Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sempreSturm schrieb vor 1 Minute:

Wen bringt a ordentliche Leisung was wenn du die besten Chancen  nicht mal aufs Tor bringts...sorry, ich habe echt ka Verständndis warum er immer no spielt. Würd jedoch niemals an eigenen Spieler auspfeifen oder hämisch klatschen, bin einfach innerlich brennhass sobald ich ihn spielen seh...

Als Stürmer wirst du nur an deinen Toren gemessen und da bringt er einfach seit Jahren nichts....

Ja hast eh recht, wirst auch keinen finden, der Jatta gut findet. Er ist einfach kein guter Kicker und ich hoffe, dass er unterm neuen Trainer keinen Freifahrtschein bekommt. Aber darum gehts, man muss auf am Boden liegende nicht noch eintreten. Dass er ein Tor hätte machen müssen, weiß er selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sempreSturm schrieb vor 35 Minuten:

Wen bringt a ordentliche Leisung was wenn du die besten Chancen  nicht mal aufs Tor bringts...sorry, ich habe echt ka Verständndis warum er immer no spielt. Würd jedoch niemals an eigenen Spieler auspfeifen oder hämisch klatschen, bin einfach innerlich brennhass sobald ich ihn spielen seh...

Als Stürmer wirst du nur an deinen Toren gemessen und da bringt er einfach seit Jahren nichts....

Will Jatta nicht verteidigen, aber du widerlegst deine Argumente eigentlich selber. Er hat von den Stürmern die meisten Tore geschossen. Trotzdem wird immer wieder nur er hier rausgepickt. Ich bin auch kein großer Freund von seiner Spielweise, wenn er aber wie in diesem Spiel zu Chancen kommt, finde ich seine Leistung deutlich besser als sonst. Er war nämlich so ziemlich der einzige der überhaupt zu welchen kam. Ein Malone ärgert mich zur Zeit wesentlich mehr. Der macht kaum mal die Läufe in die Tiefe und wenn er sich mal anbietet, will er den Ball gleich wieder loswerden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Will Jatta nicht verteidigen, aber du widerlegst deine Argumente eigentlich selber. Er hat von den Stürmern die meisten Tore geschossen. Trotzdem wird immer wieder nur er hier rausgepickt. Ich bin auch kein großer Freund von seiner Spielweise, wenn er aber wie in diesem Spiel zu Chancen kommt, finde ich seine Leistung deutlich besser als sonst. Er war nämlich so ziemlich der einzige der überhaupt zu welchen kam. Ein Malone ärgert mich zur Zeit wesentlich mehr. Der macht kaum mal die Läufe in die Tiefe und wenn er sich mal anbietet, will er den Ball gleich wieder loswerden. 

Geb ich dir recht, Malone bringt aktuell auch sehr sehr wenig...dann sag ich es anders, unser Sturm ärgert mich gewaltig...jedoch eigene Spieler im Stadion, im Netz oder sonst wo zu verhönen oder noch schlimmer, auf tiefste beschimpfen, kann ich absolut nicht nachvollziehen...

bearbeitet von sempreSturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Es mehr oder weniger zu verteidigen, dass ein Spieler, vor allem der sich nichts zu schulden kommen hat lassen, vom eigenen Publikum verschmäht und auf Social Media teilweise unterste Schublade beleidigt wird, grenzt für mich an die gleiche Idiotie wie den Gedanken an eine Säumel Verlängerung.

Ganz egal wie schlecht, stümperhaft oder "potschat" ein Spieler am Feld ist.

Das sind für mich die Momente, wo man auch mal abseits der Kurve ein bisschen Fankultur und Sturmgeist einfordern müsste - vielleicht vom Verein? Finde es echt beklemmend wenn sich das wie bei Jatta so normalisiert und zuspitzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

einen spieler der eigenen mannschaft, der sich, im gegensatz zu einem finger z.b., den fans gegenüber nie abwertend verhalten hat und auch gestern wieder keinen einsatz vermissen lässt auszupfeifen oder zu verhöhnen zeugt wirklich von einem sehr schlichtem gemüt. malone z.b. war gestern um nix besser, ausser dass er nicht einmal  auf 3 chancen zum abschluss gekommen ist.

This. Danke. 

Malone fand ich sogar wesentlich schlechter gestern. Finde Jatta hat abgesehen vom Abschluss kein schlechtes Spiel gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bei all eurem Jatta Hate möchte ich aber schon anmerken, dass Jatta unter Ilzer und mit Mika als Sturmpartner 2 Klassen stärker war und auch aktuell der einzige Stürmer (neben seltenen Momenten von Malone in der Liga) ist, der überhaupt zu Chancen kommt. Dass er sie nicht verwertet ist mMn mehr dem allgemeinen Zustand der Mannschaft zuzuschreiben und seinem eigenen Selbstvertrauen aufgrund der Situation. Klar, 20Tore Stürmer wird er keiner mehr. Dennoch ist der Hate völlig überzogen, besonders wenn man sich die Alternativen ansieht- Beganovic kann nur schnell laufen und scheitert schon dabei, den Ball zu stoppen, Kayombo wohl eher Flügel als ein Goalgetter mit genauso mäßigem Abschluss und Malone spielt sowieso verstecken. Dass Grgic sich verletzt hat, tut mir wirklich leid für ihn, gute Besserung- aber der traf bisher auch nur, wenn man ihn angeschossen hat. 

Es ist also völlig unerheblich, wer bei uns vorne drin steht- Jatta wird hier lediglich als Sündenbock rausgeholt und das als einziger, der auch eine der EL entsprechende Arbeitsrate mitbringt.

Ich behaupte sogar, in einem passenderem Umfeld (Trainer, System, Sturmpartner, Mittelfeld) würde uns Seedy mehr bringen, zumal Seedy offensichtlich schon ein Führungsspieler in der Kabine geworden ist. Während Horvat 2 mal über den Ball stolpert bekommt er hier die Bestnote in einem Spiel gegen einen Gegner, gegen den vermutlich selbst der Rote Stadtrivale nicht schlechter gespielt hätte (zumindest in HZ2).

Was auf jeden Fall auffällt: es braucht dringend einen neuen Trainer mitsamt Staff. Denn hier wurde wirklich jeder Spieler verschlimmbessert, selbst King Otar.

SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden:

This. Danke. 

Malone fand ich sogar wesentlich schlechter gestern. Finde Jatta hat abgesehen vom Abschluss kein schlechtes Spiel gemacht.

Die letzten Wochen, gerade auch die Grgic Verletzung haben gezeigt, dass Jatta einen wichtigen Stellenwert in der Kabine hat. Sein mannschaftsdienliches sich aufopfern jede Partie kommt da hinzu. Wenn ich mir Ansehe, wie viele Chancen er überhaupt ermöglicht, nur damit sie dann Malone, Grgic oder jemand aus dem Mittelfeld vergibt, ist das genauso horrend wie seine eigene Torausbeute. Klar, ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Dass er aber der einzige ist, der einen Torhüter anläuft (und damit das 2. Tor gegen die Roten z.Bsp. überhaupt erst ermöglicht hat) wird dann wieder gekonnt ignoriert. Bei uns sieht man (diese Saison) keinen anderen Stürmer diese Laufwege machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
B.Andsinger schrieb vor 37 Minuten:

Dass er sie nicht verwertet ist mMn mehr dem allgemeinen Zustand der Mannschaft zuzuschreiben und seinem eigenen Selbstvertrauen aufgrund der Situation. 

Deshalb hat er ja auch in einer funktionierenden Mannschaft alles in Grund und Boden geschossen. Oh, wait.

B.Andsinger schrieb vor 37 Minuten:

Beganovic kann nur schnell laufen und scheitert schon dabei, den Ball zu stoppen,

Geil. Für Jatta ausreiten, der seit Jahren nur durch Unleistungen auffällt aber auf Beganovic, der vielversprechende Leistungen in seinen Kurzauftritten gezeigt hat, hinpecken. :lol: .. 

Mich kann keiner mehr gaslighten, dass Jatta Qualität hat, die uns irgendwie weiterhilft. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bei Jatta fällt mir spontan eine Aktion ein, als er auf Höhe 16er gegen Roter Stern rechtsaußen verteidigt hat... Jon hat dann danach extra mit ihm abgeklatscht. Ihm mag nicht immer alles gelingen, aber er lässt alles am Platz - Das sollte man schon anerkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Chr1s schrieb vor 41 Minuten:

Deshalb hat er ja auch in einer funktionierenden Mannschaft alles in Grund und Boden geschossen. Oh, wait.

Geil. Für Jatta ausreiten, der seit Jahren nur durch Unleistungen auffällt aber auf Beganovic, der vielversprechende Leistungen in seinen Kurzauftritten gezeigt hat, hinpecken. :lol: .. 

Mich kann keiner mehr gaslighten, dass Jatta Qualität hat, die uns irgendwie weiterhilft. 

Nix für Ungut, aber wenn du auch nur 1 Partie von Beganovic bei Sturm 2 gesehen hättest, würdest du diese Aussage nicht tätigen. Und ja, Jatta x Mika war in der Tat ein Top Stürmerduo, bei dem auch Mika extrem profitiert hat. Hat er selbst auch immer wieder bestätigt. Wie gesagt, er ist kein Goalgetter, aber ein Zu-Arbeiter. und davon ist er der Einzige im Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
B.Andsinger schrieb vor 17 Minuten:

Nix für Ungut, aber wenn du auch nur 1 Partie von Beganovic bei Sturm 2 gesehen hättest, würdest du diese Aussage nicht tätigen. Und ja, Jatta x Mika war in der Tat ein Top Stürmerduo, bei dem auch Mika extrem profitiert hat. Hat er selbst auch immer wieder bestätigt. Wie gesagt, er ist kein Goalgetter, aber ein Zu-Arbeiter. und davon ist er der Einzige im Team.

Hab ich, die meisten sogar. Bega ist auch mehr Leichtathlet als Fußballer, aber seine Einsätze bei der KM waren durchaus vielversprechend und wirkten, als hätte er sich dahingehend weiterentwickelt. 

Mika x Bøving war halt um 2 Klassen besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
B.Andsinger schrieb vor 16 Minuten:

Das Hauptproblem ist, dass wir halt nur Zu-Arbeiter im Team haben!

Ich sehe sowohl Kayombo (der zB den schönen Pass auf Malone gegen Hartberg spielte, bevor dieser dann gefoult wurde wodurch es zum Elfer kam), als auch und vor allem Malone als eben so einen Zu-Arbeiter, eben genauso wie Jatta.

Was Jatta richtig gut macht, ist Verteidiger binden, Räume schaffen und sich gut anbieten, dafür ist er technisch leider einfach nicht gut und vor dem Tor erst recht nicht. Auch seine Passqualität ist einfach nicht gut. Ja, er ist wirklich ein unermüdlicher Arbeiter, aber mit zu eklatanten Schwächen in anderen wesentlichen Bereichen, als dass es für uns und was wir brauchen reicht und schon gar nicht in der Besetzung wie zur Zeit.

Mit einem echten 9er vorne drin könnte es wenn noch am ehesten funktionieren, den gibt es in unserem Kader aber nicht (vor allem auch, da Grgic nun leider sehr lange verletzt ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag