Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 5. April 2006 in Salzburg kommt soweit ich weiss übrigens im sommer in naturrasen rein. dann bleibt nur mehr Gratkorn mit kunstrasen, wobei ich glaube, dass es in den grösseren arenen wie in München bald zu kunstrasen kommen wird, weil die belüftung für echten rasen zu schlecht ist.1014642[/snapback] Mit etwas "Glück" steigt PSV auf, dann gibts einen würdigen Ersatz für den Salzburger Kunstrasenplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Geschrieben 5. April 2006 in Salzburg kommt soweit ich weiss übrigens im sommer in naturrasen rein. dann bleibt nur mehr Gratkorn mit kunstrasen, wobei ich glaube, dass es in den grösseren arenen wie in München bald zu kunstrasen kommen wird, weil die belüftung für echten rasen zu schlecht ist. 1014642[/snapback] Warum sollten sie jetzt wo der Belag für internationale Spiele freigegeben ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. April 2006 Warum sollten sie jetzt wo der Belag für internationale Spiele freigegeben ist? 1014714[/snapback] weiss ich nicht, bilde mir nur ein, das gelesen zu haben. mir wäre es auch lieber, wenn er für die internationalen spiele drin bleiben würde. aber spätestens 1 jahr vor der EM muss er raus, denn dann werden die stadien an die UEFA übergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. April 2006 (bearbeitet) Habe das aber auch gelesen dass man in Salzburg nen Naturrasen verlegen möchte, wenn ich mich recht entsinne kam dies sogar direkt von Kurt Jara der von Anfang an Naturrasen wollte, dies war aber damals irgendwie nicht mehr möglich oder wollte nicht mehr möglich gemacht werden, wie auch immer Ich bin auch eher für Naturrasen, wobei ich zugeben muss dass privat beim Fussballspiel ein Kunstrasen schon was hat, also spontan mal zu spielen is echt nicht schlecht, das Spielverhalten des Balles scheint schon etwas schneller und interessanter zu sein. Im Profifussball wäre ich aber generell einheitlich für Naturrasen. wobei ich glaube, dass es in den grösseren arenen wie in München bald zu kunstrasen kommen wird, weil die belüftung für echten rasen zu schlecht ist. Das ist in der Tat ein sehr großes Problem dass der Naturrasen bei größeren Stadion wie München oder Dortmund der Rasen eine Katastrophe ist, kann mir aber kaum vorstellen dass in der höchsten deutschen Liga auf Kunstrasen gespielt wird. Denke das würde sehr viele Beschwerden in der Bundesliga geben, da tauschens n Rasen lieber noch 10 x die Saison aus Da widerrum ist die Lösung in Gelsenkirchen wirklich sehr vorbildlich bearbeitet 5. April 2006 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 10. April 2006 zum fußball gehört naturrasen. punkt! das blödeste argument ist wohl jenes wonach in den neuen stadien kunstrasen besser ist weil naturrasen dort keine sonne und keine luft hat. meine herren architekten: in einem stadion gehts um fußball der dort gespielt wird und dann hat man gefälligst die stadien so zu planen wie es für das herz des stadions, sprich spielfeld, am besten ist. fußball darf nicht komplett zu einem kunstprodukt verkommen. (siehe salzburg) pro naturrasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 10. April 2006 Die Zukunft gehören geschlossenen Stadien resp. welche mit ausfahrbaren Dach und Kunstrasen - der Zug is längst abgefahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April 2006 Beim Kunstrasen bin ich auf deiner Seit, aber was hast du gegen Tor- und Abseitskameras?1009554[/snapback] Siehe Pezis Post. Der Reiz am Fußball liegt u.a. in der Einfachheit, Fehlentscheidung gehören einfach dazu, daran ist noch niemand gestorben. Andere Sache: Was bringt es, wenn Salzburg mit den besten Tor- und Abseitskameras daherkommt und es in Mattersburg noch keine gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2006 Andere Sache: Was bringt es, wenn Salzburg mit den besten Tor- und Abseitskameras daherkommt und es in Mattersburg noch keine gibt? 1020743[/snapback] nachteile für salzburg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 11. April 2006 Der Reiz am Fußball liegt u.a. in der Einfachheit, Fehlentscheidung gehören einfach dazu, daran ist noch niemand gestorben. 1020743[/snapback] Erster Teil: Bedingtes Ja. Zweiter Teil: Absolut nein. Fehlentscheidung, speziell objektiv vermeidbare wie Abseits und vor allem Tor / kein Tor, sind immer nur unfair und bitter und liefern dem Fußball höchstens Diskussionsstoff, den er gar nicht nötig hat. Erstens ist Fußball viel zu geil, um diese Art von Aufregern zu brauchen, zweitens gibt es ohnehin genug Entscheidungen, die man nicht mit Kameras auflösen kann und die dem Schiedsrichter jede Menge Ermessensspielraum lassen (Gelbe/Rote Karten, Elfmeter, Hands, diese Sachen). Warum Fußball leiwander ist, wenn entscheidende Spiele durch objektiv beweisbare und somit auch vermeidbare Fehlentscheidungen verfälscht werden, ist mir noch nie klar gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. April 2006 Jara für Bundesliga auf KunstrasenRed-Bull-Salzburg-Trainer Kurt Jara ist dafür, dass die österreichische Bundesliga nur noch auf Kunstrasen spielen soll. Österreich könne damit "einmal Vorreiter" sein. Die heimischen Kicker sind vom künstlichen Belag aber nicht begeistert. 15 Heimspiele mit 13 Siegen und einem Torverhältnis von 35:8 sind ein ganz klares Zeichen für die Stärke der Salzburger auf dem Kunstrasen im EM-Stadion in Wals. Auswärts auf Naturrasen sind die Bullen dagegen zahm und schwach. Obwohl damit vielleicht ein Vorteil der Salzburger verlorenginge, kann sich Kurt Jara Kunstrasen für alle Bundesligastadien vorstellen: "Zum Beispiel in Bern, wo ein Jahr darauf die Europameisterschaft stattfindet, werden sie im Sommer auch einen Kunstrasen legen. So fängt jeder sukzessive an. Warum kann es in Österreich nicht einmal sagt: OK, wir sind die Vorreiter, wir machen die ganze Liga auf einem Kunstrasen, der ja auch im kommenden Jahr für jeden europäischen Wettbewerb zugelassen ist." Und auch international - von Slowenien über Deutschland, Ungarn, Griechenland und Italien - ist die Meinung eindeutig: Auf Kunstrasen teilweise trainieren ja, darauf eine Meisterschaft spielen nein. Wirtschaftlich bietet der Kunstrasen inklusive Beheizung in einem alpinen Land wie Österreich allerdings unbestritten Vorteile: Er ist zwölf Monate im Jahr bespielbar und hält länger. In der Allianz-Arena in München wurde der Naturrasen ja innerhalb des ersten Jahres schon zweimal ausgewechselt. Und vor dem WM-Anpfiff wird noch einmal getauscht. orf.at Jara :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 12. April 2006 orf.atJara :hää?deppat?: 1021914[/snapback] jara ist vollkommen jenseits, man kann diesen koffer nicht ernstnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 12. April 2006 orf.atJara :hää?deppat?: 1021914[/snapback] ok, das is dann auch wieder ned das wahre. wenn kunstrasen vorhanden, dann lassen, aber jetzt in alle stadien so einen teppich einbauen kanns auch ned sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exzessiv Teamspieler Geschrieben 12. April 2006 ich glaub da jara hat an zuckerschock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 12. April 2006 Jara :hää?deppat?: 1021914[/snapback] jara hat erkannt, dass er seine auswärtsbilanz nie verbessern kann, wenn dort auf rasen gespielt wird. und in mateschitz-siezenheim brauchen's den kunstrasen wohl, weil ihnen ein naturuntergrund bei ihren marketingsponpanadeln hin werden würd... insofern alles logisch, wenn auch in einer eigenen, wenig mit fußball zu tun habenden, logik :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 12. April 2006 jara hat erkannt, dass er seine auswärtsbilanz nie verbessern kann, wenn dort auf rasen gespielt wird. und in mateschitz-siezenheim brauchen's den kunstrasen wohl, weil ihnen ein naturuntergrund bei ihren marketingsponpanadeln hin werden würd...insofern alles logisch, wenn auch in einer eigenen, wenig mit fußball zu tun habenden, logik :aaarrrggghhh: 1022075[/snapback] [quote name= Jara ] Obwohl damit vielleicht ein Vorteil der Salzburger verlorenginge, kann sich Kurt Jara Kunstrasen für alle Bundesligastadien vorstellen: "Zum Beispiel in Bern, wo ein Jahr darauf die Europameisterschaft stattfindet, werden sie im Sommer auch einen Kunstrasen legen. So fängt jeder sukzessive an. Warum kann es in Österreich nicht einmal sagt: OK, wir sind die Vorreiter, wir machen die ganze Liga auf einem Kunstrasen, der ja auch im kommenden Jahr für jeden europäischen Wettbewerb zugelassen ist." 1. Das sehe ich etwas anders: Es wird nicht der Vorteil aus der Hand gegeben, sondern der Nachteil beseitig -> siehe Auswärtsbilanz. 2. Und das, obwohl ganz klar die Mehrheit, aller Bundesligakicker gegen den Kunstrasen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts