Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ein gerechtes X und wie ich schon vor dem Spiel sagte, kann ich damit leben.

Leider hab ich keines der beiden Tore gesehen :betrunken:

Enttäuschend auch die Stimmung, trotz der über 200 mitgereisten Linzer :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90
Genau diese Zwei- und Luftkampfschwäche macht mir hier ja zu schaffen. Der Mann hat international für Slowenien für Furore gesorgt und in der Red Zac Not gegen Elend Liga kann er sich nicht durchsetzen!?

Novakovic hat wenigstens des öfteren getroffen... Osterc ist hingegen... Wie nennt man das eigentlich was er macht?? Arbeitsverweigerung? Ich hoffe, jetzt kommen nicht wieder Leute und meinen, dass es seine Zeit braucht, sich einzufügen bzw. dass er irgendwo Rückstände hat!! Für einen Nationalspieler ist der momentane Osterc in einer Verfassung, wo er nichtmal bei den Amateuren aufzeigen könnte...

1017340[/snapback]

novakovic war auch nicht von anhieb der beste!? --> die hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Als LASK-Anhänger wünsche ich mir nichts sehnlicher als den Aufstieg, als Realist glaube ich allerdings nicht daran. Da schätze ich Lustenau und Altach einfach stärker ein.

1017312[/snapback]

Der Aufstieg ist möglich. Genau so gut kann es sein, dass er nicht gelingt. Die Spitze der Red Zac ist nun mal ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Einen Punkt hinter dem Ersten ist doch kein Grund zum Jammern.

Vor allem nervt schön langsam die Abhängigkeit von Vastic.

Solche Aussagen könnten leicht falsch interpretiert werden. Es klingt ja auch fast wie Kritik an Vastic :x

Nerven tut mich das nicht. Im Gegenteil! Ich bin froh, dass wir einen der besten Spieler Österreichs in unseren Reihen haben. Vastic ist seit LANGEM wieder einmal eine Verpflichtung, die nicht nur die Erwartungen erfüllt sondern sogar übertrifft.

Er hat Klasse! Egal ob er in der Verteidigung aushilft, als Spielmacher und Vorbereiter geigt, und nicht zuletzt auch noch die/den sonst nicht verhandenen Stürmer perfekt ersetzt. Er kann einfach alles.

Ich erspar mir jetzt die Vergleiche mit anderen Vereinen was wäre, wenn die ihren besten Spieler nicht hätten. Ivo ist nun einmal beim LASK.

Wo sind die anderen? Vor allem nochmal: was zur Hölle ist mit Osterc los?

Osterc bewegt sich wenigstens wie es für einen Stürmer gehört und beschäftigt 2 Aufpasser. Ein echter Torgarant ist er für mich nicht. Ich würde ihn eher als offensiven Mittelfeldspieler einstufen.

Ich frag mich viel mehr, was ist mit Ruckendorfer und Ortner? Sie genießen den Bonus echte LASKler zu sein. Aber wenn ihnen schon ihn der 2.Liga kaum ein Tor gelingt, wie wäre das dann erst in der Bundesliga?

ps: Noch was zum Ivo. Ich habe mir immer sehnlichst einen Spieler gewünscht, der auch aus einem Freistoß trifft. ENDLICH haben wir ihn!

Auch der Großteil der restlichen Mannschaft passt, sonst würden wir nicht vorne dabei sein. Etwas mehr spielerische Linie und etwas weniger Defensivfußball wäre allerdings schöner zum Anschauen. Aber solange man erfolgreich ist, heiligt der Zweck bekanntlich die Mittel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
ich finds schade dass da jukic gar nicht mehr zum zug kommt!

1018267[/snapback]

Er fällt leider der Ausländerregel zum Opfer...

Dabei hab ich mir gedacht, seine Einbürgerung ist nur mehr Formsache :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Blödsinn.Der Jukic ist aufgrund seines Geburtsjahres 1984 nicht mit einem Ausländer gleichzusetzen.

Der Vastic verdient 700000 Euro im Jahr und dem Auer wollten sie einen Vertrag mit 1000 Euro Fixum auf 4 Jahre geben.Er unterschrieb nicht und wurde darum zu den Amateuren verbannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

1. Warum ist Jukic aufgrund dessen, dass er 1984 geboren wurde, kein Ausländer??? :wos?: Wurden da nur Leute in Österreich geboren und auf keinem anderen Fleck der Erde... Übrigens Jukic zählt schon länger was ich weiß dem Ausländerkontigent nicht mehr dazu.

2. Die Vastic-Gehaltsdiskussion interessiert niemand, die von dir gepostete Summe stimmt 100 prozentig nicht. Fakt ist, dass da Ivo jeden Cent wert ist.

3. Auer verdient es sich aufgrund seiner Leistungen in letzter Zeit, bei den Amateuren wieder zu spielen, damit er vielleicht dort wieder in Form kommt. Für ihn sicher besser, als er verkümmert auf der Tribüne. Und zum Vertrag mit 1000 Euro Fixum sag ich nur... in der Wirtschaft wäre er in seinem Alter froh, solchen Gehalt zu bekommen...

4. Ab in den Donaupark, drück dort die Daumen, vielleicht gelingt den Schlümpfen doch mal ein Tor im Jahr 2006...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Er fällt leider der Ausländerregel zum Opfer...

Dabei hab ich mir gedacht, seine Einbürgerung ist nur mehr Formsache  :ratlos:

1018330[/snapback]

ich halte irgendwie echt viel von ihm, er wurde zwar auch nicht mit toren für seine leistungen belohnt, dennoch finde ich dass er den gewißen torinstinkt hat.

ich hoffe dass er noch einmal spielen wird, und uns allen zeigt was er kann! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@Spiel

Nach dem Leoben-Match muss ich ehrlich gesagt sagen, zweifle ich mehr den jeh an unserem Aufstieg. Warum? Nun ich wüsste nicht, wer uns von den Stürmern raufschiessen sollte.

Auch in Leoben hatte ich wieder das Gefühl, dass uns nie und nimmer ein Tor gelingen würde, wenn da nicht wieder ein Vastic-Freistoß gewesen wäre. Was mich aber immer mehr ärgert ist die Harmlosigkeit bei Standards, allen voran Eckbällen, sowie die Tatsache, das kaum Schüsse aus der zweiten Reihe kommen.

@Stürmer:

Osterc => dafür dass er geholt wurde um unsere eklatante Stürmerschwäche im Herbst zu beheben und bisher nichts gebracht hat für mich ein Fehlkauf

Ruckendorfer => Sowieso noch nie der Goalgetter gewesen, jetzt ausserdem mit Nasenbeinbruch out

Ortner, Konrad => na ja, nach deren schweren Verletzungen wird man noch keine Wunderdinge von ihnen erwarten können

Jukic, Pichler => Auch wenn ich es mir wünschen würde, aber dass uns unsere Jungspunde im Sturm auch endlich wieder über Stürmertore jubeln lassen werden bezweifle ich doch etwas

Wir haben also die Auswahl zwischen 2 Stürmern, die gerade eine schwere Verletzung überwunden haben, 2 Jungspunden, die über Kurzeinsätze nicht herausgekommen sind und einem ehemaligen Nationalspieler, der für mich im Strafraum alles andere als Torgefahr ausstrahlt

Und ob man ohne Stürmer die auch Tore schiessen Meister werden kann? :ratlos: Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unsere Frühjahrsbilanz ist nicht schlecht. Nur wird jetzt schön langsam einmal eine kleine Siegesserie fällig, um nicht bis zum letzten Spiel zittern zu müssen. (Wenn es dann überhaupt noch um den Aufstieg geht).

Leoben ist fulminant unterwegs (4 Siege in Serie vor dem LASK-Spiel). Dass bei einer Umkehrrunde zwei Siege herausschauen, ist sowieso eher selten. Auf 4 Punkte habe ich gegen die Steirer gehofft. Natürlich wäre gleich im ersten Spiel ein Sieg viel besser gewesen. Ich vertraue aber darauf, dass die anderen Spitzenvereine in Leoben und auch in Gratkorn ebenfalls Punkte liegen lassen.

Die Rückkehr zum (zwar erfolgreichen) Herbstsystem gefällt mir nicht. Durch die wieder nicht vorhandene Offensivabteilung, wird die Abwehr ständig überbeschäftigt. Die Stürmer werden fast nur mit hohen Bällen versorgt. Dadurch gibt es auch kaum Torchancen.

Tempo herausnehmen, das Spiel kontrollieren und auf die Chance warten ist recht und schön.Aber ein Aufsteiger sollte auch ein schnelles Spiel diktieren können ohne dass die Verteidigung dann jedesmal ins Schwimmen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag