chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2006 der vorteil besteht darin vorzeitig aus einem vertrag aussteigen zu können wenn ein angebot vorliegt. chivu kann sich ja auch nicht aussuchen wer ein angebot vorlegt... 994097[/snapback] Eben, und die festgeschriebene Ablöse von 8 Millionen garantiert ihm selbst entscheiden zu können, wohin er wechselt, ganz unabhängig davon, was die Roma will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 19. März 2006 Eben, und die festgeschriebene Ablöse von 8 Millionen garantiert ihm selbst entscheiden zu können, wohin er wechselt, ganz unabhängig davon, was die Roma will. 994142[/snapback] das ist ja absurd. das würde ja bedeuten dass die roma nicht mehr eigentümer des vertrages wäre. eine derartige klausel bedeutet m.M. nach die möglichkeit bei eintreten der umstände (also nach dem stichtag muss ein angebot vorliegen) zu wechseln. den vertrag auflösen kann aber nicht der spieler, sondern nur der vertragsinhaber also die roma. wenn 2 vereine angebote vorliegen, der eine bietet 8 der andere 10 millionen wird der vertragsinhaber bei vorliegendem willen des spielers zwar gebunden sein den wechsel zu vollziehen, welches angebot man allerdings annimmt sollte aber immer noch der verein entscheiden dürfen. ganz abgesehen davon dass die klausel in der form nicht existieren dürfte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 19. März 2006 (bearbeitet) das ist ja absurd. das würde ja bedeuten dass die roma nicht mehr eigentümer des vertrages wäre.eine derartige klausel bedeutet m.M. nach die möglichkeit bei eintreten der umstände (also nach dem stichtag muss ein angebot vorliegen) zu wechseln. den vertrag auflösen kann aber nicht der spieler, sondern nur der vertragsinhaber also die roma. wenn 2 vereine angebote vorliegen, der eine bietet 8 der andere 10 millionen wird der vertragsinhaber bei vorliegendem willen des spielers zwar gebunden sein den wechsel zu vollziehen, welches angebot man allerdings annimmt sollte aber immer noch der verein entscheiden dürfen. ganz abgesehen davon dass die klausel in der form nicht existieren dürfte... 994170[/snapback] Und du glaubst wirklich, dass ein Fussballer keine Arbeitnehmerrechte besitzt und er von seinem Verein einfach wie ein Sklave verkauft werden kann, ohne entscheiden zu dürfen wo er arbeiten und leben will ? Schlussendlich entscheidet NUR der Spieler zu welchem Verein er wechselt, wenn mehrere Angebote vorliegen. Heuer im Sommer gab es rund um Milan Baros eine ganz ähnliche Situation. Lyon bot um 30 Prozent mehr als Aston Villa, Baros wechselte dann aber zu Villa, da er einfach nicht unter Houllier spielen wollte. bearbeitet 19. März 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 19. März 2006 Und du glaubst wirklich, dass ein Fussballer keine Arbeitnehmerrechte besitzt und er von seinem Verein einfach wie ein Sklave verkauft werden kann, ohne entscheiden zu dürfen wo er arbeiten und leben will ? Schlussendlich entscheidet NUR der Spieler zu welchem Verein er wechselt, wenn mehrere Angebote vorliegen. Heuer im Sommer gab es rund um Milan Baros eine ganz ähnliche Situation. Lyon bot um 30 Prozent mehr als Aston Villa, Baros wechselte dann aber zu Villa, da er einfach nicht unter Houllier spielen wollte. 994179[/snapback] 1. freut mich dass der erste beitrag deinerseits gleich mal mit einem höhnischen lachen beginnt. eh klar ... 2. hab ich keine ahnung wie der vertrag aussieht, und alles was ich sage sind vermutungen. ich bin kein jurist. 3. wenn milan und barca gleichzeitig ein angebot vorlegen, kann ich mir nicht vorstellen dass der vertragsbesitzer dabei keinerlei rechte hat. was sollte dagegen sprechen zu milan zu wechseln? 4. gibt es diese klausel anscheinend nicht und ich kann mir nicht vorstellen dass chivu im sommer um 8 mio euro zu barca wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 19. März 2006 (bearbeitet) 1. freut mich dass der erste beitrag deinerseits gleich mal mit einem höhnischen lachen beginnt. eh klar ...2. hab ich keine ahnung wie der vertrag aussieht, und alles was ich sage sind vermutungen. ich bin kein jurist. 3. wenn milan und barca gleichzeitig ein angebot vorlegen, kann ich mir nicht vorstellen dass der vertragsbesitzer dabei keinerlei rechte hat. was sollte dagegen sprechen zu milan zu wechseln? 4. gibt es diese klausel anscheinend nicht und ich kann mir nicht vorstellen dass chivu im sommer um 8 mio euro zu barca wechselt. 994191[/snapback] 1. Ich hätte auch mit einem Romwidingsbums starten können. 2. Das wird keiner von uns haben nur ist für mich ganz klar, dass der Spieler schlussendlich die letzte Entscheidung hat, wenn der verkaufende Verein mehrere Angebote akzeptiert hat. Sollte es eben diese Klausel geben, dann würde Chivu entscheiden ob er nun für 8 Millionen zu Barca, zu Milan oder auch zu Lazio geht. 3. Gibt es keine Klausel, dann kann der Verein natürlich Angebote nicht akzeptieren, aber ob das so klug ist, wenn der Spieler zu einem Verein wechseln will, der der Roma nicht so passt, wage ich auch zu bezweifeln. bearbeitet 19. März 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 19. März 2006 (bearbeitet) jaja, schon klar. also wenn barca 8 mio bietet und milan 4 serie a spieler und chivu sagt er möchte lieber in barcelona am strand liegen als im mailänder regen zu stehen dann hat der verein keinerlei rechte bei der entscheidungsfindung. von mir aus, ich geh jetzt arbeiten. ciao ragazzi. e viva il sud. bearbeitet 19. März 2006 von nun c'è problema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 19. März 2006 das ist ja absurd. das würde ja bedeuten dass die roma nicht mehr eigentümer des vertrages wäre.eine derartige klausel bedeutet m.M. nach die möglichkeit bei eintreten der umstände (also nach dem stichtag muss ein angebot vorliegen) zu wechseln. den vertrag auflösen kann aber nicht der spieler, sondern nur der vertragsinhaber also die roma. wenn 2 vereine angebote vorliegen, der eine bietet 8 der andere 10 millionen wird der vertragsinhaber bei vorliegendem willen des spielers zwar gebunden sein den wechsel zu vollziehen, welches angebot man allerdings annimmt sollte aber immer noch der verein entscheiden dürfen. ganz abgesehen davon dass die klausel in der form nicht existieren dürfte... 994170[/snapback] Kuck mal, was chino dir erklären will ist genau dass was ich dir gestern schon gesagt habe.Roma is Eigentümer des Vertrages,solang bis einer die geforderte Summe in der Zeispanne bezahlt.Hmm wie erklär ich dir dass am besten. Ganz blödes Beispiel aba trifft zu.Ebay-> du gibst was rein mit sofortkaufen.Solang keiner raufdrückt und es kauft bist du der eigentümer,kauft es aba irgendwer musst du es abgeben.In dem Fall ist natürlich der Unterschied,dass auch Chivu noch was dazu sagen kann. Wenn Jemand die Ablöse zahlt Chivu sagt dahin geh ich, dann kann Roma ihn definitiv NICHT halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 19. März 2006 Kuck mal, was chino dir erklären will ist genau dass was ich dir gestern schon gesagt habe.Roma is Eigentümer des Vertrages,solang bis einer die geforderte Summe in der Zeispanne bezahlt.Hmm wie erklär ich dir dass am besten.Ganz blödes Beispiel aba trifft zu.Ebay-> du gibst was rein mit sofortkaufen.Solang keiner raufdrückt und es kauft bist du der eigentümer,kauft es aba irgendwer musst du es abgeben.In dem Fall ist natürlich der Unterschied,dass auch Chivu noch was dazu sagen kann. Wenn Jemand die Ablöse zahlt Chivu sagt dahin geh ich, dann kann Roma ihn definitiv NICHT halten. 994279[/snapback] wenn ich bei e-bay ein meerschweinchen ab 1.6.2006 zum verkauf um die mindestsumme von 10€ anbiete und am 1.6. hab ich 2 angebote zweier ungefähr gleich einzuschätzender bieter, einer bietet 10€ einer 200€ dann ist ganz klar wohin es wandern wird. die klausel besagt dass ab 1.6.2006 bei einem bieter von 10 € das meerscheinchen aus dem vertrag aussteigen darf. aber es kann nicht alleine das meerschweinchen entscheiden wohin es geht, da werde ich auch noch ein wörtchen mitzureden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 19. März 2006 wenn ich bei e-bay ein meerschweinchen ab 1.6.2006 zum verkauf um die mindestsumme von 10€ anbiete und am 1.6. hab ich 2 angebote zweier ungefähr gleich einzuschätzender bieter, einer bietet 10€ einer 200€ dann ist ganz klar wohin es wandern wird.die klausel besagt dass ab 1.6.2006 bei einem bieter von 10 € das meerscheinchen aus dem vertrag aussteigen darf. aber es kann nicht alleine das meerschweinchen entscheiden wohin es geht, da werde ich auch noch ein wörtchen mitzureden haben. 994286[/snapback] Jetzt wirds lustig gg, ok meerschweinchen also.Wenn du einen Sofortkauf machst,hast du auch das Recht das "Schweinchen" zu bekommen,klar dass ein Schweinchen sich nicht entscheiden kann wohin es geht aber Chivu schon. Sprich: Wenn die ablöse aufm Tisch liegt,ist es ganz allein an ihm wohin er geht. Es gibt natürlich auch andere Klauseln die besagen zb ( nicht innerhalb der Serie A) was ich zb getan hätte aba ja,ansonsten ist es seine Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. März 2006 Interesting, von Inzaghi zu Meerschweinchen! und ja, Inzaghi ist einfach ein Unikat, ob man ihn jatzt mag oder nicht ist wieder etwas anderes!... Aber für die Milan-Fans ist er einfach ein Stückchen unseres Rotschwarzen Herzens! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 19. März 2006 Interesting, von Inzaghi zu Meerschweinchen! und ja, Inzaghi ist einfach ein Unikat, ob man ihn jatzt mag oder nicht ist wieder etwas anderes!... Aber für die Milan-Fans ist er einfach ein Stückchen unseres Rotschwarzen Herzens! 994292[/snapback] Das will ich auch gar nicht abstreiten . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. März 2006 Das will ich auch gar nicht abstreiten . 994293[/snapback] Na dann sind wir uns ja einig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 19. März 2006 das ist meiner meinung nach einer frage der vertragsklausel und da wir die nicht kennen ist es auch müssig darüber weiter zu diskutieren, insbesondere da es sie nicht zu geben scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2006 (bearbeitet) das ist meiner meinung nach einer frage der vertragsklausel und da wir die nicht kennen ist es auch müssig darüber weiter zu diskutieren, insbesondere da es sie nicht zu geben scheint. 994307[/snapback] Sagt wer? Laut den spanischen(vorwiegend Barca-nahen) Medien gibt es sie und in deinem von vor ein paar Seiten geposteten italienischen Artikel wird ihre Existenz doch auch bestätigt. Dass der Verfasser nicht weiß, wann Chivus Vertrag ausläuft, ist eine andere Geschichte. Aber auch, wenn es die Klausel nicht gibt und wir eine Rekordsumme zahlen müssen, hoffe ich trotzdem, dass wir alles tun, um ihn zu bekommen. Wir brauchen einfach mehr (am besten auf mehreren Positionen einsetzbare) Verteidiger. Edit: Liegt mir wirklich am Herzen: Kann man das Inzaghi-Thema bitte entgültig beenden? In letzter Zeit wird mir hier eindeutig zu viel über Milan-Spieler diskutiert. bearbeitet 19. März 2006 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. März 2006 (bearbeitet) Sagt wer? Laut den spanischen(vorwiegendEdit: Liegt mir wirklich am Herzen: Kann man das Inzaghi-Thema bitte entgültig beenden? In letzter Zeit wird mir hier eindeutig zu viel über Milan-Spieler diskutiert. 994311[/snapback] Also von meiner Seite ist es beendet! (siehe Ende Seite 4 ) bearbeitet 19. März 2006 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts