Relegationsspiele


Recommended Posts

Bundder Hund

vielleicht lernt man ja einige neue asbler kennen oder trifft das ein oder andere gesicht wieder?(bhoyz,dannyo,sabine,no17,u.v.a.)

Mario hat mich ja schon vor ein paar Wochen gefragt ob ich auch komme :winke: , damals sah es bei mir noch nach Arbeit aus. Dem ist jetzt nicht mehr so bzw. nur bis 16 Uhr, daher werd ich euch wohl auch beehren =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIE MEHR DRITTE LIGA

Mit wievielen Wacker-Fans rechnet ihr am Donnerstag in Schwechat?

alle redens von 1000 fans ... keine ahnung wie einige auf diese zahl kommen. manche vergessen einfach, dass das immer noch ein spiel 2er regionalligisten ist!!

zu bundesligazeiten war ich schon froh, wenn mehr als 30 leute in wien bei den auswärtsspielen waren. beim cupfinale gegen kärtnen waren in den letzten jahren am meisten innsbruck fans in wien, und das waren nicht mal 1000 damals...

also ich sag mal, dass 300-400 leute kommen, alles mehr wär für mich echt eine totale überraschung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Mit wievielen Wacker-Fans rechnet ihr am Donnerstag in Schwechat?

alle redens von 1000 fans ... keine ahnung wie einige auf diese zahl kommen. manche vergessen einfach, dass das immer noch ein spiel 2er regionalligisten ist!!

zu bundesligazeiten war ich schon froh, wenn mehr als 30 leute in wien bei den auswärtsspielen waren. beim cupfinale gegen kärtnen waren in den letzten jahren am meisten innsbruck fans in wien, und das waren nicht mal 1000 damals...

also ich sag mal, dass 300-400 leute kommen, alles mehr wär für mich echt eine totale überraschung ;)

Ich glaub trotzdem, dass an die 1000 kommen. Immerhin merkt man auch schon hier in Wien, dass die Tiroler Studenten oder einfach hier wohnhaften schon ziemlich heiß auf das Spiel sind.

Unter 1000 wär schon fast eine kleine Enttäuschung, genauso wie unter 11000-12000 beim Heimspiel...

Aber wir wollen nicht unbescheiden sein, über solche Zahlen auch nur nachzudenken ist eh schon wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Spiel der Spiele!

Ja, die Tage der Entscheidung rücken immer näher und unter den Tirolern Fußballanhängern macht sich schön langsam ein kribbeln breit. Denn in den zwei Relegationsspielen gegen die SV Schwechat steht viel auf dem Spiel. Es geht um nichts geringeres als um den Einzug in die Fußball Bundesliga, genauer gesagt um den Einzug in die Red Zac 1. Division.

Zu den Schwechatern: Sie sind nicht zu unrecht Meister geworden. Sie hatten allerdings im Frühjahr ein ganz kleines Tief, das aber vom Ligakonkurrenten FAC nicht ausgenützt wurde. Am Ende der Meisterschaft baute man dann souverän die Tabellenführung aus (8 Punkte). Gestützt auf eine solide Abwehr setzen die Niederösterreicher auch auf den schnellen Leonhardsberger im Sturm. Deshalb darf die SPG nicht den Fehler begehen, auf Teufel komm heraus zu Stürmen. "Ich habe mir selbst die Videos von den Partien der Schwechater gegen den FAC und SC Krems angesehen. Ich kann nur sagen, dass sie eine sehr gute Mannschaft sind. Ich fürchte allerdings, dass sie am Tivoli Beton anrühren werden", meint Ossi Wolkenstein von der SPG. Tatsächlich bekamen die Schwechater in der laufenden Meisterschaft nur 23 Gegentreffer. Allerdings schoss man "nur" 64 Tore. Rein statistisch führ hier die SPG allerdings ganz klar: Die Mannschaft schoss 101 (!) Tore und bekam nur 17.

Zum Schluss noch ein Aufruf an alle Fans der SPG Wattens/Wacker: Bitte kauft im Vorverkauf (bisher wurden 2.500 Karten abgesetzt) die Karten. Wir erwarten mehr als 10.000 Zuseher, das heißt, dass es bei den Kassen zu Staus kommen wird.

Ein weiterer Wunsch kommt von Fankoordinator Ossi Wolkenstein: "Ich würde mich freuen, wenn das Stadion in einem grün-schwarzem Meer versinkt. Das gäbe schon von Beginn weg ein super Bild. Ich denke, dass jeder ein grünes oder schwarzes Kleidungsstück zu Hause hat."

Sonntag, 8. Juni 2003, 19 Uhr

SPG Wattens/ Wacker - SV Schwechat

Tivoli Neu

(Quelle: Offizielle SPG Homepage)

**************************************

Geschrieben von ossi am 06. Juni 2003 11:26:10:

Am Sonntag möchte ich das Stadion in einem schwarz grünen Meer sehen. Also, wenn Ihr was schwarzes oder grünes anzieht, wird euch mein Dank sicher sein.

Ich hoffe, dass auch die Medien auf den schwarz-grünen Zug aufspringen und darüber berichten. Denn wenn schon äußerlich gezeigt wird, dass die Fans hinter der Mannschaft stehen, ist das wie Balsam für die Nerven unserer "Jungen".

Zum Vorverkauf: Wir sind zufreiden. Bis gestern hatten wir 2.500 Karten, wenn jetzt noch 2.000 im Vorverkauf dazu kommen bin ich mir sicher, dass wir 10.000 haben werden.

Und noch zum Spiel: ich bin sicher, dass Schwechat beton anrühren wird. Das bedeutet, dass wir auf die Chance "warten" müssen. In dieser Zeit ist dann der support am Wichtigsten! Comprende?

(Quelle: Fanforum)

**************************************

Also hoff ma auf a grün-schwarzes Tivoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein weiterer Wunsch kommt von Fankoordinator Ossi Wolkenstein: "Ich würde mich freuen, wenn das Stadion in einem grün-schwarzem Meer versinkt. Das gäbe schon von Beginn weg ein super Bild. Ich denke, dass jeder ein grünes oder schwarzes Kleidungsstück zu Hause hat."

Also hoff ma auf a grün-schwarzes Tivoli

ich werd auf jeden fall in grün-schwarz kommen (zieh mir die "alte" fc tirol dress (2002) an) und ich nehm sogar meine fahne mit (selbstgenäht, auch grün-schwarz :yes: )

würde echt mega-geil aussehen, wenn 10.000 das tivoli grün-schwarz "einfärben".

ist eingentlich eine choreo (vk?) geplant? :ratlos: weiß da wer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Hab leider keine Zeit mir das Spiel in Schwechat anzuschauen - würde aber diejenigen die dort sind bitten sich den Goalie der Schwechater näher anzusehen (Krenn Martin) würd mich sehr interessieren wir er sich in den beiden Spielen verkauft.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

ich hoffe dass die Süd nicht geöffnet wird, denn ca. 10.000 Leute passen auch auf Nord, Ost u. West. Die 400 Schwechater (?) :freibier::D die angeblich mit nach Innsbruck reisen, sollen sie in den Gästesektor stecken :D .

hoffe dass sich alle an den Grün-Schwarz look halten, ich werde mir jedenfalls ein schwarzes t-shirt anziehen :D

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wacker und die Relegation: Sonntag erstmals Gewissheit

Die Stunden der Wahrheit rücken näher: Am Sonntag trifft die SPG Wattens/Wacker in der Relegation auf den SV Schwechat, schon nach dem Hinspiel soll die Frage des Aufstiegs in die Red Zac Erste Liga umfangreich geklärt sein. Ob da der Meister der Regionalliga Ost mitspielt, lässt sich ebenso wenig prophezeien, wie ein möglicher Spielverlauf.

"Für uns ist es eine Ehre im Tivoli zu spielen!" Bei Schwechats Vorstand backte man bezüglich Zuschauerzahlen bis dato (sehr) kleine Kuchen: Durchschnittlich 200 Fans besuchten die Heimspiele der Niederösterreicher - locker eine Null kann da Christian Ablinger, sportlicher Leiter des Regionalliga West-Meisters Wacker, in seiner erfolgglänzenden sportlichen Buchführung noch dranhängen.

Null oder nicht Null ist die Frage

Eine Null dranhängen würde Ablinger sicherlich auch gerne auf der Haben-Seite des SV Schwechat nach dem Hinspiel. Man kennt die Regel: Ein Auswärtstor zählt "doppelt" - um durch einen Gegentreffer im Tivoli beim Rückspiel im Rudolf Tonn-Stadion nicht unnötig in´s Grübeln zu geraten, müssten Koejoe und Co. dann wohl zumindest drei Treffer gelingen. Selbst dann wäre die Suppe noch nicht gegessen.

Unterstützung beim Löffeln hingegen geben sollten zumindest 10.000 Tivolianer. Kühne Zungen behaupten indessen, dass Grün-Schwarz die Massen stärker mobilisiert, als Rot-Weiß-Rot. Interne Zahlen sprechen derweil gegen solche Prophezeiungen: Während man bei der SPG zur Zeit von 2.000 vorverkauften Karten spricht, fand das EM-Quali-Spiel Österreich gegen Weißrußland bis Freitag bei 7.500 Leuten Zuspruch.

Die Quadratur des runden Leders

Könnte Christian Ablinger zwischen Aufstieg mit wenigen Zusehern und einem ungewissen Ausgang mit einem vollen Haus wählen, dürfte dabei die Wahl für den ehemaligen WSG Wattens-Abwehrrecken nicht schwer fallen. Möglicherweise schwer fallen wird aber vielleicht einigen SPG-Spielern das Schlafen vom Samstag auf Sonntag. Denn: Gelingt das Unternehmen Aufstieg nicht, ist in Tirol zukünftig wohl eher die Quadratur des Kreises zu lösen, als beim runden Leder den Umfang zu bestimmen.

"Stolz" sind sie, vor einer solchen Kulisse zu spielen, die Schwechater. Recht haben sie. Denn der große Trumpf, den Wacker bei nicht optimalem Spielverlauf (z.B. 0:0 zur Pause) noch auszuspielen vermag, sind die Nord-, die West- und die Osttribünen. Aus dem Süden wird wohl nicht immens viel zu hören sein, und sollte Wacker in Hälfte zwei gen Nord-Tribüne kicken, dürfen die Niederösterreicher schon mal "nieder knien".

Wer drückt Spiel den Stempel auf?

Bleibt nur noch eines: Wer macht die Tore? Wird es Sammy Koejoe sein (mit 37 RLW-Treffern topp-gedopt), Sturmpartner Hannes Aigner oder gar Markus Hanikel? Oder nimmt Cheffe Ali Hörtnagl die Sache selbst in den Fuß? Vielleicht läßt Marcel Schreter einen Kracher aus? Kann auch sein, dass sich Stefan Rapp mal durchtankt, oder Dennis Mimm sich ein Herz fasst.

Egal. Nur der Aufstieg zählt. Ein Extra-Flascherl Sekt ginge sich für einen grün-schwarzen Matchwinner immer aus. Da braucht man kein Prophet zu sein.

Relegationshinspiel um Aufstieg in Erste Liga:

SPG Wattens/Wacker - SV Schwechat

Sonntag, 8.6., 19:00, Tivoli.

Innsbruck, 06.06.2003

---------------------------------------------------------------------

FC Wacker wünscht sich 2:0 gegen SV Schwechat

Momentan voll im Plan liegt Regionalliga West-Meister SPG Wattens/Wacker. Christian Ablinger, sportlicher Leiter der Grün-Schwarzen, attestiert auf Anfrage von tirol4you.at am Freitag Nachmittag, dass im Lager der Streiter-Trupppe "mit Ausnahme der Langzeitverletzten alle fit" sind.

Im Hinspiel der Relegation gegen den SV Schwechat um den Aufstieg in die Red Zac Erste Liga ist für Ablinger ein 2:0 das Wunschresultat, "ein Gegentor wäre freilich weniger gut", so der SPG-Sportchef, der indessen "Volldampf" gegen den Meister der Regionalliga Ost verspricht.

Quelle: www.tirol4you.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

SPG vor der letzten Aufstiegshürde

Genau ein Jahr nach dem FC-Tirol-Desaster steht die SPG Wattens/Wacker auf dem Sprung zurück zum Bundesliga-Fußball.

INNSBRUCK. Zwei Meister, ein Aufsteiger - die Relegationsformel ist ebenso einfach wie brutal. Der souveräne Regionalliga-Titelgewinn ist Vergangenheit, zwei Spiele gegen Schwechat trennen Fußball-Tirol von der Red-Zac-Liga.

Am Pfingstsonntag will die SPG ab 19 Uhr im Heimspiel gegen Schwechat den Grundstein zum Aufstieg legen. Trainer Michael Streiter verzichtet auf eine Kasernierung und Videostudium mit der Mannschaft. "Wir bereiten uns so wie immer vor", erklärt Streiter, der über die Schwechater bestens Bescheid weiß. Ali Hörtnagl meldete sich nach auskurierten Adduktorenbeschwerden zurück und präsentiert das Erfolgsrezept: "So wie immer.

Gegner unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen. Selber Chancen herausspielen, Tore schießen und gewinnen." Und wenn es im Tivoli nicht klappt? "Sind wir stark genug, auch auswärts zu bestehen", blickt Hörtnagl der Relegation optimistisch entgegen.

Knapp 3000 Karten wurden bis Freitag im Vorverkauf abgesetzt. Trotz des ungünstigen Pfingsttermins hofft die SPG auf tatkräftige Unterstützung der treuen Tiroler Fußballfans. Am Samstag sind die Vorverkaufskassen beim Tivolistadion von 17 bis 20 Uhr, am Sonntag ab 12 Uhr geöffnet.

Ostligameister SV Schwechat reist am Samstag bis auf den verletzten Markus Holemar in stärkster Besetzung an. Rund 100 Schlachtenbummler werden die Wiener im Tivoli anfeuern

Eingefügtes Bild

Heiß auf Schwechat - die Spieler des Westligameisters SPG Wattens/Wacker (Bild) sind im ersten Relegationsspiel ganz auf Sieg eingestellt.

Quelle: www.tirol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

ich kanns auch kaum noch erwarten. ich hüpf schon wild daheim rum und kann nur noch an das spiel denken. ich lass mir so durch den kopf gehen wie das morgen ablaufen wird, wie die stimmung ist usw. :nervoes:

hoffe dass wir auf alle fälle zu 0 spielen und vorne 2, 3 dinger reinhauen. dann würde es ja schonmal sehr gut ausschauen für das rückspiel, auf das ich mich eigentlich mehr freue =)

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.