Jump to content
phil_UB

Rivella SC Bregenz

26 posts in this topic

Recommended Posts

PICT5443.JPG

hätte mit soetwas nie im leben gerechnet....in der landesliga ein hauptsponsor zu finden und dann auch noch gleich den verein nach ihm zu bennen....im grunde genommen gibt es nichts auszusetzten gegen ein sponsor....aber dann gleich der name, das logo (dass immernoch beschissen aussieht) ändern finde ich zu viel....

:support: GEGEN DIE KOMMERZIALISIERUNG DES FUSSBALL´s :support:

Edited by phil_UB

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, mit sowas mussten wir rechnen

wichtig ist nur dass sich die fans weiter an den traditionellen werten festhalten

und sich nicht zu konsumenten machen lassen, so wie es bei red bull passiert ist

WIR HABEN NOCH IMMER SCHWARZ-WEISS BREGENZ IM HERZEN :support:

und das wird auch immer so bleiben :winke:

und rivella schmeckt, nebenher gesagt, um welten besser als red bull und belebt mehr :D

lol

nein, ich bin nicht wirklich begeistert

aber nach dem logo und den vereinsfarben ist das nicht wirklich ein großer schock :ratlos:

hoffen wir lieber auf den aufstieg!

und bedenke, wir ändern wenigstens nicht unseren ganzen namen, haben unsere stadt noch drinnen, und die farben (auch wenn diese momentan nicht die wunschfarben sind)

also haben wir´s eh noch gut erwischt :hammer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach, dass ist nun auch schon scheiß egal...

wir können froh sein, dass da eine Firma bereit ist, uns unter die Arme zu greifen...

Immerhin spielen wir nur in der Landesliga...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Kommerz gibts kein Geld und ohne Geld keinen Aufstieg und ohne Aufstieg kommen weniger Fans und wenn weniger Fans kommen geht das ganze so wie es jetzt gut läuft schon wieder denn Bach herunter und drum ist es gut einen Sponsor zu haben der etwas Geld zuschiest .

Ja Ja Phil gegen Kommerz :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

solang wir noch die luschis haben

was soll uns da noch schmerzen

wir haben eh imma was zu lachen :winke:

da können wir bei CASHPOINT immer auf lustenau niederlagen setzen :finger:

;):winke:

ned so anfangen und sich mit dem kommerz aufziehen

sowas ist der anfang vom ende

da heißts zusammenhalten! :support::hammer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin ich ja eh

hab ich gesagt ich bin nicht froh

ohne so einen hauptsponsor kann man eh nicht überleben

das logo kann eh nichtmehr viel schlimmer ausschaun *gg*

wir sind sehr gut dran

sind alle happy

werden wohl aufsteigen :winke:

nur sich mit dem kommerz aufziehen, das ist nicht gut :winke:

und das wollt ich dir mit dem posting sagen

und jetzt füge ich extra noch an, dass es ja mal schön wäre beim derby gegen altach mal aktive gästefans im stadion begrüßen zu dürfen

ein 5. liga asb treff

wie schauts aus? :D

Edited by Fogi

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich finde es super so einen sponsor gefunden zu haben. ich glaube lustenau oder altach wäre froh, wenn sie diesen in der 2 liga hätte. in der fünften liga ist es ja nicht selbstverständlich eine schweizer großfirma an bord zu haben.

das logo schaut nicht schlimmer aus wie vor. mit diesem wird man sich nie anfreunden können aber was solls.

der aufstieg ist nun pflicht, wird aber verdammt schwer!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es gut. Wir brauchen einen guten Sponsor um wieder hoch zukommen.

Der Sponsorenname im Vereinsnamen find ich auch nicht schlimm. Mich ärgert

eher das SC anstatt SW und die Änderung der Vereinsfarben. Wie ich

schof geschrieben habe, hätte man nur ein FC SW machen müssen und

es wäre alles ok gewesen. Viele Andere haben es schon vorgemacht(Bsp WSK-WSC)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finds auf jeden Fall positiv, mit dem Sponsor bekommt Bregenz nun mehr Geld, ob der Sponsorname im vereinsnamen ist oder nciht, ist eigentlich egal, momentan geht´s finanziell ums überleben, und da tut ein solcher Support von Rivella in diesem Fall mehr als gut.

Wäre jetzt geil, wenn der Sponsor die macht im verein übernhemen würde und die vereinsfarben wieda in SW ändern würde... na ja, ich sollte aufhören zu träumen :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Baby SC Bregenz wird erfrischt   

11.02.06/NEUE

Fußball-Landesligist SC Bregenz präsentiert Rivella als Hauptsponsor. Aufstieg für SW-Nachfolgeklub fast verpflichtend. Hoffnung auf U15.

VON JOCHEN DEDELEIT

Das Medienaufkommen war enorm, auch der Bregenzer Bürgermeister DI Markus Linhart und der designierte VFVPräsident Dr. Horst Lumper ließen sich die Pressekonferenz des SC Bregenz nicht entgehen. SC Bregenz? Der Tabellensiebte der Fußball-Landesliga?

Es liegt großteils sicherlich an der Tatsache, dass der Sportclub der Nachfolgeklub des in Konkurs gegangenen Bundesligisten Casino SW Bregenz ist. Auch wenn es SC-Obmann Wolfgang Glatz nicht gerne hört. Aber wohl auch an der Tatsache, dass die fünfte Liga nicht lange die Spielklasse des SC sein soll.

Dafür sorgen soll zumindest in den kommenden dreieinhalb Jahren die bekannte Schweizer Getränkeherstellerin Rivella AG, die dem SC ab sofort seinen neuen Namen Rivella SC Bregenz gibt.

"Ich war sehr skeptisch, als der Anruf aus Bregenz kam. Negative Schlagzeilen beherrschten dort die letzten Jahre. Aber in den Diskussionen mit Wolfgang Glatz wurde bald klar, dass der SC kein klassischer Fußballverein ist, der nur Geld sucht und sich darstellen will", meint Peter Frei, Group Area Manager bei Rivella.

Wolfgang Glatz verwies in seiner Eröffnungsrede, in der er von einem "sieben Monate alten Baby" sprach, darauf, "dass die Statuten des Sportclubs das Eingehen von jeglichen Schulden oder Verpflichtungen ohne entsprechende Deckung untersagen".

Die heutige U15 soll die Stamm-Kampfmannschaft 2011 werden, die Nachwuchsarbeit deshalb groß geschrieben werden. Dafür zu sorgen hat – ebenfalls für zumindest dreieinhalb Jahre – der Gesamtsportliche Leiter Jan Ove Pedersen, einer der letzten Übriggebliebenen des Skandal-Klubs.

"Der Aufstieg heuer ist für uns somit fast verpfl ichtend. Das sollte mit dieser Mannschaft auch möglich sein. Und dann sehen wir weiter", schmunzelt der Obmann, der keine Zahlen nennen wollte. "Aber für diese Liga ist es wirklich eine gute fi nanzielle Unterstützung." Das Budget für den gesamten Spielbetrieb beläuft sich 2005/06 auf 175.000 Euro.

Wissenswertes

Vereinsdaten SC Bregenz:

Budget 2005/2006: 175.000 Euro

Statuten: Die Statuten untersagen das Eingehen von jeglichen Schulden oder Verpfl ichtungen ohne entsprechende Deckung.

Mitglieder: 500, Sponsoren: 52

Aktive: 270

Altersdurchschnitt Kampfmannschaft: 20,6 Jahre (12 Spieler sind unter 18, nur 2 über 30)

Tabelle Landesliga: 1. Altach/A. 29 Punkte, 2. (und zweiter Aufstiegsplatz) Schwarzenberg 26 . . . 7. SC Bregenz 20

Gesamtsportlicher Leiter: Jan Ove Pedersen (17-facher norwegischer Teamspieler) "Meine Aufgabe wird sein, ein Trainerteam aufzubauen – von der U13 bis zur Kampfmannschaft."

Rivella AG: Gründung 1952, Aktiengesellschaft (100 Prozent in Familienbesitz), jährlicher Absatz von Rivella-Produkten: Schweiz 98,2 Mio. Liter; Ausland 16,5 Mio. 

quelle scbregenz.at

Es liegt großteils sicherlich an der Tatsache, dass der Sportclub der Nachfolgeklub des in Konkurs gegangenen Bundesligisten Casino SW Bregenz ist. Auch wenn es SC-Obmann Wolfgang Glatz nicht gerne hört.

was wundern wir uns da noch, dass er uns aus dem stadion raushaben will.....

SCHWARZ-WEISS BREGENZ - JETZT ERST RECHT :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also man kann sich nicht beklagen .. 175000 € für nen fünftlegisten :super:

das vereinslogo kann e nicht mehr verschlimmert werden .. also was solls

der aufstieg muss jetzt erst recht her

vorallem mit einer schweizer erfolgsfirma

remember 16.11.05 :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...