the best i`ve ever seen Tribünenzierde Geschrieben 30. März 2006 ihr sind die die diese sprechchöre singen,ohne zu überlegen selber schon mal fussball gespielt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 30. März 2006 ihr sind die die diese sprechchöre singen,ohne zu überlegenselber schon mal fussball gespielt??? 1007386[/snapback] So, wie Du es schreibst, klingt es eher so, als ob Du die hier anwesenden User anklagen würdest. Und das kommt halt ned so gut, zumal hier doch viele verschiedene Meinungen existieren und daher auch viele User hier (wie auch z.B. meine Wenigkeit) die Meinung, dass man der Mannschaft gestern keinen Mangel an Einsatz vorwerfen kann, durchaus teilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the best i`ve ever seen Tribünenzierde Geschrieben 30. März 2006 eben. und warum wird dann das ganze spiel "wir wollen euch kämpfen sehn" geschrien?????? ich wollte ja keinen anklagen,ich hab es gestern aber überhaupt nicht verstanden,was da abgegangen ist.weisst,es hat für mich keinen sinn gemacht,dass zu rufen. besser wäre gewesen "wir wollen euch soielen sehn" zu schreien.aber dass ist in der derzeitigen situation einfach nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. März 2006 (bearbeitet) Emotionslos betrachtet hätten wir das Spiel gestern gewinnen müssen, sind zum beträchtlichen Teil an unserer eigenen Unfähigkeit gescheitert, hinzu kam sicherlich auch ein wenig Pech, das man in einer solchen Krise nunmal hat. Kincl alleine hätte zwei Tore machen müssen, aber wir wissen ja, wie das mit dem "müssen" ist - ich verweise auf die Partie Benfica Lissabon vs. FC Barcelona von vorgestern: Endstadt 0:0, aber da wurden Chancen vergeben, dagegen war Kincl gestern der reinste Goalgetter. Nichtsdestotrotz war es meines Erachtens absolut unnötig, gegen eine zwar akzeptabel organisierte, aber vor allem im Spielaufbau doch schwache Admira auch mit zehn Mann eine Niederlage zu kassieren. Das Gegentor geht für mich auf die Kappe unseres Kapitäns, der Ball war extrem lange in der Luft, ein Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung pflückt den Ball ohne Probleme runter. Aber auch das ist momentan leicht gesagt, Payer ist genauso verunsichert wie der Rest. Zu Bejbl: So eine Dummheit darf einem 33-Jährigen Routinier einfach nicht passieren. Egal, was Landerl macht, sowas ist nicht zu entschuldigen und gerade jetzt mehr als nur kontraproduktiv. Ich hoffe, dass er dafür intern eine Strafe erhält, so geht das einfach nicht. Zu den Sprechchören: Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter des Zynismus bzw. der leisen Ironie und fand das gestern, mit Verlaub, auch durchaus amüsant - in der Emotion auch noch passend. Jedoch bin ich aus heutiger Sicht durchaus gewillt, den Sinn dieser Chants in genau diesem Moment zu hinterfragen. Die Mannschaft war zu zehnt, hat versucht sich aufzubäumen - so weit, so gut. Ich kann das Ganze aber nicht ganz so positiv wie manch anderer hier sehen, nach ordentlichen 20 Minuten zu Beginn verfiel das Team de facto wieder in die Lethargie der letzten Spiele - irgendwie logisch! Gelingt nichts, verliert man auch sofort wieder das spärlich vorhandene Selbstvertrauen. Zudem gibt es niemandem, an dem man sich aufrichten kann, womit ich bei einer weiteren Personalie wäre: Es liegt mir fern, Bazina schlecht zu machen, der Kroate kommt mit Sicherheit noch und wird uns sehr viel Freude bereiten. Sein Einsatz war in den letzten vier Begegnungen aber eine unglaubliche Frechheit - gerade von ihm erwarte ich mir, dass er die Mannschaft antreibt, zumindest versucht, eine Linie reinzubringen, aber momentan spielt er ausschließlich Alibi-Pässe, lässt seine Hinterleute (gestern Kulovits / Bejbl) die Drecksarbeit machen und ist sich für jeden zweiten Schritt zu schade. Unsere Nr. 19, in der ersten Halbzeit mit akzeptablen Ansätzen, fiel in der zweiten Hälfte wieder in sein übliches Schema zurück. Ich frage mich folgendes: Warum kann er nicht in einen Zweikampf gehen, aber hat es, sofern er keine Möglichkeit hat, den Ball zu erlangen, immer auf den Körper des Gegners abgesehen? Mit so einer Taktik wird er früher oder später ein derbes Foul verüben und die Mannschaft sinnlos schwächen. Ich gestehe, bei Dollinger nicht objektiv urteilen zu können, sein nicht vorhandener Einsatz und seine Lässigkeit (einmal Ferse da, ein Hakerl dort) brachten aber nicht nur mich zur Weißglut. Insgesamt war eine Steigerung zu sehen, keine Frage. Bei einigen Akteuren war ich mir aber auch am gestrigen Abend noch immer nicht sicher (namentlich: Garics, Dollinger, Bazina), ob sie den Ernst der Lage erkannt haben. In einem "normalen" Spiel, d.h., wenn die Meisterschaft in normalen Zyklen verlaufen würde, hätten wir die Partie gestern vermutlich 3:1 gewonnen. Momentan läuft einfach alles schief, damit muss man ohne Zweifel leben. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass wir vor nächsten Samstag (Heimspiel vs. Wacker) aus der Krise rauskommen. Meine große Hoffnung ist jetzt nur mehr der Cup - wir brauchen zwei Erfolgserlebnisse, dann wäre der UEFA-Cup gesichert, was der Mannschaft eventuell noch Auftrieb für die letzten Runden geben könnte. Ansonsten: Radikaler Kaderumbau im Sommer, aber dafür gibt's einen eigenen Thread. Noch zu Zellhofer: Mir geht nicht ein, warum man ihn fast völlig aus der Kritik nimmt. Meiner Meinung nach ist immer noch kein System erkennbar. Wir sind hinten leider sehr anfällig, das Spiel nach vorne war gestern definitiv (in manchen Abschnitten) gefälliger, aber keineswegs strukturiert. Auf der Bank kam er mir im Prinzip nur mehr hilflos vor, ohne in der Lage zu sein, dem Spiel eine bedeutende Wendung zu geben. Ich bin überzeugt, dass Zellhofer ein guter Taktiker ist - aber kann man wirklich glauben, dass die Mannschaft zu dumm ist (bitte diese polemische Formulierung zu verzeihen), um seine Anweisungen zu verstehen, oder wollen sie sie einfach nicht verstehen? Zweiteres ist seit nunmehr zwei Wochen meine Vermutung, gestern wurde sie allerdings "nur" (traurig genug) teilweise bestätigt. Nichtsdestotrotz bestärkt mich diese Krise in der Annahme, dass es sich beim (Profi-)Fussball um einen reinen Beruf handelt, dem die Akteure entsprechend ihres Gehaltsschecks nachgehen - und ich glaube, dass sich diese Erkenntnis (die sich eigentlich mit jeder Krise manifestiert, dazwischen verdrängt man es als Fussball-Anhänger erfolgreich), und dass dieses Bewusstsein im Endeffekt auch gut so ist... Aber das ist zu sehr abseits des Themas, daher schließe ich mal mit der Hoffnung, dass sich am Samstag bzw. vor allem am Dienstag was tut bearbeitet 30. März 2006 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 30. März 2006 eben. und warum wird dann das ganze spiel "wir wollen euch kämpfen sehn" geschrien??????1007390[/snapback] Musst Du die Leute auf der West fragen, die das skandiert haben. Gestern hab' ich auch einiges nicht verstanden, was von der West kam. Vor allem diese hasserfüllten "ihr habt unsere Farben beleidigt"-Parolen gegen Ende. Da ging's manchen anscheinend doch eher um den persönlichen Frustabbau, als um eine realistische Betrachtung der gestrigen Partie... Bzw. wurde offenbar doch nur das Resultat, und nicht das Auftreten der Mannschaft gesehen, was die Behauptung "wir wollen euch nur kämpfen sehen" wieder ad absurdum führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 31. März 2006 (bearbeitet) Übrigens: 2 Spiele Sperre für Bejbl nach seiner Roten gestern (lt. BL-Homepage). Eh noch ein einigermaßen gnädiges Urteil... 1007306[/snapback] so schlimmw ar seine Attacke ja auch nicht, mehr als 2 ÄSpiele wären schon fast ein Skandal gewesen... Irgendwie komisch, dass die meisten im ASB unsere Leistung doch eher positiv sehen, im Stadion waren die dies positiv gesehen haben nämlich in der minderheit... da steht ned dass es nicht mehr aufholbar ist, also verstrick dich nicht in blödsinnigkeiten Die aussage "es nutz eh nix mehr, zu kämpfen, wenn man 2:0 hinten ist" kommt sich aufs gleiche raus wie wenn man sagt, es wär nicht mehr aufzuholen... bearbeitet 31. März 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 31. März 2006 (bearbeitet) so schlimmw ar seine Attacke ja auch nicht, mehr als 2 ÄSpiele wären schon fast ein Skandal gewesen...1007699[/snapback] Für eine Tätlichkeit kannst Dich auch über 4 oder 5 Spiele Sperre ned beschweren. War alles schon da. Da geht's nun einmal weniger darum, ob der Gegner nachher mit einem Aug' weniger herumläuft, oder nicht, sondern vor allem um das Nachschlagen an sich, das mit dem Spielverlauf selbst eben null zu tun hat. Wenn die gleiche Tätlichkeit ein Austrianer im Derby begangen hätte, wären für Leute, wie Dich, die 2 Spiele ein "Skandal" und Du würdest anhand mathematischer Berechnungsmodelle der Flugparabel vom Fuß des Täters erklären, warum hier eindeutig >= 7,3493 Spiele Sperre zu verhängen wären. Irgendwie komisch, dass die meisten im ASB unsere Leistung doch eher positiv sehen, im Stadion waren die dies positiv gesehen haben nämlich in der minderheit... Wenn man sich die hasserfüllte Geiferei des Großteils der West nach dem Schlusspfiff angesehen hat, kann man sich eh in etwa ein Bild davon machen, wie durchdacht und objektiv derartige - sichtlich rein am Ergebnis orientierte - Urteile sind. Das betrifft im übrigen auch große Teile des dauer-raunzenden Nord- und Süd-Publikums. Diesen Mittwoch waren die vielgescholtenen Lords auf der Ost noch die angenehmste Erscheinung unter den "Fans" des SCR. bearbeitet 31. März 2006 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 31. März 2006 (bearbeitet) Noch zu Zellhofer: Mir geht nicht ein, warum man ihn fast völlig aus der Kritik nimmt. Meiner Meinung nach ist immer noch kein System erkennbar. Wir sind hinten leider sehr anfällig, das Spiel nach vorne war gestern definitiv (in manchen Abschnitten) gefälliger, aber keineswegs strukturiert. Auf der Bank kam er mir im Prinzip nur mehr hilflos vor, ohne in der Lage zu sein, dem Spiel eine bedeutende Wendung zu geben. Ich bin überzeugt, dass Zellhofer ein guter Taktiker ist - aber kann man wirklich glauben, dass die Mannschaft zu dumm ist (bitte diese polemische Formulierung zu verzeihen), um seine Anweisungen zu verstehen, oder wollen sie sie einfach nicht verstehen? Zweiteres ist seit nunmehr zwei Wochen meine Vermutung, gestern wurde sie allerdings "nur" (traurig genug) teilweise bestätigt. 1007391[/snapback] Natürlich ist auch ein Zellhofer nicht über Kritik erhaben. Darf ohnehin niemand sein. Und gerade ein taktischer Perfektionist, wie er, wird sich sicher eine Menge Gedanken auch über seine Arbeit machen. Aber ich sehe ihn nach wie vor noch am wenigsten verantwortlich für das, was momentan alles daneben geht. Was das vermeintlich fehlende System angeht, hat die Mannschaft offenbar generell horrende Defizite, was aber sicher nicht damit zu tun hat, dass Zellhofer ihnen kein System beibringen will. Siehe dazu den "Die Einfachheit des Kickens vs. Flipchart in der Kabine"-Thread. Eigentlich ein Wahnsinn, was für Abgründe sich da bei manchen Spielern auftun.... bearbeitet 31. März 2006 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2006 wennst keine mannschaft hast, kannst auch kein system erwarten! zellhofer ist immer noch auf der suche nach seiner mannschaft, wenn er diese gefunden hat, wird man auch sein system erkennen! für mich liegt 95% der schuld bei den spielern - man braucht sich nur die hrn. martinez, dollinger usw ansehen. groß reden und keine leistung bringen - in der privatwirtschaft wären die konkursreif! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 31. März 2006 ...anhand mathematischer Berechnungsmodelle der Flugparabel vom Fuß des Täters erklären, warum hier eindeutig >= 7,3493 Spiele Sperre zu verhängen wären.1007847[/snapback] Muss man sich mal vorstellen. lol Er hat ihm ja sein Bein nicht nachgeworfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 31. März 2006 Muss man sich mal vorstellen. lol Er hat ihm ja sein Bein nicht nachgeworfen. 1007962[/snapback] Eh ned. Vielleicht hätte ich es besser "Schwungparabel" nennen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2006 wennst keine mannschaft hast, kannst auch kein system erwarten! zellhofer ist immer noch auf der suche nach seiner mannschaft, wenn er diese gefunden hat, wird man auch sein system erkennen!für mich liegt 95% der schuld bei den spielern - man braucht sich nur die hrn. martinez, dollinger usw ansehen. groß reden und keine leistung bringen - in der privatwirtschaft wären die konkursreif! 1007955[/snapback] bei martinez finde ich vor allem enttäuschend dass er nicht spielt und sich auch nicht gerade aufzudrängen scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 31. März 2006 (bearbeitet) die wortklauberei bei einigen hier im forum ist ja schon a wahnsinn... "wir wollen euch kämpfen sehen" sehen manche hier anscheinend nur als befehl "heast, ihr tuts nur owezahn, jetzt putztas endlich!" für mich persönlich kann der chant aber auch auf gute, für uns positiv, ausgegangenen zweikampfsituationen, folgen um die gw11 noch mehr zu pushen. außerdem ist einfach viel leiwander zum shouten als "auf gehts rapid kämpfen und siegen!" ;P weiters hoffe ich, dass dieses thema hier bald beendet wird. so lange wie manch einer hier gedanken über ein match macht, was für viele bei rapid eigentlich schon abgehakt ist... ich tippe auf ein unentschieden in graz und fürn cup sind wir rechtzeitig in mindestform für einen sieg. ;p edit: super payer-interview! daugt ma. bearbeitet 31. März 2006 von k3nny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 31. März 2006 wahnsinn 15 seiten!... ...naja, nach drei tagen interessiert´s wohl niemanden mehr, aber: gelungen die chöre: "& ihr wollt unser meister sein" & "ihr habt unsere farben beleidigt", dass mit dem kämpfen hat auch irgendwie gepasst, nur gekämpft haben sie eh, sind einfach nicht besser...[obwohl rapdi stärker als admira war, aber das war nicht sehr drängend] ...schön langsam werde ich auch ungeduldig...bin aber noch unsicher wem die schuld geben... ...achso, nächster meistertitel, ich glaub in 10 jahren wieder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 31. März 2006 so schlimmw ar seine Attacke ja auch nicht, mehr als 2 ÄSpiele wären schon fast ein Skandal gewesen...Irgendwie komisch, dass die meisten im ASB unsere Leistung doch eher positiv sehen, im Stadion waren die dies positiv gesehen haben nämlich in der minderheit... Die aussage "es nutz eh nix mehr, zu kämpfen, wenn man 2:0 hinten ist" kommt sich aufs gleiche raus wie wenn man sagt, es wär nicht mehr aufzuholen... 1007699[/snapback] schön, dass du die aussage so unvollständig schreibst ich geb dir nen tipp - nix kapieren - nix posten - danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts