SV Ried - SK Sturm Graz

Ried West

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...

Ja was gibts zum sagen: sieg war absolut verdient, ok wenn die grazer bei ihrer ersten chance ein mal weniger aufs aluminium schießen hätts anders ausgehen können.

ried in der 1. hz sehr stark vor allem milan rasinger, der war kaum wieder zu erkennen. er macht auch aus einem schnell ausgeführten freistoß das 1:0. beim 2:0 wurde seo klar gelegt den strafstoß verwandelt sanel cool. es gab noch eine reihe weitere großchancen (Drechsel, Kuljic...) sturm hatte in der 1. hz vielleicht 3 chancen.

in der 2. hz flaute das spiel ein wenig ab es spielte hauptsächlich sturm. besser wurde es auch nicht als schicker für rasinger kam. schicker ist zur zeit komplett ausser form.

die einzige wirkliche chance hatte berchtold der alleine vor dem tor daneben schießt.

zur stimmung: nehmts dem glorry boys hawara des megafon der hat ja nur scheisse angschrien :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo, dann mal herzlichen Glückwunsch!

Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, auch wenn der Elfer doch eher nichts gewesen sein dürfte (habs selbst nicht gesehen, dank übergroßer Fahne vor uns :aaarrrggghhh:), wurde zumindest mehrfach von Premiere- Sehern so bestätigt.

Heut hätten wir aber ohnehin kein Tor geschossen, zu umständlich der Aufbau. Bezeichnend, dass die einzige Aktion, bei der unsere Mannschaft wirklich gefährllich zum Abschluss kam, an der Latte endete.

Trotzdem wars ganz nett!

PS: Putzt's den GAK nächste Woche genauso, dann bin ich euch nicht mehr bös :super:.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
"Wir wolln den Ronnie sehn" :RiedWachler:

Hauptsache ***** Hochhauser  :angry: bringt bei 2-0 in der 87. Minute dann den Henrique.

1001877[/snapback]

Oja das hat mich auch gewundert, das wär das einzige Highlight in Hälfte Zwei gewesen. Wie schon gesagt der Sieg war verdient für mich war Seo der beste Mann obwohl er in der Zweiten Halbzeit nicht mehr so aktiv war, aber nach einer Verletzung nicht ungewöhnlich.

Die Stimmung war wieder nicht gut, genau so wie gegen Rapid bin aber sicher das wird schon wieder, die Meisten Fans sind wohl noch im Winterschlaf.

mfg

PS: Weg mit den "gloanen Boys" : :nope:

bearbeitet von vantheman10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, auch wenn der Elfer doch eher nichts gewesen sein dürfte (habs selbst nicht gesehen, dank übergroßer Fahne vor uns :aaarrrggghhh:), wurde zumindest mehrfach von Premiere- Sehern so bestätigt.

Heut hätten wir aber ohnehin kein Tor geschossen, zu umständlich der Aufbau. Bezeichnend, dass die einzige Aktion, bei der unsere Mannschaft wirklich gefährllich zum Abschluss kam, an der Latte endete.

Der Elfer war schon gerechtfertigt, denn Seo ist klar aufs Tor zugezogen und hätte schönn abschließen können, wenn der Grazer (Verlaat?) ihn nicht per Foul daran gehindert hätte. Es war zwar in dieser Situation blöd für ihn, weil sich die Laufwege der zwei kreuzten und er nicht wirklich eine Chance hatte es zu verhindern, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass Seo anders wohl nicht zu stoppen gewesen wäre. Und übrigens hat es der Michi Konsel auf Premiere auch bestätigt, so in der Richtung "Der Schiedsrichter hats gepfiffen also lässt sich eh nix ändern, er kann die Entscheidung trotzdem nur bestätigen."

Auch ansonsten würd ich sagen, dass wir uns den Sieg absolut verdient haben, da wir in der 1.HZ doch stark den Ton angaben - die Großchance von Sturm hab ich schon drinenngesehen und dann wäre es um eine Spur anstrengender geworden. Das ändert aber nichts daran, dass Sturm kaum etwas zu entgegensetzen hatte und am Ende der ersten Hälfte noch gewaltig schwamm, als Drechsel zu einem schönen Solo ansetzte, das sich ein Tor verdient hätte.

In der zweiten Halbzeit war dann doch deutlich, dass man einen Gang zurückschaltete und Sturm das Spiel überließ, um für Mittwoch wieder Kräfte zu sparen, denn immerhin warten noch ein paar harte Wochen auf uns. Trotzdem wäre jammern unangebracht, denn die SVR hatte noch nie so einen ausgeglichenen Kader gehabt, was sich auch daran zeigt, dass ein Didi Berchtold erst in der 2.HZ ins Spiel kam (laut Hochhauser, um ihn vor übermässiger Belastung zu schützen), ein Rasinger wieder sehr stark in die Stammformation drängt und selbst Berger Max, der mir gestern sehr gut gefiel wieder Topspiele abliefert. Zudem haben wir noch einen Brunmair im Sturm, der es bei der momentanen Breite im Kader auch nicht gerade leicht hat, selbst wenn er von den Fans gefordert wird.

Mich hat es ebenso wie den Herrn themanwho geärgert, dass ihn Hochhauser nicht mehr gebracht hatte, wo es doch für wenigstens 10 Minuten eigentlich egal gewesen wäre. Aber dem Interview vom Heinzi kann ich auch nur beipflichten. Er hat ja gesagt, dass er leider kaum Spielraum für eine Einwechslung gehabt hätte, da er zuvor Rasinger vom Feld genommen hat, weil sich dieser in Hälfte eins zu stark verausgabt hatte und auch Michalik nicht so fit war, wie er sollte. Und zum Schluß war es eben Seo, der sich beim Laufen schon ziemlich schwer tat. Obwohl er dem Wunsch der Fans folge leisten wollte, wollte er kein unnötiges Risiko mehr eingehen und einen offensiven Spieler bringen - folglich ist dann Henrique gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

der elfer für ried war sehr, sehr, sehr hart - da waren beide in bewegung und sind zusammengestoßen. in der spielgeschwindigkeit hat's nach was ausgesehen - in der zeitlupe dann nicht mehr wirklich. für den schiedsrichter wahrscheinlich sehr schwer zu beurteilen und mit sicherheit nicht die schlimmste entscheidung eines schiedsrichters am gestrigen spieltag.

ansonsten: der rieder sieg hochverdient. graz mit ausnahme der ersten großen chance (berger wehrt eine flanke ungeschickt an die latte, ein grazer vergibt den abpraller leichtfertigst) ziemlich ungefährlich. in der ersten halbzeit hat ried sich wieder von der besseren seite präsentiert. vor allem rasinger hat gute erste 45 minuten gespielt. maxberger hat sich wacker geschlagen und das gemacht, was man von ihm kennt: raus mit dem ball, egal womit und wohin.

und jetzt, wo alle schön langsam wieder fit werden, kann man endlich auch sehen, wie gut unser kader in wirklichkeit ist und dass einwechslungen nicht zwangsläufig zu einer verschlechterung führen müssen. und wenn ein fitter eder und ein sulimani nicht mal auf der bank sitzen, dann spricht das ja auch bändchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
Oja das hat mich auch gewundert, das wär das einzige Highlight in Hälfte Zwei gewesen. Wie schon gesagt der Sieg war verdient für mich war Seo der beste Mann obwohl er in der Zweiten Halbzeit nicht mehr so aktiv war, aber nach einer Verletzung nicht ungewöhnlich.

Die Stimmung war wieder nicht gut, genau so wie gegen Rapid bin aber sicher das wird schon wieder, die Meisten Fans sind wohl noch im Winterschlaf.

mfg

PS: Weg mit den "gloanen Boys" : :nope:

Also ich hab die Stimmung in der ersten Halbzeit eigentlich recht gut gefunden - in der zweiten ist sie aber komplett eingebrochen, weil erstens zuviele (Klein-)Gruppen ihre eigenen Lieder singen wollten und zweitens eine ziemliche Spaltung auf der West herrscht ("Parasitenlieder"), die mMn von den Gloryboys provoziert wird. So oft wie da Karim irgendwelche Sch*** angeschrien hat, ist er als Vorsänger (<der er eigentlich eh nicht war, aber das Megafon hat ihm leider das nötige Gehör verschafft, da obi ein wenig die Durchsetzungskraft gefehlt hat - aber es gibt ohnehin nur einen, der gestern da richtig drüberfahren hätte können>) auf der West untragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Also ich hab die Stimmung in der ersten Halbzeit eigentlich recht gut gefunden - in der zweiten ist sie aber komplett eingebrochen, weil erstens zuviele (Klein-)Gruppen ihre eigenen Lieder singen wollten und zweitens eine ziemliche Spaltung auf der West herrscht ("Parasitenlieder"), die mMn von den Gloryboys provoziert wird. So oft wie da Karim irgendwelche Sch*** angeschrien hat, ist er als Vorsänger (<der er eigentlich eh nicht war, aber das Megafon hat ihm leider das nötige Gehör verschafft, da obi ein wenig die Durchsetzungskraft gefehlt hat - aber es gibt ohnehin nur einen, der gestern da richtig drüberfahren hätte können>) auf der West untragbar.

1002009[/snapback]

schön war, dass diese parasitenlieder und kameradengesänge eigentlich meistens recht schön durch dagegensingen oder eventuelles ausbuhen und pfeifen unterbunden werden konnten. nix gegen rivalität, aber gewisse dinge sind so primitiv, dass die jungs das lieber zuhause aufm häusl singen sollten

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
schön war, dass diese parasitenlieder und kameradengesänge eigentlich meistens recht schön durch dagegensingen oder eventuelles ausbuhen und pfeifen unterbunden werden konnten. nix gegen rivalität, aber gewisse dinge sind so primitiv, dass die jungs das lieber zuhause aufm häusl singen sollten

1002016[/snapback]

Das war sicher positiv. Genauso hat es mir imponiert, dass dann wirklich Schluß war, als obi sich die Jungs zur Brust genommen hat, unterstützt von Pfiffen. Letztendlich hat das dann deshab funktioniert, weil es doch die älteren waren, die zur Vernunft aufgerufen haben - 5 Meter rechts von mir ist z.B. eine Gruppe von 15-16 Jährigen gestanden die auch lautstark mitgegrölt haben. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Stimmung fand ich gestern eigentlich seht gut, vor allem in der ersten Halbzeit (in der zweiten hat sich die Stimmung dann auch dem etwas langweiliger werdenden Spiel angepasst ;) ) (des mit/von den Gloryboys hab i halt auch ned mitbekommen weil i ja ned im Fanblock steh)

zum Spiel:

irgendwie scheints als ob mit Seo die Offensivkraft wieder zurückgekommen ist - auch wenn er noch ned ganz so viel gebracht hat wie in anderen Spielen im Herbst, hat er ja doch beide Tore rausgeholt

auf jeden Fall verdienter Sieg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

für mich war gestern rasinger die positive überraschung. sein einsatz in hälfte eins war wirklich unglaublich, der wollte es gestern einfach wissen. sehenswert auch die soloaktion von drechsel, der hats anscheinend immer noch drauf.

der elfer war wirklich etwas hart, wie in der wiederholung zu sehen war. für mich fällt er in die kategorie "ausgleichende gerechtigkeit" - letzte woche wurde uns in der südstadt ein reguläres tor vorenthalten, dieses mal eben ein elfer fast ein bisserl geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieg war - wegen der ersten HZ - verdient. Zum Glück haben wir nicht bald nach der HZ den Anschlusstreffer kassiert, weil dann hätt's noch ein bisschen blöd hergehen können.

Würde die Mannschaft folgendermaßen bewerten:

HPB - bei der größten Chance von Sturm (durch Salmutter) nach dem Eckball nicht gut ausgesehen. Ansonsten nicht allzu schwierige Bälle halten müssen.

Dabac - gute Partei. Viele Zweikämpfe gewonnen. Obwohl er jetzt sehr oft im Mittelfeld gespielt hatte, konnte er an seine besten Spiele anknüpfen u. brachte auch einige Male viel Schwung zusammen mit Rasinger auf der linken Seite.

Kablar - wie immer solide.

M. Berger - machte auch keine Fehler. Scheute keine Zweikämpfe. Auch wenn er in den meisten Spielen der Saison nicht wirklich viel zusammengebracht hat, verdient er sich auch mal ein Lob.

Brenner - auch eine gute Partei von ihm. Aber nicht so stark wie im Herbst.

Rasinger - Er wusste gestern sehr gut seine Chance zu nützen. Wurde sehr oft angespielt u. brachte auch ein paar ganz annehmbare Flanken herein. Man hat ihm aber angemerkt, dass die starke erste Halbzeit ein bisschen zu viel für ihm war. Aber aufgrund dieser Leistung hätte er sich sicherlich wieder gegen den GAK einen Platz von Beginn an verdient.

Drechsel - für mich bestern Mann am Platz. Man sieht wirklich was es bei ihm ausmacht, wenn er eine ganze Vorbereitung mitmacht. Im Finish der ersten Halbzeit geigte er nochmals richtig auf (Solo+Lattenschuss; starker Schuss mit rechts) u. hätte sich dabei ein Tor verdient.

Angerschmid - wie man's von ihm gewohnt ist, hat er sehr viel gerackert, aber sonst für die Offensive nicht wirklich zusammengebracht. Würde mir am Mittwoch eher Berchtold auf seiner Position wünschen.

Michalik - ihm fehlt noch ein wenig die Spritzigkeit, was vielleicht daran liegen wird, dass er jetzt öfters verletzt war. Aber ansonsten gute Partie u. war fast immer anspielbar.

Seo - starkes Comeback. Und holte zweimal sehr geschickt den Freistoss bzw. Elfer heraus.

Kuljic - auch eine gute Partei. Ich hoffe, dass ihm mit seinem gestigen Tor der Knopf wieder aufgeht.

----------

Berchtold - Hat mich schon etwas gewundert, dass er nicht von Beginn an spielte. Ansonsten fiel er nicht so arg auf.

Schicker - Weiß nicht, warum der jetzt so außer Form ist. Bringt weder einen Pass noch eine gute Flanke zusammen. Wird auch gegen den GAK nicht viel zum Spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag