Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Biathlon die alpinen Skirennen bei den Einschaltquoten von Eurosport klar abhängt - bis du mir Gegenteiliges beweist (Zahlen, bitte).

961752[/snapback]

Also solche vergleiche sind nicht repräsentativ ;) , natürlich werden zB mehr Deutsche Biathlon anschauen ;) , aber im allgemeinen ist der alpine Ski-Sport weit attraktiver ;)

bearbeitet von Chevyman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Also solche vergleiche sind nicht repräsentativ ;)  , natürlich werden zB mehr Deutsche Biathlon anschauen ;)  , aber im allgemeinen ist der alpine Ski-Sport weit attraktiver ;)

961754[/snapback]

Ok, wenn du keine Zahlen hast, behaupte ich weiter, dass die alpinen Skibewerbe außer in Österreich (und vielleicht der Schweiz) die schlechtesten Einchaltquoten seit Jahren haben - und in vielen Ländern gar nicht mehr übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Also ich weiss nicht warum sich so viele am patriotismus des ORF aufhängen? Wenn wir schon sonst überall überkorrekt sind, darf man beim Sport schon zu "seinen" Schützlingen helfen!

Das der ORF sonst für die Würscht ist, ist ja keine Frage!!!

961569[/snapback]

Zwischen Patriotismus und Arroganz liegt beim ORF nicht viel. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ok, wenn du keine Zahlen hast, behaupte ich weiter, dass die alpinen Skibewerbe außer in Österreich (und vielleicht der Schweiz) die schlechtesten Einchaltquoten seit Jahren haben - und in vielen Ländern gar nicht mehr übertragen werden.

961758[/snapback]

Was brauche ich Zahlen, und wem interessieren die Einschaltquoten aus anderen Ländern, in Österreich ist Ski alpin die Nr1 ;) , da kannst behaupten was du willst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Was brauche ich Zahlen, und wem interessieren die Einschaltquoten aus anderen Ländern, in Österreich ist Ski alpin die Nr1  ;) , da kannst behaupten was du willst ;)

961768[/snapback]

Es ging mir nur darum zu widerlegen, dass Biathlon eine Randsportart innerhalb der anderen Wintersportarten ist. Nur weil der ORF kein Biathlon überträgt (bis wir einen Siegläufer haben), heißt das noch lange nicht, dass sich niemand für Biathlon interessiert. Man muss nur ein bisschen über die Landesgrenzen hinaus blicken (und damit meine ich nicht nur Deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Biathlon ist eine der interessantesten Wintersportarten überhaupt. Auch wenn die Österreicher nicht immer mit vorne dabei sind, zahlt es sich meistens aus zuzuschauen: spannender als Skifahren und Skispringen zusammen.

961679[/snapback]

Da kann ich dir nur beipflichten. Biathlon gehört auch für mich zu den spannendsten Wintersportarten überhaupt. Insbesondere das 12,5 km Verfolgungsrennen, aber auch der Massenstart sind an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Ständige Positionswechsel machen die Rennen bis zum letzten Schuss bzw. bis zum letzten Meter zu einem tollen Ereignis.

Selbstverständlich ist auch noch die Staffel zu erwähnen.

Leider Gottes wird dieser Sportart in Österreich nur bei Großereignissen wirklich Bedeutung geschenkt.

Aber man hat ja EUROSPORT und in diesem Fernsehkanal kann man tolle Biathlonveranstaltungen wie in Ruhpolding, Oberhof oder Antholz interessiert verfolgen und sich besonders freuen, wenn die Ösis mal ins Schwarze treffen und positiv überraschen.

So wie es heute Wolfgang Perner getan hat! Ihm, aber auch Sumann traue ich in der Verfolgung einiges zu. Besonderes Augenmerk sollten wir aber der Staffel zuwenden, denn da ist die Chance auf Edelmetall wohl am größten.

Es müssen ja nicht immer unsere nördlichen Nachbarn gewinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Scheiße, man hätte drauf wetten sollen, der fädelt heuer ja nur mehr ein, wenn der Raich den 2ten normal, halbwegs im Renntempo hinunterbiegt, sollte nichts passieren.....einfädeln geht natürlich immer, siehe Miller :D

Edit: Der Schönfelder hat auch gute Chancen auf Bronze, zumindest einer der beiden wird eine Medaille machen, beide werden hoffentlich im 2ten nicht fliegen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Olympische Spiele sind ein neues Kapitel - es ist ganz was anderes, wenn man ein paar Slaloms schon ausgefallen ist, oder ob er jetzt in den ersten Durchgang reingeht mit einem super Gefühl und der Gewißheit er muß nicht alles riskieren. In solchen Situationen war Miller immer gut im Slalom.

961581[/snapback]

So gut dann doch nicht!

Aber freuen wir uns; jetzt schauts für Raich sehr gut aus und die Ösis machen vielleicht die erste Guldene bei dieser Olympiade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous

Diese multiplen Orgasmen des ORF weil der Miller ausgefallen ist sind ja nicht mehr auszuhalten.

Ich hätte mich allein für diese komischen Kinder gefreut wenn kein einziger Österreicher eine Goldene geholt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miller weg - da darf der Seeger aufatmen - aber aufgepaßt auf den Kostelic und den Ligety... Für Schönfelder ist selbst Gold noch absolut drinnen. Zwischen Kostelic, Ligety, Raich und Schönfelder ist mMn noch rein gar nix entschieden, meinetwegen auch Albrecht und Rocca...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag