Mattersburg im UEFA-Cup


revo

Recommended Posts

I'll be back!
ist doch so...

1067851[/snapback]

ja eh. was glaubst warum ich nicht bereit bin aktiv an dieser seite mitzuarbeiten? man ist ja diesbezüglich auch schon mehrfach an mich herangetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
ja eh. was glaubst warum ich nicht bereit bin aktiv an dieser seite mitzuarbeiten? man ist ja diesbezüglich auch schon mehrfach an mich herangetreten.

1067906[/snapback]

letztens im svm-café:

ein etwas angetrunkener herby meint, ich solle mich doch wieder registrieren, man wolle halt den konsens im vordergrund und politik hat sowieso nix verloren im fussball und was weiss ich noch alles.

also nix gegen den herby, der ist ein netter mensch, aber... naja, lassen wir das. oder wir diskutieren es am freitag bei vienna - schwechat aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich sage zur angesprochenen Homepage am besten nichts mehr, außer dass sämtliche Vorsätze - Stichwort: Unabhängigkeit gegenüber dem Verein - längst über Bord geworfen wurden bzw. sowieso NIE vorhanden waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Also ich sage zur angesprochenen Homepage am besten nichts mehr, außer dass sämtliche Vorsätze - Stichwort: Unabhängigkeit gegenüber dem Verein - längst über Bord geworfen wurden bzw. sowieso NIE vorhanden waren!

1069525[/snapback]

breiten wir also den mantel des schweigens darüber.

amen.

(sonst brauchen wir einen eigenen thread)

@ topic:

wie ist das jetzt?

ich hab ja gehört, dass man noch die auslosung abwartet, um danach zu entscheiden, ob man im hanappi oder im happel spielen wird.

weiss wer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
@ topic:

wie ist das jetzt?

ich hab ja gehört, dass man noch die auslosung abwartet, um danach zu entscheiden, ob man im hanappi oder im happel spielen wird.

weiss wer was?

1069995[/snapback]

k.a.

halte es aber in jedem fall für einen unfug ein uefa-cup-spiel im san pappeleo zu spielen. glaube dass egal wer der gegner ist, trotzdem mehr als 5.000 zuseher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
k.a.

halte es aber in jedem fall für einen unfug ein uefa-cup-spiel im san pappeleo zu spielen. glaube dass egal wer der gegner ist, trotzdem mehr als 5.000 zuseher kommen.

1070009[/snapback]

... und nicht mehr als 20.000 - also hanappi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I'll be back!

31.5.2006

Print-Ausgabe

Pappel, Happel oder Hanappi

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Der SVM hat bereits die möglichen Austragungsorte für den UEFA-Cup angegeben. Drei Stadien stehen – je nach Bedarf – zur Auswahl.

VON BERNHARD FENZ

Im Mattersburger Pappelstadion, im Wiener Hanappi-Stadion oder im Wiener Ernst Happel-Stadion kann und wird der SV Mattersburg sein(e) UEFA-Cup-Heimspiel(e) austragen. So viel steht schon einmal fest. Obmann Martin Pucher hat jene drei Arenen schriftlich bekannt gegeben, um dann bei einem entsprechenden Los nicht in Verlegenheit zu geraten: „Alles ist möglich. Wir wollen auf jedes Los entsprechend reagieren können“, überlässt der SVM-Boss bei der Wahl der Heimstätte nichts dem Zufall.

Die realistischste Variante bleibt aber das Hanappi-Stadion. „Im Pappelstadion würden wir nur dann spielen, wenn der Gegner ein gänzlich unbekannter und unattraktiver ist“, so Pucher. Gleiches – nur eben in verkehrter Richtung – gilt für das mächtige Happel-Stadion. Scheint also das Hanappi – mit einem Fassungsvermögen von rund 18.500 Zusehern – die logische Variante.

Fix ist nämlich auch, dass der SVM keine Adaptierung des Pappelstadions durchführen wird, um die Heimstätte UEFA-Cup-tauglicher zu machen. „Diese Frage kann ich gar nicht mehr hören. Es würde nur Sinn machen, wenn wir die Sitzplatz-Kapazität auf 8000 aufstocken. Und das kommt nicht in Frage.“ Nach den großen infrastrukturellen Investitionen im Pappelstadion – immerhin musste der Verein selbst für die Kosten aufkommen – ist ein etwaiger weiterer Ausbau der SVM-Arena nicht geplant. Stattdessen stehen für Puchers Team lediglich die üblichen Ausbesserungsarbeiten sowie die Instandhaltung der Rasenplätze am Plan: „Das ist das Standardprogramm, so halten wir unser Niveau.“

bvz.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

IT01 @ 9.981 - 23.537 Grasshoppers Zürich, FK Teplice, AA Gent

IT07 @ 0.660 - 11.104 Lech Poznan, Ried, Dinamo Tbilisi, Tiraspol, Kilikia, MKT-Araz

IT08 @ 0.605 - 48.757 Olympique Marseille, Dnipro, FC Nitra, CS Grevenmacher

Central-East region (20 teams):

Unknown: coef.

------------------------ --- ----------------

FC Sion Sui 8.537

Young Boys * Sui 8.537

IT07 @ 0.660 - 11.104

IT08 @ 0.605 - 48.757

Seeded teams coef.

------------------------ --- ----------------

FC Basel * Sui 49.537

Slavia Praha Cze 33.769

Wisla Kraków Pol 29.104

FC Petrzalka * Svk 13.070

Rubin Kazan Rus 10.504

IT01 @ 9.981 - 23.537

Metalurg Zaporizhia Ukr 9.777

Chernomorets Odesa Ukr 8.777

.

.

Unseeded teams coef.

------------------------ --- ----------------

.

.

SV Mattersburg Aut 6.723

Wisla Plock Pol 6.104

Zaglebie Lubin * Pol 6.104

FC Fehérvár * Hun 4.840

Újpest TE * Hun 4.840

Spartak Trnava * Svk 4.070

Zimbru Chisinau * Mol 3.255

Nistru Otachi * Mol 2.255

quelle:xs4all.nl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
IT01 @  9.981 - 23.537  Grasshoppers Zürich, FK Teplice, AA Gent

IT07 @  0.660 - 11.104  Lech Poznan, Ried, Dinamo Tbilisi, Tiraspol, Kilikia, MKT-Araz

IT08 @  0.605 - 48.757  Olympique Marseille, Dnipro, FC Nitra, CS Grevenmacher

Central-East region (20 teams):

Unknown:                      coef.

------------------------ --- ----------------

FC Sion                  Sui  8.537

Young Boys *            Sui  8.537

IT07 @                        0.660 - 11.104

IT08 @                        0.605 - 48.757

Seeded teams                  coef.           

------------------------ --- ---------------- 

FC Basel *              Sui  49.537           

Slavia Praha            Cze  33.769           

Wisla Kraków            Pol  29.104       

FC Petrzalka *          Svk  13.070       

Rubin Kazan              Rus  10.504           

IT01 @                        9.981 - 23.537 

Metalurg Zaporizhia      Ukr  9.777           

Chernomorets Odesa      Ukr  8.777         

.                                           

.                                             

Unseeded teams                coef.

------------------------ --- ----------------

.

.

SV Mattersburg          Aut  6.723

Wisla Plock              Pol  6.104

Zaglebie Lubin *        Pol  6.104

FC Fehérvár *            Hun  4.840

Újpest TE *              Hun  4.840

Spartak Trnava *        Svk  4.070

Zimbru Chisinau *        Mol  3.255

Nistru Otachi *          Mol  2.255

quelle:xs4all.nl

1094128[/snapback]

so ganz blick ich da nicht durch.

it@07 ... it@08 ... seeded teams: ried, grevenmacher (luxemburg!), dynamo tbilisi (georgien), sheriff tiraspol (moldawien), ... wtf? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
so ganz blick ich da nicht durch.

it@07 ... it@08 ... seeded teams: ried, grevenmacher (luxemburg!), dynamo tbilisi (georgien), sheriff tiraspol (moldawien), ... wtf?  :ratlos:

1094150[/snapback]

Die it@-Mannschaften sind wohl die aus dem UI-Cup, da weiß man ja noch nicht welche Teams da weiterkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
so ganz blick ich da nicht durch.

it@07 ... it@08 ... seeded teams: ried, grevenmacher (luxemburg!), dynamo tbilisi (georgien), sheriff tiraspol (moldawien), ... wtf?  :ratlos:

1094150[/snapback]

Bei den gesetzten und ungesetzten Teams sind noch jeweils 2 Plätze frei.Diese werden durch die 4 Unkown-Teams belegt.

Nur ist noch nicht klar wer von diesen 4 Teams gesetzt ist.

Sollten es Lech Posen(IT07) mit einem Koeffizienten von 11.104 und Olympique Marseille(IT08,koeffizient:48.757)schaffen,dann wären sie gesetzt und Young Boys und Sion(jeweils 8.537)wären ungesetzt.

Schafft ein Team aus dem UI-Cup mit einem geringeren Koeffizienten den Aufstieg,dann wären eine oder beide Schweizer Teams gesetzt.

Der Sieger aus der Gruppe IT01 ist auf alle Fälle gesetzt,da der schwächste(9.981) immer noch einen höheren Koeffizienten hat als Sion und Young Boys(8.537).

Der Koeffizient der SV Ried ist da leider nicht ersichtlich,sollte er aber höher als 8.537 sein,dann wären die Rieder bei einem Aufstieg gesetzt und somit ein möglicher Gegner von uns.

Ob das von der UEFA aus möglich ist,daß zwei Teams aus dem gleichen Land aufeinandertreffen,weis ich aber auch nicht. :ratlos:

wäre auch sehr fad im UEFA-Cup gegen einen Gegner zu spielen gegen den man ohnehin in der Meisterschaft schon viermal spielt. :glubsch:

Am liebsten wäre mir ja Petrzalka.Da wäre die Auswärtsfahrt nicht so weit und die Aufstiegschancen wären auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Nelson vs. Elio

IT01 @ 9.981 - 23.537 Grasshoppers Zürich, AA Gent

IT07 @ 2.255 - 6.723 SV Ried, FC Tiraspol

Central-East region (20 teams):

Seeded teams coef.

------------------------ --- ----------------

FC Basel * Sui 49.537

Slavia Praha Cze 33.769

Wisla Kraków Pol 29.104

FC Petrzalka * Svk 13.070

Rubin Kazan Rus 10.504

IT01 @ 9.981 - 23.537

Metalurg Zaporizhia Ukr 9.777

Chernomorets Odesa Ukr 8.777

FC Sion Sui 8.537

Young Boys * Sui 8.537

Unseeded teams coef.

------------------------ --- ----------------

IT07 @ 2.255 - 6.723

SV Mattersburg Aut 6.723

Wisla Plock Pol 6.104

Zaglebie Lubin * Pol 6.104

FC Fehérvár * Hun 4.840

Újpest TE * Hun 4.840

Spartak Trnava * Svk 4.070

Zimbru Chisinau * Mol 3.255

Nistru Otachi * Mol 2.255

Ameri Tbilisi * Geo 2.090

www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/qual2006.html

Jetzt stehen schon fast alle unsere möglichen Gegner fest.Bis auf IT01 Grashoppers Zürich oder Gent.

Die beiden Ukrainer und Rubin Kazan sollten`s nicht unbedingt werden. :(

Die restlichen Teams wären durchaus attraktive Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Jetzt stehen schon fast alle unsere möglichen Gegner fest.Bis auf IT01 Grashoppers Zürich oder Gent.

1135991[/snapback]

feststehen tut noch gar nichts, da noch sehr viele Annahmen in den Setz-Tabellen sind (UI-Cup Gewinner, erste Uefa-Cup-Qualifikationsrunde ...) - es kann also noch der eine oder andere dazukommen oder wegkommen (wobei zweiteres eher unwahrscheinlich ist) - theoretisch könnte Mattersburg auch noch in die Runde der gesetzten Teams vorrücken (wobei das sehr unwahrscheinlich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.