Jump to content
Nightfire_01

Österreichische Olympiaerfolge

22 posts in this topic

Recommended Posts

Österreichische Olympia Erfolge

GOLD

Michaela Dorfmeister (Ski Alpin, Abfahrt)

Andreas u. Wolfgang Linger (Rodeln, Doppelsitzer)

Nord. Kombination Team (4*5km)

Thomas Morgenstern (Skisprung, Großschanze)

Benjamin Raich (Ski Alpin, RTL)

Michaela Dorfmeister (Ski Alpin, Super G)

Skispringen Team (Großschanze)

Felix Gottwald (Nord. Kombination, Sprint)

Benjamin Raich (Ski Alpin, Slalom)

SILBER

Felix Gottwald (Nord. Kombination, Einzel)

Michael Walchhofer (Ski Alpin, Abfahrt)

Marlies Schild (Ski Alpin, Kombination)

Andreas Kofler (Skisprung, Großschanze)

Hermann Maier (Ski Alpin, Super G)

Nicole Hosp (Ski Alpin, Slalom)

Reinfried Herbst (Ski Alpin, Slalom)

BRONZE

Rainer Schönfelder (Ski Alpin, Kombination)

Hermann Maier (Ski Alpin, RTL)

Alexandra Meissnitzer (Ski, Alpin Super G)

Siegfried Grabner (Snowboard, Parallel RTL)

Marlies Schild (Ski Alpin, Slalom)

Rainer Schönfelder (Ski Alpin, Slalom)

Mikhal Botwinov (Langlauf, 50km)

Gesamt:

9* GOLD

7* SILBER

7* BRONZE

Gesamt: 23

Stand vom 26.2.2006 = Endstand

Edited by Nightfire_01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Österreich im Medaillienspiegel auf Platz 2

Nur Deutschland ist Erfolgreicher !!

Aber: Rechnet man die Zahl der Medaillien auf die Fläche, oder auf die Einwohnerzahl um, dann ist Österreich ohne Zweifel ganz klar die Nummer 1

Hier ein Vergleich im Medaillienspiegel:

1. Deutschland 9 8 5 22

2. Österreich 8 6 5 19

3. USA 7 7 4 18

Hier ein kleiner Geographischer Vergleich:

USA:

Einwohnerzahl: 297.700.000 (Stand Juli 2005)

Fläche: 9.629.891 km²

Deutschland:

Einwohner: 82.460.000 Einw.

Fläche: 357.050 km²

Österreich:

Einwohner: 8.220.000 Mio

Fläche: 83.858 km²

Der Vergleich:

Österreich <--> USA

Fläche: USA ist 114,85 mal so groß

Einwohner: USA hat 36,22 mal so viele Einwohner

Österreich <--> Deutschland

Fläche: Deutschland ist 4,26 mal so groß

Einwohner: Deutschland hat 10,04 mal so viele Einwohner

Fazit:Für uns Österreicher die Erfolgreichsten Olympischen Spiele aller Zeiten

Und das bereits einige Tage vor dem Ende !!

GRATULATION AUSTRIA

Edited by Nightfire_01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Winwohnervergleiche sind fürn Hugo weil man ja maximale Teilnehmeranzahlen hat. ZB nur 2 Bobs/Nation 1 Staffel usw.

Rechne mal das Ganze auf China hoch :hää?deppat?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Winwohnervergleiche sind fürn Hugo weil man ja maximale Teilnehmeranzahlen hat. ZB nur 2 Bobs/Nation 1 Staffel usw.

Rechne mal das Ganze auf China hoch :hää?deppat?:

970858[/snapback]

Man kann es ja so sehen; Deutschland hat 10x so viele Einwohner => dh auch eine größere Anzahl an Leuten/Sportlern, was wiederum die Chance erhöht gute, leistungsstarke Sportler dabeizuhaben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann es ja so sehen; Deutschland hat 10x so viele Einwohner => dh auch eine größere Anzahl an Leuten/Sportlern, was wiederum die Chance erhöht gute, leistungsstarke Sportler dabeizuhaben...

970860[/snapback]

Man kannes dann auch so sehen Estland hat 3 Goldene wir nur 8 und das bei 5 mal soviel Einwohnern. Österreich ist also scheiße in Relation zu Estland (Goldene) und Norwegen (absolute Anzahl) :hää?deppat?:

Hochgerechnet auf China (1000 Mal so groß) müssten die dann 3000 Goldmedaillen haben - komisch es gibt aber nur 84 zu gewinnen. :D

Nach eurer Logik müsste China dann alles gewinnen, tuts aber nicht - seltsam, und Norwegen ist auch in der ewigen Bilanz weit vor uns bei nichtmal annähernd soviel Einwohnern (grad 60% von Ö)

Deutschland ist höchst erfolgreich, auch wenns für viele schwer zum zugeben - obwohl es geographisch gesehen nur bedingt ein Wintersportland ist (drum auch die Probleme bei den Alpin Bewerben) - sich aber in einigen Bereichen gut spezialisiert hat (Bob, Nordischer Bereich, Eisschnelllauf).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kannes dann auch so sehen Estland hat 3 Goldene wir nur 8 und das bei 5 mal soviel Einwohnern. Österreich ist also scheiße in Relation zu Estland (Goldene) und Norwegen (absolute Anzahl)  :hää?deppat?: 

Hochgerechnet auf China (1000 Mal so groß) müssten die dann 3000 Goldmedaillen haben - komisch es gibt aber nur 84 zu gewinnen.  :D

Nach eurer Logik müsste China dann alles gewinnen, tuts aber nicht - seltsam, und Norwegen ist auch in der ewigen Bilanz weit vor uns bei nichtmal annähernd soviel Einwohnern (grad 60% von Ö)

Deutschland ist höchst erfolgreich, auch wenns für viele schwer zum zugeben  - obwohl es geographisch gesehen nur bedingt ein Wintersportland ist (drum auch die Probleme bei den Alpin Bewerben) - sich aber in einigen Bereichen gut spezialisiert hat (Bob, Nordischer Bereich, Eisschnelllauf).

971010[/snapback]

War ja nur ein Versuch seine REchnung ein wenig zu verteidigen, bin schon leise ;)

Leider fehlt bei uns die Öffentlichkeitsarbeit in den gewissen Sportbereichen, bzw auch der Erfolg, um eine der Sportarten für den Nachwuchs interessant zu machen (siehe emese hunyadi, damals war bei uns der Eisschnelllauf auch in aller Munde)

Share this post


Link to post
Share on other sites

War ja nur ein Versuch seine REchnung ein wenig zu verteidigen, bin schon leise ;)

Leider fehlt bei uns die Öffentlichkeitsarbeit in den gewissen Sportbereichen, bzw auch der Erfolg, um eine der Sportarten für den Nachwuchs interessant zu machen (siehe emese hunyadi, damals war bei uns der Eisschnelllauf auch in aller Munde)

971590[/snapback]

Ja das ist das Problem, dass wir ihn einigen Bereichen überhaupt nicht oder kaum vertreten sind. Freestyle Skifahren, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf (inkl Short Track), Biathlon Damen, Langlauf Damen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist das Problem, dass wir ihn einigen Bereichen überhaupt nicht oder kaum vertreten sind. Freestyle Skifahren, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf (inkl Short Track), Biathlon Damen, Langlauf Damen

971749[/snapback]

Freestyle gabs die Marbler in der Buckelpiste und den Rijavec wollt das ÖOC nicht mitnehmen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Medaillienstatistik (Wer für Österreich die Medaillien geholt hat) ist jetzt wieder Aktuell

Aber: Könnt ihr euch solche aussagen nicht sparen ????

Sry, aber ich weis selbst das ich einen Fehler gemacht hab, das kann jeden von euch einmal passieren, das das was ihr machen wollt ned so gut ankommt

Das heisst aber nicht, das man mich jetzt fast 4 Monate danach noch immer verarschen muss, oder mit dummen sprüchen alles was ich mach kommentieren muss.

Und: Schreibt bitte "Night" oder "Nightfire" oder sonst was, is nicht so genau

Aber bitte :"feierle" is dumm, und das hasse ich

Danke für euer verständniss (falls das bei manchen überhaupt vorhanden ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites

finde die einwohneranzahl-vergleiche auch nicht für'n hugo wie HUJILU schon schrieb, die chance bessere sportler zu haben ist natürlich vorhanden.

NUR: man muss das auch immer vergleichen, wo liegt das land.

angenommen senegal hat 2mal so viele einwohner wie wir, aber das land sieht kaum schnee, dann wäre senegal klar chancenlos.

edit mein, tolles comeback. :allaaah:

Edited by Joki

Share this post


Link to post
Share on other sites

finde die einwohneranzahl-vergleiche auch nicht für'n hugo wie HUJILU schon schrieb, die chance bessere sportler zu haben ist natürlich vorhanden.

Ich find sie fürn Hugo, wir haben halt ned soviele Einwohner wie die Deutschen, da braucht man doch ned jammern... Ist halt so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...