Kooperationssysteme mit der Konkurrenz ?

Recommended Posts

Schefoasch

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass es für SW Bregenz möglicherweise förderlich wäre, offene Kooperationen mit den anderen Vorarlberger Klubs wie Austria Lustenau oder SCR Altach zu schließen.

Bregenz müsste möglichst bald aufsteigen um wieder halbwegs zurück in Richtung Profifussball zu kommen und das noch dazu möglichst schnell. Nur mit Jungen wird es halt leider nicht gehen.

Wie man zum Beispiel hier oder hier sehen kann, gibt es einige Banklwärmer bei den anderen Vorarlberger Klubs und vielleicht wäre es das richtige System diese Spieler in Form eines Kooperationsvertrags (Spieler kann jederzeit zum vorherigen Verein zurückkehren, sammelt bei Bregenz nur sporadische Spielpraxis) zum Verein zu holen.

Was haltet ihr von dieser Idee ? Und wäre es für euch überhaupt denkbar mit der (ehemaligen) Konkurrenz zu kooperieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

klar wäre das für uns sicher fast nur von vorteil, wenn wir ein paar kooperationsspieler von einem red-zac-ligisten bekommen könnten. allerdings muss halt auch berücksichtigt werden, dass es für das mannschaftsklima sicher nicht gerade förderlich ist, wenn da einer für ein paar spiele kommt um spielpraxis zu sammeln und dafür stammspieler auf der bank sitzen müssen. ausserdem muss sich ja auch ein "spitzenspieler" erst an die mannschaft gewöhnen.

also ich bin da nur dafür wenn es sich dann um längerfristige leihgeschäfte handelt. (zumindest 10 spiele oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

also ich kann mir das nicht vorstellen. die beiden klubs haben ja auch eine amateurmannschaft und dort werden die banklwärmer der 1. mannschaft spielen. ich glaube wir haben jetzt eine ganz gute mischung zwischen alt und jung und wir können noch einiges bewegen mit der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

hmm stimmt, das mit den amateurteams hab ich noch gar nicht bedacht!

die austria-amateure spielen ja sogar in der regionalliga, und die altacher amas sind derzeit vor uns in der tabelle. gibt also keinen grund für die beiden "großen" so eine kooperation mit uns einzugehen!

falls der fc lustenau allerdings aufsteigen sollte, könnte das schon anders ausschauen, da gab es ja schon einmal so eine art kooperation, halt mit umgekehrten voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

ich glaube der neue vorstand konzentriert sich nur auf den eigenen verein

und dass finde ich auch gut so! mit solchen kooperationen kann es immer wieder

komplikationen geben und bevor dann ausgebrannte, hochbezahlte jugendspieler

unmotiviert bei uns rumkicken, sollten wir lieber weiter auf die jugend bauen!

aus eigener kraft sollen wir wieder zu einer treibenden kraft in vorarlberg werden

zu DER treibenden kraft, aber aus eigener kraft *hihi*

was für ein satz

der sagt alles :hammer:

die edith fragt den cheffe, ob sie lustenau aus seinem beitrag rauseditieren darf :finger:8):lol:;)

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Nie und Nimmer eine Kooperation mit Austria Lustenau

1008621[/snapback]

ganz bestimmt nicht.

ausserdem spielen unsere amateure zwei ligen höher, unser 1b eine liga tiefer...

was sollen wir da mit irgendeinem kooperationspartner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag