Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
Verletzt (Stand: 07.04. um 11 Uhr):

M.Angerschmid, E.Brenner, R.Michalik, H.Drechsel, D.Kablar (alle wieder voll im Training), D.Berchtold (Überbelastung des Muskels - für Samstag fraglich), P.Hackmair (Kniepro-bleme - am Dienstag folgt Athroskopie)

Kablar wird bestimmt spielen können  :clap:

1016469[/snapback]

wie kann jemand, der voll im training ist, verletzt sein? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
wie kann jemand, der voll im training ist, verletzt sein?  :betrunken:

1016480[/snapback]

detto, hab ich mich auch gefragt....

außerdem, was soll da wiggerl haben? der is ja zuletzt noch quiek-fidel herumgewieselt wie ein 20 jähriger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

harrr, des is sicher a verwirrungstaktik :)

de paschinger glauben jetzt sicher, dass die alle verletzt sind und nicht spielen können und sehen den sieg schon in der tasche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
detto, hab ich mich auch gefragt....

1016499[/snapback]

sollten wir noch an fred aufmachen, wo die richtige verwendung von fremdwörtern erklärt wird?

naja, wenn man in rom ist...

(insider :D )

die edith schreibt noch was zum thema: bin auf den stehplatz'schen zug aufgesprungen und hab bei betandwin jeweils einen euro auf 3:0 (19,00), 3:1 (15,00) und 3:2 (23,00) gesetzt. da wird doch wohl was aufgehn...

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
sollten wir noch an fred aufmachen, wo die richtige verwendung von fremdwörtern erklärt wird?

naja, wenn man in rom ist...

(insider  :D )

die edith schreibt noch was zum thema: bin auf den stehplatz'schen zug aufgesprungen und hab bei betandwin jeweils einen euro auf 3:0 (19,00), 3:1 (15,00) und 3:2 (23,00) gesetzt. da wird doch wohl was aufgehn...

1016551[/snapback]

na, ein eigener fred zum gscheideln tut ned nicht not... wissen macht kopfweh...

aber meines bescheidenen wissens gibt's im italenischen das wort "dito", welches die bedeutung von "ebenso, auch" trägt... und dieses wort wurde ins österreichische "ditto" oder "detto" transferiert, wo es ebenfalls in diesem sinne gebraucht wird... aber irgendwo in diesem channel muss es doch verdammt noch mal einen einzigen sprachwissenschaftler geben, dem so fad ist, dass er uns die lautverschiebung genau erklären kann!!!!! :aaarrrggghhh:

inzwischen bin ich auf ihre populärwissenschaftliche meinung zur individuellen gebrauchstheorie des vokabulum "detto" gespannt, werter kollege! :augenbrauen:

ontopic: wenn du gewinnst und dann stinkreich bist, griag i daun a eis? :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich hätte es selber nicht anders erklärt. und jetzt frag ich dich, ob du das deutsche äquivalent auch verwendet hättest.

wie kann jemand, der voll im training ist, verletzt sein?

ebenfalls, hab ich mich auch gefragt.

:wos?: a bissi bähmisch.

dito heißt übrigens finger. :D

noch was:

di|to <Adv.> [frz. dito < ital. detto= besagt, genannt, 2.Part. von: dire= sagen < lat. dicere] (ugs.): ebenfalls, desgleichen, ebenso (steht stellvertretend für vorher Genanntes): wir müssen die Küche und das Bad neu streichen, den Korridor d. (Abk.: do., dto.).

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2001

hui, da gehts um wos...

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

i find's owa ganz richtig, dass ma auf soiche wichtigen sachen hinweist. es is nun amoi unsere sprache und wir miassn uns jo a gegenseitig verstehen... sonst kommt sowos raus:

>>>>>LINK<<<<<

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

also darf man dito/detto sagen. ditto is dafür blöd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

so, das spiel rückt näher. bin ma nu net ganz sich ob's wirklich 3:0 ausgeht. ;) könnt wieder mal a 2:1 auch werden. das 1. tor wird da drechsel schießen - dann möglicherweise ausgleich - und diesmal wird da seo den matchball verwerten ( weil da eto'o hats ja diesmal in da CL auch zusammengebracht)

eines beobachte ich jetzt schon seit einigen spielen, und zwar dass es kuljic jetzt schon 14 (!!!) spiele in folge ohne gelbe karte "aushält". er hat also jetzt seit der 15. runde (gegen den gak) keine gelbe mehr kassiert - 4 hat er in den runden davor schon eingeheimst.

es geht jo eh, won er wü, da guade sanel!

bin gespannt ob ers jetzt bis zum saisonende durchhält?! obwohl wir jetzt eine sperre von kuljic schon ein wenig (die betonung liegt auf "ein wenig" ;) ) leichter verkraften könnten als noch vor ein paar wochen!

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

VORSICHT!

in den augen der meisten wird der folgende inhalt der postings als spam gesehen. ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die inhalte dieses postings nichts mit dem thread-titel zu tun haben. danke. der verfasser.

ich hätte es selber nicht anders erklärt. und jetzt frag ich dich, ob du das deutsche äquivalent auch verwendet hättest.

wie kann jemand, der voll im training ist, verletzt sein?

ebenfalls, hab ich mich auch gefragt.

:wos?:  a bissi bähmisch.

1016583[/snapback]

nachdem die etymologische deszendenz nun ausgiebig diskutiert und erläutert wurde, gehen wir nun in medias res des corpus delicti.

ich vermute, meine tautologische usanz des verbums "detto" dürfte triebfeder des literarischen disputes sein.

so bezieht sich mein "detto" auf die fragestellung des vorgänger-postings an sich, weniger auf den sinninhalt der frage selbst.

das supplement ("hab ich mich auch gefragt") dient daher nur als duplikatur.

ich hoffe somit sämtliche irritationen und verständniszweifel beseitigt und geklärt zu haben (und das könnt fast als hendiadyoin durchgehen ;) ).

und ja, ich hab nachschlagen müssen wie man 'etymologisch' schreibt. :D

hui, da gehts um wos...

1016583[/snapback]

griag i trotzdem daun a eis? :holy:

i find's owa ganz richtig, dass ma auf soiche wichtigen sachen hinweist.

1016609[/snapback]

GENAU, weil es ist DIE sportvereinigung ried, und nicht 'der' svr... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

tipp direkt vom heiligen stuhl (in ergänzung zum sicher noch folgenden pissoirbericht):

3:1 (torfolge: 1:0 kuljic, 2:0 glasner, 2:1 gilewicz, 3:1 kuljic)

und: im gegensatz zu früher gegen pasching wird es heute ein offensivspektakel geben

FORZA HEIMSIEG

FORZA DRITTER PLATZ

FORZA NUMMER EINS IN OÖ

FORZA U-U-U UEFA-CUP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

tipp direkt vom heiligen stuhl (in ergänzung zum sicher noch folgenden pissoirbericht):

3:1 (torfolge: 1:0 kuljic, 2:0 glasner, 2:1 gilewicz, 3:1 kuljic)

so bin gerade aufgestanden und gab gleich mal ein urinprobe ab.

das ergebnis ist ein 2:0 für unsere SVR durch drechsel und kuljic.

leider sinds noch 9 1/2 stunden bis zum spiel, kanns nicht mehr erwarten.

aber das gute gefühl wird mir die zeit schon verkürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

riechst du daran, trinkst du davon? :D

bearbeitet von HerrVorragend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

1017036[/snapback]

die wahre urinprognose kann nur von einem kommen - und auf die bin ich schon sehr gespannt...

die edith hat mir soeben die letzten kadernews eingeflüstert:

Letzte Infos:

M.Angerschmid, E.Brenner, H.Drechsel (noch etwas grippegeschwächt), D.Kablar stehen wieder voll im Training !

Verletzt (Stand: 08.04.):

D.Berchtold (Überbelastung des Muskels - für Samstag fraglich), P.Hackmair (Kniepro-bleme - am Dienstag folgt Athroskopie), R.Michalik

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten