Jump to content
Orodreth

Rapid im UI-Cup?

53 posts in this topic

Recommended Posts

weil ichs gerade im gak-channel gelesen hab.

damit rapid die uefa-cup chancen bewahren kann, könnte man sich doch auch für den ui-cup anmelden. klar, noch haben wir noch 10 spiele zu spielen und alle chancen auf einen platz in der tabelle der den EC sichert, aber wie würdet ihr dazu stehen?

immerhin müsste man im ui-cup nur zwei runden überstehen und stünde dann in der 2. quali-runde zum uefa-cup

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär sicher keine schlechte Idee, wenns wirklich nur 2 Runden sind. Zwar ist es schon schwer für österreichische Mannschaften, sich übern UI-Cup zu qualifizieren, weil spätestens im Semifinale meistens schon ein harter Brocken wartet, aber vllt kann die Mannschaft ja überaschen und ich denke, die 4 Spiele wären wohl noch verkraftbar, was die Kondition angeht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dem Dreck, den wir momentan zamspielen, müssen wir unbedingt für den UI-Cup melden, noch dazu, wo die Strapazen sich im Gegensatz zu den letzten Jahren in Grenzen halten würden! Im Idealfall hätten wir vier UI-Cup Spiele - was will man mehr, Einnahmen, beste Vorbereitung (auch wenn vermutlich ein Ost-Gegner dabei wäre und man Reisestrapazen auf sich nehmen müsste), endlich mal anständige Gegner und bis zur UEFA-Cup Qualifikation ist es nicht weit. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir in der Liga ganz schnell auf Platz 6 durchgereicht. Und was dann?

FORZA in die Ukraine reisen :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

sofort!

mit der teilnahme am ui-cup wahrt man nicht nur die chance, im uefa-cup vertreten zu sein, sondern hat auch einmal annehmbare tests in der vorbereitung; wäre zu purkersdorf & co eine willkommene abwechslung.

außerdem auch fantechnisch nicht uninteressant; stichwort länderpunkte im osten sammeln! :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär sicher keine schlechte Idee, wenns wirklich nur 2 Runden sind. Zwar ist es schon schwer für österreichische Mannschaften, sich übern UI-Cup zu qualifizieren, weil spätestens im Semifinale meistens schon ein harter Brocken wartet, aber vllt kann die Mannschaft ja überaschen und ich denke, die 4 Spiele wären wohl noch verkraftbar, was die Kondition angeht...

996800[/snapback]

Ja es sind nurmehr 2 Runden und 11 statt 3 Ui Cup Tickets :hammer:

Gerade für Rapid kanns interessant sein, da man mit Glück in beiden Runden gesetzt wär - und so es relativ leicht hätte in den Uefa Cup zu kommen.

Edited by Obsolet

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur eine kurze frage....um das auch richtig zu verstehen.

was passiert wenn wir uns für den UI cup anmelden und dann aber eh meister werden  :D (oder zweiter, oder dritter oder cupsieger)?

996826[/snapback]

nix.

dann seid's natürlich für den höhergestellten bewerb qualifiziert.

die nennung muss nur erfolgen, wenn man den ui-cup ins auge fasst und man nach der saison auf einem entsprechenden tabellenplatz steht.

Edited by ffm

Share this post


Link to post
Share on other sites

nix.

dann seid's natürlich für den höhergestellten bewerb qualifiziert.

die nennung muss nur erfolgen, wenn man den ui-cup ins auge fasst und man nach der saison auf einem entsprechenden tabellenplatz steht.

996828[/snapback]

danke!

warum zum henker soll man sich dann nicht dafür anmelden????

[x] UI cup anmeldung UND

[x] Meister werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke!

warum zum henker soll man sich dann nicht dafür anmelden????

[x] UI cup anmeldung UND

[x] Meister werden

996832[/snapback]

weil viele vereine in der vorbereitung was andres planen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

weil viele vereine in der vorbereitung was andres planen  ...

996842[/snapback]

sehr richtig :)

aber da es jetzt schon ein paar positive ui-cup beispiele geben hat, wo die mannschaft nach dem ui-cup nicht eingebrochen ist, wär ich auch dafür, dass wir uns zumindest mal anmelden

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab ja hickes argument, dass einem der ui-cup die sommervorbereitung zsammhaut, für ein ziemlich schlagkräftiges gehalten.

ein europacupplatz is schon wunderbar, wenn wir dann aber bis in den november einen trainingsrückstand haben, weiß ich nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab ja hickes argument, dass einem der ui-cup die sommervorbereitung zsammhaut, für ein ziemlich schlagkräftiges gehalten.

ein europacupplatz is schon wunderbar, wenn wir dann aber bis in den november einen trainingsrückstand haben, weiß ich nicht...

996926[/snapback]

die ausdauergrundlage für das jahr, wird eh im winter gelegt - den rest kann man sicher vereinbaren, wenn man nen ordentlichen kader hat und nicht immer die gleichen spielen - ist nicht leicht, mit ui-cup später noch erfolgreich zu sein, aber wie gesagt, es haben ja schon einige auch geschafft und wenn wir so weiter spielen, würden wir eh im ui-cup auch nicht weit kommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...