Recommended Posts

Auf Real-Rekord fehlen Ried noch immer 95 Spiele

RIED. Gegen den GAK wollen die Fußballer der SV Josko Fenster Ried heute das 27. Heimspiel in Serie ungeschlagen überstehen. Zum Rekord von Real Madrid würden auch dann noch 95 Spiele fehlen.

121 Mal blieb das Weiße Ballett zwischen 1957 und 1965 ungeschlagen. In Österreich hält nicht Rapid oder die Austria, sondern die Vienna den Rekord. 41 Mal blieben die Döblinger auf der Hohen Warte ungeschlagen. Einen (Rekord)-Titel ohne Mittel hat der SK Rapid seit Einführung der Fußball-Bundesliga Mitte der Siebziger inne. Zwischen 1983 und 85 blieb man in 34 Partien ungeschlagen. Doppelt bitter: In beiden Saisonen mussten die Hütteldorfer trotz Spielern wie Krankl und Panenka den Titel der Wiener Austria überlassen.

Als der SK Vorwärts Steyr nach 46 Partien gegen Krems verlor, war der Kassier des Steyrer Wettbüros im wahrsten Sinne des Wortes arm. Ein Zocker hatte 30.000 Schilling gesetzt. Seine 100.000 Schilling Gewinn konnte er sich erst Tage später abholen. So viel Bargeld war nicht vorrätig.

Wenn man heute auf das Ende der Rieder Serie tippt, bezahlen die Wettbüros 35 Euro für 10 Euro Einsatz aus. Eine hohe Quote, weil die Rieder Chancen auf eine Fortsetzung der Serie heute besser denn je stehen.

Der GAK konnte in den letzten fünf Runden genau null Punkte holen. Genau davor warnt jedoch Ried-Trainer Heinz Hochhauser: "Wer den GAK deshalb unterschätzt, der ist dumm. Sie haben derzeit kein Glück, hätten auch jedes dieser Spiele gewinnen können." Der Trainer wird heute kaum personelle Veränderungen vornehmen. Einzig der zuletzt gesperrte Glasner und Berchtold könnten in die Elf zurück kehren.

Der Steiermark-Spezialist

Mit Mittelfeldspieler Milan Rasinger brennt ein Rieder Spieler heute besonders auf seinen Einsatz. Der Kärntner hat seine beiden Saisontreffer stets gegen die Grazer Klubs erzielt. Den Letzten am Samstag gegen Sturm, den Ersten gegen den GAK.

SV Josko Fenster Ried:

H.P. Berger; Brenner, Glasner, Kablar, Dabac; Seo, Berchtold, Angerschmid, Drechsel, Rasinger; Kuljic.

OÖN

Kann mir auch irgendwie gut vorstellen, dass Michalik diesmal draußen bleibt (anscheinend ist er ja wieder leicht verletzt) u. andererseits ist Berchtold - da er am Samstag nicht von Beginn an spielte - sicher wieder sehr motiviert u. auch ein wenig fiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem "Voiksblatt'l":

„Das wird eine sehr enge Geschichte, niemand darf erwarten, dass wir diesen nach wie vor guten Gegner an die Wand spielen“, warnte Hochhauser eindringlich. In personeller Hinsicht steht den Oberösterreichern heute Glasner wieder zur Verfügung, dafür fallen Michalik und Sulimani aus.

Ich hoffe, dass der Heinzi auch seinen Mannen dies zu Gemüte führen wird, dass der GAK morgen alles andere als leicht wird. Zwar haben sie in den letzten 3 Partien verloren, jedoch auch nur um einen Punkt weniger geholt im Frühjahr, als wir. Nur weil wir gegen Sturm gewonnen haben u. die Grazer ein kleines Tief (+Pechsträhne) haben, würde ich die Partie noch lange nicht als gewonnen sehen.

Unsere Jungs haben zwar die letzten beiden Partien gewonnen u. auch der kleine (am Anfang entstandene) Druck dürfte weg sein. Was mich positiv einstimmt ist, dass wir jetzt auch treffen (auch wenn gg. Sturm jeweils durch Standards), bzw. ein wenig negativ, dass die Spieler vielleicht schon wieder ein wenig euphorisch zwecks dem Uefa-Cup werden könnten.

Trotz allerdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Stadion wird aber nur dann ziemlich voll sein (rechne mit 7000 Zuschauern), wenn das Wetter auch halbwegs schön wird. Laut dem Bericht lockert es ja morgen auf (aber auch Schneeschauer sind wieder möglich), doch die (wenigen) "Schönwetter-Fans" können beruhigt sein, wir haben auch ein "Dach'l"! :augenbrauen:

Aufstellung wird - nehm ich mal an - so aussehen:

Kuljic

------- Drechsel ----------------

Rasinger - Berchtold - Seo

Angerschmid

Dabac - Kablar - Glasner - Brenner

HPB
bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fragen wir halt die leobener. die wissen von letzter saison noch, wie man richtig löcher in den rasen bohrt, um das wasser abrinnen zu lassen!  :D

1004466[/snapback]

kein wunder, wenn die rasenheizung dann nicht mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

webcam.jpg

hmhm schaut ja ganz gut aus - somit geh ich davon aus, dass heute gespielt wird. wie, was, warum und weshalb irgendwie was wird vermag ich nicht zu sagen, gefühl hab ich kein gutes, wetten werd ich auch wieder gegen uns, vielleicht ist das ja dann trotzdem ein gutes omen - hoffentlich :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

naja für mich schaut das foto eher bedrohlich aus :nervoes:

spielen werden wir wohl hoffentlich trotzdem. bin zwar hundemüde, aber ich glaub heut nach dem aufstehen ein 1:0 gspürt zu haben. sprich zitterpartie. schadet eh nix, sonst wird aus dem gähnen beim sturmspiel diesmal ein massiver müdigkeitseinbruch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja für mich schaut das foto eher bedrohlich aus  :nervoes:

1005373[/snapback]

mittlerweile hats zum regnen aufghört, da wind geht, warm is, wird hoffentlich doch noch ein bissal auftrocknen, ansonsten kann da leo ja eh de gummistiefel auspacken und des wasser mit am kübel a bissal abschöpfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für die heutige Partie tippe ich auf einen 2:1 Heimerfolg vor rd. 7.500 Besuchern. :betrunken:

Glaube, dass aufgrund des weichen Bodens ein Kominationsfußball kaum möglich ist. Doch lass ich mich gerne überraschen.

So ein schwungvolles Spiel wie gestern Abend von Arsenal wird es jedoch wohl kaum werden. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also von mir aus wird das Spiel erneut Abgesagt, hab sowieso "Spätschicht"! :D:nope:

Aber wenn heute nicht gespielt wird dann dauert es eine Weile bis das Spiel stattfindet.

25

SV Josko Fenster Ried

Liebherr GAK

19.30 h

0

29.03.2006

29

Wacker Tirol

SV Josko Fenster Ried

18.30 h

0

01.04.2006

FC Gratkorn

SV Josko Fenster Ried

19.00 h

0

04.04.2006

30

SV Josko Fenster Ried

FC Superfund

18.30 h

0

08.04.2006

31

Red Bull Salzburg

SV Josko Fenster Ried

19.30 h

0

12.04.2006

32

SV Josko Fenster Ried

FK Austria Magna

18.30 h

0

15.04.2006

bearbeitet von vantheman10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ein tolles bild in den OÖN. nur scheint es mir schon ziemlich alt zu sein. (Nentwich?, Steininger, Sidibe)

image_1143617025.jpg

da es nun nicht mehr regnet, wird wohl sicher gespielt. ich tippe auf ein 2:2 vor 6300 zusehern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

langsam aber sicher wird das thema heimserie so aufgebauscht, dass es zu einer psychischen belastung für die spieler werden könnte. gefällt mir gar nicht. die medien sollten mmn erst wieder darüber berichten wenn wir zumindest die serie der vienna übertrumpft haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

wie, was, warum und weshalb irgendwie was wird vermag ich nicht zu sagen, gefühl hab ich kein gutes, wetten werd ich auch wieder gegen uns, vielleicht ist das ja dann trotzdem ein gutes omen - hoffentlich :nervoes:

1005351[/snapback]

i mog sowos ned...eigentlich woa i heid beim aufstehen total ruhig und entspannt, aber dann lies i wos soiche typen wie du mit ihrem pessimismus befürchten und machen mi bisserl nervös...

SV Ried 2.25 X 3.20 Liebherr GAK 2.90 sogt betandwin, also wird's a Xerl werden...

ob des jetz dann gut oder schlecht ist steht im nachbesprechungsthread...

@heimserie: I don't give a hang 'bout it!!!

@VollgasWest: so a niveau wie gestern bei de gunners in der zweiten hälfte hab ich in 27 jahren österreichische bundesliga noch nicht gesehen... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
ein tolles bild in den OÖN. nur scheint es mir schon ziemlich alt zu sein. (Nentwich?, Steininger, Sidibe)

image_1143617025.jpg

da es nun nicht mehr regnet, wird wohl sicher gespielt. ich tippe auf ein 2:2 vor 6300 zusehern.

1005433[/snapback]

dürfte sich wohl "nur" um meisterschaftsspiele handeln, denn der fc basel hat im herbst 3:4 gegen zürich im cup verloren.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i mog sowos ned...eigentlich woa i heid beim aufstehen total ruhig und entspannt, aber dann lies i wos soiche typen wie du mit ihrem pessimismus befürchten und machen mi bisserl nervös...

1005479[/snapback]

ageh, bub, darüber hama ja eh am SA beim weg zum stadion geplaudert ;( wird schon werden heut am abend wieder :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
Trainer Heinz Hochhauser sieht dem Duell gegen Graz deshalb positiv entgegen: Wenn wir am Mittwoch auch den Nachtrag gegen den GAK gewinnen, dann beginnt in Ried endgültig der Frühling." Die Statistik spricht für Hochhauser und seine Truppe, denn Ried ist seit 26 Spielen im heimischen Hanappi-Stadion ungeschlagen.

8P quelle: premiere.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten