Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

Sorry für Off-Topic, aber ich hab eine Frage, kenn mich in der argentinischen Liga nicht aus, und kann im Internet nix finden.

Weiß jemand wann das nächste Superclasico stattfindet? Und gibts für das Spiel irgendwo Live-Streams??

Danke

18.10. genaueres gibts noch nicht, stream wirds wohl auch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Walk like an Egyptian
River Plate: Gorosito wirft das Handtuch

5.10.2009

Der argentinische Verein hat einen schwachen Saisonstart hingelegt

Der argentinische Traditionsverein River Plate muss sich nach einem Trainer umschauen. Denn: Néstor Gorosito zog aus dem schwachen Saisonstart seiner Truppe die Konsequenzen und trat zurück. Wie die argentinische Tageszeitung "Clarín" berichtet, hatte der 45-Jährige seine Entscheidung bereits vor der 1:2-Auswärtsniederlage gegen den CA San Lorenzo de Almagro gefällt. River Plate steht nach sieben Runden mit lediglich fünf Punkten da.

Nach Diego Simeone ist jetzt also auch Pipo Gorosito Geschichte bei River. Offensichtlich ist ein junger Trainer nicht das Richtige um die Millionarios wieder nach oben zu führen. Da gehört wohl ein kompletter Neuaufbau und ein erfahrener Coach her. River soll ja nach wie vor einige Toptalente im Nachwuchs haben die ja bereits im erweiterten Kader sind und bei italienischen und spanischen Erstligisten auf dem Zettel stehen wie man immer wieder hört und liest. Jose Nestor Pekerman (60), einst 3xmaliger U20-WM-Gewinner mit Argentina, später erfolgloser Nationalcoach der Albiceleste und derzeit vereinslos wäre vielleicht der Richtige für diese anspruchsvolle Aufgabe... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Nach fast 3 Jahren hat Independiente endlich wieder ein HEIMSPIEL! El Estadio Libertadores de América ist endlich (zumindest spiel- :D) fertig, man glaubt es kaum. Dach war zwar ursprünglich auch geplant, aber da bin ich mal skeptisch ob das noch kommt. Auch wenn das Stadion nicht so aussieht, wir sind ja immer noch in Argentinien, hehe.

Ein paar Bilder von der Offiziellen

Ein paar grössere vom InfiernoRojo (ganz unten)

"Leider" geht's gegen Tabellenführer Colón de Santa Fe, das kann wieder was werden.

Bzgl Lothar: Eigentlich bin ich höchst amüsiert ob der Tatsache, dass Racing LM überhaupt in Erwägung gezogen hat. Desesperado hätte ich gesagt, allerdings wars wohl eher ein PR-Gag. Das stolze präsentieren der internationalen Schlagzeilen läßt ebenso auf dies schliessen.

El nombre de Racing volvió a sonar en el mundo y bien fuerte. En los distintos diarios del planeta se habló de la Academia de Avellaneda, todo debido al arreglo con Lothar Matthäus para que sea el nuevo entrenador.

Immerhin wird in den Medien von Avellaneda geschrieben/gesprochen, traut man den Dodln ja gar nicht zu. Da kann man beim Bild'schen 'Gaucho-Klub Avellaneda' auch mal ein Auge zudrücken, die Piefs kennen ja fast nur Lokal- und keine Stadtderbys im Profifussball. Im Partido selbst gibt's auch noch nette "Familienausflugsvereine" wie San Telmo und Sportivo Dock Sud. :D

Und morgen gibt's noch Boca Juniors v Chacarita Juniors, ich hoff mal dass alle wieder halbwegs heil nach Hause kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

gott sei dank ging der kelch lothar an racing vorüber, bin echt heilfroh.

@gampern

ah, haben sies endlich geschafft, so gott will werd ich mich im februar dann mal in die höhle des löwen (als racing sympathisant, hehe) wagen.

weisst du wie es bei chacarita aussieht, werden die je wieder in ihrem spielen, das alte war ja sehr geil aber im "estadio diego maradonna" von aaaj ists nix besonderes.

und weil ich schon dabei bin, hat sich in la plata jetzt jemand erbarmt im neuen zu spielen oder noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Walk like an Egyptian
CA Banfield erstmalig argentinischer Meister ;)

Trotz einer 0-2 Niederlage bei CA Boca Juniors hat CA Banfield erstmals in seiner 114-jährigen Vereinsgeschichte die argentinische Apertura-Meisterschaft gewonnen. CA Banfield profitierte von einer 0-2 Heimpleite der Newell's Old Boys gegen CA San Lorenzo.

Boca 11. und River 15. - nicht nur in der Nationalmannschaft, auch bei den ehemaligen Topclubs Argentiniens liegt offensichtlich einiges im Argen. :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boca 11. und River 15. - nicht nur in der Nationalmannschaft, auch bei den ehemaligen Topclubs Argentiniens liegt offensichtlich einiges im Argen. :wos?:

Naja vor der Saison ging es ja rund- insbesondere bei River krachte es im Gebälk. Das erleichterte sicher den Lauf der Underdogs, ich persönlich hätte mir aber eher gedacht, dass jemand aus der "2. reihe" a la Velez die ja schon etwas überraschend die Clausura gewonnen haben.

Banfield als Meister ist eine Riesensensation, trotz aller Probs bei der Konkurrenz. Das ist ungefähr so als wenn Bochum in Deutschland Meister werden würde- Banfield galt ja fast über Jahrzehnte als Fahrstuhlmannschaft Nummer 1. Auch in der nun gewonnen Apertura fehlen weitgehend große Namen im Kader- wie mit Abstrichen auch bei Gegner Newell, der trotz 5 maliger Meisterschaft eher dafür bekannt ist große Spieler herauszubringen (Messi spielte als Kind zB dort).

Ein symphatischer Meister- auch wenn ich nicht glaube, dass sie sich dauerhaft im argentinischen Konzert der großen etablieren können.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Ein symphatischer Meister- auch wenn ich nicht glaube, dass sie sich dauerhaft im argentinischen Konzert der großen etablieren können.

wieso sympatisch? langweilige gegend, langweiliger support (für arg. - verhältnisse), taugt mir gar nicht (okay, besser wie arsenal sarandi, aber wer ist das nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Walk like an Egyptian

Der Torstatistik nach dürfte Daniel Villalba (17J) ein interessanter Stürmer sein. Kennt den jemand schon besser?

Ich habe gelesen, daß Barcelona an ihm dran war und mich dann ein bißchen näher über ihn informiert. Der Junge ist ein wendiger, trickricher, technisch starker Offensivallrounder und mit dem ehemaligen River-Spieler Saviola zu vergleichen. Er spielte zuletzt die U17-WM und war einer der besten Akteure der argentinischen Junioren. Sein Manko: er ist "nur" 1,67m groß und deshalb bin ich jetzt schon sehr skeptisch daß er den ganz großen Durchbruch in einer europ. Topliga schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

Hui, schon lange nix mehr geschrieben! :D:(

Aber dieser historische Tabellenstand muss ja festgehalten werden, Independiente nach einem 2:0 über River Plate Tabellenführer!!!

weisst du wie es bei chacarita aussieht, werden die je wieder in ihrem spielen, das alte war ja sehr geil aber im "estadio diego maradonna" von aaaj ists nix besonderes.

Immerhin hat's einfach eine Werbewand hinter einem Tor, hat auch nicht jeder, hehe.

Renoviert bzw. sogar teilweise was neu gebaut wird schon, aber das kann in Argentinien alles heissen. Von Fertigstellungstermin red ich gar nicht.

und weil ich schon dabei bin, hat sich in la plata jetzt jemand erbarmt im neuen zu spielen oder noch immer nicht.

Ich glaub, da will eh keiner so wirklich spielen. Estudiantes sollte Ende des Jahres sein neues Estadio Tierra de Campeones bekommen (das so aussehen wird, Offizelle geht leider gerade nicht). Derzeit spielen sie wieder in Quilmes, weil das Dach des Estadio Ciudad de La Plata erneuert wird, obwohl's eh erst 2003 eröffnet wurde. Da wurde sicher nix gepfuscht... sonst hätte man ja warten können bis das andere fertig ist.

Gimnasia könnte dann vll dort spielen, mit ihrem mitgenommenen aber charakteristischen El Bosque sind sie aber, glaub ich halt, nicht so unglücklich. Eventuell spielen sie ihre Clásicos dann dort.

1. eh super, 2. ist das ja auch interessant, wenn nicht immer ausschliesslich die selben vorne sind. Barça oder Real, Real oder Barça. In England immer die selben Top 4. Das ist nicht mal mehr langweilig, das ist :kotz: :kotz:

Banfield

Mal schauen, ob sie sich in der 2. Reihe etablieren können, die immer mal wieder um die internationelen Plätze mitspielen. Zwischen 2003 und 2006 hatten sie schon mal eine gute Phase mit den Torneo Platzerungen 3 4 9 2 5 und 7. Dies ergab in der kumulierten Tabelle die Plätze 3 6 und 4 und somit 2 Copa Libertadores Teilnahmen. 2005 scheiterten sie im Viertelfinale knapp am River.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es mag ja regelkonform sein, aber wo rennt dieser Trottel herum? Kann man da nicht einfach mit Menschenverstand entscheiden?

Chacarita Juniors 0 Independiente 1

Mit diesem Video hab ich einen ganz tollen Channel gefunden: http://www.youtube.com/user/calaverazo

V.a. gibt's da auch sehr viel unterklassiges Zeugs.

Offenbar alle Tore mit Livekommentar dürft's hier geben: http://www.youtube.com/user/argentinafutbol13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Soeben zufällig entdeckt: 3 Toptalente aus der Argentinischen Primera Division. Auch der bereits im Thread erwähnte Daniel Villalba von River Plate ist dabei. :ears:

http://www.transfermarkt.de/de/die-top-talente-der-argentinischen-liga/news/anzeigen_37438.html

Nicolas Otamendi kann sowohl als IV als auch als RV spielen und hat mir gegen Deutschland ausgezeichnet gefallen. Ich denke spätestens nach der WM 2010 sehen wir diesen talentierten Verteidiger in Europa. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Independiente 'nur' 0:0 bei Huracán, obwohl die Chancen da waren, inbesondere gegen Ende. http://www.youtube.com/watch?v=i2-DJG4eHgQ

Leider wohl zuwenig, da Estudiantes 1:0 zu Hause gegen River gewinnen konnte (Quiroga mal wieder mit einem Eigentor :wos?: ) und das vermeintlich leichtere Restprogramm hat, wobei Rosario Central die Punkte gegen den Abstieg braucht. Estudiantes allerdings mit 7 Siegen und einem Unentschieden gegen Meister Banfield aus den letzten 8 Spielen. Godoy Cruz ist nach dem 1:0 gg Chaca auch immer noch voll dabei. 3 Runden geht's noch.

1 Estudiantes 33

2 Godoy Cruz de Mendoza 31

3 Independiente 31

bei Punktegleichheit gibt's am Ende wieder Entscheidungsspiel(e)

Mit der oben erwähnten Niederlage von Chacarita müssen sie leider nach nur einer Saison wieder absteigen! :(

Heute kommt es dann noch zu einem Abstiegsduell, Letzter gegen Vorvorletzter: Atlético Tucumán v Rosario Central

Da Atlético alle 4 ausständigen Spiele gewinnen müsste, reicht Central ein X um dem Direktabsteig zu entgehen, kämpft aber natürlich noch darum, keine Relegationsspiele bestreiten zu müssen. Racing (heute gg Banfield) hat 4 Punkte Vorsprung.

Tabla de descenso

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag