FIRST VIENNA FC 1894 - Admira Amateure


Recommended Posts

what's the chapel of mine

schmeichelhaftes remis für die admIraner, die vienna hat heute jeden noch so leichten ball noch aus des gegners tor hinausgeschossen und ein halbes dutzend exzellenter chancen vergeben. die gäste mit zwei gefährlichen aktionen und einem treffer.

ein bissl zäh wars heute. man of the match: m.k.! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
1:1 endstand..

schwächelt da jemand?

1016817[/snapback]

Meiner Meinung nach schwächeln wir schon das ganze Frühjahr :augenbrauen:

Aber was soll man sagen, wir waren zu 85 % in der gegnerischen Hälfte, hatten wieder etliche Chancen, aber dann fehlt das Quentchen. Auch machen wir uns unnötig durch zu komplizierte Spielweise das Leben schwer.

Dann gelingt uns das erlösende Tor durch Gabriel, übrigens sein 1. in Blau-Gelb und prompt wie damals im Cupspiel gegen Salzburg folgt der Gegentreffer. Eine derartige Unkonzentriertheit, nichts anderes war m.M. nach schuld, darf nicht passieren.

Pürk ist leider nach wie vor nicht in Herbstfom und es bleibt zu hoffen, dass sich das sehr bald ändert. Zu erwähnen wäre, dass nach der Einwechslung von Adam Mogyoro so etwas wie nochmals Schub nach vorne zu erkennen war. Ich würde den mal früher bringen.

PSV hat diese Runde auch nur einen Punkt geholt, jetzt können wir noch den Ritzingern die Daumen halten, dass sie den Parndorfern ein Bein stellen.

Am Gründonnerstag, heißt es nach Kaisermühlen über den Steg pilgern, ich sehe mit sehr gemischten Gefühlen diesem Spiel entgegen. :nervoes:

Der Torschütze Günther Gabriel:player_36024320.jpg

PS. 1.400 Zuschauer

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Trotz des enttäuschenden Resultats wars für mich das beste Spiel im Frühjahr, man hat gemwerkt, dass die Mannschaft eine Reaktion auf die letztwöchige Niederlage zeigen wollte. Die Abwehr bleibt aber ein Problem, nach einem Sulzer-Patzer hatten wir einiges Glück!

Und, was ich noch loswerden muß: die sch... Footballer haben den Platz ordentlich zerstört - der Ausgleich ist darauf zurückzuführen! Ein Zuspiel auf ein paar Meter versprang sich auf so einem Platzfehler, dann kam der Paß, der zum Ausgleich führte. Natürlich wars auch ein Blackout der Abwehr, aber ohne den Platzfehler, den wir eh scho wissen wem zu verdanken haben, kommt es gar nicht zu dieser Situation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
PSV hat diese Runde auch nur einen Punkt geholt, jetzt können wir noch den Ritzingern die Daumen halten, dass sie den Parndorfern ein Bein stellen.

Am Gründonnerstag, heißt es nach Kaisermühlen über den Steg pilgern, ich sehe mit  sehr gemischten Gefühlen diesem Spiel entgegen. :nervoes:

1016885[/snapback]

Die vienna doch nur menschlich!!! das hat mir gestern wieder den abend erfreut! :D

vergesst nich uns!! hättet ihr keinen punkt gestern gemacht und würden die parndorf heute auch scheitern, dann wäre ab sonntag wieder der wahre meister an der tabellenspitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Trendwende ?

Vorweg: mental hat sich die Mannschaft vom 1:4 im Parndorfer Hügelland (manche sagen dazu "Spielfeld") erholt.

Trotzdem scheinen sich in der Frühjahrssaison einige Dinge nachteilig verändert zu haben.

1. Abwehr:

Meines Erachtens gibt es Verständigungsprobleme zwischen Banovits und Studeny; dadurch wird auch Sulzer verunsichert und Fuka zu Patzern veranlaßt.

Gründe hierfür vielleicht: Ausfall Dittrichs langzeitig und durch Sperren und Verletzungen fast immer in anderer Defensivaufstellung.

2. Angriff:

Ohne jetzt nochmals auf die Mängel beim Parndorf-Spiel näher einzugehen, scheint mir unser hauptsächliches Problem, nämlich die schon nahezu katastrophale Chancenauswertung, darin begründet, dass allzu oft die 1000 %ige Abschlußmöglichkeit gesucht wird und nicht öfters einmal nur draufgehaut wird - zu oft wird versucht, sich im Strafraum den Ball noch schußgerechter herzurichten oder einen noch besser plazierten Mitspieler anzuspielen. (Im Gegensatz dazu wird beim Angiffsaufbau oft der "einfache Pass" nicht gespielt.)

3. Mittelfeld:

Hier sehe ich grundsätzlich die geringsten Probleme, daher nur sozusagen eine Randnotiz:

Gestern zeigte sich, dass durch den Tausch Mogyoro statt Bjelovuk einerseits wesentlich mehr nach vorne ging, andererseits durch den Tausch Gabriel für Engleder zwar der Schütze unseres einzigen Tores eingewechselt wurde, dafür aber (für mich nicht überraschend) im Mittelfeld ein ziemliches Loch beim Übergang von Angiff auf Verteidigung entstand.

So wie es aussieht, kann Weiss nach dem Ablauf der Sperre von Zechner nunmehr gegen die "Kieberer" aus dem Vollen schöpfen". Möge ihm die richtige Mischung so gelingen wie die moralische Wiederaufrichtung nach dem Parndorfspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
aber ohne den Platzfehler, den wir eh scho wissen wem zu verdanken haben, kommt es gar nicht zu dieser Situation!

1017002[/snapback]

Die Entstehungsgeschichte hab ich nicht so mitbekommen, (ich war auch noch im Tortaumel :) ) da hast vielleicht was besser gesehen, Fuka hat jedenfalls auch nicht sehr glücklich bei dem Tor ausgesehen.

Ich hab dieses Gegentor im nachhinein eher darauf zurückgeführt, dass zu diesem Zeitpunkt der Engländer nicht mehr am Platz war, ich hab mich sehr gewundert, dass Weiß ihn, übrigens das erstemal überhaupt, ausgewechselt hat. Wenn ein Zechner nicht am Platz ist, kann man auf Engleder schon gar nicht verzichten. Leitner, Engleder und Zechner sind unsere Mittfeldrackerer und räumen sehr viele Bälle ab. War gestern von Leitner und Engleder wieder begeistert. Engleder hatte gestern auch einige super Torchancen :super:

Der Platz braucht auf jeden Fall nach diesen Witterungsbedingungen im Winter eine Frischzellenkur, auf alle Fälle den Vergleich zum Parndorfer Krautacker hält unser Platz allemal stand, dagegen ist unser Platz "der Ballsaal von Versaille" :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

so, das befürchtete remis ist wirklichkeit geworden, muß z.t. meinen vorpostern recht geben. im grunde kann man der mannschaft das bemühen nicht absprechen und ich hab gestern mit leuten die in parndorf waren gesprochen, die mannschaft hat sich zu 100 % gesteigert. aber die vergebenen chancen reichen für ein paar siege :angry:

pürk hat zwar den pass zum 1:0 gegeben, aber sonst gelingt ihm z.z. nicht viel.

forza: 1400 besucher auf der howarte und tolle stimmung auf den rängen

antiforza: fliegende bierdosen auf das spielfeld, ein paar subjecte lernen es nie. hoffentlich bekommt der verein dafür nicht die rechnung :nope:

men of match: leitner, gabriel (wegen des tores) und "engländer" manuel :super:

ps. hier hab ich bilder gefunden

http://superkicker-on-tour.blogspot.com/

PS. war nich ball im netzt auch da :???:

bearbeitet von nathan r.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.