Wacker Tirol - SV RIED


VollgasWest

Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck
ein witziges völkchen diese tiroler, ich mag's ja  :love:

wenn man so bisserl mitliest was die in ihrem vorbesprechungsthread so schreiben, könnt ma fast meinen die sehen uns als favorit für das morgige spiel. die rätseln die ganze zeit herum wie man kuljic und seo in griff bekommen kann. scheinbar hat sich unsere auswärtsschwäche noch nicht ums deutsche eck herum gesprochen.

wenn ma glück haben dann werden wir wieder einen punkt mit nach hause nehmen. freu mich schon auf den morgigen ausflug. hab auch schon mein ränzlein geschnürrt  :D

1008379[/snapback]

mag euch a =)

Als Favoriten würde ich euch nicht sehn, aber das morgige Spiel wird alles andere als leicht und eine gewisse "Skepsis2 ist durchaus angebracht.

1. Es wäre nicht das erste mal dass Wacker nach sehr guten Leistungen gegen einen vermeintlichen Leichten Gegner nicht dass zeigt was sie die letzten Spiel gezeigt haben.

2. Ausswärtsschwäche hin oder her, ihr steht immerhin auf dem dritten Tabellenplatz und das gibt sicher nicht gerade wenig Motivation. Außerdem war bei eurem Auftritt in Graz wenn ich mich richtig erinnere auch ein wenig Pech dabei !?

3. Trotz Auswärtschwäche konnte Ried schon einmal heuer einen punkt vom Tivoli mitnehmen.

4. Den Gegner in Sicherheit wiegen und dann 3:0 wegschießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
  Die oberösterreichischen Rivalen Ried und Pasching duellieren sich sensationell um einen UEFA-Cup-Platz. "Die Momentaufnahme ist super, aber es wäre vermessen, zu erwarten, dass wir auch nach 36 Runden auf Platz drei liegen", meinte Ried-Trainer Heinz Hochhauser vor dem Gastspiel bei Wacker Tirol. "Auswärts hat es bis jetzt nicht so gut ausgeschaut. So ehrlich muss man sein." Seit 26. November (1:0-Erfolg im Derby in Pasching) warten die Innviertler außerhalb ihres Fill Metallbau-Stadions auf einen Sieg.

   "Tirol ist durch die Tschechen Kolousek und Pacanda spielerisch stärker geworden", analysierte Hochhauser, der zudem auf die verletzten Brenner, Bertchold, Angerschmid und Michalik verzichten muss. Die Tiroler sind seit vier Spielen ungeschlagen, wollen laut Trainer Stanislaw Tschertschessow weiter ihren Anspruch bestätigen. "Für mich war es klar, dass wir langsam beginnen, Spiele zu gewinnen." Hinter der Admira sind die Innsbrucker die zweitbeste Frühjahrsmannschaft.

also da michi kann theoretisch spielen und michalik sollte wieder mal fitt werden. die anderen beiden fallen wohl sicher aus.

ich glaub aber dennoch, dass wir zumindest einen punkt aus dem schönen tirol mitnehmen können, wobei ich schon hoffe, dass wir auswärts auch wieder mal gwinnen :)

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
1. Es wäre nicht das erste mal dass Wacker nach sehr guten Leistungen gegen einen vermeintlichen Leichten Gegner nicht dass zeigt was sie die letzten Spiel gezeigt haben.

1008383[/snapback]

auch ried beweist in letzter zeit zwei gesichter. allein beim letzten spiel gegen den gak waren in der ersten und zweiten hälfte zwei unterschiedliche heimmannschaften auf dem platz. eigentlich spielen wir ja ganz anders, aber wir kommen so selten dazu :D

2. Ausswärtsschwäche hin oder her, ihr steht immerhin auf dem dritten Tabellenplatz und das gibt sicher nicht gerade wenig Motivation. Außerdem war bei  eurem Auftritt in Graz wenn ich mich richtig erinnere auch ein wenig Pech dabei !?

wenn ihr morgen voll punktet seid ihr auf einen punkt bei uns (platz 3 bis 7 nur durch 4 punkte getrennt, da ist von uefa-cup über ui-cup bis nichts noch alles drinnen)

3. Trotz Auswärtschwäche konnte Ried schon einmal heuer einen punkt vom Tivoli mitnehmen.

naja, wie gesagt, ein punkt wär schon okay, aber dass wir auswärts siegen ist eine rarität, das passiert nur zu meinem geburtstag :king:

4. Den Gegner in Sicherheit wiegen und dann 3:0 wegschießen  :D

mist, woher kennst du unsere taktik? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
"Tirol ist durch die Tschechen Kolousek und Pacanda spielerisch stärker geworden", analysierte Hochhauser, der zudem auf die verletzten Brenner, Bertchold, Angerschmid und Michalik verzichten muss.
ORF.at
Kuljic

Rasinger ----- Drechsel --------- Seo

Dabac - Henrique/Eder

Schicker - Kablar - Glasner - M.Berger/Henrique

HPB

Hilfe :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Kuljic

Rasinger ----- Drechsel --------- Seo

Dabac - Henrique/Eder

Schicker - Kablar - Glasner - M.Berger/Henrique

HPB

1008465[/snapback]

die rechte seiten wird unser achillessehne :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ried ist neuer Tabellendritter und Kuljic der neue Torjäger Nr.1

Samstag kommt mit Ried die derzeit drittbeste rotweißrote Truppe ins Tivoli. Mit dem mit 12 Treffern besten Torjäger der ganzen Liga: Sanel Kuljic!

Mit links, mit rechts, mit Köpfchen – Sanel Kuljic  trifft.

 

TT: Nur ein Sieg in 14 Auswärtsspielen. Und das 1:0 über Pasching war quasi vor der Haustür! Ist Ried so sehr Provinzklub, dass man sich auswärts fürchtet?

Sanel Kuljic: Wir sind die schwächste Auswärtstruppe. Trainer Hochhauser geht das schon ziemlich am Wecker. Uns auch! Mit provinziell hat das aber nichts zu tun. Wir hatten auswärts viel Pech. Das ändert sich ja vielleicht Samstag in Tirol.

TT: Hätten Sie sich je gedacht, dass Sie in Ihrer ersten Saison in der höchsten rotweißroten Liga die Torschützenliste anführen?

Kuljic: Jein! Die 34 Tore in der Red Zac Liga haben mir Selbstbewusstsein gegeben, die Bundesliga war aber doch Neuland. Aber ich hab's irgendwie drauf. Die jüngsten Tore zum 2:1 über den GAK habe ich schon sehr gebraucht. Davor war ich fünf lange, lange Runden ohne Tor. Das halte ich fast nicht aus.

TT: Wie halten Sie es aus, dass der SV Ried als Aufsteiger nach 28 Runden hinter Austria und Red Bull die Nr. 3 der Bundesliga ist?

Kuljic: Gut! Klar profitierten wir von der Schwäche der anderen. Der FC Wacker könnte auch an unserer Stelle stehen. Aber eines muss man sagen: Wer wie wir 27 Heimspiele in Serie nicht verliert, hat Klasse. Vor allem taktische. Trainer Hochhauser ist ein Fuchs.

TT: Im Winter wurde gemunkelt, dass Sie in England landen könnten?

Kuljic: Das waren Gerüchte. Manchmal wollte sogar ich daran glauben. Aber da war nichts. Mein Ziel: Ich will im österreichischen Nationalteam spielen. Für mich ist es schon riesig, wenn ich dabei bin.

TT: Gibt es Samstag im Tivoli Kuljic-Tore?

Kuljic: Wenn wir oft genug in den Strafraum kommen, ist es möglich. Aber das machen einem die Tiroler ja ziemlich schwer.

Das Gespräch führte Hubert Winklbauer

Quelle: Tiroler Tageszeitungen

So nun zu morgen

Ich glaube an einen 2:0 Erfolg.

Tore: Kuljic, Drechsel

Zuschauer: 7452

Meine Aufstellung:

Kuljic

Rasinger- Tesevic-Drechsel-Eder-Seo

Dabac - Kablar - Glasner - Henrique

HPB

bearbeitet von SVR FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Wacker bangt vor dem Spiel gegen Ried um den Einsatz von Vaclav Kolousek. Der Tscheche kränkelt seit Dienstag. Coach Tschertschessow hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, da das Fieber nie so hoch war, dass es Substanz gekostet hat. Matthias Hattenberger und Filip Tapalovic haben hingegen wieder voll trainiert.

Wenn Kolousek ausfallen würde wär das sicher kein nachteil für unsm der derzeit beste spieler von wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wenn Kolousek ausfallen würde wär das sicher kein nachteil für unsm der derzeit beste spieler von wacker.

1008676[/snapback]

Steht schon im Wacker-Channel, dass er wieder fit und damit einsatzbereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

auf geht's buama, zwoa poa tanzn scho!!

mach mich jetz auf den weg ins ungewisse, vom resultat her ist (fast) alles möglich, also schraub ich die erwartungen gleich mal runter auf ein 2:0, wobei ich realistischer weise ein 1:1 auf uns zukommen sehe und werd deswegen von einem 0:3 träumen :D und träumen wird man ja wohl noch dürfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
M.Angerschmid (Mittelhandknochenbruch/kann theoretisch mit Schiene spielen) E.Sulimani (Oberschenkelverhärtung, trainert)

E.Brenner (Muskel - heute Untersuchung - fällt am Samstag sicher aus)

D.Berchtold (Überbelastung des Muskels - kein Riß - fraglich)

R.Michalik (Wadenprobleme - fraglich)

Quelle: svried.at

Na gut, dann werden im Endeffekt eh zwei aus dem Trio Angerschmid/Berchtold/Michalik auflaufen. Ansonsten halt Michalik und Berchtold kombinieren für je eine Halbzeit oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: svried.at

Na gut, dann werden im Endeffekt eh zwei aus dem Trio Angerschmid/Berchtold/Michalik auflaufen. Ansonsten halt Michalik und Berchtold kombinieren für je eine Halbzeit oder so.

1008972[/snapback]

Bin heute schon sehr gespannt, wie unsere Mannschaft auflaufen wird. Auf der einen Seite wird geschrieben, dass Angerschmid, Berchtold, Michalik, Brenner fix ausfallen u. auf der anderen Seite steht auf der Ried-HP (die uns hoffentlich mit den besseren News bzgl. verletzte Spieler versorgen), dass nur Brenner sicherlich nicht dabei sein wird.

Aufstellungsmäßig lass ich mich überraschen, es ist ja auch die gleiche Aufstellung wie gegen den GAK im Rahmen des Möglichen.

Fallen wirklich alle 4 aus (wobei zumindest Angerschmid spielen könnte) - was ich nicht ganz glauben will - dann würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

Kastner - Kuljic

Rasinger - Drechsel - Seo

Eder/Henrique

Dabac - Kablar - Glasner - M. Berger/Henrique

HPB

Okay, wär für HH vielleicht nur eine Aufstellung zwecks dem heutigen Datum ( :augenbrauen: ), aber auch einen gewissen Ronald B. würde ich mal gerne auf dem Rasen sehen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.