Recommended Posts

Stahlstadtkind

Amateurteams in der RedZac sorgen vielleicht sogar noch für einen Qualitätsanstieg. Denn was da die Teams so zusammengurken is echt schon peinlich.

Lächerlich würd ichs dann aber nur finden, wenn zB nächstes Jahr die Austria A. vor den Red Bull A. überlegen die 2. Liga gewinnen, und der Dritte dann lächelnd in die Bundesliga aufsteigt.

Da würd ich mal die Qualität anzweifeln.....

Obwohl ich ja eigentlich für das Nachrücken der Teams bin. Aber aus der Regionalliga dürfte unter gleichen Umständen auch kein anderes Team aufsteigen (Zitat: "Wer nicht Meister wird hats nicht verdient"). Aber in der RedZac ist es wurscht.

Österreichs Fußball wird ohnehin immer lächerlicher. Die 10er-Liga unser Ruin. Freu mich schon drauf, wenn wir uns bei der EURO lächerlich machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Das mit dem Aufstieg in die Red-Zac-Liga finde ich prinzipiell positiv, denn was zur Hölle soll ein Spieler der in ein paar Jahren zur Fussballerischen Elite unseres Landes gehören soll von Spielern lernen die 40 Stunde die Woche Müllsackerln hin und her schupfen oder ähnliches, nur wäre mir persönlich eine Reserverunde für 2 Profiligen 100 mal lieber als so eine Wettbewerbsverzerrung wie sie im Moment stattfindet.

Man denke nur mal daran, dass letztes Jahr der Sáfár in djer RLO Spielpraxis sammeln durfte um den Didulica gut zu vertreten. Weiters könnte sich ein Regionalligateam nie im Leben einen Maicon Dos Santos, Roman Mählich, Hannes Toth oder Richi Kitzbichler leisten. Ich verstehe zwar wieso solche Spieler in die Mannschaft geholt werden, aber bitte liebe Bundesliga, macht das in einer eigenen Inzuchtliga und nicht dort wo es für Vereine um das wirtschaftliche Überleben geht...

Übrigens wurde in der RLO die U23-Meisterschaft abgeschafft, es entwickelt sich also genau in die falsche Richtung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ups, da hab ich wohl echt Sonko mit Janko verwechselt. :aaarrrggghhh:

Trotzdem ist es den anderen Teams gegenüber nicht fair, wenn Spieler aus einer anderen Mannschaft (nämlich der Profimannschaft) beliebig bei den Amateuren auflaufen dürfen.

Wenn schon, dann sollen die Amateurmannschaften ihren fixen Kader haben, den sie nur in den Transferzeiten ändern dürfen und ein Spieler sollte entweder in der Profi- oder in der Amateurmannschaft spielen dürfen und nicht in beiden...

Für mich hat der FC Lustenau keine Chance - wenn's darauf ankommt, werden die Dosen-Amateure sich einfach mit PRofi-Spielern verstärken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

ganz ohne einschränkungen geht das ja nicht! pro wochenende dürfen die spieler ja jeweils nur in einer mannschaft auflaufen, daher denke ich mir, dass sich jeder verein zweimal überlegen wird, ob sie die profis bei den amateuren spielen lassen!

bearbeitet von much

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Oh Gott. Wie ein Vorposter sagt, ist es ja durchaus möglich, dass RB Amat., vor FAK Amat. die Tabelle in der Red Zac anführt. :nervoes:

Vor allem wieviel Geld die 2 Klubs in die Vereine reinstecken (werden) - da können wohl nur ganz wenige vereine in der RedZac mitziehen. Ich weiß zwar nicht wie es in anderen Ländern so ausschaut (Schweiz wäre interessant), aber in D dürfen die Amas ja auch nur in die Regionalligen aufsteigen, obwohl sie ja immerhin doppelt so viele Profimannschaften haben, wie wir.

Es ist wirklich schwierig: eine eigene Amateurliga wäre ja ein guter Ansatz, aber da hätten für die "Geld-spielt-keine-Rolle-Klubs" keine Freude, weil sie ja dann überhaupt nicht gefordert werden. (Hat Ried überhaupt eigene Amateure?)

Aber was würde in einigen Jahren passieren, wenn auch noch andere Klubs aufgekauft werden? Wenn es vielleicht 4 finanzstarke Klubs in der BuLi gibt und ebenso gute Amateure?

Red Zac aus 8 Amateuren + 4 andere Teams? Ist zwar momentan nicht realistisch, aber möglich. Und DAS gibt mir zu denken. Wann wird die Grenze überschritten?

Die Verantwortlichen werden aber wohl kaum den Mut aufbringen, das jetzige Regelwerk zu ändern, auch wenn sie erkennen, wie problematisch das Ganze ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das spiel fc lustenau - sak ist von der regionalliga-komission wieder mit dem richtigen ergebnis beglaubigt worden (2:0), der fc führt also im moment wieder mit 3 punkten vorsprung, allerdings hat der sak gegen diese entscheidung protest eingelegt.

(zur info: der fc lustenau hat einen spieler eingesetzt der im herbst bei einem anderen (unterklassigen) verein 5 gelbe karten erhalten hat und somit laut vorarlberger regeln gesperrt gewesen wäre, in salzburg würden diese allerdings verfallen, deshalb hat der fc protest eingelegt, da dies eine wettbewerbsverzerrung darstellt, und (zumindest im moment) recht bekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find ich richtig, dass das Ergebnis wieder mit 2:0 richtiggestellt wurde...

Wieso soll ein Spieler für Salzburg spielberechtigt sein und für einen Vorarlberger Klub in der gleichen Liga nicht? Immerhin ist die RLW ja auch keine Vorarlberger Liga... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie verbissen Red Bull alles unternimmt, um seine Amateure in die RZ-Liga zu bringen, sieht man an dieser Meldung:

Salzburger Derby zwischen den Jungbullen und Seekirchen auf Freitag, 19 Uhr im Stadion vorverlegt am 7. April. Grund? Richi Kitzbichler heiratet am Samstag seine Lebensgefährtin Katharina

Man hat offensichtlich Angst, ohne ihren millionenschweren Nationalspieler nicht zu gewinnen und bei 50 Zuschauern (sorry: Kunden) kann man sich so eine Spielverschiebung erlauben. :feier::eviltongue:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Spielgemeinschaft mit SV Neuhofen

1015233[/snapback]

ja in der bezirksliga west (6. und damit die drittniedrigste leistungsstufe). :nein:

kann man so eine alibi-amateurmannschaft überhaupt noch als amateure betrachten? m.e. sind die amateurteams der 10 bundesligisten ja bis auf ried zumindest in den landesligen vertreten, wobei ich mir da bei wacker innsbruck jetzt auch nicht ganz sicher bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
ja in der bezirksliga west (6. und damit die drittniedrigste leistungsstufe). :nein:

kann man so eine alibi-amateurmannschaft überhaupt noch als amateure betrachten? m.e. sind die amateurteams der 10 bundesligisten ja bis auf ried zumindest in den landesligen vertreten, wobei ich mir da bei wacker innsbruck jetzt auch nicht ganz sicher bin.

1015985[/snapback]

sind sicher eher Amateure als zb die von der Austria oder den Bullen - weil dort sind ja eher alle Profis ;)

aber hast recht, die Sinnfrage stellt sich natürlich, da den in der Bezirksliga Kickenden vielleicht Trainings mit der Buli-Mannschaft mehr bringen würden als eben Spiele in der Bezirksliga (wobei des reine Vermutung ist - ich kann gar ned kicken also red ich mir leicht ;) ) - Spielgemeinschaften gibts aber ned nur in/durch Ried sondern zB auch bei Pasching (mit St. Magdalena (Linz))

stellt sich die Frage, was man nun will:

Profi-Amateure die bis in die Red Zac aufsteigen dürfen oder reine Amateure (evt. in Spielgemeinschaften) die irgendwo rumkicken? viele wollen ned, dass Amateure der Buli's in die Red Zac austeigen dürfen ... Auf der anderen Seite sollte die Amateur-Mannschaften aber Sprungbrett in die Buli-Mannschaft darstellen ... beide Forderungen lassen sich wohl kaum vereinen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr schön, die dosen amateure haben gestern gegen seekirchen nur unentschieden gesppielt! war der kitzbichler wohl ein bischen zu nervös wegen seiner hochzeit?? :ratlos:

auf jeden fall kann der fcl heute wieder auf 5 punkte vorsprung erhöhen! diese chance muss genützt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

... und wurde auch genutzt. Ungefährdeter Sieg der Lustenauer (6:0 gegen Wattens) und 5 Punkte Vorsprung 53:48 Punkte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Man hat offensichtlich Angst, ohne ihren millionenschweren Nationalspieler nicht zu gewinnen

1015184[/snapback]

Muss mal ganz ehrlich sagen das die Einstellung mancher echt komisch ist, alles wo Red Bull draufsteht ist scheisse, punkt Aus, ohne viel darüber nachzudenken. Die Amateure von Red Bull als Millionenteam zu bezeichnen ist ebenfalls recht amüsant.

Wie oft willst uns noch erzählen das ein Kitzbichler/Hütter Nationalspieler sind ? Beide warens mal und haben jetzt einen schönen Karriereausklang (der sicherlich gut bezahlt ist) in der Regionalliga - und das soll Wettbewerbsverzerrung sein ? Als Beispiel, bei St.Andrä kicken in der Regionalliga Mitte ein Reinmayr, Höller, Goriupp, Kocijan etc...auch Wettbewerbsverzerrung ? Ebenso hat St.Andrä ein Nachwuchs/Talentecamp in Ghana, haben die anderen Verein auch nicht..Wettbewerbsverzerrung ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag