+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 12. April 2006 2. FH-Absolventin im ersten Berufsjahr, 1.400 brutto. 1021731[/snapback] welche Ausbildung?Richtung?Wo? Aber der Wifi Kurs ist nicht ohne des Geld mußt auch mal haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) 1. Elektriker, 40 Jahre alt, beschäftigt bei der STRABAG, ist beim Tunnelbau in der Schweiz dabei, arbeitet 10 Tage, dann 5 Tage frei, verdient netto 3.500,-2. FH-Absolventin im ersten Berufsjahr, 1.400 brutto. Dass es zwischen einem 40 Jährigen (Berfuserfahrung: geschätzte 20 Jahre) und einer FH Absolventin (Alter? 23? 24? Berufserfahrung: kaum) geben muss, ist aber allzu verständlich. Wäre ja schlimm, hätte ein Berufsfrischling ein höheres Gehalt als ein Alteingesessener (Titel hin oder her). Wobei die 1.400 natürlich äußerst wenig sind! bearbeitet 12. April 2006 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 12. April 2006 2. FH-Absolventin im ersten Berufsjahr, 1.400 brutto. 1021731[/snapback] 1400 brutto nach der FH is gewaltig wenig. Da hast im Normalfall nach der HTL ein höheres Gehalt (auch wenn ned um viel höher) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2006 Studienrichtung Marketing & Sales, arbeitet als Leiterin der Marketingabteilung in einem mittelgroßen Gewerbebetrieb. (Frag mich, was dort die "Geleiteten" verdienen) Der Gehalt ist erschütternd, wennst mich fragst, aber anscheinend musst als Absolvent eine Wirtschaftsstudiums froh sein, dasst arbeit bekommst. Habs am Anfang auch nicht geglaubt, bis ich den Lohnzettl gesehen habe. Und dafür gehst min. 4 Jahre studieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2006 1400 brutto nach der FH is gewaltig wenig. Da hast im Normalfall nach der HTL ein höheres Gehalt (auch wenn ned um viel höher) 1021758[/snapback] Bei uns (Metallindustrie) bekommen die HTLer 1800 brutto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 12. April 2006 Studienrichtung Marketing & Sales, arbeitet als Leiterin der Marketingabteilung in einem mittelgroßen Gewerbebetrieb. (Frag mich, was dort die "Geleiteten" verdienen) 1021762[/snapback] ajo dei Fh kenn ich glaub ich eh; naja wundert mich doch etwas bei der Stelle aber gut als Technicker hast es wohl meißt besser beim Einstieg als ein Wirtschafter! Bei uns (Metallindustrie) bekommen die HTLer 1800 brutto. Böhler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April 2006 bin bei einem Ziviltechniker für Bau da kriegst einstiegsgehalt 1350Brutto also eher wenig vorallem wennst auch noch wohnung und so zahlen musst! auf der baustelle schauts besser aus - das sinds ca. 1800brutto (abrechnungstechniker etc.); zu empfehlen sind Elektrounternehmen (EVN etc.) die haben einen super Kollektivvertrag! ich verbesser mich dadurch jetzt nur kollektivvertragsmäßig um fast 350euro! das ist dann schon ganz nett!!! würd dir nen job empfehlen wost viel unterwegs bist bzw. event. sogar trinkgelder abstauben kannst - freund von mir ist montagetischler beim leiner - kriegt glaub ich 1200 netto fixum der rest noch durch zulagen, trinkgelder, montagen am weekend wenn er will - kommt er auf ca. 2500 netto! hat jetzt mit 25 ein 450m² haus (mit keller) ist ganz ok so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2006 Böhler? 1021780[/snapback] Ich hab gewusst das das kommt! Nein, arbeite in einem Unternehmen in deiner Heimatstadt, die Schienenfahrzeuge ausrüstet! Denk mal nach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) Ich hab gewusst das das kommt! Nein, arbeite in einem Unternehmen in deiner Heimatstadt, die Schienenfahrzeuge ausrüstet! Denk mal nach... 1021797[/snapback] IFE??? wie schauts mir der jetzt aus wann übersiedeln die nach Tschechien. Das IfE 1800 Einstiegsgehalt zahlt hätte ich mir nicht gedacht Als Leiter der Marketin Abteilung 1400 is ja arg. steigt das Gehalt wenigstens mit der Zeit auf Normal Niveau? Sicherlich hat man es in der Technik immer leichter als wenn man ein Wirtschaftsstudium gemacht hat und das Einsteiggehalt ist mit nem technischem Studium oder von der HTL auch höher bearbeitet 12. April 2006 von wiesa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) Ich hab gewusst das das kommt! Nein, arbeite in einem Unternehmen in deiner Heimatstadt, die Schienenfahrzeuge ausrüstet! Denk mal nach... 1021797[/snapback] , naja war irgendwie aufgelegt! die gibts auch nimma lang oder? (also die IFE) hab da was gehört obwohl bin eigentlich ziemlich uninformiert in letzter Zeit was WY betrifft; egal on topic wieda; Gute Einkünfte gibts auch als Fernfahrer (bei der richtigen Firma, gibt viele schwarze Schafe) ist aber wohl einer der unangenehmsten Jobs die es gibt! bearbeitet 12. April 2006 von +[Jogi]+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 12. April 2006 Studienrichtung Marketing & Sales, arbeitet als Leiterin der Marketingabteilung in einem mittelgroßen Gewerbebetrieb. (Frag mich, was dort die "Geleiteten" verdienen)Der Gehalt ist erschütternd, wennst mich fragst, aber anscheinend musst als Absolvent eine Wirtschaftsstudiums froh sein, dasst arbeit bekommst. Habs am Anfang auch nicht geglaubt, bis ich den Lohnzettl gesehen habe. Und dafür gehst min. 4 Jahre studieren... 1021762[/snapback] also dann macht sie definitiv was falsch. 1400 brutto mein arbeitgeber zahlt nach wirtschaftsabschluß (egal ob wu oder fh) einheitlich 2500 brutto plus erfolgszulagen als einstiegsgehalt, danach ist in den ersten 3 jahren eine jährliche steigerung je nach erfüllung der zielplanung um etwa 10% vorgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) Ihr habt es erraten, naja war ja net schwer. Bitte aber um Verständnis, dass ich hier (öffentliches Forum) nicht näher auf die Zukunft meines Arbeitgebers eingehen möchte. Mich gibts auch in Zukunft (noch) in WY. bearbeitet 12. April 2006 von Fara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2006 also dann macht sie definitiv was falsch. 1400 brutto mein arbeitgeber zahlt nach wirtschaftsabschluß (egal ob wu oder fh) einheitlich 2500 brutto plus erfolgszulagen als einstiegsgehalt, danach ist in den ersten 3 jahren eine jährliche steigerung je nach erfüllung der zielplanung um etwa 10% vorgesehen. 1021811[/snapback] Kommt vielleicht auch auf den KV an, aber 2500 zahlt sich schon aus, und liegt auch über den Durchschnitt, angeblich liegt der bei 2100 (Quelle: Gewinn irgendwann 2005) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 12. April 2006 also der angesprochene ernährungsberatungs-kurs beim wifi kommt auf rund € 5.000,- inkl. abschlussprüfung. kann man in raten zahlen. anders wärs für mich ohnehin unmöglich. ist verdammt viel geld für mich, aber das würd ich für ein ansprechendes , zukunftsorientiertes, standbein schon riskieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2006 also der angesprochene ernährungsberatungs-kurs beim wifi kommt auf rund € 5.000,- inkl. abschlussprüfung. kann man in raten zahlen. anders wärs für mich ohnehin unmöglich. ist verdammt viel geld für mich, aber das würd ich für ein ansprechendes , zukunftsorientiertes, standbein schon riskieren. 1021849[/snapback] Im welchem WIFI wär das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts