In welchen deutschen Städten wart ihr schon ?


Kautzi

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Hi

In welchen deutschen Städten wart ihr schon.

Im Urlaub oder beruflich ?

Welche Stadt würdet ihr auf keinen Fall weiterempfehlen.

Welche Stadt hat euch gut gefallen ?

Ich war bislang in Köln,Frankfurt,Stuttgart,München.

München & Köln hat mir echt sehr gut gefallen.

Frankfurt war nicht schlecht jedoch habe ich mir warscheinlich zu viel erwartet.

Hab zB im Reiseführer gelesen das die ,,Zeil" eine der grössten Einkaufsstrassen Deutschlands ist.Leider war sie aber nicht so besonders wie im Reiseführer beschrieben. :king:

Trotzdem war Fankfurt recht GEIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

berlin (1 woche, sehr geile stadt!)

münchen (1 wochenende, hat mir auch sehr gut gefallen!)

bremen (1 tag, hat eine gemütlich altstadt aber nix besonderes)

gelsenkirchen (durchgefahren in bus, potthässlich!)

freiburg (schon mehrmals für 1 tag jeweils, recht nett mehr auch nicht)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War schon des öfteren in Deutschland unterwegs (urlaubsmäßig). Von den größeren Städten war ich in Bochum, Duisburg, München und Berlin. Berlin ist von diesen Städten sicher am interessantesten. Bochum und Duisburg sind halt typische Industriestädte. Ich mag zwar die Mentalität der Leute dort aber kulturelle Highlights darf man sich dort nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Berlin - sehr interessante Stadt, wenn ich auch den Hype ehrlich gesagt für leicht übertrieben halte.

Leipzig - nette Stadt, kann man schon ein paar interessante Tage verbringen

München - so so la la

Hamburg - war leider nur auf Durchreise, wirkte wahnsinnig interessant, hab auch von Bekannten nur Gutes über die Stadt gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Hab ein paar Monate in München gearbeitet und war begeistert von der Stadt. Von der Größe her bekanntlich vergleichbar mit Wien, doch trotzdem noch mit provinziell-gemütlichem Einschlag. Zwecks fortgehen gibts einige Empfehlenswerte Ecken (Atomic, Backstage, etc.) und da es in Bayern ist, hat man als Österreicher sowieso schon mal ein grosses Plus.

In Hamburg war ich zweimal und bin begeistert von der Stadt. Wenn man als low-budget Reisender hin kommt sollte man auf jeden Fall auf die Jugendherbergen (Sternschanze) verzichten, weil man dort zeitliche Probleme bekommt bzgl. Öffnungs- und Reinigungszeiten. Da würd ich das Hotel Stern direkt auf der Reeperbahn empfehlen. (Zimmer mit Blick auf den Hinterhof vom Café zur Ritze,...)

Frankfurt ist mir als die dreckigste der deutschen Städte in Erinnerung. Ich war zwar nur einen Tag dort (IAA) und der Stadtspaziergang + Einkaufstag war eher trostlos.

In Berlin war ich ebenfalls einen Tag und das war zu einer Zeit als die Stadt noch als größte Baustelle der Welt galt. (oder is des immer noch so?).

Interessant sind sicherlich kleine(re) Unistädte wie Freiburg oder Regensburg, doch da kann ich eher wenig mitreden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Kaiserslautern, Berlin, München, Regensburg, Passau.. Falls die noch als Städte gelten. Und natürlich auch in irgendwelchen kleinen Kaffs.

Berlin ist echt sehenswert. Kaiserslautern klein, aber fein und München ist schon zu lange aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

war voriges jahr in münchen (hat mir sehr gut gefallen, hatte aber auch glück mit dem wetter) und in hamburg. von hamburg war ich ziemlich begeistert. das mit den jugendherbergen stimmt jedoch. war doch recht nervend, dass um 2Uhr zugesperrt wird. aber sonst wirklich eine reise wert.

sehr zu empfehlen: am tag: hamburg dungeon - zwar nicht sonderlich billig (glaub 12euro), aber echt cool

nachts: hamburger dom (vergnügungspark direkt neben dem st.pauli stadion). auf der reeperbahn ist das "lehmitz" auf jeden fall einen besuch wert - livemusik, tolle stimmung, billiges bier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War bisher nur in Passau und München.

Von Passau kann ich nicht wirklich viel sagen, da wir nur mit dem Zug dorthin gefahren sind und mit dem Rad neben der Donau wieder zurück nach Hause... also hab ich von Passau nicht wirklich viel gesehen...

In München war ich leider auch nur einen Tag. Waren im Olympia-Park, im BMW-Museum (wo leider nur ein kleiner Teil geöffnet war, weil das wirkliche Museum umgebaut wird/wurde) und in den Bavaria-Filmstudios.

Mehr is sich leider an dem einen Tag nicht ausgegangen (mit Hinfahrt von Tirol und Rückfahrt wieder nach Tirol) weil das scheinbar zu einer Zeit war, wo in Teilen Deutschlands die letzte Schulwoche vor den Sommerferien war und dementsprechend viele Leute waren auch überall...

Da kriegt man schon a leichte Krise wenn man am Eingang der Bavaria-Filmstudios eine Stunde wartet :aaarrrggghhh: aber insgesamt hat mir München bzw. das was ich davon gesehen hab, schon sehr gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schweinfurt (grässliche stadt, nicht im geringsten zu empfehlen)

München (sehr zu empfehlen, vor allem im Frühling/Sommer. besucht haben wir die Bavaria-Filmstudios, das Deutsche Museum und so ein komisches 3D-kino)

Hannover (war nicht in der stadt direkt sondern nur am gelände der Weltausstellung 2000)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

hamburg ist echt zu empfehlen. da ist (im sommer) einfach immer was los. sehr interessant ist vorallem die hafenrundfahrt(der hafen ist einfach ein wahnsinn) und natürlich die wunderschöne historische altstadt. st. pauli natürlich nicht vergessen anschauen ;)

kiel ist auch sehr schön... in etwas die größe von graz. hat eine schöne altstadt und eine tolle uferpromenade. im sommer sind auch die strandbäder in der umgebung zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.