Tabellenführer!

pimpifax

Recommended Posts

the beautiful

so, da selbst mir unser aller freund Frankie Schinkels jetzt zuviel wird, habe ich mir 20 minuten zeit genommen und einmal die europäische fußballlandschaft durchforstet, mit folgendem überraschenden ergebnis:

unser punkteschnitt liegt gaaanz weit unten, im vergleich mit egal welchem tabellenführer/meister(fast :D:winke:_Norwegen_ )

fehler übrigens nicht ausgeschlossen, ewig hab ich auch nicht zeit :finger:

teilweise habe ich zudem die 2005er endtabellen hergenommen, sonst ginge jede aussagekraft verloren (meisterschaften, die erst wieder begonne haben)

aufgeführt werden jeweils die anzahl der ausgetragenen runden und der erzielte punkteschnitt des erstplazierten

Punkteschnitt.jpg

zuviel sollte man hier fraglos nicht hineininterpretieren

eine recht ausgeglichene 10er liga gibts nicht besonders häufig, zumeist kann man schon von einem stärkeren gefälle ausgehen

andererseits verfügen wir über einen überlegenen kader und ein x-faches an budget aller "riesentöter" der T-mobile- wir sollten also schon GANZ anders dastehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

man kann die schuldfrage recht simpel zusammenfassen: Schinkels.

deseiteren kann man sagen, dass die liga heuer sehr ausgeglichen ist. gründe: spitzenteams schwächer als letztes jahr (siehe Schinkels), dafür ist das mittelfeld dichter und stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Auch nur wegen der Niederlagenserie am Schluß - in den letzten 3 Jahren hat der bereits feststehende Meister kein einziges (!) Spiel gewonnen. Und als sie Meitsre wurden, war der Schnitt von rapid über den magischen 2,0.

1010560[/snapback]

ist mir schon klar, nur man weiss ja auch nicht, wie die teams aus den anderen ländern spielen, wenn sie schon meister sind ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3:0 für die Bullen, damit steht der diesjährige Meister wohl schon fest :nein:

1010541[/snapback]

Bereits 4:0.Sie scheinen ihre Pflichten zu erfüllen.Dachte anfangs,dass die Auswärtsspiele die Meisterschaft entscheiden.Dazu müssten aber zumindest die Heimspiel fix mit 3 Punkten abgerechnet werden

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
andererseits verfügen wir über einen überlegenen kader und ein x-faches an budget aller "riesentöter" der T-mobile- wir sollten also  schon GANZ anders dastehen..

1010521[/snapback]

Rapid hat fast das 4fache Budget von Ried, ist zudem noch Titelverteidiger und sollte daher auch GANZ anders dastehen. ;) Grundsätzlich gebe ich dir aber natürlich recht: Wir müssten aktuell sicher viel besser dastehen! Ich bin jetzt aber definitiv gegen eine Negativstimmung! Wir werden mit Schinkels diese Saison beenden und es sind noch 7 Runden zu spielen. Wir haben es selbst in der Hand und sollten jetzt nicht in Depressionen verfallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meisterschaftsentscheidend werden mMn, soferne die Austria in den nächsten Runde nicht noch mehr ausläßt die letzten 3 Runden, wo beide Spitzenteams gegen Ried und Pasching, die momentan bärenstark sind, spielen müssen. Red Bull daheim, Austria auswärts (wo in Ried noch keiner gewonnen hat) - da liegt mMn der große Vorteil für die Dosen. 2 Punkte Vorsprung sind da momentan zu wenig.

Und falls die Abstiegsfrage nciht eindeutig geklärt ist, könnte Admira-RBS auch sehr interessant werden, das würd ich mir dann sogar live geben (wie viele Violette denk ich mal).

EDIT:

Aber man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben- vielleicht wird's heut auch noch ein 4:4 ;)

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es wird wohl alles so kommen, wie man es bereits im Herbst nach den Spielen gegen Stavanger, Tirol, oder eines unserer anderen Unspiele vorhersehen konnte -mit Schinkels wird es einfach nichts!

Es hat auch nichts mit Negativstimmung zu tun, aber man muss die Fakten anerkennen: im Frühjahr haben wir aus 5 Heimspielen gerade einmal 7 Punkte gemacht, diese Heimbilanz ist erschreckend!

Dazu kommen in unserem Restprogramm noch Auswärtsspiele in Ried, Pasching und 2x in Graz, was soll man sich da noch viel erwarten? Natürlich hätten wir es theoretisch drauf, alles zu gewinnen, aber die Tendenz geht doch klar in die andere Richtung.

MMn können wir froh sein, wenn wir nicht noch in einen Kampf mit Pasching oder Ried um den 2. Platz verwickelt werden (obwohl wir mit Schinkels erst gar nicht in der CL- Quali antreten müssten)!

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag