der durch das altbekannte Formular an die ZivildienstverwaltungsGmbH schon IRGENDEIN Lebenszeichen erhalten hat? Muss ja nicht Geld sein, mir würde schon ein NEIN oder JA, oder ein "dieses und jenes haben sie falsch gemacht" reichen....aber bei mir ist wie oben erwähnt seit Dez. letzten Jahres NICHTS angekommen....also....ist sozusagen bald ein halbes Jahr her... PS.: Das "Ratlos-Smiley" feiert in diesem Thread berechtigte Auflagerekorde bearbeitet 28. April 2006 von Matze_Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts