Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org
Einen kleinen Unterschied finde ich allerdings: Beim ORF könntest dir das dann den ganzen Tag in vierhundert Olympia Studien anhören. Die ARD/ZDF haben ein Interview danach und das wars dann auch schon wieder.

963983[/snapback]

da muss ich widersprechen, denn wenn die deutschen gold oder überraschende medaillen holen, schauts net anders aus...

und bei uns werden "niederlagen" eher todgeschwiegen, aber immerhin besser, als dauernd "ausreden" zu suchen (was aber natürlich auch oft vorkommt, wie mit dem glück hadern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich schau eigentlich die olympischen Spiele hauptsächlich auf Eurosport an, zwischendurch noch ARD/ZDF - nur das Olympiastudio geb ich mir ab und zu auf ORF...

Die Kommentatoren von Eurosport sind zudem absolut das Beste was ich bisher im Sport gehört habe, die kennen viele Details, ein paar interessante Hintergrundgeschichten und fachlich sind sie auch meist top...

Der größte Pluspunkt ist zudem, dass sie wirklich objektiv bleiben und Leistung anerkennen - heute bei der Kombi zum Beispiel haben die beiden Kommentatoren (obwohll beides Deutsche) über unseren Felix Gottwald geschwärmt und den deutschen Bundestrainer hart für seine schlechte Aufstellung mit dem schwächsten Läufer am Schluss kritisiert...

Oder beim Eiskunstlauf ( ;) )haben sie sich richtig mit dem einen Österreicher gefreut als er das Programm seines Lebens gelaufen hat...

[btw. ist der Kommentator bei den Snooker-Partien auf Eurosport auch ziemlich genial...]

Und wenn keine Deutschen in der Entscheidung dabeisind, dann sind ihre Sympathien großteils bei den Österreichern und Schweizern - sicher auch aufgrund der Tatsache, dass Eurosport eben im gesamten deutschsprachigen Raum seine Marktanteile hat...

Puh, man könnte meinen ich arbeite bei Eurosport, aber ich hab seit fast einer Woche den Unterschied zwischen angenehm objektiven und kompetenten Sportjournalismus von Eurosport und dem teilweise Hau-Ruck-Patriotismus von ORF und auch ARD/ZDF schätzen gelernt...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
a red net so an bledsinn - i hock vorm kastl und druck erna de dam  :clap:

964022[/snapback]

Schleich di, Chrissi, bist wahrscheinlich eh wieder nur rammlat :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
da muss ich widersprechen, denn wenn die deutschen gold oder überraschende medaillen holen, schauts net anders aus...

und bei uns werden "niederlagen" eher todgeschwiegen, aber immerhin besser, als dauernd "ausreden" zu suchen (was aber natürlich auch oft vorkommt, wie mit dem glück hadern)

964017[/snapback]

Is halt auch die Frage ob ein Trainer so etwas sagt oder ein Journalist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Oder beim Eiskunstlauf ( wink.gif )haben sie sich richtig mit dem einen Österreicher gefreut als er das Programm seines Lebens gelaufen hat...

hier hat's aber vom ZDF-menschen auch ausserordentlich viel lob gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Hmpf, alle jene die sich so maßlos über den ORF aufregen, hätten jetzt mal ARD sehen sollen. Da hat angeblich das Material net gepasst, welches man braucht um ganz vorne zu sein. Und die Österreicher hätten ja nur super Ski ghabt :wos?:

Zwar stört mich die Ausredensuche beim ORF auch gewaltig, aber das ist nunmal überall Gang und Gebe. Vllt. berücksichtigen das ein paar Leute hier, bevor sie österreichischen Sportlern alles Schlechte wünschen, nur um dem ORF eins auszuwischen.

Aber schon klar. Ist ja momentan total in "Mode": Anti-ORF, Anti-Österreich.... x/

963965[/snapback]

Kleiner Unterschied, ob ich mir beim ORF 6 Stunden Vor- und 12 Stunden Nachberichterstattung anschaun muss, oder ob bei den Deutschen kurz mal in der Enttäuschung (oder vielleicht zurecht!) alles aufs Material geschoben wird.

Noch dazu solltest du beachten, dass sich die Abneigung vieler hier ausschließlich auf die alpinen Bewerbe und deren Berichterstattung bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kleiner Unterschied, ob ich mir beim ORF 6 Stunden Vor- und 12 Stunden Nachberichterstattung anschaun muss, oder ob bei den Deutschen kurz mal in der Enttäuschung (oder vielleicht zurecht!) alles aufs Material geschoben wird.

Glaubst du tatsächlich, dass das nur in Österreich der Fall ist?

Noch dazu solltest du beachten, dass sich die Abneigung vieler hier ausschließlich auf die alpinen Bewerbe und deren Berichterstattung bezieht.

Und ist es nicht kindisch sich über einen Einfädler eines Österreichers zu freuen, nur damit der ORF blöd dasteht? Naja, jedem das seine...

Ich bin bei Gott kein großer Patriot, aber was manche hier schreiben ist :zzz:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nix gegen die einzelnen Alpin-Stars, aber so eine Goldmedaille ist schon sehr schön.

BBCi hat zwar 3 Sender die übertragen, war aber nicht live dabei, daher hab ich den Schluss nochmal gesehen:

it was all over, but the austrians had other ideas.
Stecker (sic!) destroys Gaiser

Zu gestern noch. Hat Gerald Saubach beim Doppelsitzerbewerb nicht andauernd von schneller werdender Bahn gesprochen? Warum waren dann alle im 2. Lauf 4 bis 6 Zehntel langsamer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Nix gegen die einzelnen Alpin-Stars, aber so eine Goldmedaille ist schon sehr schön.

BBCi hat zwar 3 Sender die übertragen, war aber nicht live dabei, daher hab ich den Schluss nochmal gesehen:

Zu gestern noch. Hat Gerald Saubach beim Doppelsitzerbewerb nicht andauernd von schneller werdender Bahn gesprochen? Warum waren dann alle im 2. Lauf 4 bis 6 Zehntel langsamer?

964145[/snapback]

War bei den Einsitzern auch so. Warum bei den Doppelsitzern nicht: Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag