unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. März 2006 Georg Koch wäre sicherlich einer, der noch leicht 3 Jahre spielen könnte. Im Falle des Abstieges des MSV wird er sich auch wahrscheinlich um einen neuen Verein umsehen. Ein neuer wird wohl her müssen, wenn der Alex sich nicht bald erfangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. März 2006 Georg Koch wäre sicherlich einer, der noch leicht 3 Jahre spielen könnte. Im Falle des Abstieges des MSV wird er sich auch wahrscheinlich um einen neuen Verein umsehen.Ein neuer wird wohl her müssen, wenn der Alex sich nicht bald erfangt. 1003799[/snapback] Koch is ja nix besser als Arzberger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. März 2006 Nicht dein Ernst, oder? Der war diese Saison mitunter einer der besten Torhüter der Deutschen Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. März 2006 auch auf die gefahr hin, dass ich wieder als RBS-sympathisant bezeichnet werde, aber mich regt das auf, dass von vielen seiten alles was mit RBS zu tun hat nur schlecht geredet wird.fans lächerlich, auswärts katastrophal, heimpunkte nur dank kunstrasen, mannschaft überaltert/tretertruppe/abkassierer, Jara ein arschloch,... HALLO, eine tabelle nach 28 spieltagen kann man nicht belügen, Salzburg spielt um die meisterschaft, wird aller voraussicht nach im schlimmsten fall zweiter, wenn man dieses projekt permanent schlechtredet muss man den GESAMTEN österreichischen fussball, egal von welchem verein man hierzulande fan ist, schlechtreden. inklusive der Austria, die auch nicht weit vorn ist. und das passt mir nicht. dieses fortwährende schlechtreden find ich absolut zum kotzen, weil ich es in diesem maße nicht für angebracht, nicht für objektiv und seriös halte. Salzburg hat sich zu saisonbeginn ein angesichts der bekannten problematik, wenn man eine komplette mannschaft neu verpflichtet, ein mMn realistisches ziel gesteckt mit platz 3, und das wird jetzt wohl übertroffen (natürlich wurd ein bissl tiefgestapelt, denn sicherlich ist jedes jahr, in dem man noch nicht die chance auf die CL-quali hat, ein verlorenes). dass es noch nicht der meistertitel ist wird den verantwortlichen einigermaßen egal sein, denn das ziel heisst ganz klar Champions League. sicher, den meistertitel würd man auch mitnehmen, wenns leicht geht, und immerhin würd man sich ja eine quali-runde ersparen, aber in dieser saison zählt für Salzburg die berechtigung, an der cl-quali nächste saison teilzunehmen, an diesem ziel sollte man sie messen und das wird auch erreicht. ob jetzt der Carboni ein holzhacker ist oder der Zickler nur in heimspielen trifft - wahnsinnig egal, denn was zählt ist platz 2 und dafür gebührt den verantwortlichen personen respekt. 1003726[/snapback] ist halt alles für die mehrzahl der fans schwer nachvollziehbar, was erwartest du dir? abgesehen von den Austria fans sehen die meisten nur die ungeheuren summen die investiert werden und drängen sportliche überlegungen nach möglichkeiten in den hintergrung geld spielt von alleine nicht fußball, aber so viel geld spielt in dieser liga(05/06 ist zusätzlich eine durchwachsene saison, weil der GAK und Rapid fast über nacht enorm an stärke verloren haben) FAST alleine.. (siehe auch Austria, im herbst lange zeit fußball[systemisch] am rande der red zac liga- und das ist fast keine übertreibung..) daher bietet sich halt immer der vergleich mit magna an und auch daraus lässt sich in wahrheit wenig ableiten, es sei denn, mann will Dirk Jan Derksen mit Alexander Zickler vergleichen was sich jedoch sagen lässt: wer das geld hat, hat die möglichkeiten und wer die möglichkeitn und das geld hat, wird kritisiert, immerzu und selten sachlich trotzdem sollte es auch sachlich gehen: spieler wie Linke, Carboni, Jezek und Zickler waren für mich sehr gute griffe, Pöllhuber und Janko zeigen, dass Jara keiner ist, der nur mit eingekauften gestanden spielern antritt -bitte mehr davon! in frage zu stellen ist für mich der altersschnitt der namhaften neuzugänge, gerade weil man ja eine komplett neue mannschaft aufbauen muss Ivanschitz war aus heutiger(und damaliger) sicht einfach um vieles zu teuer- dafür hätte ein kompetenter manager mit dem namen RedBull im rücken mit sicherheit einen echten mittelfeldstrategen an land ziehen können dazu Manninger, Schopp und Aufhauser- teuer aber nicht für die CL geeignet die heimbilanz ist zwar beeindruckend, genauso abschreckend aber die auswärtsstatitsik, europareif wirkt das jedenfalls noch nicht (ich würde mir konkret eine talentiertere mannschaft mit einigen 25 jährigen klasselegionären vorstellen, die weniger beisst, sich aber spielerisch in richtung "europa" entwickelt) ein (sportliches)konzept wie jenes von RedBull war bei uns noch nie da(weil nie jemand ähnlich viel geld in die hand genommen hat und ähnlich namhafte spieler zusammengestoppelt hat, mit allen vor- und nachteilen), klar wird alles kritisch beäugt dazu kommt noch der "sympathie aspekt", was sich aber ohnehin nicht ändern lässt, da tut man gut daran, nicht jeden blödsinn zu kommentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) Nicht dein Ernst, oder? Der war diese Saison mitunter einer der besten Torhüter der Deutschen Bundesliga. 1003802[/snapback] Kann schon sein, dass er einer der besseren Torhüter ist, aber der ist bereits 34 Jahre alt (03.02.1972). Ist das wirklich der Weg, den Salzburg gehen soll? Wird ja wohl noch jüngere, begabte Goalies geben. Galt nicht auch Mark Ziegler als einer der besseren Torhüter in der Buli? bearbeitet 27. März 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. März 2006 Ich hab ihne ja jetzt nur als Beispiel genannt. 34 ist bei einem Torhüter ja auch kein Alter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 27. März 2006 und auch daraus lässt sich in wahrheit wenig ableiten, es sei denn, mann will Dirk Jan Derksen mit Alexander Zickler vergleichen ja, will ich. genau aus diesen namen lässt sich nämlich die strategie ablesen. während die Austria jahrelang irgendwo zwischen investieren und doch wieder sparen taumelte, die strategien wie windeln wechselte und teilweise sogar doppelgleisig fuhr/fährt, hat es Salzburg von anfang an richtig angepackt. klar war mehr geld zur verfügung, aber in summe noch immer weniger als Austria jahrelang für kleinen erfolg verbrannt hat. wir haben das eh schon diskutiert und müssen es auch nicht immer wieder aufwärmen, ich will ja auch keine extrem-position beziehen, hie und da muss man etwas übertreiben um die dinge begreiflich zu machen. aber im grunde muss man doch als Austrianer sagen.. 'hätten wir das nur von anfang auch so angepackt, dann hätten wir jetzt einen unglaublichen entwicklungs-vorsprung'. aber dafür war Stronach nicht gut genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. März 2006 also auch ich kann mir einen talentierten goalie vorstellen, der jünger ist als der georg koch. wie wärs mit wiese? obwohl, seine nerven sind nicht grade seine stärke na, im ernst...es gibt genügend jüngere begabte torhüter...denke da z.B an macho(24.08.1977). wäre doch die perfekte lösung: nicht zu alt, denn ein tormann kann bis 35 auf höchstem niveau spielen, die ganz guten sogar noch länger österreicher und allzu viel wird lautern auch nicht verlangen, ausserdem is ja das geld bei red bull nicht grad das problem....und auch er selbst wär sicher ned abgeneigt, wenn ihm viel geld winkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. März 2006 aber im grunde muss man doch als Austrianer sagen.. 'hätten wir das nur von anfang auch so angepackt, dann hätten wir jetzt einen unglaublichen entwicklungs-vorsprung'. aber dafür war Stronach nicht gut genug. 1003835[/snapback] zustimmung ich würde sagen: Stronach war nicht professionell genug, wollte nebenbei aus Kanada einen klub leiten andererseits war er verrückt genug, so viel geld in den klub zu stecken und trotzdem nicht mit gewalt die alte identiät auszulöschen ob Mateschitz gut für den Salzburger fußball war, wird die zeit zeigen wenn er aussteigt, könnte alles aus sein, weil man Austria Salzburg ja liquidiert hat, noch viel mehr porzellan zerbrochen hat, als in wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 27. März 2006 ob Mateschitz gut für den Salzburger fußball war, wird die zeit zeigenwenn er aussteigt, könnte alles aus sein, weil man Austria Salzburg ja liquidiert hat, noch viel mehr porzellan zerbrochen hat, als in wien naja was viele glaub ich nicht bedenken ist, dass Mateschitz den verein ja gekauft hat. wenn er "aussteigen" wollte, müsste er also erstmal einen käufer finden. oder er lässt den ganzen verein sterben, und je länger er dabei ist und je mehr gute spieler er kauft und so anlagevermögen anhäuft, desto unwahrscheinlicher wird es, dass er von heute auf morgen aufgibt, weil's einfach ein wirtschaftlicher blödsinn wär. und käufer wird er sowieso keinen finden (nach heutigem stand), selbst wenn er suchen würde. ich bin ziemlich sicher, dass das eine langfristige geschichte wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. März 2006 Fußball sind ja schon eher Personal als Anlagevermögen. Ist ja steuerlich schon viel praktischer. Nein, aber ich weiß, was du meinst. Sehr unwahrscheinlich, dass Mateschitz so schnell wieder aussteigen wird. Man beachte nur die riesige Menge an Geld, das für die neue Fußballakademie ausgegeben wird. Alles ein Indiz für mach, dass es sich hierbei um eine strategische Planung handelt. Die sollen operativ mal für einen neuen Torhüter planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) Fußball sind ja schon eher Personal als Anlagevermögen. Ist ja steuerlich schon viel praktischer. zunge.gif nein, anlagevermögen. die spieler werden bei ablösesummen ja sogar auf vertragslaufzeit abgeschrieben. aber ok, eine buchhaltungs-diskussion würd ich wohl immer verlieren ich zitiere aus dem geschäftsbericht von Borussia Dortmund der saison 04/05: 1. AnlagevermögenImmaterielle Vermögensgegenstände wurden zu Anschaffungskosten, vermindert um planmäßige Abschreibungen, die sich an der voraussichtlichen Nutzungsdauer orientieren, oder dem niedrigeren beizulegenden Wert bewertet. Die hier ausgewiesenen Spielerwerte wurden unter Berücksichtigung des BFH-Urteils vom 26.08.1992, I R 24/91 und des am 21.09.2001 in Kraft getretenen „Status und Transfer von Spielern“ abgefasst im FIFAZirkular Nr. 769 v. 24.08.2001 zu Anschaffungskosten bewertet und linear entsprechend der individuellen Vertragslaufzeit der Anstellungsverträge der Lizenzspieler abgeschrieben. bearbeitet 27. März 2006 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. März 2006 Haha, hat mit dem Thema aber noch sehr viel zu tun! Wie lange haben eigentlich Zickler und Linke Vertrag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. März 2006 Bis Ende dieser Saison, wobei ich davon überzeugt bin, dass deren Verträge um ein weiteres Jahr verlängert werden. Und was sind dann die Spielergehälter? Instandhaltungskosten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 30. März 2006 Übrigens, Kluivert ist zu haben! Na wenn der kein Fall für Red Bull ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts