Recommended Posts

Sehr schön Barcelona hat gewonnen, das holt Milan sicher nicht auf, damit sind sie wieder ohne Titel :D !!!

Warum einige von Gilardino schwärmen ist mir ein Rätsel, den braucht Lippi gar nicht aufstellen bei der WM, da soll er lieber mit Toni, Inzaghi, Del Piero ein Sturmduo bilden!

1030650[/snapback]

Naja Gila spielte die Saison eigentlich ziemlich gut, nur im moment ist er in einen Formtief bin der Meinung das Del Piero, Inzaghi bei der WM stürmen sollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

War eigentlich ein sehr interessantes Match, richtiges Ergebnis inklusive. :D

Erste HZ mMn klar in Milans Hand, sehr starkes Zweikampfverhalten und zwei richtig gute Torchancen. Barca hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, Ronaldinho nicht mal unauffällig.

In der zweiten Hälfte hat Milan den Spaniern zu viel Platz gelassen. Das Tor gehört mMn auch Dida, der wieder mal falsch rausgekommen ist. In der Phase des Spiels hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass eines der beiden Teams ein Tor erzielen könnte... Nach dem Treffer hat Barca teilweise wirklich exzellent gespielt. Nicht wirklich defensiv, aber unheimlich ballsicher und kontrolliert. Ambrosini muss das Tor machen, einfach überhastet abgeschlossen.

Zu den Wechseln: Zwei von drei hab ich verstanden. Serginho nach dem Maldini-Wechsel im Mittelfeld, Cafu ebenso. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Ancelotti Ambrosini gebracht hat. Mit einem 5er-MF hätte er ruhig Rui Costa bringen können.

Wie auch immer: Etwas glücklicher Sieg von Barca, das allerdings noch keineswegs durch ist. Wird ein interessantes Rückspiel, mit Inzaghi wird Milan sicher gefährlicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

milan in einigen aktionen sehr unglücklich, aber als mannschaft auch sehr schwach. barca durch eine traumaktion in führung, und dann souverän nach hause gespielt. wie ein champion eben. dagegen war milan sehr ideenlos...

einfach nur herrlich, wie der feinste techniker den gattuso zum affen "macht" :D da halfen auch seine grobmotorischen aktionen nicht...

freu mich aufs rückmatch, dürft sehr sehr interessant werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Sehr beeindruckend wie Barcelona nach 15 Minuten Milan-Powerplay gespielt hat. Sie haben von Minute zu Minute mehr Pressing gespielt und die Milan-Mannschaft kontrolliert. Besonders gut hat mir in der ersten Hälfte der brasilianische Weltmeister Edmílson im DM gefallen :yes: – er hat viele Zweikämpfe gewonnen und auch spiel- und passtechnisch hervorragend gespielt. Enttäuschend war für mich der Auftritt von Eto'o und Van Bommel. Von den beiden habe ich mir mehr versprochen... :[

Ronaldinho war vor allem in der 2. Halbzeit die überragende Persönlichkeit auf dem Feld – er war sehr spielfreudig, steigerte sich immer mehr und war von Gattuso & Co auch durch Körperattacken und Fouls nicht aus dem Spiel-Rhythmus zu bringen. Er zeigte eindrucksvoll, daß er derzeit einfach der beste Fußballer auf dem Erdball ist... :yes: Der junge Andres Iniesta hat mir auch sehr imponiert und wurde immer stärker und sicherer mit seinen Pässen – phasenweise hat er sogar den schmerzlich vermissten Xavi vergessen lassen und das soll was heissen... :augenbrauen:

Ronaldinho, Edmílson, Iniesta – diese 3 waren für mich die tragenden Säulen des Barca-Spiels. Bei Milan errreichte eigentlich nur Káka seine Normal-Form. Der Rest konnte mich nicht überzeugen. Besonders Seedorf erwischte einen schwachen Tag. Sheva und Gila waren in der gut organisierten starken Barca-Abwehr sehr gut aufgehoben und das Flügelspiel war so gut wie nicht vorhanden - eine gute Hereingabe von Serginho ist zuwenig um Barca aus den Angeln zu heben :raunz: – mit Ausnahme des Pfostentreffers von Gilardino und der Sheva-Chance – waren beide Milan-Stürmer komplett abgemeldet. Bezeichnend daß mit Ambrosini und Maldini zwei Defensivspieler die 2 größten Milan-Chancen in der 2. Hz vorgefunden haben. Barcelona hätte natürlich durch Ronaldinho zuvor schon den Sack zumachen können. Mit einem 0:2 im Gepäck hätte der AC Milan gar nicht ins Camp Nou anreisen brauchen :wos?:

Noch eine Frage, die ich stellen muß:

Was hat sich Ancelotti von seinen Einwechslungen versprochen ??? Maldini, Ambrosini, Cafu – Entschuldigung, aber ich liege daheim 0:1 zurück und bringe 2 Abwehrspieler und einen defensiven Mittelfeldmann :wos?: ...warum hat er z.B. für den schwachen Seedorf keinen OM wie Rui Costa gebracht um das Spiel anzukurbeln oder den zweikampfstarken Vogel um z.B. Kàka vor Zweikämpfen zu entlasten bzw. ihm den Rücken frei zu halten ??? Taktisch war das meiner Meinung ganz schwach. Aber gut, ich halte ohnehin nicht viel von diesem Trainer – für Milan gibt es sicher bessere, leider hat man das nicht erkannt und wieder mit ihm verlängert... :nein:

:support: Ich denke Barcelona wird sich diesen Vorsprung daheim nicht mehr nehmen lassen, obwohl man eine abgeklärte, erfahrene Mannschaft wie Milan nie unterschätzen darf. :verbot: Das Auswärtstor ist aber mMn Gold wert – Milan muß kommen, offensiv spielen und Barcelona kann seine gefährlichen Konter setzen und ist mit seiner geballten Offensivkraft immer für ein, zwei Tore gut. Im Rückspiel wird wahrscheinlich Deco statt van Bommel spielen und der junge Messi auch noch verfügbar sein. :) Ich sage daher nur: Arrivederci, AC Milan !!! :winke::D

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hat jemand einen Tipp für mich wo man Fotos der gestrigen Choreographie in guter Qualität (sprich Wallpapertauglich) herbekommt?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also, zum gestrigen Spiel:

Zwei weltklasse Mannschaften die sich auf allerhöchstem taktischen Niveau gematcht haben. War vor allem in dr 1. Halbzeit zu sehen.

Spielerisch war zu anfangs wenig zu sehen, klarerweise, wollte doch keiner der beiden ein Tor kassieren. Doch Milan dennoch mit 2 100%igen, die an guten Tagen wahrscheinlich im Netz gelandet wären. Doch leider, gestern eben nicht.

Barca ab dann zwar spielbestimmend doch wenig zwingend. Milan bleibt gefährlicher, bis zum Tor von Giuly, dass ohne Zweifel ein Traumtor war. Konnte selbst der beste Mann von Milan: Gattuso nicht verhindern.

Daraufhin spielt sich Barca in einen schönen aber wenig effektiven Rausch, worin ich im Rückspiel aber unsere große Chance sehe, und setzt Milan weiter den/m Ball aus, im wahrsten Sinn des Wortes. Doch während Barca den Ball zirkulieren lässt schafft sich Milan 3 weitere Topchancen, wobei ich eine davon wohl selber verwandelt hätte, doch leider ist Ambrosini nicht Milanista! :D

Ronnies verkorksten "Stangenpass" lass ich mal so stehen. Die Auswechslungen von Ancelotti waren meiner Meinung nach in Ordnung, bis auf die Einwechslung von Ambrosini, ich hätte Vogel statt ihm gebracht. Der zusätzliche Stürmer hat auf unserer Bank leider gefehlt. So mussten wir aus Mangel an Kompentenz und Killerinstinkt leider mit der 0:1 Niederlage leben. Unverdientermaßen!

Zurm Schiri sag ich mal nur das: viele kleine Fejler, und wenig "Spielgefühl" Weg mit ihm. Pfui!

Für das Rückspiel erwarte ich mir eine kontrolliert offensive Milan-Mannschaft, die mit etwas mehr Killerinstinkt noch Chancen haben dürfte. ötig dafür ein Tor in der 1. Hälfte und die Null hinten dran.

Zum herumgehacke auf Gila kann ich nur sagen, dass er trotz seiner heurigen "Unform" dennoch auf seine etwa 20 Tore gekommen ist, was man von einem "Weltklasse-Stürmer" wie Ibrahimovic nicht behaupte kann, also Rughe bitte aus dieser Richtung!

Zu unseren Chancen:

Derzeit ist für mich Barca der klare Favorit auf den Einzug ins Finale, doch wie gesagt, mit einem Tor in Barcelona ist alles möglich!

Forza Milan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Also die beiden Milan-Chancen in der ersten HZ waren mit Sicherheit keine 100%igen. Die Aktion von Gila war sensationell gemacht, allerdings kein leichter Winkel. Die Kopfball-Chance von Shevchenko war sehr schön herausgespielt, in Wahrheit war der Stürmer aber nicht ideal postiert, auf's lange Eck hat er fast nicht köpfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Also die beiden Milan-Chancen in der ersten HZ waren mit Sicherheit keine 100%igen. Die Aktion von Gila war sensationell gemacht, allerdings kein leichter Winkel. Die Kopfball-Chance von Shevchenko war sehr schön herausgespielt, in Wahrheit war der Stürmer aber nicht ideal postiert, auf's lange Eck hat er fast nicht köpfen können.

1031501[/snapback]

Gut, dann drücken wirs halt anders aus. An guten Tagen wären die Chancen drin! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

:wos?:

Was bitte ist denn dann eine 100%ige??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

1031719[/snapback]

Na wenn der Stürmer zB ganz alleine vor dem Tor steht, noch einen Meter von der Torlinie entfernt ist und kein Goalie mehr im Tor steht, dann denk ich mal, dass die Chance den Ball übers oder nebens Tor zu setzen gleich null ist, ergo eine 100%ige Trefferquote besteht! :D

zb! ;)

Aber im Ernst, na sicher waren das 100%ige! :hammer:

Und wie gesagt, an guten Tagen landen von den 5 100%igen 3-4 im Netz, an sclechten landet einer an der Stange und der Rest irgendwo, siehe Gestern!

Aber es kommen auch wieder bessere Tage! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

1031719[/snapback]

Also die zweite von Sheva kann man doch bitte nie und nimmer als 100%ig einstufen... Und auch Gila kann man bei "seiner" Szene keinen Vorwurf machen - allein dass er in diesem Pulk zu dieser Chance kommt, ist Klasse. MMn beide keine 100%igen

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag