Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Die fehlende Spielgenehmigung war nicht der Grund, warum er nicht im Kader gegen Wattens war. 

Seh ich auch so. Falls doch würde es mich sehr wundern, da man es eigentlich so kommuniziert hat, dass man ihn sich mal ansehen will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

„Rory wird ein Testspiel mit der zweiten Mannschaft bestreiten, soll den Fußball in Österreich einmal kennenlernen. Er ist das erste Mal weg von der Insel“. „Beim Autofahren ist er beim ersten Mal noch auf der falschen Seite eingestiegen. Es ist alles noch etwas neu für ihn.“

Fabio Ingolitsch / Pressekonferenz vor dem Wattens-Spiel. 

"Sehr schwierige Frage, wie schnell und ob er uns am Ende des Tages überhaupt helfen kann, kann man so noch nicht beantworten. Aber irgendwann müssen wir die Chance geben und reinwerfen und schauen ob er schwimmen kann!". 

Fabio Ingolitsch / Pressekonferenz vor dem BW Linz-Spiel. 

------------------

Ist der Fabio auch ein Koffer? Oder worin unterscheiden sich die Aussagen zu Wurm? ;)

Die fehlende Spielgenehmigung war nicht der Grund, warum er nicht im Kader gegen Wattens war. 

"Ich habe das Gefühl, dass ihm für den Erwachsenenfussball noch die nötige Härte und Reife fehlt, um sich durchzusetzen"

Wurm bei blackfm

Vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung und Interpretation, aber bei FI klingts nach: "schauma mal, er wird noch ein bisschen brauchen, owa der kommt scha noch" und beim Wurm klingts nach einem: "Wird nix"

Kann aber jeder natürlich selber entscheiden, ob das gesagte von den beiden das gleiche ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Scout_31 schrieb vor 1 Stunde:

Habe mich wieder ein bisschen umhören können über die aktuelle Stimmung bzw. Spieler.

Stimmung ist nach dem Sieg wieder besser, die Fanansprache hat der Mannschaft extrem taugt und gut getan.

Spielanalysen sind sehr akribisch, FI bringt alle Inhalte gut rüber. Teilweise haperts am Verständnis der Spieler, dass gewisse Dinge nicht umgesetzt werden können. (Positionierung, Laufwege)

Mitchell ist ein richtiger Henker und defensiv sicher einer der Besten der Liga, dürfte aber ein Hitzkopf sein. Wir können froh sein das er seinen Gegenspieler nicht am Feld faschiert hat.

Rory Wilson ist gut dabei und definitiv für die erste Mannschaft geplant - der Wurm ist einfach ein Koffer. Er hatte lediglich noch keine Arbeitsgenehmigung, darum war er im Testspiel der 2er dabei. Warum das nicht so kommuniziert wurde, weiß ich nicht.

Der Geyr hatte unter JS einen viel besseren Stand, wenn der nicht gscheiter wird, wirds schwierig für ihn.

Die ganze Mannschaft hätte Seedy das Tor vergönnt, leider ja wegen Abseits aberkannt. Im Training ist er einer der Besten, keiner versteht so recht warum er in den Sielen die PS nicht auf die Straße bringt. Gleiches gilt für Malone.

Die neuen, allen voran Vallci, tun der Mannschaft gut. 

Das sind alles teilweise offensichtliche Sachen, aber man freut sich trotzdem wenn man hört, dass alle wieder an einen Strang ziehen und es in die sichtlich richtige Richtung geht.

danke für deine regelmäßigen einblicke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Scout_31 schrieb vor 3 Minuten:

"Ich habe das Gefühl, dass ihm für den Erwachsenenfussball noch die nötige Härte und Reife fehlt, um sich durchzusetzen"

Wurm bei blackfm

Vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung und Interpretation, aber bei FI klingts nach: "schauma mal, er wird noch ein bisschen brauchen, owa der kommt scha noch" und beim Wurm klingts nach einem: "Wird nix"

Kann aber jeder natürlich selber entscheiden, ob das gesagte von den beiden das gleiche ist oder nicht. 

Den Satz von Wurm hast auch über Grgic gehört und trotzdem würden die meisten zustimmen, dass er ohne Verletzung unser bester MS wäre. Und Wurm hat auch sehr viel positive Dinge aufgezählt. Starker Abschluss, gut im Ball festmachen und verteilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns noch helfen wird. Da pickt sich eben jeder raus, was zu seiner Meinung passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Scout_31 schrieb vor 5 Minuten:

Wurm bei blackfm

Man hätte das damalige Wurm-Zitat allerdings auch schon damals mehr in Kontext setzen müssen, das wurde aber medial (BlackFM) nicht ausreichend gemacht:

Vöslauer schrieb am 18.2.2026 um 14:53 :

Zunächst zählt er (Wurm) einmal die Stärken auf: Engagiert, persönlich offen, gut mit Ball, starkes Timing, gute Laufwege, Abschlusstark, Qualitäten mit dem Rücken zum Tor (Ablagen) 

Dann kommt die Stelle:

"Es ist aber schon so, das muss ich ehrlich sagen, dass ich das Gefühl gehabt habe, dass für den Erwachsenenfußball noch die notwendige Härte und Reife fehlt, um sich dort durchzusetzen und auch um den intensiven Fußball, den wir forcieren wollen, umzusetzen!"

Auf einzelne Sätze heruntergebrochen:

INGO  "Sehr schwierige Frage, wie schnell und ob er uns am Ende des Tages überhaupt helfen kann, kann man so noch nicht beantworten!"   vs.  

WURM  "Es ist aber schon so, das muss ich ehrlich sagen, dass ich das Gefühl gehabt habe, dass für den Erwachsenenfußball noch die notwendige Härte und Reife fehlt, um sich dort durchzusetzen und auch um den intensiven Fußball, den wir forcieren wollen, umzusetzen!"

=> Und schon brennt das ASB ;)

Ich selbst sehs ja eh locker und hoff auf das Beste. Aber die Jungs, welche Rory täglich sehen bzw. hautnah auf die Füße geschaut haben, vertraue ich schon. Und da merke ich, dass bewusst Druck vom Kessel genommen wird. Und auch Benni Schunk spricht von einer notwendigen Eingewöhnungszeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Scout_31 schrieb vor 13 Minuten:

Wurm bei blackfm

Uje

Vöslauer schrieb Gerade eben:

Man hätte das damalige Wurm-Zitat allerdings auch schon damals mehr in Kontext setzen müssen, das wurde aber medial (BlackFM) nicht ausreichend gemacht:

Auf einzelne Sätze heruntergebrochen:

INGO  "Sehr schwierige Frage, wie schnell und ob er uns am Ende des Tages überhaupt helfen kann, kann man so noch nicht beantworten!"   vs.  

WURM  "Es ist aber schon so, das muss ich ehrlich sagen, dass ich das Gefühl gehabt habe, dass für den Erwachsenenfußball noch die notwendige Härte und Reife fehlt, um sich dort durchzusetzen und auch um den intensiven Fußball, den wir forcieren wollen, umzusetzen!"

=> Und schon brennt das ASB ;)

Ich selbst sehs ja eh locker und hoff auf das Beste. Aber die Jungs, welche Rory täglich sehen bzw. hautnah auf die Füße geschaut haben, vertraue ich schon. Und da merke ich, dass bewusst Druck vom Kessel genommen wird. Und auch Benni Schunk spricht von einer notwendigen Eingewöhnungszeit. 

Auf die Realität heruntergebrochen:

Ob er bei Olympia mitschwimmen kann, wird man erst sehen, wie er sich ohne Schwimmflügerl über Wasser hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei jungen Spielern geht das akklimatisieren oft sehr schnell, wenn Wilson die spielerischen Qualitäten hat, wird er uns auf jeden Fall helfen können. Dass die fehlende Reife und Härte fehlt is jetzt zwar schwierig für ihn, wenn er gut is, kann er da recht schnell drüber hinweg kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag