Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Ich lass mir heute eine Cortison-Spritze geben, nehme täglich 2x Zytrec, und je ca. 6 Hübe von Sultanol und Flixotide, damit ich überhaupt Luft bekomme... :schluchz:

1036556[/snapback]

des zyrtec is nach der 2. saison spätestens der grösste müll dens gibt. zumindest wars bei mir so, aber ich hab halt auch ziemlich starke reaktionen ghabt auf die ganzen gräser bäume pollen milben staub katzenhaare und dem ganzen dreck...

forza: spr[edit]i[/edit]tzenkur :D und somit fast keine allergischen reaktionen mehr :winke:

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
forza: sprutzenkur und somit fast keine allergischen reaktionen mehr  :winke:

1036635[/snapback]

falscher fred! ;)

der forza/antiforza thread is wo anders, trotzdem wär's interessant was eine "strutzenkur" ist :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
falscher fred! ;)

der forza/antiforza thread is wo anders, trotzdem wär's interessant was eine "strutzenkur" ist  :???:

1036668[/snapback]

Viel Fantasie braucht man aber nicht, dass man sieht dass er Spritzenkur gemeint hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
Viel Fantasie braucht man aber nicht, dass man sieht dass er Spritzenkur gemeint hat ;)

1036678[/snapback]

naja von strutzen auf spritzen, des is weiter als von atzenbrug nach ried (am riederberg), und des kann sich schon ganz schön ziehen :D

[buchstabenklaubereimodus-on]

außerdem ist bei uns (anmerkung: ried im innkreis) ein strutzen die bezeichnung für einen länglichen laib brot, gibt dann auch noch einen stritzel, ist zwar von der buchstabenkombination ähnlicher mit spritzen, aber auch nur die bezeichnung für geflochtenes milchteiggebäck.

geht man von strutzen aus, wäre auch stutzen noch naheliegend, also gesöcks bis über die waden oder auch stutzn, bezeichnung für ein gewehr.

[/buchstabenklaubereimodus-off]

und wenn schon eine spritzenkur, was wird dir dann in jauckerl verabreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
naja von strutzen auf spritzen, des is weiter als von atzenbrug nach ried (am riederberg), und des kann sich schon ganz schön ziehen  :D

1036731[/snapback]

Er hat ja "sprutzen" und nicht "strutzen" geschrieben... und da is nur genau 1 Buchstabe anders :D

Aber lass ma das... du solltest ja jetzt wissen, was er gemeint hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
naja von strutzen auf spritzen

Ist zwar schon editiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da Sprutzen stand - und das ist dann nimmer mehr so weit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und wenn schon eine spritzenkur, was wird dir dann in jauckerl verabreicht?

1036731[/snapback]

Schätze mal modifizierte Allergene, damit das Immunsystem eine Abwehr bildet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

1036739[/snapback]

:yes:

Die Hyposensibilisierung ist übrigens das einzige das bei mir geholfen hat. Machs seit 2 1/2 Jahren und hab nun im Frühjahr nahezu keine Probleme mehr. Früher bin ich oft nur knapp dem Erstickungstod entkommen :nein: .

Auch die Katzenallergie ist nahezu verschwunden.

Gerade an den wirklich schlimmen Pollenflugtagen kann es noch vorkommen, dass ich etwas verschnupft bin. An diesen Tagen nehm ich dann zusätzlich noch Tabletten. Aber ist auch fast nicht mehr notwendig.

Kann die Spritzenkur eigentlich nur jedem empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

1036739[/snapback]

so is es :-)

das ganze zieht sich über 3 jahre und wirkt wunder (ned bei allen, bei mir hats aber GsD gholfen) - hundertprozentige wirkung/heilung kann aber niemandem garantiert werden soviel ich ghört hab.

am besten erkundigen beim allergiearzt, der kann einem da sicher a bessere auskunft als ich geben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

es wir halt über einen längeren Zeitraum das Antigen gespritzt das das Immunsystem von der Überreaktion wegkommt (was die Symptome der normalen Allergie auslöst) und sich das Immunsystem desensibilisiert was zu einer adequaten Reaktion führt und keine Symptome mehr auslösen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

1036739[/snapback]

also wie beim impfen? nehmen wir an, moasta hat ein problem mit miezen ( :D ), dann wird ihm der allergieereger auf eiweißbasis in solch einer niedrigen dosis verabreicht, dass sein durchtrainierter body damit fertig wird und das know-how erwirbt, echte erreger fertig zu machen, richtig?

kann das auf jede/n allergiker/allergie angewendet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
kann das auf jede/n allergiker/allergie angewendet werden?

1036761[/snapback]

Bei jedem Allergiker sollte es schon funktionieren. Die Kur ist sowieso so abgestimmt, dass du anfangs nur ganz geringe Mengen in niedriger Konzentration bekommst, die dann stetig zunehmen. Sollte also auch bei sehr starken Allergien keine Probleme machen.

Dafür ist es meines Wissens nach die Behandlung nur für Pollenallergien gedacht. Interessanterweise hat sich meine Katzenallergie aber auch mitgebessert. Keine Ahnung ob es trotzdem damit zusammenhängt :ratlos:

Trotzdem solltest du dich, fallst du beabsichtigst damit anzufangen, dich vorher mit deinem Arzt absprechen. Sicher ist sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Wenn die sublinguale Therapie auf den Markt kommt wer ich diese wohl machen um endlich den Frühling genießen zu können! Ist einfach um ein vielfaches praktischer da ich nicht jedesmal zum Arzt rennen muss was ja auch unnötig ist bzw. ich dafür eh keine Zeit habe !

edit: verdammt die ist ja schon auf dem Markt nur die Tabletten noch ned

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
Wenn die sublinguale Therapie auf den Markt kommt wer ich diese wohl machen um endlich den Frühling genießen zu können! Ist einfach um ein vielfaches praktischer da ich nicht jedesmal zum Arzt rennen muss was ja auch unnötig ist bzw. ich dafür eh keine Zeit habe !

1036779[/snapback]

Bist sicher, dass es diese nicht schon gibt? Ich bilde mir ein ein Freund von mir hat vor kurzem damit begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag