LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 (bearbeitet) Bin heute zufällig zum Vormittagstraining gekommen und hatte etwas Zeit um es mir anzusehen. Gespielt wurde auf dem Trainingsplatz hinter der Westtribüne, die Gruppe mit Hedl, Valachovic, Bazina, Tosun, Markus Hiden, Korsos, Lawaree, Kulovits, Garic, Kavlak, Kienast, Adamski und Dober spielten links Richtung ÖBB Gelände, die anderen ( Payer, Bejbl, Martin Hiden, Hlinka, Katzer, Kincl, Akagündüz, Burgstaller, Martinez ) spielten auf das Tor zur Linzerstrasse. Payers Team (Pivarnik) trainierte die Defensive rund um die Standards, Martinez trat die Ecken sowie die Freistösse. Das Team um Hedl (Zellhofer) trainierte die Offensive. Interessant dabei war, dass die Flanken von den Seitenflügeln forciert wurden. Adamski, Bazina und Tosun wechselten sich ab, einer spielte einen kurzen Pass, der andere Flankte in die Mitte oder gab den direkten Pass in die Mitte auf die Stürmer. Geübt wurde von links und von rechts. Weiteres Training war der hohe Pass von der Mitte auf die Flanken, mit der Brust oder dem Fuss runternehmen, warten, flanken. Stürmer gab den langen Pass und bekam die Flanke auf den Kopf bzw den Fuss. Geübt wurde wieder von links und von rechts. Ebenso wurden die langen Passes kurz nach der Mittellinie trainiert, hier gaben jeweils Adamski (links) und Dober (rechts) die langen Flanken/Passes in den Strafraum. Auffallend ist noch die gute Stimmung im Team, Zellhofer muss Valachovic auf einen Kaffee mit Kuchen einladen, nachdem dieser nach Flanke volley Hedl bezwungen hatte. Kavlak trieb Bazina an, drückte ihm ein "Bewegung Mario Bewegung" rein. Imposant auch Kienast, der ein Bombenschuss aus 11 Metern über das Tor, über das Netz auf die Rückseite des Hauses hinter dem Tor losgelassen hatte. Die Kachel hats atomisiert RomanKienastKachelKiller Dollinger dürfte krank gewesen sein. bearbeitet 23. Februar 2006 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Was ist mit Hlinka, konnte der am Vormittag nicht trainieren? Hat Valachovic wieder einen guten Eindruck gemacht? Danke für die Impressionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 (bearbeitet) Was ist mit Hlinka, konnte der am Vormittag nicht trainieren? Hat Valachovic wieder einen guten Eindruck gemacht?Danke für die Impressionen 971114[/snapback] Öha, wenn ich mich ned verschaut habe, spielte Hlinka in Payers Team mit, machte aber am Schluss nurmehr Lauftraining. Valachovic machte einen Klasseeindruck, stark im Abschluss sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Fuss. Und, sie nennen ihn Joschi Stark auch Lawaree, Kavlak und Tosun in der Ballannahme sensationell. bearbeitet 23. Februar 2006 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Vielleicht bleibt uns der Mann, der unser Trikot spazieren trägt, am Samstag erspart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Kann es nicht sicher sagen ob er dabei war, da ich mich eher auf das offensive Team konzentriert hatte, da war er definitiv nicht dabei. Kurz vor Ende des Trainings (<10 Minuten) kam das Team rund um Payer runter, aber ich denke nicht das er dabei war. Vielleicht kann ja Martinez jetzt zeigen was er kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Bin heute zufällig zum Vormittagstraining gekommen und hatte etwas Zeit um es mir anzusehen.Gespielt wurde auf dem Trainingsplatz hinter der Westtribüne, die Gruppe mit Hedl, Valachovic, Bazina, Tosun, Markus Hiden, Korsos, Lawaree, Kulovits, Garic, Kavlak, Kienast, Adamski und Dober spielten links Richtung ÖBB Gelände, die anderen ( Payer, Bejbl, Martin Hiden, Hlinka, Katzer, Kincl, Akagündüz, Burgstaller, Martinez ) spielten auf das Tor zur Linzerstrasse. Payers Team (Pivarnik) trainierte die Defensive rund um die Standards, Martinez trat die Ecken sowie die Freistösse. Das Team um Hedl (Zellhofer) trainierte die Offensive. Interessant dabei war, dass die Flanken von den Seitenflügeln forciert wurden. Adamski, Bazina und Tosun wechselten sich ab, einer spielte einen kurzen Pass, der andere Flankte in die Mitte oder gab den direkten Pass in die Mitte auf die Stürmer. Geübt wurde von links und von rechts. Weiteres Training war der hohe Pass von der Mitte auf die Flanken, mit der Brust oder dem Fuss runternehmen, warten, flanken. Stürmer gab den langen Pass und bekam die Flanke auf den Kopf bzw den Fuss. Geübt wurde wieder von links und von rechts. Ebenso wurden die langen Passes kurz nach der Mittellinie trainiert, hier gaben jeweils Adamski (links) und Dober (rechts) die langen Flanken/Passes in den Strafraum. Auffallend ist noch die gute Stimmung im Team, Zellhofer muss Valachovic auf einen Kaffee mit Kuchen einladen, nachdem dieser nach Flanke volley Hedl bezwungen hatte. Kavlak trieb Bazina an, drückte ihm ein "Bewegung Mario Bewegung" rein. Imposant auch Kienast, der ein Bombenschuss aus 11 Metern über das Tor, über das Netz auf die Rückseite des Hauses hinter dem Tor losgelassen hatte. Die Kachel hats atomisiert RomanKienastKachelKiller Dollinger dürfte krank gewesen sein. 971112[/snapback] Was man da so raus liest, wird anscheinend wirklich in der Offensive das Spiel mit dem langen Ball & das Flankenspiel forciert... Weiß nicht so recht was ich davon halten soll, mal sehen wie's weitergeht. Stan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Was man da so raus liest, wird anscheinend wirklich in der Offensive das Spiel mit dem langen Ball & das Flankenspiel forciert... Weiß nicht so recht was ich davon halten soll, mal sehen wie's weitergeht. Stan 971150[/snapback] Naja Kurzpassspiel mit den verbliebenen Spielern halte ich auch nicht für die einzige Möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Wir müssen halt das spielen, was wir können. Und das Kurzpassspiel is nur bedingt das, was wir uns jetzt erwarten dürfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 (bearbeitet) Naja Kurzpassspiel mit den verbliebenen Spielern halte ich auch nicht für die einzige Möglichkeit. 971161[/snapback] Schon klar, es gilt die richtige Mischung zu finden aber auch mit dem vorhandenen Spielermaterial sollten ansprechende Kombination durchaus noch drinnen sein, wir haben im Mittelfeld mit Garics, Bejbl, Hlinka, Martinez, Bazina & Katzer (bei mehr Spielpraxis auch Kavlak) ja doch noch einige Leute in der Mannschaft die schnell spielen können und vorallem mehr mit einem Ball anfangen können als das Spiel zu verzögern, diesen gleich wieder zu verlieren, Ihn ziellos hoch nach vorne zu dreschen oder einen 3 Meter Alibi-Pass zu spielen. Stan bearbeitet 23. Februar 2006 von Stanley-Green-White-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Danke einmal an Corrado. Die nächsten 2 Partien werden sehr schwer und da wird Rapid versuche eher def. ins Match zu gehen. Gegen den GAK auswärts war mir irgendwie schon klar, dass Zellhofer mit hohen Bällen ins Zentrum spielen wird, da er es auch schon gegen Mattersburg gespielt hat. Und gegen die Austria ist Rapid auch Aussenseiter. Zellhofer wird versuchen in den nächsten Matches die def. zu stärken und dann erst bei der offensive den Feinschliff zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 das sehe ich ähnlich, ausserdem sind wir bei den verbleibenden 13 spielen nicht dazu aufgefordert spielerischen glanz zu verbreiten sondern die minimalchance auf die titelverteidigung zu wahren - wenns sein muss mit faden unattraktiven defensivkick! erst im sommer werden wir die mannschaft so verändern können, dass wieder "besserer" fußball gezeigt werden kann! experimente sind jetzt im frühjahr fehl am platz, solange eine chance auf den titel besteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 experimente sind jetzt im frühjahr fehl am platz, solange eine chance auf den titel besteht. 971239[/snapback] Und vor allem, solange der 3te Platz nicht gesichert ist. Eine Niederlage gegen den GAK und im Derby ist mit Sicherheit eine Vorentscheidung im Titelkampf und wenn man bedenkt, dass der GAK noch ein Nachtragsspiel hat kann auch Platz 3 gefährdet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Frage, hat jemand aus der spannenden ASB Gemeinde Lust sich das morgige Training (15:30 Uhr) anzusehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Schon klar, es gilt die richtige Mischung zu finden aber auch mit dem vorhandenen Spielermaterial sollten ansprechende Kombination durchaus noch drinnen sein, wir haben im Mittelfeld mit Garics, Bejbl, Hlinka, Martinez, Bazina & Katzer (bei mehr Spielpraxis auch Kavlak) ja doch noch einige Leute in der Mannschaft die schnell spielen können und vorallem mehr mit einem Ball anfangen können als das Spiel zu verzögern, diesen gleich wieder zu verlieren, Ihn ziellos hoch nach vorne zu dreschen oder einen 3 Meter Alibi-Pass zu spielen. Stan 971170[/snapback] Nun ist es aber auch so dass im Herbst über die Seiten eigentlich gar nichts gegangen ist. Es ist daher schon richtig da den Hebel anzusetzen. So lautet zumindest meine bescheidene Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2006 Frage, hat jemand aus der spannenden ASB Gemeinde Lust sich das morgige Training (15:30 Uhr) anzusehen? Wann is denn morgen Vormittagstraining? 9 Uhr? Ich müsste so zwischen 10 und 11 Uhr sowieso nach Hütteldorf raus. Nachmittag kann ich leider nicht. Ich erwarte mir momentan spielerisch ganz sicher kein Feuerwerk, im Gegenteil, mir ist absolut bewusst, dass momentan hauptsächlich auf die Defensive geachtet wird (und das ist mir auch recht). Allerdings sehe ich nicht ein, warum Spieler auf der Bank sitzen, die für dieses System eventuell nützlich bzw. besser geeignet wären als dejenigen, die am Feld herumgurken! Einen Kincl auf der Bank zu lassen, wenn die Bälle nur planlos nach vorne gedroschen werden - sehr intelligent! Naja, spätestens nach dem Derby werden wir ja sehen, wer Recht behält... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts