Jump to content
cmburns

Bratislava in Wien? :-)

Recommended Posts

UEFA-Cup: Artmedia Bratislava - Lewski Sofia in Wien?

Österreich hat zwar keinen Vertreter mehr in der laufenden Europacup-Saison im Bewerb, wird aber voraussichtlich Schauplatz eines weiteren UEFA-Cup-Spieles sein.

Die UEFA in Nyon setzte das zur Runde der letzten 32 zählende Hinspiel zwischen Artmedia Bratislava und Lewski Sofia am 16. Februar im Wiener Ernst-Happel-Stadion an. Diese Entscheidung veröffentliche am Donnerstag der bulgarische Verein auf seiner Website.

In Wien weiß man noch von nichts

"Wir haben einen Brief vom Europa-Verband erhalten", sagte ein Lewski-Sprecher. In Wien wusste man von einer fixen Verlegung vorerst allerdings noch nichts Offizielles.

"Es gab zwar vor zweieinhalb Wochen eine Anfrage und wir hatten auch Vertreter der Slowakei hier, aber von einer endgültige Anmietung wissen wir nichts", sagte Walter Weiss, der Chef der Stadionverwaltung, am Donnerstag.

Auch die Slowaken dementierten: Wien wäre lediglich eine weitere Alternative gewesen, erklärte Artmedia-Sportdirektor Peter Pavlovic. Seines Wissens wird das Spiel am 15. Februar in Tyrnau (Trnava) ausgetragen.

Schlechte Platzverhältnisse in der Slowakei

Die UEFA-Cup-Partie war zunächst wegen schlechter Bodenverhältnisse in Bratislava abgesagt und am Montag nach Tyrnau verlegt worden. Wie sich jetzt aber herausstellte, spielt auch in der Westslowakei der Wettergott nicht mit. Daher bestimmte die UEFA den beheizbaren Rasen im Prater als Schauplatz.

Für 18. Februar ist im Happel-Oval das Bundesliga-Spiel Rapid gegen Mattersburg angesetzt.

orf.at

Also wenn die wieder so spielen wie im Herbst in der Champliga (erfrischend) , kann man nur empfehlen sich den Kick zu geben, entspannte, gute Einstimmung auf die MS! Wenns wirklich im Happel kicken bin fix ich dort...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte Pressburg im Happel spielen, werde ich dort sein und mir das "Spektakel" ansehen. Man muss halt doch zu den Slowakischen Freunden halten :super:

Wann würde das Spiel stattfinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wär leiwand,

sowas würd ich ma dann sicher net entgehen lassen

nur wirds dann auch in wien karten geben ??

958423[/snapback]

Na sicher, an der Abendkasse, passen eh 50000 rein! Das Stadion in Bratislava (30000) war z.B. gegen die Rangers in der CL auch nur mit ca. 22000 gefüllt und wenn sie in Wien spielen fahren sicher nicht alle "normalen" Fans extra nach Wien wegen Sofia (auch in der Slowakei gibts genug Leute, die sich die CL gegeben haben, aber wahrscheinlich eher Slovan oder Inter Fans sind und normalerweise nicht Petrzalka...)! :winke:

Edit: Mein Tipp für ein Spiel in Wien wären - wenns gut gefüllt ist - 10000 - 15000 Zuschauer...

:support: Mik'sem a goal :D:RiedWachler:

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich vernommen habe ist es mehr als ungewiss, dass Artmedia in Wien ein Uefa-Cup Gastspiel gibt. Von Vereinsseite wurde der Ausweichstandort Wien als eine verschiedener Varianten angedacht, nächste Woche zu spielen. Ein weiterer möglicher Ersatzspielort dürfte TRNAVA sein.

Die für Petrzalka billigere Variante wirds wohl werden.

Sollte aber doch Wien als Standort auserkoren werden, ist es wirklich eine interessante Überlegung sich die fußballose Zeit mit dem Uefa Cup Spiel zu verkürzen. (sofern es nicht zu kalt ist!!)

Edited by Mostviertel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...