wödmasta Baba und foi net Geschrieben 19. März 2006 aber dort ist nicht solch eine fehlkonstrunktion von dach vorhanden.. war damals schon der meinung statt dieser dachkonstruktion die sehr teuer war, das ganze stadion neu zu bauen bzw. mehr zu machen... zudem ist eine wassertrenage kaputt, also das wasser bei der süd kann (!!!) nicht abrinnen... gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 19. März 2006 zudem ist eine wassertrenage kaputt, also das wasser bei der süd kann (!!!) nicht abrinnen... gwg 994249[/snapback] So wie du das schreibst muss das jeder wissen! Mein Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. März 2006 VorjahrAdmira-Rapid? (Feldhofer, Oberarm, 93. min) Hätte das erste Spiel im Frühjahr sein sollen, im Endeffeckt wars im Mai irgendwann dann der Punkt, wo ihr den Titel fix hattet.... 994238[/snapback] oh da haben sich noch zwei ganz gscheite gfunden - soll ich für euch extra dazuschreiben, daß es nicht so weit nach hinten wegen dem wetter verschoben wird? na bitte - mit bissi hirn hättet ihr euch das auch dazudenken können weiß nicht mehr, warum das spiel letztes jahr so spät dann statt gefunden hat, aber sicher nicht wegen der witterung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2006 interessante diskussion zu diesen themen gab es heute in talk und tore...... ich sage es nochmal: eine rasenheizung im hanappi ist pflicht und ich sehe hier keineswegs die politik dazu gezwungen eine einzubauen denn: a)haben sie im happel-stadion eine eingebaut (d.h. wieso sollte man im horr und hanappi eine einbauen wenn die mögl. besteht ins happel auszuweichen). b) kann man darauf auch im winter trainieren! wir haben das geld (cl), es wurde angekündigt in infrarstruktur zu investieren und geschehen ist bisher nichts. denn dann erübrigen sich auch die leidigen diskussionen über 16er liga und ganzjahresmeisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. März 2006 interessante diskussion zu diesen themen gab es heute in talk und tore......ich sage es nochmal: eine rasenheizung im hanappi ist pflicht und ich sehe hier keineswegs die politik dazu gezwungen eine einzubauen denn: a)haben sie im happel-stadion eine eingebaut (d.h. wieso sollte man im horr und hanappi eine einbauen wenn die mögl. besteht ins happel auszuweichen). b) kann man darauf auch im winter trainieren! wir haben das geld (cl), es wurde angekündigt in infrarstruktur zu investieren und geschehen ist bisher nichts. denn dann erübrigen sich auch die leidigen diskussionen über 16er liga und ganzjahresmeisterschaft. 994422[/snapback] naja ob das mit dem "im winter drauf trainieren" auch funktioniert? im happel war das ja anscheinend nicht möglich, weil man im winter keine rasenziegel austauschen kann oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2006 naja ob das mit dem "im winter drauf trainieren" auch funktioniert? im happel war das ja anscheinend nicht möglich, weil man im winter keine rasenziegel austauschen kann oder so 994488[/snapback] meinst du damit dass der rasen kaputt wird und man somit einen neuen verlegen müsste oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. März 2006 meinst du damit dass der rasen kaputt wird und man somit einen neuen verlegen müsste oder wie? 994497[/snapback] ja, das mein ich - wenn man dauernd (sprich über den winter) darauf trainiert - sprinttraining und dergleichen beanspruchen den rasen nunmal sehr hoch - glaub nicht, dass das so funktionieren könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2006 ja, das mein ich - wenn man dauernd (sprich über den winter) darauf trainiert - sprinttraining und dergleichen beanspruchen den rasen nunmal sehr hoch - glaub nicht, dass das so funktionieren könnte 994564[/snapback] an dieses problem habe ich auch gedacht, ich bin kein rasenexperte weiß daher nicht was so ein rasen aushält aber abwechselnd mit dem kunstrasenplatz würde es vl. funktionieren aber wie gesagt k.A. fix ist für mich jedoch wenn man von vereinsseite (nicht von fanseite) aus nicht ins happel möchte muss man eben mal in die Tasche greifen oder wie seit heuriger saison möglich ins happel ausweichen. aber da sich diesen winter (zumindest was rapid betrifft) nicht viel getan hat wird auch in den nächsten jahren nichts passieren. grundsätzlich geht es mir aber überhaupt um bessere rahmenbedingungen im fußball und da gehört eben auch eine rasenheizung in jedes stadion (zumindest der t-mobile). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. März 2006 an dieses problem habe ich auch gedacht, ich bin kein rasenexperte weiß daher nicht was so ein rasen aushält aber abwechselnd mit dem kunstrasenplatz würde es vl. funktionieren aber wie gesagt k.A. fix ist für mich jedoch wenn man von vereinsseite (nicht von fanseite) aus nicht ins happel möchte muss man eben mal in die Tasche greifen oder wie seit heuriger saison möglich ins happel ausweichen. aber da sich diesen winter (zumindest was rapid betrifft) nicht viel getan hat wird auch in den nächsten jahren nichts passieren. grundsätzlich geht es mir aber überhaupt um bessere rahmenbedingungen im fußball und da gehört eben auch eine rasenheizung in jedes stadion (zumindest der t-mobile). 994698[/snapback] da geb ich dir recht mti den rahmenbedingungen nochmals zum rasen - denke eher, dass man dann wenigstens testspiele im winter machen könnte - zum trainieren müssten alternativen gesucht werden - so teuer ist ne rasenheizung wieder auch nicht, dass man nicht auch nen trainingsplatz damit versorgen könnte, aber ok - es passiert nix und als fan sieht man da nur machtlos zu - die entgangenen einnahmen im happel machen auf dauer sicher die kosten einer rasenheizung aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2006 die entgangenen einnahmen im happel machen auf dauer sicher die kosten einer rasenheizung aus 994749[/snapback] genau habe ich glaube ich in einem anderen channel auch schon gepostet. übrigens lustenau leistet sich auch eine rasenheizung...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 19. März 2006 interessante diskussion zu diesen themen gab es heute in talk und tore......ich sage es nochmal: eine rasenheizung im hanappi ist pflicht und ich sehe hier keineswegs die politik dazu gezwungen eine einzubauen denn: a)haben sie im happel-stadion eine eingebaut (d.h. wieso sollte man im horr und hanappi eine einbauen wenn die mögl. besteht ins happel auszuweichen). b) kann man darauf auch im winter trainieren! wir haben das geld (cl), es wurde angekündigt in infrarstruktur zu investieren und geschehen ist bisher nichts. denn dann erübrigen sich auch die leidigen diskussionen über 16er liga und ganzjahresmeisterschaft. 994422[/snapback] Ich bin zwar kein 'Rasenheizung-Experte', aber: Es entstehen ja nicht nur Kosten für den Einbau der Rasenheizung. Wenn diese Anlage sehr oft in Betrieb gehen muss, wird das auch einiges an Geld verschlingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 19. März 2006 Ich bin zwar kein 'Rasenheizung-Experte', aber: Es entstehen ja nicht nur Kosten für den Einbau der Rasenheizung. Wenn diese Anlage sehr oft in Betrieb gehen muss, wird das auch einiges an Geld verschlingen. 995064[/snapback] In der Tat: Im Happel-Stadion zwischen 700 und 1000 € pro Heiztag...der Einbau wird zwischen 300.000 und 500.000 € kosten, wenn man auch hier das Happel-Stadion als Vergleich hernimmt... Angenommen man heizt 50 Tage lang, so macht das "nur" etwa 40.000 € aus...und wenn man angeblich finanzielle Mittel für die Infrastruktur zur Verfügung hat, dann geht sich auch der Einbau aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Weltklassecoach Geschrieben 20. März 2006 Angenommen man heizt 50 Tage lang, so macht das "nur" etwa 40.000 € aus...und wenn man angeblich finanzielle Mittel für die Infrastruktur zur Verfügung hat, dann geht sich auch der Einbau aus... 995203[/snapback] Ich bild mir ein gelesen zu haben, dass uns das Ausweichen ins Happelstadion ca. 30.000 Euro Mehrkosten verursacht. Somit wären die laufenden Kosten (und 50 Tage sind sicher schon relativ hoch angesetzt) schon hereingebracht, wenn man 2 Spiele spielen kann, die sonst verlegt worden wären. REIN mit einer Rasenheizung. Will ja net spekulieren, aber es hätte ja auch sportlich was bringen können. Den Heimvorteil gegen die Austria haben wir ja durch den Scheiss hergeschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2006 in der krone stand dass die mehrkosten für das heizen der heizstrahler im hanappi 15 000 euro gekostet hat..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 20. März 2006 Langsam wirds echt peinlich mit den Mehrkosten, nur weil man sich weigert eine Rasenheizung einzubauen... Unglaublich. 30.000 € Miete hier 15.000 € Zusatzkosten für Heizstrahler Naja so langsam wird mir klar, warum kein Geld mehr da ist. Auf der einen Seite wird der Verein zu Grunde gespart und auf der anderen Seite gibt es Ausgaben die an Sinnhaftigkeit ihresgleichen suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts