Austria Lustenau - Rapid


Steffo

Recommended Posts

Postaholic
ich finde das schwer in ordnung. austria lustenau auswärts im cup ist für jeden erstklassler schwer zu spielen....so gesehen muß man angesichts unserer unform mit dem aufstieg zufrieden sein.  :feier:

valazzo wird wohl das elfmeterschiessen einstellen  :skull:

984670[/snapback]

Genau, auswärts in Lustenau muß man erst mal aufsteigen!

Die sind ja zuhause fast unbesiegbar! Ich persönlich bin sehr zufrieden, hatte angesichts unserer Unform ein ehrer mullmiges Gefühl!

Kann jemand einen kleinen Spielbericht bringen und erklären was das mit Payer vs Hlinka aufsich hat? Von sowas stand in der Zeitung bzw Teletext nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht von der offiziellen. Ich finde die Analyse des Spiels ist wirklich treffend und deshalb brauche ich nichts hinzuzufügen.

Bereits rund zwei Stunden nachdem Peter Hlinka den entscheidenden Penalty im Elfmeterschießen beim Cup-Thriller im Lustenauer Reichshofstadion versenkte, landete Rapid mit dem 30-sitzigen Lear-Jet der "Grossmann-Air" am Flughafen Wien Schwechat, spätestens um Mitternacht lagen bereits alle Spieler in ihren heimischen Betten.

Eine Rekordzeit wohl: Sofort nach der Entscheidung wurden die obligatorischen Interviews ebenso im Schnellverfahren absolviert wie die Körperpflege nach dem Match. Mit einer Polizeieskorte, die an der Schweizer Grenze kehrt machte, ging es mit einem Bus in den nur wenige Minuten entfernten Flughafen Altenrhein und um 21.55 Uhr ging es ab in den Osten.

Am Donnerstag stand bereits um 10.00 Uhr die nächste Trainingseinheit auf dem Programm und trotz des fürchterlichen Wetters, das weiter in Wien herrscht, sahen die Kiebitze viele erleichterte und lachende Gesichter. Womöglich war dieser knappe Aufstieg beim Red-Zac-Ligisten schon die Kehrtwende.

Was fiel gestern positiv auf?

- Jozef Valachovic verlieh der Abwehr bei seinem Comeback zusätzlich Stabilität. Der slowakische Teamspieler ließ sich die fehlende Spielpraxis nicht anmerken, agierte souverän und sorgte bei Standardsituationen auch für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Sein verschossener Elfmeter sei ihm nachgesehen.

- Gyuri Garics kommt immer besser in Form. Der seit gestern 22jährige U-21-Teamkapitän kann sein zweifellos vorhandenes Potential von Spiel zu Spiel besser aufrufen und war gestern über 120 Minuten gesehen sicher der beste Spieler auf dem Feld.

- Auf Helge Payer ist Verlaß! Beim Gegentor war der Teamgoalie absolut chancenlos, schon vorher konnte er sich aber mehrmals auszeichnen. Im Elfmeterschießen war er der Vater des Erfolges, hielt bekanntlich die Penaltys von Bahadir (spielte bis zur U-19 bei Rapid) und Lipa.

- Der erst 17jährige Veli Kavlak legte erneut eine Talentprobe ab. Unbekümmert spielte er auf der linken Mittelfeldseite und ließ einige Male mit seinen spielerischen Fähigkeiten aufhorchen. Er ist fraglos ein Versprechen für die Zukunft.

- Mario Bazina kommt besser in Fahrt. Hat der 30jährige Kroate beim Derby noch wie ein Fremdkörper gewirkt, so leitete er in Lustenau zahlreiche gefährliche Aktionen ein und bewies mit einem Stangenschuss auch seine Qualitäten als Schütze.

- Muhammet Akagündüz, in Graz und gegen die Austria noch ziemlich von der Rolle, trifft wieder. Mit einem perfekten Drehschuss gelang ihm das vermeintlich goldene Tor, durch seine Beweglichkeit kam er zudem zu weiteren guten Chancen.

- Laufbereitschaft, Einsatzfreude und Kampfgeist haben bei allen Spielern von der ersten bis zur letzten Minute gestimmt. Das konstatierte auch Cheftrainer Georg Zellhofer nach Spielende.

- Der Schmäh kehrt zurück. Nach dem Match meinte Peter Hlinka, der den entscheidenden Elfmeter verwertete, mit Augenzwinkern: "Ich muss dem Jozef Valachovic sehr dankbar sein, dass er nur einen Rückpass machte, so durfte ich noch antreten." "Jozo", nach seinem vergebenen Penalty noch ziemlich deprimiert, fand schnell eine Antwort: "Ein bißchen Spannung muss schon sein!". Die Erleichterung, dass sein Fehlversuch nicht spielentscheidend war, sah man dem Slowaken aber mehr als deutlich an.

Doch es gab auch negative Punkte zu beobachten:

- Die mangelnde Chancenverwertung: Muhammet Akagündüz und Marek Kincl in der regülären Spielzeit, sowie Sebastian Martinez in der Verlängerung  hätten den Sack eigentlich zumachen müssen!

- In der zweiten Halbzeit war deutlich sichtbar, dass die Mannschaft nach den letzten beiden Niederlagen doch verunsichert war. Plötzlich zog sich Grün-Weiß viel zu weit zurück, überließ den Vorarlbergern die Initiative und lud teilweise förmlich zu guten Chancen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
erklären was das mit Payer vs Hlinka aufsich hat?  Von sowas stand in der Zeitung bzw Teletext nichts!

984902[/snapback]

Müsste weiter vorne im Thread eh stehen. Der Radiosprecher von Radio Vorarlberg hat sich versprochen ung gemeint es würde nun zum Duell Hlinka gg. Payer kommen, als der entscheidende Penalty anstand. Das wurde dann zum "Running Gag" hier in diesem Thread. Ich verstehe aber, wenn man sich die vielen entbehrlichen Postings nicht alle durchlesen will. Aber es war schon sehr lustig gestern hier vor dem ASB und gleichzeitig Radio Vorarlberg (siehe auch Reaktionen auf die Musik) als Stream.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ich finde das schwer in ordnung. austria lustenau auswärts im cup ist für jeden erstklassler schwer zu spielen....so gesehen muß man angesichts unserer unform mit dem aufstieg zufrieden sein.  :feier:

valazzo wird wohl das elfmeterschiessen einstellen  :skull:

984670[/snapback]

Genau so ist es! Sie haben ja schon eine Ewigkeit im Reichshofstadion keine Partie verloren und im Vorjahr auch Pasching aus dem Cup geworfen.

Einzig allein den Gang ins Elferschießen hätten mir die Grünen ersparen können. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich bloßer Ohrenzeuge eines Elfmeterkrimis und das gleich mit Rapid. Und diese neue Erfahrung hat mein Nervenkostüm doch ordentlich strapaziert, wobei der Radio Vorarlberg Reporter auch das Seinige dazu beigetragen hat. Dennoch ein Bravo an die Ostschweizer für die Radioberichterstattung, denn sonst wäre mein persönlicher Cup-Abend bei weitem nicht so aufregend gewesen.

Ich hoffe die Grünen haben ein wenig Selbstvertrauen getankt und können den Aufwärtstrend (zumindest resultatsmäßig) fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
Müsste weiter vorne im Thread eh stehen. Der Radiosprecher von Radio Vorarlberg hat sich versprochen ung gemeint es würde nun zum Duell Hlinka gg. Payer kommen, als der entscheidende Penalty anstand. Das wurde dann zum "Running Gag" hier in diesem Thread. Ich verstehe aber, wenn man sich die vielen entbehrlichen Postings nicht alle durchlesen will. Aber es war schon sehr lustig gestern hier vor dem ASB und gleichzeitig Radio Vorarlberg (siehe auch Reaktionen auf die Musik) als Stream.

984947[/snapback]

:laugh: hlinka vs. payer... das hat mir schon einen ordentlichen lacher gekostet.

und du hast recht. gestern radio vorarlberg und nebenbei im asb diskutieren war sehr forza würd ich mal sagen 8)

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.