Recommended Posts

JUSTICE
Laut heutiger Krone verhandelt Reiter mit einem Innenverteidiger, einem linken Mittelfeldspieler und einem zentral offensiven Mittelfeldspieler. Das sollen anscheinend die einzigen Neuverpflichtungen in dieser Saison bleiben.

hmmm.. und Orosz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

reiter auf der ried-homepage:

Christian Hauzeneder führte am 31. Mai 2006 ein Gespräch mit dem Manager der SV Josko Fenster Ried, Stefan Reiter bezüglich Kaderzusammenstellung für die kommende Saison.

Kannst du den Fans hinsichtlich der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison bzw. über geplante Transfers etwas sagen ?

Es hat den Anschein, als würde zuwenig in dieser Richtung getan, das stimmt aber absolut nicht. Wir sind bereits seit Februar, damals noch nach den Vorgaben von Heinz Hochhauser auf Spielersuche und dies sowohl im Inland als auch im Ausland. Wir haben auch einige passende Spieler gefunden, mit denen wir nach wie vor in Kontakt sind. Es muß aber auch gesagt werden, dass sich auch die Spieler selbst einen Wechsel sehr lange überlegen, ehe eine Zusage bzw. Unterfertigung eines Vertrages folgt.

Seit der Verletzung von Davorin Kablar ist nun auch eine Verpflichtung eines zentralen Innenverteidigers unbedingt notwendig geworden. Mein erster Gedanke war Ernemann von Austria Lustenau, doch der Verteidiger hat relativ schnell abgesagt, da er es vorzog nach Deutschland zu gehen.

Als sich der Abgang von Sanel Kuljic abzeichnete, wurden von mir natürlich auch sofort Kontakte zu Stürmern aufgenommen. Mit zwei aktuellen Kandidaten werden derzeit intensive Gespräche geführt.

Wir sind bereits mit 3 Spielern ( Innenverteidiger, linker Mittelfeldspieler, offensiver zentraler Mittelfeldspieler) einig, alle drei haben jedoch laufende Verträge bei ihren Vereinen. Ich bin mit den Vereinen im Gespräch, ob man sie aus ihren Verträgen „herausnehmen“ kann bzw. ob sie auch erschwinglich sind. Mit noch zwei weiteren Spielern ist man sich einig, jedoch ist hier etwas abzuwarten, da Verpflichtungen in das sportliche Konzept des Vereins und des Trainers passen müssen.

Weiters testet derzeit Tormanntrainer Vlado Cvjetkovic 3 Tormänner für die Position des zweiten Torhüters.

Der Kader für die kommende Saison ist auf 22 Profis eingerichtet, weiters werden 3 Spieler der Akademie in den erweiterten Kader aufgenommen

1) Es sollte für alle verständlich sein, dass wir uns bei Transfers nicht gerne in die Karten schauen lassen und dadurch die Konkurrenz aufmerksam machen. Wir ziehen daher bertreffend Transfers eine sensible Vorgangsweise vor und betreiben absichtlich keine „Ankündigungspolitik“. Wir bemühen uns alle sehr, auch für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen, nur für einen Verein, wie wir es sind, ist es ungleich schwieriger als für die „großen“ Vereine. Unsere Verpflichtungen müssen wirtschaftlich, charakterlich und sportlich zu 100% zu uns passen. Das ist natürlich eine Gradwanderung, die sich jedoch bei der SV Ried aus oben genannten Gründen jährlich wiederholen wird.

2) Transfers müssen wirtschaftlich vertretbar sein und ins sportliche Konzept passen. Diese Konstellation ist bei uns wesentlich, weil wir nicht die negative Entwicklung gehen bzw. durchmachen wollen, die bei anderen Vereinen ja schon zu sehen war.

Ich möchte daher alle Fans der SV Josko Fenster Ried um Verständnis und noch etwas Geduld ersuchen. Als Manager der SVR kann ich nur verprechen, dafür zu sorgen, dass unsere Mannschaft auch in der kommenden Saison konkurrenzfähig sein wird.

Ich möchte mich bei Stefan Reiter bedanken, dass er sich trotz der stressigen Verhand-lungsphase für dieses Gespräch Zeit genommen hat.

..na bitte..

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

4-5-1

Berger/?

Angerschmid/Brenner - ?/Glasner - Kablar/Berger - Dabac/Schicker

Michalik/Eder- Berchtold/Hackmair

Seo/Wolf - ?/x - Drechsel/?

Kastner/Brunmayr

4-4-2

Berger/?

Brenner/Angerschmid - Glasner/Kablar - Berger/? - Dabac/Schicker

Seo/Wolf - Michalik/Drechsel - Berchtold/Eder - Drechsel/?

Kastner/Sulimani - Brunmayr/x

?..... Spieler in Sicht

x.... eher keine Neuverpflichtung

Positionen, auf denen wir nicht doppelt besetzt sind, falls es so bleiben soll, wie es Reiter im Interview sagt, sind folgende:

Stürmer

zentraler Mittelfeldspieler, d.h. 2 zentrale offensive Mittelfeldspieler brauchen wir, nicht nur einen, wenn Drechsel links spielen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

..na bitte..

1085531[/snapback]

vielleicht führt das vorerst auch einmal zu einer gewissen ruhe im kaderplanungs-thread (zumindest für ein paar tage...). sonst werd ich selber noch ganz :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wonderbra lieber Herr Reiter, sowas gefällt mir. Immer positiv an die Öffentlichkeit kommunizieren, dann erwirtschaftet man sich dadurch Ruhe im und um den Verein.

Heißt also: wunschmäßig drei Spieler + zwei Spieler fix, die aber eventuell noch aus dem Raster fallen können + eventuell einer von zwei Stürmern + ein Ersatztormann = maximal sieben, minimal vier-fünf Neuzugänge.

Edit: die drei Spieler aus der Akademie im erweiterten Kader könnten wohl Stanisavljevic (MI/ST), Schachl (DF) und Riegler (MI) sein - alle drei waren bereits Jugendnationalspieler, gerade von ersterem darf man sich viel versprechen (siehe Amateure-Thread). Hackmair wird aufgrund des Profivertrages ja als ebendieser gewertet werden.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

..na bitte..

1085531[/snapback]

jetzt hamma an scherbn auf, da hgv hot recht ghobt :D

ich hätt aber eine lustige idee: raten wir, wer die drei spieler sind! :clap:

stichwort dosistan: die haun ja jede menge spieler mit laufenden verträgen raus, wenn ich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
Es sollte für alle verständlich sein, dass wir uns bei Transfers nicht gerne in die Karten schauen lassen und dadurch die Konkurrenz aufmerksam machen. Wir ziehen daher bertreffend Transfers eine sensible Vorgangsweise vor und betreiben absichtlich keine „Ankündigungspolitik“. Wir bemühen uns alle sehr, auch für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen, nur für einen Verein, wie wir es sind, ist es ungleich schwieriger als für die „großen“ Vereine. Unsere Verpflichtungen müssen wirtschaftlich, charakterlich und sportlich zu 100% zu uns passen. Das ist natürlich eine Gradwanderung, die sich jedoch bei der SV Ried aus oben genannten Gründen jährlich wiederholen wird.

und darüber bin ich äussert FROH.

daher werdets mich hier auch net sudern erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hab ich das je behauptet? Lesen, denken, schreiben, posten.

1085395[/snapback]

na hast net, aber du hast behauptet, dass wir nur 3 spieler holen werden und das wars was ich eigentlich gmeint hab!

sowas geht ma einfach am sack, wenn man hier künstlich schlechte stimmung verbreiten muss, wenn ma doch eh alle wissen, dass es jahr für jahr des gleiche ist!

aber najo, manche brauchen des halt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Winti - ein Forum ist zur DISKUSSION da.

Ich kann hier posten was ich lese und denke.

Wennst damit nicht zurecht kommst, dann geh Planetion (oder wie auch immer das heißt) spielen.

Egal - nüchtern betrachtet sieht unser Kader für die nächste Saison so aus:

Berger (T1)

Lahninger (T3)

Glasner (IV)

Kablar (IV)

Markus Berger (IV/RV)

Dabac (LV/LM)

Brenner (RV/RM)

Berchtold (ZM/DM)

Eder (DM/ZM)

Angerschmid (DM/ZM)

Michalik (ZM/DM)

Hackmair (ZM)

Drechsel (OM/ZM/LM)

Seo (RM/RA)

Wolf (RM/RA)

Brunmayr (ST)

Kastner (ST)

Sulimani (ST/RM)

Ist - vorausgesetzt Eder und Berchtold bleiben - ein 17-Mann-Kader. Daher würde ich holen:

1 - Ersatztormann

1 - Innenverteidiger

1 - Linksverteidiger

1 - linken Mittelfeldspieler

-> bzw einen LV/LM wie Dabac + den zitierten OM

1 - Stürmer

Abgänge:

Michl (fix)

Schicker (quasi fix)

Henrique (fix)

Rasinger (fix)

Kuljic (fix)

Tesevic (wahrscheinlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon komisch irgendwie. Wir ärgern/fragen (oder auch nicht) uns Tag für Tag, warum sich bei der SV nichts mit Neuzugängen tut u. dann "erlöst" uns Reiter mit dem Interview. :super:

Auch der immer wieder von uns genannte Ernemann wäre auch Reiters Wunschkanditat gewesen, wobei wir immer meinten, warum man diesen Mann nur übersehen könnte. :betrunken:

Diese Transferzeit, schon lustig u. auch anstrengend für Fans.... :)

Von den 4 Spielern (IV+LM+OM+ET), wo man ausgehen kann, dass diese geholt werden, wünsche ich wir noch für die "2 Fragezeichen" (Reiter: "Mit noch zwei weiteren Spielern ist man sich einig, jedoch,...") einen Stürmer u. einen weiteren Defensivmann für die Abwehrseite.

Nun wissen wir ja schon, mitvielen neuen wir ca. rechnen können. Jetzt fehlen halt nur noch Namen.

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez

ich frag mich.. wieso da Tesevic überhaupt verpflichtet worden ist?? wenn er eh voraussichtlich den Verein verlässt...

najo das interview vom Reiter lässt hoffen..

vl. hollt er ja an Moarli zu Ried.. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den schon bekannten Vertragsverlängerungen einiger Spieler, steht noch folgendes (neues) auf der SVR-HP:

Jung Won Seo wird am Freitag einen Vertrag über ein weiteres Jahr unterzeichnen.

Andreas Schicker

Grundsätzlich ist man sich mit Austria Magna einig, dass Andreas Schicker ein weiteres Jahr in Ried spielen wird, doch plötzlich, nachdem Andi Ende der Saison noch unbedingt in Ried bleiben wollte, scheint er jetzt doch zu einem Wechsel zur Wiener Austria zu tendieren.

Dietmar Berchtold

Ihm wurde am 02. Mai 2006 ein Angebot auf Vertragsverlängerung vorgelegt, zu dem sich Didi Berchtold bis heute weder positiv noch negativ geäußert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also ich ziehe den Hut vor Reiter, ein tolles Interview, das er da abgegeben hat. Jetzt bin i nur gespannt, wer die Kandidaten sind :D

Also abwarten und Tee trinken^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#10 Sebastian Martinez
Dass sich in Ried auf dem Spielersektor bisher wenig getan hat, ist nicht besonders verwunderlich. Manager Stefan Reiter ist bekannt dafür, bei seinen Transfer-Schnäppchen erst am Ende der Transferzeit zuzuschlagen. Einen offensiven Mittelfeldspieler hat der Manager bereits an der Angel. Allerdings hängt dessen Verpflichtung vom Verbleib von Dietmar Berchtold ab. Bei den Stürmern ist Salzburgs Regionalliga-Goalgetter Peter Orosz weiter ein heißer Kandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag