Mattersburg im UEFA-Cup


revo

Recommended Posts

Nelson vs. Elio
feststehen tut noch gar nichts, da noch sehr viele Annahmen in den Setz-Tabellen sind (UI-Cup Gewinner, erste Uefa-Cup-Qualifikationsrunde ...) - es kann also noch der eine oder andere dazukommen oder wegkommen (wobei zweiteres eher unwahrscheinlich ist) - theoretisch könnte Mattersburg auch noch in die Runde der gesetzten Teams vorrücken (wobei das sehr unwahrscheinlich ist)

1136315[/snapback]

Damit wir noch zu den gesetzten Teams rutschen,müßte einer aus dem Trio Basel,Petrzalka und Young Boys Bern in der 1.Quali-Runde ausscheiden,was wie du richtig geschrieben hast sehr unwahrscheinlich ist.

Somit sind 9 von 10 möglichen Gegner fast fix.Wer von den ungesetzten Teams weiterkommt ist für uns uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Damit wir noch zu den gesetzten Teams rutschen,müßte einer aus dem Trio Basel,Petrzalka und Young Boys Bern in der 1.Quali-Runde ausscheiden,was wie du richtig geschrieben hast sehr unwahrscheinlich ist.

Somit sind 9 von 10 möglichen Gegner fast fix.Wer von den ungesetzten Teams weiterkommt ist für uns uninteressant.

1137523[/snapback]

stimmt - aber es könnten noch potentielle Gegner dazu kommen. Auf der Seite wird davon ausgegangen dass sich in den Ui-Cup Finalspielen jeweils die Mannschaft mit dem besseren Koeffizienten durchsetzt und wurden demensprechend in die Regionen eingeteilgt - ich für meinen Teil halte es aber keinesfalls für fix dass sich z.B. Marseille gegen Dnipro Dnipropetrovsk durchsetzt und auch Moskau hat gegen Hertha zumindest eine Chance - und sollten sich die osteuropäischen Mannschaften da durchsetzen müssten die auch in "unsere" Region zugeteilt werden

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
stimmt - aber es könnten noch potentielle Gegner dazu kommen. Auf der Seite wird davon ausgegangen dass sich in den Ui-Cup Finalspielen jeweils die Mannschaft mit dem besseren Koeffizienten durchsetzt und wurden demensprechend in die Regionen eingeteilgt - ich für meinen Teil halte es aber keinesfalls für fix dass sich z.B. Marseille gegen Dnipro Dnipropetrovsk durchsetzt und auch Moskau hat gegen Hertha zumindest eine Chance - und sollten sich die osteuropäischen Mannschaften da durchsetzen müssten die auch in "unsere" Region zugeteilt werden

1138784[/snapback]

da hast du recht.diese möglichkeit hab ich übersehen.sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich seh ja überhaupt nicht ein, dass wir mitteleuropäer laut uefa-reglement in den selben regionstopf wie die unattraktiven osteuropäer kommen.

hier sind mmn die relationen komplett falsch. hauptsache johanssons nordeuropäer bleiben unter sich. diese paar nordeuropäischen staaten - ich nehm mal an, dass es sich hierbei um dänemark, norwegen, schweden, finnland, estland, lettland, litauen, island und den färöer inseln (möglicherweise auch schottland) handelt - haben zusammen ja nicht mal halb soviele einwohner wie deutschland. soviel zu einer fairen aufteilung der regionalen setzlisten. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
hier sind mmn die relationen komplett falsch. hauptsache johanssons nordeuropäer bleiben unter sich. diese paar nordeuropäischen staaten - ich nehm mal an, dass es sich hierbei um dänemark, norwegen, schweden, finnland, estland, lettland, litauen, island und den färöer inseln (möglicherweise auch schottland) handelt - haben zusammen ja nicht mal halb soviele einwohner wie deutschland. soviel zu einer fairen aufteilung der regionalen setzlisten.  :aaarrrggghhh:

1138860[/snapback]

hehe, ja, Johansson richtet es seinen skandinaviern immer, aber trotzdem nützt es gar nix ihnen die leichteste regionalgruppe zuzuweisen, die skandinavier sind einach zu schlecht :finger:

auszug aus der UC-quali heute:

Lyn Oslo - TVMK Tallinn 1:1 :laugh:

IFK Göteborg - Derry City (Irland) 0:1 :lol:

Gefle (Schweden) - Llanelli (Wales) 1:2 :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
ich seh ja überhaupt nicht ein, dass wir mitteleuropäer laut uefa-reglement in den selben regionstopf wie die unattraktiven osteuropäer kommen.

1138860[/snapback]

naja, wenn ma sich diese Karte anschaut machts zumindest geografisch a bissl an Sinn (Nord, Mitte, Süd) - wobei mir der tiefere Sinn der Zonen-Einteilung im Allgemeinen verborgen bleibt - weil ob die Isländer jetzt nach (schlimmstenfalls) Litauen oder gleich weiter nach Georgien fliegen wird a schon wurscht sein und Portugal-Zypern oder Portugal-Ukraine wär wohl a wurscht - wieso wurden eigentlich diese Regionen überhaupt eingeführt? wenns evt. Kostenerspranis sein soll machts genau null Sinn

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

3 für uns interessante Ergebnisse aus der 1.Quali-Runde

Artmedia Bratislava - WIT Georgia(GEO) 2:0(1:0)

FC Basel - Tobol Kostanay(KAZ) 3:1(1:0)

Mika Ashtarak(ARM) - Young Boys Bern 1:3(0:1)

bearbeitet von Whiplash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
naja, wenn ma sich diese Karte anschaut machts zumindest geografisch a bissl an Sinn (Nord, Mitte, Süd) - wobei mir der tiefere Sinn der Zonen-Einteilung im Allgemeinen verborgen bleibt - weil ob die Isländer jetzt nach (schlimmstenfalls) Litauen oder gleich weiter nach Georgien fliegen wird a schon wurscht sein und Portugal-Zypern oder Portugal-Ukraine wär wohl a wurscht - wieso wurden eigentlich diese Regionen überhaupt eingeführt? wenns evt. Kostenerspranis sein soll machts genau null Sinn

1138918[/snapback]

naja von der anzahl der länder (jeweils ca. 16-18 uefa-verbände) passt's ja. aber wenn man die größe der jeweiligen länder und die stärke der ligen bedenkt ist central-east dennoch am unattraktivsten. da kann man dieses regionen-denken gleich ganz abschaffen, denn dann hätten die kleinen in etwa überall die gleichen bedingungen. aber so? :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass wir nach dem Aufstieg von Ried in den Uefa Cup schon in unserer ersten Runde gegen Ried spielen könnten? Wär doch ziemlich erbärmlich oder? :aaarrrggghhh:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

kann ich mir nicht vorstellen.

gibt sicher irgendeine regelung, dass man frühestens in der hauptrunde auf einen gegner aus dem eigenen land treffen kann oder so.

ausserdem wär ried eh kein schlechtes los.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich glaub nicht, dass es so eine Regelung gibt. Ich hab mich mal ein wenig eingelesen. Wenn sich aus der ersten Runde noch jemand qualifiziert, der weniger Punkte hat als wir, also 6723, dann währen wir bei den gesetzten Teams. Das würde unsere Chancen für Runde 3 gleich erheblich steigern.

Die untere Tabelle geht davon aus das alle gesetzten Teams aus Runde 1 in Runde 2 aufsteigen - das sind alle Teams die ein '*' nach dem Namen stehen haben.

entral-East region (20 teams):

Seeded teams                   coef.     Unseeded teams                 coef.
------------------------ --- -------     ------------------------ --- -------
FC Basel *               Sui  49.537     SV Mattersburg           Aut   6.723
Slavia Praha             Cze  33.769     SV Ried @                Aut   6.723
Wisla Kraków             Pol  29.104     Wisla Plock              Pol   6.104
Grasshoppers Zürich @    Sui  23.537     Zaglebie Lubin *         Pol   6.104
FC Petrzalka *           Svk  13.070     FC Fehérvár *            Hun   4.840
Rubin Kazan              Rus  10.504     Újpest TE *              Hun   4.840
Metalurg Zaporizhia      Ukr   9.777     Spartak Trnava *         Svk   4.070
Chernomorets Odesa       Ukr   8.777     Zimbru Chisinau *        Mol   3.255
FC Sion                  Sui   8.537     Nistru Otachi *          Mol   2.255
Young Boys *             Sui   8.537     Ameri Tbilisi *          Geo   2.090

Wenn also Basel, die Young Boys oder Petrzalka den Aufstieg in die dritte Runde nicht schaffen, dann sind wir glaube ich bei den gesetzten Teams dabei.

Hier mal die Hinrunde.

basel - tobol 3:1

petrzalka - wit georgia tiflis 2:0

mika yerevan - young boys 1:3

Möglich ist es also noch....und dann könnte auch noch ein Spiel gegen Ried drinnen sein. Fragt sich in welchen Stadion wir gegen Ried spielen sollen. 10K würden sicher in PS kommen, dort kann man also nicht wirklich spielen, aber wieviele würden für einen eh schon bekannten Gegner ins Hanappi fahren. Naja, wichtig ist ja nicht der Gegner sonst die Tatsache des Uefa Cups, ich hoffe also das Pucher sich in keinem Fall und gegen keinen Gegner dafür entscheidet im PS zu spielen. Mehr als 3000 würden immer kommen wollen. Kennt eigentlich jemand das offizielle Fassungsvermögen des PS im Uefa Cup?

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass wir nach dem Aufstieg von Ried in den Uefa Cup schon in unserer ersten Runde gegen Ried spielen könnten? Wär doch ziemlich erbärmlich oder?  :aaarrrggghhh:

mfg Sjeg

1151580[/snapback]

ein österreicherduell im uefa-cup wäre soweit ich weiß sowieso eine premiere. uefa-auswärtsfahrt nach ried - das rockt yeah. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Am Freitag um 13.30 Uhr findet in Nyon die Auslosung zur zweiten Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals statt. Tags zuvor wird die erste Qualifikationsrunde abgeschlossen.

Prozedur

Die Auslosung im Hauptquartier der UEFA wird von Jean Fournet-Fayard, einem Mitglied von der UEFA-Kommission für Klubwettbewerbe, und Giorgio Marchetti, Direktor der Kommission für Berufsfußball durchgeführt. Die 64 Vereine werden in drei geographische Kategorien eingeteilt: Süd- und Mittelmeer, Zentral und Ost, sowie Nord. In jeder Kategorie wird es eine gleiche Anzahl gesetzter und ungesetzter Mannschaften geben. Ausschlaggebend dafür ist der UEFA-Koeffizient. Vereine aus dem selben Land können nicht einander zugelost werden.

quelle:uefa.com

Ried als Gegner wäre somit nicht möglich.

Da Basel,Petrzalka und die Young Boys Bern den Aufstieg geschafft haben,hat sich das Thema aber sowieso von selbst erledigt.

Bleibt nur zu hoffen,dass wir nicht die beiden Ukrainer oder Rubin Kazan zugelost bekommen und die erste Partie auswärts spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich hoffe schon das wir die zweite Qualirunde überstehen und in den Hauptbewerb kommen. Das bring ein bissi Kohle. Beim Bundesligamanager 2004 warens glaub ich 250000 Euro.... :D

Morgen brauchen wir viel Losglück.

Ich würde sagen die hier kann man evtl schlagen:

FC Petrzalka *           Svk  13.070    
Rubin Kazan              Rus  10.504 
Metalurg Zaporizhia      Ukr   9.777 
Chernomorets Odesa       Ukr   8.777     
FC Sion                  Sui   8.537     
Young Boys *             Sui   8.537 

Die hier nur schwer:

 
Wisla Kraków             Pol  29.104     
Grasshoppers Zürich @    Sui  23.537 

Und gegen die hätten wir wohl keine Chance:

FC Basel *               Sui  49.537    
Slavia Praha             Cze  33.769   

Mir wären die Young Boys am liebsten. Oder Petrzalka.

Wie siehts bei euch aus?

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Bleibt nur zu hoffen,dass wir nicht die beiden Ukrainer oder Rubin Kazan zugelost bekommen und die erste Partie auswärts spielen.

1155390[/snapback]

wobei tschernomorets odessa ja "nur" ca. 200-250 km hinter der rumänischen grenze liegt. da wären metallurgs donezk oder wars doch saporoschje (?) schon um einiges blöder. rubin kazan steht sowieso außer diskussion. kazan würd ich mir auf keinen fall antun - nicht mal wenns vom gesamtpreis her billiger als die schweiz wäre. das wären dann wohl reisestrapazen pur, letztenendes wird dann aber wohl eh mein kontostand entscheiden ob und wohin ich auswärts mitfahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.