RB Salzburg - FC Wacker Innsbruck


fcwgirl

Recommended Posts

JUSTICE

also zuerst schnell das negative abhandeln:

- standardsituationen furchtbar, brachten uns auf die verliererstrasse. ich glaub das ist auch schwer zu trainieren, weil wir ja offensiv in dieser hinsicht auch so schwach sind. da fehlen uns wohl auch die spieler

- nach den 2 toren aus standards haben wir leider die ordnung teilweise verloren, waren defensiv etwas von der rolle, da fehlte die routine. aber das passiert halt einer relativ unerfahrenen mannschaft, wird wohl auch noch öfters passieren. sowas wird mit der zeit schon, wenn man kontinuierlich weiterarbeitet

- Pavlovic-verletzung. sah gröber aus, aber auch Planer hat sich mal eine chance verdient zu zeigen was er kann

aber jetzt zum positiven:

die erste halbzeit bis zur 44.minute war was vom besten, was ich vom FC Wacker je gesehen hab, ein unglaublicher unterschied zum spiel gegen die Austria. wir haben nicht nur technisch, kämpferisch und einsatzmäßig überzeugt, sondern waren auch technisch und taktisch absolut stark. herausragend Mimm (hui, und den hätt ich nicht mal aufgestellt), Tapalovic, Hattenberger, Windisch und Kolousek. zwar hatten wir bei der Aufhauser-chance (latte) glück, aber andererseits gute chancen durch Aganun und Windisch und pech bei zwei strittigen szenen (Windisch im abseits? Schopp-foul an Windisch?). das tor dann wunderbar herausgespielt, Kolousek hat erstmals demonstriert was er bei uns noch bewegen kann.

nach den gegentoren durch standardsituationen (leider sind wir derzeit in dieser hinsicht nicht bundesligawürdig) haben wir kurz den kopf und die vorgegebene taktik verloren (nach diesen dummen toren irgendwie verständlich) und noch ein tor bekommen, aber anschliessend wieder sehr gut nach vorne gespielt, verdient noch ein tor geschossen. das fünfte gegentor interessiert nicht mehr.

das ergebnis ist natürlich das, was zählt und 2:5 hört sich nach einer ziemlichen pleite an, aber die art und weise, wie wir dieses spiel bestritten haben, gibt für mich anlass zur zuversicht. die konter-taktik war mMn absolut richtig und ist auch voll aufgegangen. ich denk, auswärts haben wir da wirklich ein gutes rezept gefunden, daheim müssen wir etwas anders spielen und das beherrschen wir noch nicht so gut, aber schau ma mal nach dem nächsten spiel weiter.

fazit: ich sehe in dieser mannschaft sehr viel potential, genügend dinge, die mich positiv in die zukunft blicken lassen, wenn man weiter kontinuierlich den weg weitergeht und sich nicht beirren lässt von so manchen rückschlägen.

verbesserungsansätze natürlich:

- standards, sowohl offensiv als auch defensiv

- kühlen kopf bewahren nach dummen gegentoren

- manchmal noch konzentrierter und genauer das konterspiel aufziehen

aber sonst: :super:

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ach verdammt, des letzte tor hätt jetzt nicht mehr sein müssen... :hexe: 5 tore hören sich viel schlimmer an als es war. die einstellung hat heute jedenfalls gepasst - da ärgert mich das 0:2 von letzter woche noch immer viel mehr. nicht jedes team hat die offensiv-power von salzburg (zuhause) und so einen"spezial spieluntergrund". mit der heutigen leistung ist gegen den gak sicher was drinn, leider stehen wir jetzt nach 2 nullrunden schon wieder unter dem druck punkte machen zu müssen.

p.s. der kulousek ist ein guter. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

äh, sorry, hab ich verwechselt...

p.s. allerdings der satz: "standarsituationen kann man schlecht trainieren muss nit sein..." grad die kann man trainieren, weil sie eben, wie der name schon sagt, "standard" sind. da muss sich einfach was tun, die brechen uns das genick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wie gesagt.. wie soll man lernen wenn man offensiv in der hinsicht auch so schwach ist und man im training "eh alles unter kontrolle" hat?

ausserdem hab ich von "schwer zu trainieren" gesprochen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wie gesagt.. wie soll man lernen wenn man offensiv in der hinsicht auch so schwach ist und man im training "eh alles unter kontrolle" hat?

ausserdem hab ich von "schwer zu trainieren" gesprochen.

974248[/snapback]

sorry, "schwer". du hast vielleicht recht, wenn du meinst, dass unsere verteidigung im trinaing nicht gefordert wird (weil eben unsere stürmer bei standards eh auch nichts z'samm bringen)... aber andere mannschaften schaffen des doch auch das zu trainieren. (siehe gak, die vor 2 jahren daraus eine echte waffe gemacht haben)?

naja wir haben auch insgesamt eine etwas (zu) "kleine" mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
. aber andere mannschaften schaffen des doch auch das zu trainieren. (siehe gak, die vor 2 jahren daraus eine echte waffe gemacht haben)?

ähm ja, ist das ein gegenargument?

ich sage, es ist schwer zu trainieren weil uns die offensiv starken spieler bei standardsituationen fehlen und du bringst als gegenbeispiel den GAK mit Ehmann,Aufhauser,Sick,Pogatetz, allesamt mehrfache torschützen bei standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wie gesagt.. wie soll man lernen wenn man ähm ja, ist das ein gegenargument?

ich sage, es ist schwer zu trainieren weil uns die offensiv starken spieler bei standardsituationen fehlen und du bringst als gegenbeispiel den GAK mit Ehmann,Aufhauser,Sick,Pogatetz, allesamt mehrfache torschützen bei standards.

974248[/snapback]

ja, aber die haben sich auch auch dazu mittels viel training entwickelt, oder? (schon klar, dass unterschiedl. spieler unterschiedl. stärken und schwächen haben, aber wäre es dir lieber wenn man sich eingestehen muss, dass unsere spieler für standards nichts taugen, ergo eh nie besser werden können?)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
dass unsere spieler für standards nichts taugen, ergo eh nie besser werden können?)

tja, *schulterzuck*, Aganun,Brzeczek,Grüner,Hölzl,Kolousek,Windisch,... werden eben keine kopfballungeheuer mehr.

sicher wird man sich steigern müssen. alles was ich sage ist, dass es schwer zu trainieren ist, weil uns die offensiv starken spieler momentan fehlen. fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

passt eh. alles was sich sage will ist, wenn man schon so viel positives findet wie du oben, dann muss man aber auch die probleme klar ansprechen und sollte viellciht nicht gleich wieder eine mögliche "entschuldigung" beifügen,..aber gut, kannst du ja machen wie du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

was heisst "entschuldigung", das sind gründe und verbesserungsansätze.

ich bin es leid, nach so einer überwiegend tollen leistung nur über das negative zu diskutieren. ich freue mich über die positiven dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich bin es leid, nach so einer überwiegend tollen leistung nur über das negative zu diskutieren. ich freue mich über die positiven dinge.

974294[/snapback]

hast recht, lass'n wir's gut sein, ... wir sind ohnehin großteils derselben meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.