Hubsi Baumgartner neuer GeneralManager


Recommended Posts

REMEMBER 1966

"Neuer Schwung" bei der Admira

Hubert Baumgartner (50), ehemaliger Trainer bei Rapid und St. Pölten, ist in Zukunft bei Nordea Admira für den sportlichen Bereich verantwortlich.

VON MARTIN ZIMMERMANN

Präsident Majid Pishyar hatte nach seiner Wahl im Dezember personelle Änderungen bei der Admira angekündigt. Mit Susanne Schiefer und Alexander Friedl wurden im Finanz- und Sportmanagement-Bereich bereits neue Führungskräfte installiert.

Jetzt hat Pishyar die nächste Trumpfkarte aus dem Ärmel gezogen. Hubert Baumgartner, als Tormann mit der Wiener Austria im Europacup-Finale und als Trainer bei Rapid und St. Pölten tätig, wird neuer Generalmanager bei den Südstädtern. „Er ist für den sportlichen Bereich zuständig. Außerdem soll er sich auch um das Marketing und die Pressearbeit kümmern“, so Susanne Schiefer, die sich sicher ist: „Er wird neuen Schwung hinein bringen.“

Trainer Robert Pflug das erste „Opfer“?

Ob Trainer Robert Pflug das erste „Opfer“ der Baumgartner‘schen Umstrukturierungen sein wird? Derzeit beschäftigt sich der Admira-Coach noch nicht damit: „Ich mache mir erst Gedanken darüber, wenn er mich anruft. Bis jetzt gab es noch keinen Kontakt“, so Pflug am Montag Nachmittag.

Bis zum Samstag-Spiel gegen Pasching könnte sich noch einiges tun…

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Der Händedruck

Samstag sei per Handschlag abgemacht worden, daß künftig Hubert Baumgartner als <General Manager> der Admira fungieren werde (Hannes Steiner, <Krone>).

Daß der Austria-Goalie (siehe 1978, EC-Finale gegen Anderlecht) künftig in der Südstadt arbeitet, war fürs sportventil nur in zweiter Linie auffallend. Das Wörtchen <Handschlag> hat vorerst die komplette Aufmerksamkeit beansprucht. Wir gehen davon aus, daß <Handschlag> in diesem Fall einher mit dem obligaten Händedruck gegangen sein dürfte.

Nur: Bei Hubert Baumgartner hatte man schon immer den Eindruck, er müsse lediglich seine beiden Hände flach gegen den Angreifer halten und schon sind auch die entferntesten Ecken des Tores vor einem Treffer sicher. Mit anderen Worten: Hubert B. hat zwei <Deckeln>, ugs. auch <Pratzen>, die mancher Elefant liebend gern als Ohren tragen wollte.

Dementsprechend fällt der Händedruck des ehemaligen Tormannes aus. Ein "Servas" mit Hubert - und schon kann man tagelang nur noch mit der linken Hand an die Computermaus, ein Dinner mit Messer und Gabel fällt ebenfalls aus, in Wahrheit kann man die Finger der rechten Hand eine zeitlang kaum noch bewegen.

Klarerweise setzt man bald auf üble Tricks, um dem Druck auszuweichen. Etwa diesen: "Servas Hubert, wir ha'm eh schon.." und wir deuten damit an, es sei schon vorher zu einer handfesten Begrüßung gekommen und wir spekulieren, der gute H. fühlt sich ein wenig unsicher, vielleicht haben wir (also er...) schon Hände zerquetscht...

Oder wir beginnen unversehens loszurennen. "Servas, ka Zeit, wir seh'n uns eh später..." Auch das hat manchmal geholfen.

Ähnlich ausgeprägt gewaltige Hände hatte der leider kürzlich verstorbene Ex-Admira-Sekretär Gerhard Tischlmayer und wir haben nicht selten auf das Aufeinandertreffen der Beiden gewartet. Goliath vs. Goliath - leider waren wir nie dabei.

Kommen Sie uns jetzt nicht mit guten Ratschlägen. Etwa, beim Händedruck selbst fest zupacken, das kennzeichnet den mutigen und aufrechten Mann.

Dazu ein Beispiel: Man kann bloßfüßig über glühende Kohlen laufen. Vielleicht zehn oder zwanzig Meter weit. Aber keinesfalls einen Kilometer...!

Man kann Helge Payer, möglicherweise auch Olli Kahn, die Hand halbwegs gefahrfrei schütteln - aber Hubert B.?

Wir haben uns noch gar nicht mit der Tatsache auseinander gesetzt, daß Hubert Baumgartner künftig als General Manager für den 32er-Boss Pyshar arbeiten werde. Das ist fürs sportventil Nebensache. Weit mehr interessiert uns die Medizin, mit der der Perser seit Sonntag seine Finger behandelt...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Scheint derzeit wirklich alles darauf zu deuten das Pflug bald weg ist.

Hoff jedoch das man in dem Fall wirklich einen Top-Trainer an Land ziehen kann (wobei, wer tut sich das in der jetzigen Situation an?) - Gleich wieder den Nächst besten Kasperl zu holen wird wohl auch wenig Sinn haben ..

Sollte Pflug gehen bin ich echt gespannt - vielleicht machts ja der Baumgartner vorrübergehend selbst ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
Glaube wie gesagta uch, dass er vorübergehend Trainer werden wird! Mir persönlich ist alles lieber als Pflug, doch noch lieber wäre mir ein richtiger "Kracher"!

969382[/snapback]

glaube aber nicht das sich ein "richtiger Kracher" das in der derzeitigen Situation antun wird ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute in der Krone gibts bezüglich Pflug wieder nur andeutungen dafür

ein kurzer Bericht übern Beißer und das Sie dem Pflug im Winter gesagt haben das sie nicht immer das selbe trainieren wollen und das es nicht so weiter gehen kann und anscheinend hält er sich dran!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Nach der Bestellung von Ex-Austria-Goalie Hubert Baumgartner als neuer Generalmanager raschelt's bei Schlusslicht Admira gewaltig. Der neue Mann erhält einen Vertrag bis 2010. "Ich verspüre die Leidenschaft für diese Aufgabe", erklärt er in der Kronen Zeitung. "Herr Baumgartner ist mein Headcoach", gibt Präsident Majid Pishyar zum Besten. Baumgartner darf also den Trainer bestellen und ist von Robert Pflug nicht gerade angetan.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
pflug ist weg!! baumeister einstweilen trainer. ob ein neuer mann kommt, weiß ich nicht. :clap:

971520[/snapback]

Woher weißt Du das?

Sollte es stimmen, dann wäre das ja typisch für die Admira: den Trainer NACH der Vorbereitungszeit zu tauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich war heute nachmittag beim training und habe es dort erfahren. baumeister hat mit der mannschaft trainiert (in wr. neudorf) und baumgartner stand an der linie. über einen anderen trainer war nichts zu erfahren, auch nicht, wer jetzt die amateure trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.