Werner Schlager ist Tischtennis-Weltmeister


dos Santos

Recommended Posts

steady rollin´

habe es auch gesehen!!!

gratulation natürlich auch von meiner seite!!!

aber im Halbfinale und im finale habe ich von seiner so genannten "nervenstärke" sehr, sehr wenig gesehen!!!

trotzdem sieg ist sieg und bleibt auch sieg

Werner Schlager Tischtennis-Weltmeister 2002/03  :clap:

hat eigentlich schon mal ein österreicher sich diesen titel geholt???

ich finde diese leistung sehr, sehr beachtlich, denn der werner schlager ist eigentlich für seine fehlende nervenstärke bekannt!!

er hat schon des öfteren grosse vorsprünge verspielt!

herzliche gratulation!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Tja, nur kann ich dagegen nix machen. Hätte die WM in Österreich statt gefunden, hätte Schlager aber auch nicht annähernd so viele Fans gehabt...

Was aber eher an der hiesigen Fussball-Schifahren-Formel 1-und-sonst-nix-Mentalität des hiesigen Publikums (+ Medienlandschaft) liegt als an sonstwas.

Mich persönlich interessiert Tischtennis im Normalfall auch ziemlich genau gar nicht, aber den Sport deswegen jetzt auf eine Stufe mit Curling oder Synchronschwimmen zu stellen? Naja. Würde mal behaupten dass Tischtennis doch ein weitverbreiteter Sport ist, und in dem die Weltspitze sicher um einiges breiter ist als in diversen Sportarten die nur in einem überschaubaren Kreis von Ländern entsprechend ernsthaft betrieben werden (können), etwa Alpinskilauf oder Eisstockschiessen. Insofern hat ein solcher Weltmeistertitel schon einiges an Gewicht.

Und dann gleich von einem "Randsportarten-Hype" zu reden (vgl. Forza/Antiforza-Thread) nur weil über den Weltmeistertitel einigermassen angemessen berichtet wird, anstatt ihn im TW1-Programm zu verstecken, finde ich vermessen - da ist es noch eher ein Hype wenn - überspitzt formuliert - Woche für Woche 5x 22 Typen die sonst nirgends ein Leiberl hätten über diverse Plätze stolpern und selbiges dann arg verklärend als "Bundesliga" verkauft wird und seiten- sowie stundenweise Medienpräsenz erntet. ;)

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mir geht dieser kurzzeitige Hype aber wirklich voll auf die Eier. Siehe voriges Jahr Schwimmen: da waren Jukic, Podoprigora und Rogan die Heroes. Heute kennt sie eigentlich wieder keiner.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen die Sportler, mich nervt nur diese Einstellung von so ziemlich allen Österreichern, dass "wir" jetzt super toll im Tischtennis, Schwimmen, etc. sind und in einem halben Jahr wissen "wir" gar nix mehr über die Sportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Mir geht dieser kurzzeitige Hype aber wirklich voll auf die Eier. Siehe voriges Jahr Schwimmen: da waren Jukic, Podoprigora und Rogan die Heroes. Heute kennt sie eigentlich wieder keiner.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen die Sportler, mich nervt nur diese Einstellung von so ziemlich allen Österreichern, dass "wir" jetzt super toll im Tischtennis, Schwimmen, etc. sind und in einem halben Jahr wissen "wir" gar nix mehr über die Sportler.

Versteh schon was Du meinst, aber das liegt halt daran, dass diese Sportarten (bzw. eigentlich alle ausser Fussball + Eishockey, evtl. halt noch Volleyball + Damenhandball) es nur dann aus dem "Sportbild" bzw. dem Statistikteil von Kurier und Krone heraus schaffen, wenn gerade grosse internationale Konkurrenzen stattfinden, sprich Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften, allenfalls noch Europameisterschaften. Wenn eine Mirna Jukic, eine Stephanie Graf oder meinetwegen auch Hypo NÖ die heimische Meisterschaft nach Belieben dominiert und sich sonst über Wochen oder Monate nix nennenswertes tut, ist klar dass sich das Interesse in Grenzen hält - aber das heisst ja nicht, dass es dann auch nix wert ist, wenn international doch einmal ein respektables Ergebnis gelingt (oder gar mehrere, wie bei den Schwimmern.) - oder seh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

Mir geht dieser kurzzeitige Hype aber wirklich voll auf die Eier. Siehe voriges Jahr Schwimmen: da waren Jukic, Podoprigora und Rogan die Heroes. Heute kennt sie eigentlich wieder keiner.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen die Sportler, mich nervt nur diese Einstellung von so ziemlich allen Österreichern, dass "wir" jetzt super toll im Tischtennis, Schwimmen, etc. sind und in einem halben Jahr wissen "wir" gar nix mehr über die Sportler.

ach wo her denn? keiner kennt die mehr!

sie gehören nur zu den besten schwimmern in europa und haben sich auch schon einen fixen platz in der weltspitze gesichert!

meiner meinung nach liegt das vor allem an der minimalen mediepräsenz, daß viele glauben sie seien nicht mehr erfolgreich.

oder auch an der ignoranz vieler menschen, die sich dann einfach nicht mehr mit dem sportlichen werdegang dieser athleten auseinandersetzen.

und das "wir" unterlasse bitte, denn es entspricht wohl nicht ganz der( deiner angenommenen) realität!

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

noch was zu schlager:

durch seinen wm-titel übernimmt er ab morgen die führung in der Tischtennis Weltrangliste! Gratulation :clap::clap: (Vorher war glaub ich Timo Boll aus Dutschland erster...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum Haaresträuben, wie schlecht hier dieser Weltmeistertitel eingeschätzt wird: Egal, ob jemanden Tischtennis interessiert oder nicht, in dieser Sportart gibt es weltweit mehr Aktive als im Fußball - was Schlager also erreicht hat, war ganz einfach phantastisch!

Jahrzehntelang hat die österreichische TT-Elite aus eingebürgerten Chinesen bestanden, die ab und zu gute Ergebnisse erbrachten und sonst ganz nette Menschen waren. Im Doppel haben Schlager/Jindrak in den letzten Jahren einige große Erfolge errungen und sind so einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden. Aber dieser WM-Titel schlägt einfach alles!

Die Kulisse von 13.000 Zuschauern in der Pariser Halle war ebenfalls äußerst beeindruckend. Totale Begeisterung auf den Rängen => das hat mich fast schon ein klein wenig an den österreichischen Fußballmeister 2003 erinnert! :laugh::x:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

so was habe ich ja noch nie gesehen, ist da geil?

auf welchem Sender gibts das zu sehen?

Hin und wieder spielts am WDR/NDR/MDR in der Früh (ganz in der Früh, um 1.00 oder so) irgendwelche deutschen Schachmeisterschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.