Der Vegetarierthread


Ronian

Recommended Posts

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Vegetarisch = Kein Fleisch

Vegan = allgemein keine tierischen Produkte

Bei Kaffee und 2 Zigaretten ist zwar kein Fleisch dabei, aber würde es nicht vegetarisch schimpfen, weil so eine Mahlzeit nicht mal als Mahlzeit anzusehen ist, eher als verkürzung der Lebenserwartung :super:

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
vegetarisch heißt aber auch, daß kein fisch am speisepaln steht...

1032092[/snapback]

Mag sein, da scheiden sich aber großteils die Geister, manche sehen Fisch als Fleisch, andere als Fisch, hat ja keinerlei Ähnlichkeit mit Fleisch, außer das es halt auch von einem Tier kommt, da wären wir aber wieder bei Vegan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

also ich hab einmal probiert vegetarisch zu essen.

aber nach zwei tagen ging mir einfach was ab. fleisch schmeckt mir einfach zu gut.

ausserdem tue ich mir schwer wirklich viele vegetarische sachen zu kochen.

irgendwie ist immer fleisch oder ein tierisches produkt dabei. da brauch ich nur an gummibärli zu denken in denen ja auch gelatine ist. also nicht so einfach das ganze.

ich respektiere jedoch jede art, vegetarisch oder vegan solange mich die leute die sich so ernähren in ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mag sein, da scheiden sich aber großteils die Geister, manche sehen Fisch als Fleisch, andere als Fisch, hat ja keinerlei Ähnlichkeit mit Fleisch, außer das es halt auch von einem Tier kommt, da wären wir aber wieder bei Vegan.

1032103[/snapback]

naja, das hat eigentlich weniger mit jener diskussion zu tun ob fisch fleisch ist oder nicht, sondern einfach mit der tatsache, daß vegetarier grundsätzlich nichts essen was einmal gelebt hat.

"hardcore-vegetarier" essen zudem auch keine produkte die aus tierischen fetten gewonnen werden, eier etc.

der unterschied zu veganern ist der, daß diese überhaupt jedigliche art von tierprodukten ablehnen (kleidung, klebstoffe, kosmetikartikel,...)

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hm.... was sollte ich heute bloß vegetarisches essen....??? Vielleicht Eiernockerln mit einem grünen Salat? Ja, warum nicht.

1031910[/snapback]

Steht ein Geburtstag an :???::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
naja, das hat eigentlich weniger mit jener diskussion zu tun ob fisch fleisch ist oder nicht, sondern einfach mit der tatsache, daß vegetarier grundsätzlich nichts essen was einmal gelebt hat.

"hardcore-vegetarier" essen zudem auch keine produkte die aus tierischen fetten gewonnen werden, eier etc.

der unterschied zu veganern ist der, daß diese überhaupt jedigliche art von tierprodukten ablehnen (kleidung, klebstoffe, kosmetikartikel,...)

1032108[/snapback]

Also das normale Vegetarier keine Eier/Milch etc essen wäre mir neu!

EDIT: Damit meinte ich keine Veganer :ears:

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
also ich hab einmal probiert vegetarisch zu essen.

aber nach zwei tagen ging mir einfach was ab. fleisch schmeckt mir einfach zu gut.

ausserdem tue ich mir schwer wirklich viele vegetarische sachen zu kochen.

irgendwie ist immer fleisch oder ein tierisches produkt dabei. da brauch ich nur an gummibärli zu denken in denen ja auch gelatine ist. also nicht so einfach das ganze.

ich respektiere jedoch jede art, vegetarisch oder vegan solange mich die leute die sich so ernähren in ruhe lassen.

1032106[/snapback]

Muss ich dir leider zustimmen, aber wenn man Tofu gut zubereiten kann, dann hatman damit auh keine Probleme. Hab gestern Soja-Gemüse Laibchen gegessen und die waren sehr gut! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

@Doug

Um wieviel Uhr isst du denn immer? Wenn du in der nähe des 7. oder 3. Bezirk wohnst, könntest ja mal da wo ich schon öfters empfohlen habe essen gehen, Mittagsmenüs sind ja preismässig sehr gut, wenn dir da auch der Tofu bei einem Hauptgericht nicht schmeckt, ist es wohl eindeutig ;)

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
Guckst Du auf die Seite, wo mein Profil ist..... was steht da bei "Ort" ("von")??  :ears:

Ja, der von Dr. Adolf Schärf

1032159[/snapback]

Ups, ok vom Land, das erklärt einiges, vorallem den Bezug zum Fleish :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
Bezug zum Fleisch? Nein, ich hause auf keinem Bauernhof.  :D

1032170[/snapback]

Macht ja nichts, trotzdem ist diese Fleischesser am Land noch viel extremer als in der Stadt. Kenne das ja von meinen Verwandten (NÖ, BGLD, KTN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nichts, trotzdem ist diese Fleischesser am Land noch viel extremer als in der Stadt. Kenne das ja von meinen Verwandten (NÖ, BGLD, KTN)

1032269[/snapback]

Tja, dann bin ich wohl ein ganz Extremer: ein Kärntner, der in Niederösterreich wohnt und Fleisch vertilgt (aber diese Woche noch keines....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.