schooontn Living the Dream! Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) Er muss nicht flüchten, er ist nicht in Gewahrsam 967680[/snapback] Ich stell mir grad die Frage, warum man einen Mayer, bei dem akute Fluchtgefahr besteht bzw. einige Delikte (Widerstand gegen Staatsgewalt, Körperverletzung, Trunkenheit am Steuer..) zu buche hat, frei lässt ? bearbeitet 20. Februar 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2006 er stellt sich aber nicht unbedingt den vorwürfen - was seine arbeit in ein schlechtes licht rückt und wenn einmal der biathlon trainer sagt, dass er nicht seine hand ins feuer legen würde für seine schützlinge dann können wir eh schon mit ziemlicher sicherheit das schlimmste erwarten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2006 Ich stell mir grad die Frage, warum man einen Mayer, bei dem akute Fluchtgefahr besteht bzw. einige Delikte (Widerstand gegen Staatsgewalt, Körperverletzung, Trunkenheit am Steuer..) zu buche hat, frei lässt ? 967685[/snapback] warum wurde patrick ortlibs geschichte vom innsbrucker flughafen nicht weiterverfolgt? gleiches recht für alle?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CBCA Amateur Geschrieben 20. Februar 2006 Ich stell mir grad die Frage, warum man einen Mayer, bei dem akute Fluchtgefahr besteht bzw. einige Delikte (Widerstand gegen Staatsgewalt, Körperverletzung, Trunkenheit am Steuer..) zu buche hat, frei lässt ? 967685[/snapback] das einzige in österreich auch wenn man einen polizisten leicht verletzt gilt das vorm gesetz als schwere körperverletzung is echt arg.....aber flüchten aus dem krankenhaus das wär der hammer mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Februar 2006 der orf.at Artikel... Was gefunden wurde "Fakt ist, dass einer der beiden Burschen den Plastiksack aus dem Fenster geworfen hat", erklärte Biathlon-Trainer Eder der dpa. Über 100 Spritzen, 30 Schachteln mit Medikamenten, diverse Apparate für Bluttests und Transfusionen - das haben die italienischen Ermittler bei der Razzia Samstagnacht im Olympia-Quartier von Österreichs Biathleten und Langläufern gefunden, berichtet der ORF-Korrespondent in Ö3. Die italienische Justiz war mit rund 30 Beamten eingeschritten, nachdem der wegen der Blutbeutel-Affäre bis 2010 für Olympia gesperrte ehemalige ÖSV-Biathlon-Trainer Walter Mayer in Turin aufgetaucht war. Mayer wurde am Sonntagabend, nachdem er sich einer Polizeikontrolle in Kärnten durch eine erfolglose Flucht zu entziehen versucht hatte, vorübergehend festgenommen. Justiz weist Vorwürfe zurück Die österreichischen Proteste gegen das Vorgehen der Carabinieri bei der Hausdurchsuchung wurden am Montag von der Turiner Justiz zurückgewiesen. Die Aktion sei mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und den Dopingbehörden abgestimmt gewesen, heißt es. In Italien drohen Sportbetrügern bis zu sechs Jahre Haft. Wo sind Perner und Rottmann? Dieser Umstand könnte auch der Auslöser für die Abreise der beiden Biathlethen Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann aus San Sicario gewesen sein. Weil die beiden ohne sich abzumelden von den Olympischen Spielen abgereist waren, wurden sie am Sonntagabend aus dem ÖOC-Team ausgeschlossen. Wo die beiden Biathleten sind, ist vorerst unklar. Während der ÖSV laut Langlauf- und Biathlon-Direktor Markus Gandler noch nicht über den Aufenthaltsort der beiden Biathleten Bescheid weiß, findet sich auf der Website von Perner der Hinweis, dass der 38-Jährige auf Grund seiner Nicht-Nominierung für die Staffel aus Turin abgereist sei. Angst vor Festnahme Biathlon-Cheftrainer Alfred Eder war schon am Sonntag vorsichtig in einer Beurteilung der Lage. Er bestätigte, dass es in den Einzelzimmern der zwei Athleten zur Beschlagnahme von "Produkten" gekommen sei. "Man kann nur hoffen, dass nichts Verbotenes drinnen ist, eine kleine Hoffnung besteht", so Eder in seiner ersten Stellungnahme. "Die beiden haben nach den chaotischen Kontrollen das Schlimmste befürchtet. Wir wollten sie umstimmen, dass sie abwarten sollen, bis alles geklärt sei, aber in ihrem Alter sind sie für sich selbst verantwortlich", erklärte der Cheftrainer. "Fakt ist, dass einer der beiden Burschen den Plastiksack aus dem Fenster geworfen hat", sagte Eder am Montag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Schröcksnadel: "Sollen sich stellen" ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel bezeichnete am Sonntagabend dann auch die Anwesenheit Mayers im Haus der österreichischen Athleten als "äußerst dumm". "Ich bin tief enttäuscht, aber ich stehe zu meiner Verantwortung als ÖSV-Präsident. In ein faules Obst Geld zu geben ist aber natürlich keine schöne Sache." Mit einer Vorverurteilung müsse man vorsichtig sein, "aber wenn bei der Razzia wirklich unerlaubte Mittel gefunden wurden, sind sie weg", machte Schröcksnadel am Sonntag klar und sagte: "Sie sollen sich melden und zu den Dingen stehen, die sie gemacht haben." Hinterher klüger Bezüglich Mayer gelte, dass man hinterher immer klüger sei. "Wir hätten ihm klar sagen sollen, dass er daheim oder wenigstens auf der Tribüne bleiben soll." Fehler seien rundum passiert, auch vom an sich für Biathlon und Langlauf zuständigen Gandler, gab Schröcksnadel zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 20. Februar 2006 warum wurde patrick ortlibs geschichte vom innsbrucker flughafen nicht weiterverfolgt?gleiches recht für alle?? 967691[/snapback] Der Mayer ist kein Olympiasieger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2006 Der Mayer ist kein Olympiasieger 967697[/snapback] aber jahrelanger liebling der nation und vater des nordischen wunders, welches nun unter einem komplett anderem licht erscheint - wahrscheinlich waren immer alle gedopt und somit sind die leistungen nichts mehr wert! auch wenn wir es nicht wissen, hat hr. mayer dem österreichischen sport einen bärendienst erwiesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2006 lt. kurier bestätigt der biathlet perner den fund der spritzen und medikamente! er machte aber keinerlei aussagen ob es sich um verbotene substanzen handelt oder nicht! "Da muss man warten, was rauskommt. Wenn offengelegt wird, was gefunden wurde, werde ich dazu Stellung nehmen." na das klingt ja nicht gerade danach, als ob es sich um eine traubenzuckerlösung handeln würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2006 Wenn der Walter Mayer so weitertut, dann schafft er's diese Woche noch auf die Liste der meistgesuchten Terroristen (*). Bei den Langläufern und Biathleten gehört jetzt durchgeputzt. Eder - Rücktritt, Gandler - Rücktritt, Innauer - Rücktritt. Schröcksnadel - Rücktritt. Ansonsten kann man das Geld für die Olympiabewerbung sinnvoller in Marsgrundstücke investieren. (*) Da könnt man doch fast ein österreichisches "24" draus machen. Walter Mayer - Habib Marwan ist ein Schas dagegegn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) diepresse.com "Für mich ist es vorbei, ich brauche Biathlon nicht mehr zu machen." Wolfgang Perners Aussage nach seiner überstürzten Abreise von den Olympischen Winterspielen klang nach einem Schuldeingeständnis. Der 38-jährige Steirer ist aus Angst vor einer Verhaftung durch die italienischen Behörden noch in der Nacht auf Sonntag in die Heimat zurückgefahren, nachdem bei der Razzia im Haus der ÖSV-Biathleten in San Sicario in seinem Zimmer verdächtige Gegenstände gefunden worden waren. Perner war gemeinsam mit Wolfgang Rottmann nach einem Gespräch mit Cheftrainer Alfred Eder abgereist, dem es nicht gelang, das Duo umzustimmen. Von seinem Ausschluss aus dem ÖOC-Team durch Präsident Leo Wallner musste Perner aus dem TV erfahren. "Irgendwie ist es verständlich, aber ich habe damit gerechnet, dass alle Bescheid wissen, dass wir weg sind" sagte der Ramsauer. Die Razzia hatte den bodenständigen Menschen Perner schwer mitgenommen. Der Senior unter den ÖOC-Athleten in Turin sprach gegenüber der APA von einer "menschenunwürdigen Vorgangsweise" der beteiligten Beamten. "Ich musste mich hinstellen und mich zwei Mal völlig nackt ausziehen", erklärte Perner. Ein Carabiniere sei in der Tür gestanden, ein Ermittler in Zivil habe das Zimmer auf den Kopf gestellt und alle Dinge auf das Bett geworfen. Danach sollte der Olympia-Dritte von 2002 einen Bericht unterschreiben. "Ich habe mich geweigert, weil ich nicht Italienisch verstehe, da sind sie richtig rabiat geworden. Ich habe Angst gehabt", schilderte Perner die Situation. "Nach der Durchsuchung wollte ich nur noch weg. Ein Südtiroler Carabiniere hat mir gesagt, dass Sachen dabei waren, die ich nicht haben dürfte", meinte Perner. "Ich dachte mir, ich fahre weg, bevor sie mich verhaften und ich meine Familie nicht mehr sehe." Der Steirer sagte, im Abfallkübel seien Spritzen und Nadeln gefunden worden. Ob dies verbotene Substanzen gewesen seien, wollte Perner nicht bestätigen. "Da muss man warten, was rauskommt. Wenn offengelegt wird, was gefunden wurde, werde ich dazu Stellung nehmen." Dass er jener Athlet gewesen sei, der einen von den Carabinieri gefundenen Sack mit Spritzen aus dem Zimmerfenster geworfen habe, stellte Perner vehement in Abrede. bearbeitet 20. Februar 2006 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Februar 2006 Dopingsünder bestrafen ja, aber die Art und Weise wie die Itaker hierbei vorgegangen sind (nämlich anscheinend so wie mit Schwerverbrechern) ist eine Frechheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Februar 2006 Nachtrag von der Standard Hompeage... Diskussion um NominierungÖsterreichs bisher einziger Olympia-Medaillengewinner im Biathlon hatte schon eine Stunde vor Beginn der Polizeiaktion mit seiner Heimreise geliebäugelt. Cheftrainer Alfred Eder hatte ihm mitgeteilt, dass er nicht für die Staffel am Dienstag nominiert sei. "Da habe ich ihm gesagt, ich bin so enttäuscht, dass ich am liebsten heimfahren würde. Denn von der Staffel hätte ich mir viel erwartet, das wäre mein Highlight gewesen." Die Diskussion um die Nominierung - auch Sportdirektor Markus Gandler war involviert - dauerte eine Stunde. "Ich verstand es nicht, warum so wie bei der WM in Hochfilzen wieder ich der fünfte Mann sein sollte", erzählte Perner von seiner Enttäuschung. Nach der Razzia rückten diese Dinge weit in den Hintergrund. Das würde mich doch sehr wundern. Perner nicht aufzustellen wäre ohne der Razzia-Geschichte eine sehr seltsame Entscheidung gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Februar 2006 Der große ÖSV kann sich nicht rausreden. Ganz großes Kino. Es ist schon fast komisch das ganze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Februar 2006 Dopingsünder bestrafen ja, aber die Art und Weise wie die Itaker hierbei vorgegangen sind (nämlich anscheinend so wie mit Schwerverbrechern) ist eine Frechheit 967716[/snapback] seltsamerweise verhalten sich die hauptpersonen ganz genauso wie schwerverbrecher (nächtliche flucht, sackerln mit spritzen aus dem fenster werfen, verfolgungsjagd, rammen von polizeiautos)... was glaubst wieviel davon ans licht kommt, wenn zwei hostessen der WADA vor der Tür stehen und höflich nach beweisen fragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Februar 2006 (*) Da könnt man doch fast ein österreichisches "24" draus machen. Walter Mayer - Habib Marwan ist ein Schas dagegegn. 967712[/snapback] Das Ganze gehört verfilmt - jedes Tatort Drehbuch ein Dreck dagegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts