OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2006 Welche Österreicher waren denn schon Europacupsieger?Feiersinger, ... ? 1016729[/snapback] ich weiss nicht wie er heißt, aber ein österreichischer legionär in den 70er bei Feyenoord, der vor 2 jahren oder so auch zum legionär des jahrhunderts in Holland gewählt wurde. hat sogar im finale gegen einen schottischen club ein tor erzielt. name ist mir entfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. April 2006 ich weiss nicht wie er heißt, aber ein österreichischer legionär in den 70er bei Feyenoord, der vor 2 jahren oder so auch zum legionär des jahrhunderts in Holland gewählt wurde. hat sogar im finale gegen einen schottischen club ein tor erzielt. name ist mir entfallen. 1016730[/snapback] Willy Kreuz. Kann man nicht vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 7. April 2006 Se one and only Bruno Pezzey und der Hanse Burle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2006 @tmnh: ich meinte den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Hasil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. April 2006 @tmnh:ich meinte den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Hasil 1016741[/snapback] Hm, naja zumindest hab ich nicht ganz unrecht 10 Willy Kreuz Der Mann mit dem großen Schnauzer und dem breiten Rücken, auf dem er bereit war, alle Lasten zu tragen, hatte seit 1969 28 Länderspiele bestritten. Sein Engagement bei Feyenoord Rotterdam ließ ihn aber wie viele seiner Kollegen nur vereinzelt zum Team kommen. Senekowitsch holte ihn für das schon (öfter) erwähnte Schweiz-Länderspiel zurück – und war sofort überzeugt. Kreuz erzielte das 3:1 aus einem Elfer und war fortan immer an Bord. Er erzielte auch das Tor beim Heim-1:1 gegen die DDR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 9. April 2006 bei der schweiz fällt mir gerade stephane chapuisat ein, weiss nicht ob es noch mehrere gibt... denke aber schon: stephane chapuisat Champions League: 1× Sieger 1997 mit Borussia Dortmund UEFA-Cup: 1× Platz 2 1993 mit Borussia Dortmund Weltpokalsieger: 1× Weltpokalsieger 1997 mit Borussia Dortmund ...wenn ich mich nicht täusche hat er dortmund damals auch gegen manU ins finale geschossen...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. April 2006 bei der schweiz fällt mir gerade stephane chapuisat ein, weiss nicht ob es noch mehrere gibt... denke aber schon:stephane chapuisat Champions League: 1× Sieger 1997 mit Borussia Dortmund UEFA-Cup: 1× Platz 2 1993 mit Borussia Dortmund Weltpokalsieger: 1× Weltpokalsieger 1997 mit Borussia Dortmund ...wenn ich mich nicht täusche hat er dortmund damals auch gegen manU ins finale geschossen...? 1018176[/snapback] Sforza(?) bzw Herzog mit den Bayern Uefa-Cup würden mir auch noch einfallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. April 2006 ja, ich glaub Chapuisat wurde gemeinsam mit Feiersing CL-sieger. ob sie ManU rausgehaut haben, weiss ich nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. April 2006 ja, ich glaub Chapuisat wurde gemeinsam mit Feiersing CL-sieger. ob sie ManU rausgehaut haben, weiss ich nicht... 1018217[/snapback] Wobei Feiersinger in den beiden Halbfinali den gesperrten Sammer als Libero exzellent vertrat, aber im Finale dann auf der Tribüne platznehmen musste. Hitzfeld spricht heute noch von einer der schwierigsten Entscheidungen seiner Trainerkarriere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 9. April 2006 ja, ich glaub Chapuisat wurde gemeinsam mit Feiersing CL-sieger. ob sie ManU rausgehaut haben, weiss ich nicht... 1018217[/snapback] ich kann mich noch daran erinnern wie chapuisat in einem KO-spiel gegen ManU den entscheidenden treffer schoss... ich glaube das war im halbfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. April 2006 Ja BVB - Manu war '97 das Halbfinale, ich glaub da spielte sogar E. Cantona noch bei Manu Dortmund gewann beide Spiele mit 1:0 und ich glaub auch dass ein Tor von chapuisat gewesen war. Chapuisat war glaub ich auch der zweiterfolgreichste Ausländische Stürmer in der Bundesliga nach... naa.. Elber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 10. April 2006 Ja BVB - Manu war '97 das Halbfinale, ich glaub da spielte sogar E. Cantona noch bei Manu Dortmund gewann beide Spiele mit 1:0 und ich glaub auch dass ein Tor von chapuisat gewesen war.Chapuisat war glaub ich auch der zweiterfolgreichste Ausländische Stürmer in der Bundesliga nach... naa.. Elber 1019718[/snapback] In einem Spiel hat ja Lars Ricken mit seinem ersten Ballkontakt ein Traumtor geschossen... Müsste bei diesem Finale gewesen sein, sonst kann ich mich an keins von Dortmung erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2006 ich kann mich noch daran erinnern wie chapuisat in einem KO-spiel gegen ManU den entscheidenden treffer schoss... ich glaube das war im halbfinale 1018649[/snapback] Chapuisat hat mit Sicherheit noch kein Tor gegen Utd geschossen. Wie Sarlour schon geschrieben hat gewann Dortmund beide Spiele im Halbfinale 1997 mit 1:0. Torschütze im Hinspiel René Tretschok (~76'), im Rückspiel Lars Ricken (knapp vor der 10. Minute glaub ich). Damit United mit etwa 2000 hochkarätigen Torchancen ausgeschieden. Chapuisat hat aber mEn mal ein entscheidendes Tor in der Verlängerung gegen die Bayern (beide Spiele 0:0) erziehlt. Dürfte die darauffolgende Saison (97/98) gewesen sein. In einem Spiel hat ja Lars Ricken mit seinem ersten Ballkontakt ein Traumtor geschossen... Müsste bei diesem Finale gewesen sein, sonst kann ich mich an keins von Dortmung erinnern. Jap, war es. 3:1 gegen Juventus, 2x Riedle, Ricken bzw. Del Piero. @Csabi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts