Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 10. Oktober 2007 ein familieneventstadion, dass neben der ohne zweifel genialen architektur, so ganz still und heimlich die letzten teile der britischen fussball(fan)kultur ersetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 10. Oktober 2007 Portsmouth 2011 http://www.building.co.uk/story.asp?sectio...3085673&c=1 bitte sag, dass DAS ein scherz ist. ist ja zum kotzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meia Bester Mann im Team Geschrieben 11. Oktober 2007 ein familieneventstadion, dass neben der ohne zweifel genialen architektur, so ganz still und heimlich die letzten teile der britischen fussball(fan)kultur ersetzt. das stimmt schon, dass man damit das urige aus der einglischen liga verbannt und durch so hightec arenen wirds auch net besser, aber ich hab das auf des architektonische bezogen, weil da schaut des scho gewaltig aus. und das portsmouth was tun muss is eh a klar, weil der acker auf dem die derzeit rumlaufen is net premierleague tauglich. sonst gib i da vollkommen recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lord_lukas Tribünenzierde Geschrieben 11. Oktober 2007 bitte sag, dass DAS ein scherz ist. ist ja zum kotzen... von innen genial von außen das wohl hässlichste stadion das ich kenne,wie fogi schon sagte wars das dann mit der britischen tradition, wennst die willst musst schon in die unteren ligen schaun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 17. Oktober 2007 Fortgeschrittene Bauarbeiten am neuen Fussballstadion St. Gallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meia Bester Mann im Team Geschrieben 17. Oktober 2007 ich weiss net ob des schon gepostet worden ist, und wenn ja dann entschuldige ich mich dafür, dass ich es nochmalgeschrieben habe. zum obigen bild ein paar zahlen: 50000 m2 Grundstück 915000 m3 Bauvolumen 500000 m3 Aushub 162000 m2 Schalungen 83000 m3 Beton 11000 Tonnen Stahl Baukosten ca. 340 Mio. Franken sind ca. 203 Mio euro (wenn i mi net verreichnet habe) Kapazität (Stand Dezember 2006) Maximal 15530 Sitz- und 4770 Stehplätze für Super-League-Spiele: 3815 Plätze im Sektor A (Haupttribüne Nord) 4512 Plätze im Sektor B (Osttribüne) 6122 Plätze im Sektor C (Südtribüne) 5851 Plätze im Sektor D (Westtribüne) Maximal 18117 Sitzplätze für internationale Spiele Freizeit und Konsum 23500 m2 Einkaufszentrum mit Carrefour als Hauptmieter (Investor Jelmoli) 13500 m2 Einrichtungshaus IKEA 2000 m2 Restauration 4900 m2 Freizeitcenter 200 m2 Büros/Verwaltung Parkplätze Maximal 1100 Kundenparkplätze in der Tiefgarage sowie angrenzend 200 zusätzliche Parkplätze für den Samstag 150 separate Parkplätze für Zweiräder 3000 zusätzliche Parkplätze (vorwiegend zur Benützung bei Fussballanlässen) im Industriegebiet Winkeln/Gossau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Mike Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2007 Tivoli neu 28500 zuschauer gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meia Bester Mann im Team Geschrieben 18. Oktober 2007 hat mir sehr gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 18. Oktober 2007 von der architektur auf jeden fall gewaltig unglaublich was es ausmacht wenn die sitze ganz montiert sind mit der grundkonstruktion des oberrangs allein hat man das nie so gewaltig und steil empfunden! aber bei 29970 eventzuschauern kommt unter 30000 eben doch keine stimmung auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 18. Oktober 2007 Das Tivoli Neu kann sich sehen lassen, . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meia Bester Mann im Team Geschrieben 19. Oktober 2007 Die Hochtief AG errichtet gemeinsam mit Hochtief Polen und der PeBeKa SA das neue Stadion des polnischen Meisters Zagłębie Lubin. Die 16.000 Zuschauer fassende Arena soll im Dezember 2009 fertig gestellt werden und ersetzt das baufällige Stadion Górniczy Ośrodek Sportu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lord_lukas Tribünenzierde Geschrieben 19. Oktober 2007 Die Hochtief AG errichtet gemeinsam mit Hochtief Polen und der PeBeKa SA das neue Stadion des polnischen Meisters Zagłębie Lubin. Die 16.000 Zuschauer fassende Arena soll im Dezember 2009 fertig gestellt werden und ersetzt das baufällige Stadion Górniczy Ośrodek Sportu. 0815 eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Oktober 2007 Die Hochtief AG errichtet gemeinsam mit Hochtief Polen und der PeBeKa SA das neue Stadion des polnischen Meisters Zagłębie Lubin. Die 16.000 Zuschauer fassende Arena soll im Dezember 2009 fertig gestellt werden und ersetzt das baufällige Stadion Górniczy Ośrodek Sportu. wow, wie innovativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 7. Dezember 2007 Hardturm und Hallenstadion: 1 plus 1 gibt 1 16:18 | 07.12.2007 ZÜRICH – Was kommt anstelle des alten Hardturms? Die Frage wird plötzlich wieder heiss diskutiert, nachdem nun zusätzlich zum Fünfeck der neue Vorschlag eines «Doppelstadions» auf dem Tisch liegt. Die drei Zürcher Grossklubs FC Zürich, Grasshoppers und ZSC Lions diskutieren ein neues Stadionprojekt. Die Initianten um die Architekten Ernst Meier (Präsident ZSC) und Walter Wäschle werfen die Idee eines «Doppelstadions» auf für Fussball und Eishockey. Das Projekt sieht eine Fussball-Arena für 22´000 Zuschauer und eine Eishalle mit 10´000 Plätzen in einem Komplex vor. Sowohl der FCZ und GC im neuen Letzigrund als auch die ZSC Lions im Hallenstadion sind mit ihren derzeitigen Heimstätten nicht vollumfänglich zufrieden und wollen die Idee unterstützen. Das Stadion wäre auf dem Areal des Hardturm-Stadions vorgesehen, wo die Credit Suisse als Grundstück-Besitzerin und die Stadt Zürich weiter an einem reinen Fussball-Stadion mit Mantelnutzung festhalten. Eine Diskussion über den neuen Vorschlag lehnten sie ab. Das ursprünglich für die EM im kommenden Sommer geplant gewesene «Stadion Zürich» im Hardturm scheiterte bisher am Widerstand der Anwohner. Der bisherige Entwurf für den neuen Hardturm rief bei Anwohnern massiven Wiederstand hervor, vor allem wegen des befürchteten Schattenwurfs. Das nun auf dem Tisch liegende Projekt wäre 20 Meter weniger hoch. An einer Realisierung haben aber weder die Credit Suisse noch Zürichs Stadtpräsident Elmar Ledergerber Interesse. Sie befürchten eine nie endende Geschichte, wenn das Projekt jetzt noch mal von Neuem aufgerollt werde. (mw/si.) http://www.blick.ch/sport/hardturm-und-hal...-1-gibt-1-78100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphita Anfänger Geschrieben 7. Dezember 2007 Sieht einfach Hammer aus das neue Stadion in Zürich. Nichtsdestotrotz bin ich dafür dass das 5-Eck endlich gebraut werden sollte, hab auch die Befürchtung dass es eine nie endende Geschichte draus wird wenn man nun eine neue Idee verfolgt. Ich wär dafür wenn man das Stadion in einer anderen schweizer Stadt bauen würde, find das neue Konzept einfach nur genial, einzigartig und hat bestimmte wiedererkennungsmerkmale. Da mir das Berner Stadion nicht gefällt, würde ich es am liebsten dort sehen, da die Eishockeykultur auch dort weitreichend ragt. Natürlich unrealistisch. Der Vorschlag kam schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts