Relii legende Geschrieben 1. April 2006 APRIL APRIL Alles nur ein Schmäh vom Neumann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 1. April 2006 PS:Hab grad noch was Schönes gefunden, für all diejenigen, welche der Meinung waren, dass Stronach der Austria die Identität nahm: Logo vor MAGNA: Logo während MAGNA: Also ich hätte mich für das zweite Logo entschieden, wenn ich wählen dürfte... 1009012[/snapback] wir hatten auch unter Magna das Memphis Logo.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GetViolett Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. April 2006 mal so eine Frage zwischendurch: hat irgendjemand andere informationsquellen zu diesem thema, oder wird das superseriöse sportventil neuerdings als überbringer der einzig gültigen wahrheit betrachtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 1. April 2006 Angeblich wurden ja drei Mitarbeiter beim Amateurespiel "verabschiedet", aus Gründen die der Sprecher nicht näher erläutern durfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GetViolett Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. April 2006 bzw. 2. Frage: kennt jeder von Euch, der sich jetzt über die Kündigung dieser gewissen Frau Lorenz so fürchterlich aufregt, diese Dame persönlich? Weiß jemand mehr über sie als dass sie seit Jahren im FAK-Sekretariat arbeitet? z.b. wie sie arbeitet, ob die Leistung passt und ob es wirklich gar keinen anderen Grund außer die sadistische Veranlagung sämtlicher Magna-Entscheidungsträger, die nebenbei auch alle gar keine Ahnung von irgendwas haben, zu dieser Kündigung gab? Ob's vielleicht gar nicht eine einseitige Kündigung war oder vielleicht sogar im Einvernehmen? Wenn es tatsächlich so gewesen ist, wie es das sportventil darstellt, dann denke auch ich mir, ob das wirklich notwenig war und ob trotz aller wirtschaftlichen Argumente in diesem Fall nicht vielleicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl notwendig gewesen wäre. Aber: ich weiß genau nix über die Hintergründe und tatsächlichen Vorgänge. Und deshalb erlaube ich mir kein Urteil aus der Ferne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) Bei allem Mitgefühl für Frau Lorenz, die sich einen derartigen Abgang (vermutlich - kenn ja die Hintergründe nicht) nicht verdient hätte, muss ich aber in aller Brutalität eines sagen: Bei wem soll sich Stronach jetzt noch beliebt machen? Kann er verdammt noch mal mit seinem Personal, das er auch bezahlt, machen was er will? Er wurde (sicherlich nicht immer zu Unrecht) verhöhnt, ausgelacht und verspottet obwohl er sich sein Engagement bei der Austria einen dreistelligen Euro-Millionenbetrag kosten hat lassen! Seis drum! Nein, ich bin kein Magnerianer! Nein, ich habe keinen Stronach-Altar zu Hause! Ja, unzählige Entscheidungen vom alten Mann waren an Hirnrissigkeit nicht zu überbieten! Und ja, der Betriebsführervertrag war ein Knebelvertrag, der FS alle Macht gegeben hat und deren Auflösung (unter gewissen Umständen) letztendlich sicher zu begrüßen ist! ABER ES IST VORBEI! Was die Fans nun von ihm denken wird ihm schnurzpiepeschniedelwutz egal sein! Und wenn er auf die Idee kommt in der nächsten Saison lauter 16jährige auf den Platz zu stellen nur um die Leute, die ihn verarscht haben nun selbst zu verarschen und süße Rache zu nehmen - wer will es verhindern? Aber - wie gesagt - ja, wir hatten einen Betriebsführervertrag und ja, wir haben ihn noch immer ein Jahr lang. Wir sind ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, da ist nichts daran zu rütteln! Da gibt es nichts zu beschönigen! Wird Stronach diese Macht ausnutzen? Ich glaube NEIN! Er wird von vielen Leuten als Charakterschwein dargestellt. Ich glaube nicht dass er das ist! Ich gehe von einer geordneten und fairen Übergabe aus (aber nicht weil ich ein Stronach-Arschkriecher bin, sondern weil ich es einfach glaube und ihn so einschätze)! Dass er drastisch einsparen wird und das sowohl Spieler als auch Back-Office-Personal noch dran glauben werden, ist natürlich logisch! Aber wer jetzt ernsthaft glaubt, dass die Entlassung von Frau Lorenz tatsächlich und ausschließlich aus Einsparungsgründen passiert ist, der glaubt wohl auch an den Mann auf dem Mond oder die Maus am Mars! Dieser wirtschaftliche "Kaffeekassaposten" ist FS allergeringste Sorge! Es wird auch andere Gründe geben (rede jetzt nicht von Verfehlungen seitens Frau Lorenz, die ich aber auch nicht ausschließen kann, da ich den Fall nicht kenne - möglicherweise fällt sie einer Strukturänderung zum Opfer und ihr Posten wurde einfach entbehrlich oder was weiß ich)! Im Prinzip zerreissen sich hier wieder einige das Maul ausschließlich aufgrund eines (höchstgradig professionell verfassten und vor Hintergrundinformationen nur so strotzenden ) sportventil-Berichtes und ein oder zwei Postern, die sagen "wir wissen einfach, dass es so war"! Mag ja auch wirklich sein - ich will niemandem etwas unterstellen! Aber die Skandalgeilheit in unserer ach so schönen "Austria-Familie" bringt mich schön langsam wirklich nur mehr zum ! In letzter Konsequenz muss man (auch ich) froh sein, dass Stronach eines Tages (mir wäre es mit einem klaren Zukunftskonzept in der Hinterhand 1000 X lieber gewesen als dieses aktuell vorherrschende Tohuwabohu-Szenario, aber was solls) seinen Betriebsführervertrag löst! Aber diese Stronach-Phobie die hier teilweise an den Tag gelegt wird, ist manchmal schon bedenklich! Er ist ja im Prinzip eh schon weg! Was soll die künstliche Aufregung jetzt also noch? Und wenn er Neumann als Angestellten will - dann ist das eben so! Wenn Neumann die Mannschaft aufstellen soll - dann ist das eben so! FS ist nichts und niemandem Rechenschaft schuldig! Und gerade jedes Mal wenn ich mir denke, dass der Dampf ein wenig draussen ist und hier im Forum wieder echt interessante Diskussionen aller diskussionsfähigen Forumsteilnehmer auch mit unterschiedlichen Meinungen geführt werden, dann taucht wieder einmal eine Geschichte wie diese auf, die an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten ist und die Armee marschiert schon wieder Richtung Oberwaltersdorf! :aaarrrggghhh: Und nochmals: NEIN, ICH BIN KEIN MAGNERIANER! Ich wünsch' mir einfach, dass endlich diese ewige Phrasendrescherei aufhört (von allen Seiten) und unterschiedliche Meinungen ausdiskutiert werden, ohne dass das Gegenüber gleich wieder verspottet und in eine Schublade gesteckt werden muss! bearbeitet 1. April 2006 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Geschrieben 1. April 2006 Tjo, da kann sich Fr. Lorenz bei den jenigen bedanken die den vertrieben haben der ihr Gehalt gezahlt hat. Interessant ist, dass jetzt jeder der in irgendeiner Form benachteiligt wird sofort ein violettes Urgestein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) Aber: ich weiß genau nix über die Hintergründe und tatsächlichen Vorgänge. Und deshalb erlaube ich mir kein Urteil aus der Ferne. 1009155[/snapback] Aber wer jetzt ernsthaft glaubt, dass die Entlassung von Frau Lorenz tatsächlich und ausschließlich aus Einsparungsgründen passiert ist, der glaubt wohl auch an den Mann auf dem Mond oder die Maus am Mars! meine Rede! Aber Hauptsache man kann mal wieder gepflegt über MAGNA herfallen... Wurst, hinterher wills eh wieder keiner gewesen sein. "Wos? Mir homma eam vatrieben? Mir samma net schuid!" bearbeitet 1. April 2006 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) Der Alte ist da und hat klar vor Gericht verloren, obwohl die Speichellecker erm den klaren Sieg prophezeit haben. Darf ich an die Aussage vom Richter erinnern: Kraetschmers und Neumanns Aussagen sind unglaubwürdig. Tja, das ist eine feste Watschn... und bis HEUTE gibt es KEINE Stellungnahme von der offiziellen Austria dazu. Neumann kann Stronach (finanziell) viel verdanken und der versucht mit allen Mitteln zu beeindrucken und auf welche Kosten? Auf violette Kosten! Noch einmal, es gibt klare Führungsstruktur am VTK: Neumann und dann lange nichts. Wer glaubt dass Kraetsch in Absprache mit Neumann handeln kann irrt gewaltig... zugeben tuts von den Herren da oben niemand. Wie es im sportventil geschrieben steht: Geld spielt nicht Fußball. Geld spielt auch nicht Klavier, aber eines kann es offensichtlich: Als <Waffe> angewendet, nimmt es gestandenen Männern ihre Eier. Zur Sparpolitik: Seit Wochen raunzen Kraetsch und Co via News (Pelinkas Lügenblatt) herum wie "Orsch" alles beim Verein ist und wie böse alle sind und wie arm sie selber sind. Das ist mMn gezielte Ablenkungs- Politik für versäumte Arbeit die Jahre davor. Ja, die Austria muss abspecken, aber hier wird nicht abgespeckt sondern beinhart alles gestrichen und das bissl restliche Struktur endgültig zusammengehaut. Austria braucht wirtschaftliche und vereinspolitische Reformen, doch am Verteilerkreis wird nicht reformiert sondern dort herrscht Bunker- Stimmung wie 1945 in Berlin. Und warum? Weil es eigentlich keine Austriaangestellten mehr gibt. Kraetsch und Co beziehen ihr Gehalt aus Oberwaltersdorf, dementsprechend ist die Austria KEINE Herzensangelegenheit für diese Herren mehr. bearbeitet 1. April 2006 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 1. April 2006 Stronach hat schon des öfteren bewiesen, dass er keine wirtschaftlichen Gründe braucht um Leute zu feuern...Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Frau Sekretärin plötzlich ein wirtschaftlicher Faktor eine Rolle gespielt hat. Letztendlich werden wir aber wohl nie wissen was sich denn nun genau hinter den Kulissen bei Austria abspielt... PS: Hab grad noch was Schönes gefunden, für all diejenigen, welche der Meinung waren, dass Stronach der Austria die Identität nahm: Logo vor MAGNA: Logo während MAGNA: Also ich hätte mich für das zweite Logo entschieden, wenn ich wählen dürfte... 1009012[/snapback] Den FK AUSTRIA MEMPHIS MAGNA kennst aber schon noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) Weil es so gut passt: Ein Auszug aus dem Leitbild des FK Austria MAGNA: Unsere Werte Wir sind immer daran interessiert, dass unsere Anhänger (=Kunden) fair, kompetent, zuvorkommend und ergebnisorientiert behandelt werden. Wir sind fair Wir halten unsere Vereinbarungen ein, auf uns ist Verlass Wir informieren offen und wahrheitsgetreu Wir sind kompetent Wir leisten professionelle Arbeit von hoher Qualität Wir bringen uns stets auf den neusten Stand des Wissens und Könnens Wir fördern alle Klubangestellten in ihren persönlichen und fachlichen Fähigkeiten Wir sind zuvorkommend Wir verhalten uns freundlich, respektvoll, engagiert Wir nutzen Kritik als Chance zur Verbesserung Wir versuchen stets, innovative Lösungen für den Kunden zu finden bearbeitet 1. April 2006 von ein Kind aus Favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GetViolett Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. April 2006 Der Alte ist da und hat klar vor Gericht verloren, obwohl die Speichellecker erm den klaren Sieg prophezeit haben. Darf ich an die Aussage vom Richter erinnern: Kraetschmers und Neumanns Aussagen sind unglaubwürdig. Tja, das ist eine feste Watschn... und bis HEUTE gibt es KEINE Stellungnahme von der offiziellen Austria dazu.Neumann kann Stronach (finanziell) viel verdanken und der versucht mit allen Mitteln zu beeindrucken und auf welche Kosten? Auf violette Kosten! Zur Sparpolitik: Seit Wochen raunzen Kraetsch und Co via News (Pelinkas Lügenblatt) herum wie "Orsch" alles beim Verein ist und wie böse alle sind und wie arm sie selber sind. Das ist mMn gezielte Ablenkungs- Politik für versäumte Arbeit die Jahre davor. Ja, die Austria muss abspecken, aber hier wird nicht abgespeckt sondern beinhart alles gestrichen und das bissl restliche Struktur endgültig zusammengehaut. Austria braucht wirtschaftliche und vereinspolitische Reformen, doch am Verteilerkreis wird nicht reformiert sondern dort herrscht Bunker- Stimmung wie 1945 in Berlin. 1009181[/snapback] an dieser Stelle möchte ich aber schon erinnern, dass Stronach ganz klar gesagt hat, dass er nicht darauf beharrt, bis 2007 um jeden Preis weiter zu machen. Sobald jemand mit einem glaubwürdigen alternativen Konzept kommt, räumt er lieber noch heute als morgen seinen violetten Chefsessel. Bis jetzt war aber weit und breit nichts dergleichen zu erkennen. Die "Austrianer von ganzem Herzen" wären jetzt gefragt! Warum hat Super-Manager Polster mit seinen wahnsinnig guten Kontakten zur Wirtschaft nicht schon längst ein Übernahme-Konzept auf den Tisch gelegt? Ihm liegt seine Austria ja ach so sehr am Herzen. Oder kommt er gar erst wieder zur Austria zurück, wenn die Kohle stimmt? (aber nicht doch, "unser" Toni war doch nie aufs Geld aus!) Wo ist das "violette Urgestein" Denk mitsamt seinem dodlsicheren Millionenkonzept, der es sich gerne bei Champagner und Kaviar im VIP-Klub gut gehen ließ, aber es nicht für notwendig befand für seine Loge zu bezahlen? Hallo liebe "Austrianer von ganzem Herzen"! Euer Verein wartet darauf von Euch übernommen zu werden! Das ist DIE Chance! Warum sich keiner meldet? Weil niemand das Rückrat hat, Verantwortung zu übernehmen. Weil's leicht ist aus der zweiten Reihe auf einen alten Milliardär in Kanada zu schimpfen. Aber wenns darum geht, selbst die Sache in die Hand zu nehmen, geht ihnen die Muff'n. Da hofft man auf Wundertaten vom Bürgermeister, schimpft auf Trainer und eigene Spieler, (die meineserachtens gerade in dieser schwierigen Saison enormes leisten!) und verlangen vom scheidenden Boss während sie ihn beflegeln, dass er jetzt gefälligst das versprochene Stadion hinstellen soll. Ich weiß nicht, was da schlimmer ist: angeblich keine Ahnung vom Fußball zu haben, aber das beste zu versuchen oder Ahnung vom Fußball zu haben, aber aus Streit- und Geltungssucht alles schlecht zu reden und den Verein wo's nur geht zu schädigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) @WHR: Da hast du in einigen Punkten absolut recht! Jetzt wären wirklich unabhängige Leute mit violettem Herz gefragt, die Strukturen aufbauen und ihren etwaig prominenten Namen zur Sponsorensuche nutzen! Ich hoffe inständig, dass da nach dem Ende dieser Saison dementsprechendes passieren wird! Da können sich die "echten Austrianer" beweisen und sind jetzt auch gefordert! Zum Polster-Prozess sollte aber noch dazu gesagt werden, dass der Fall noch in die Berufung geht. Das Urteil also noch nicht rechtskräftig ist! Ist aber eigentlich egal wie der Fall ausgeht - mit Ruhm hat sich Magna da in keinem Fall bekleckert! Edit: @GetViolett: Da hast du ja schon knapp vor mir relativ ähnliche Gedankengänge gehabt! bearbeitet 1. April 2006 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GetViolett Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. April 2006 Edit: @GetViolett: Da hast du ja schon knapp vor mir relativ ähnliche Gedankengänge gehabt! 1009218[/snapback] ja, um ein paar hundertstel Sekunden hatte ich die Nase vorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futbol Weltklassekicker Geschrieben 1. April 2006 an dieser Stelle möchte ich aber schon erinnern, dass Stronach ganz klar gesagt hat, dass er nicht darauf beharrt, bis 2007 um jeden Preis weiter zu machen. Sobald jemand mit einem glaubwürdigen alternativen Konzept kommt, räumt er lieber noch heute als morgen seinen violetten Chefsessel. Bis jetzt war aber weit und breit nichts dergleichen zu erkennen.Die "Austrianer von ganzem Herzen" wären jetzt gefragt! Warum hat Super-Manager Polster mit seinen wahnsinnig guten Kontakten zur Wirtschaft nicht schon längst ein Übernahme-Konzept auf den Tisch gelegt? Ihm liegt seine Austria ja ach so sehr am Herzen. Oder kommt er gar erst wieder zur Austria zurück, wenn die Kohle stimmt? (aber nicht doch, "unser" Toni war doch nie aufs Geld aus!) Wo ist das "violette Urgestein" Denk mitsamt seinem dodlsicheren Millionenkonzept, der es sich gerne bei Champagner und Kaviar im VIP-Klub gut gehen ließ, aber es nicht für notwendig befand für seine Loge zu bezahlen? Hallo liebe "Austrianer von ganzem Herzen"! Euer Verein wartet darauf von Euch übernommen zu werden! Das ist DIE Chance! Warum sich keiner meldet? Weil niemand das Rückrat hat, Verantwortung zu übernehmen. Weil's leicht ist aus der zweiten Reihe auf einen alten Milliardär in Kanada zu schimpfen. Aber wenns darum geht, selbst die Sache in die Hand zu nehmen, geht ihnen die Muff'n. Da hofft man auf Wundertaten vom Bürgermeister, schimpft auf Trainer und eigene Spieler, (die meineserachtens gerade in dieser schwierigen Saison enormes leisten!) und verlangen vom scheidenden Boss während sie ihn beflegeln, dass er jetzt gefälligst das versprochene Stadion hinstellen soll. Ich weiß nicht, was da schlimmer ist: angeblich keine Ahnung vom Fußball zu haben, aber das beste zu versuchen oder Ahnung vom Fußball zu haben, aber aus Streit- und Geltungssucht alles schlecht zu reden und den Verein wo's nur geht zu schädigen. 1009214[/snapback] relativ genau meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts