Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

V.I.P.

Bei Soglo wärs irgendwie spannend ob das noch ein Schicker Kontakt / Schattenkader war, oder der von Parensen eingefädelt wurde. Irgendwie klingt es für mich nach OG Schicker

Kann auch sein dass man deshalb jetzt ein bisserl strikter mit ihm ist. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Schon lustig, wenn ein Spieler nach einem halben Jahr abgeschrieben wird, nur weil er scheinbar etwas schwierig ist.

Es wird immer davon geredet, was wir für ein tolles Teamgefüge haben, ein Hierländer wurde extra nur fürs zwischenmenschliche und die Führungsqualitäten verlängert, und dann soll man es, obwohl man sich genau so eine Position leisten kann, nicht schaffen, eine einzige schwierige Persönlichkeit auf Schiene zu bringen? Wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Najo, woher wollen wir das wissen? Vielleicht ist es ja gerade Hierländer zu verdanken, dass es eben nur Brösel mit Soglo gibt und nicht noch mit 2,3 anderen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Najo, woher wollen wir das wissen? Vielleicht ist es ja gerade Hierländer zu verdanken, dass es eben nur Brösel mit Soglo gibt und nicht noch mit 2,3 anderen? :ratlos:

Das Problem Soglo mit Hierli-Bashing zu verknüpfen, das schaffen nicht viele:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 29 Minuten:

Sumbu hat, um es mit Peter Pacult zu sagen, bei Kurzeinsätzen in D3 mit 17 ein paar Mal mit dem Arsch gewackelt, drei Leistungsstufen unter Soglo, kann daher und in seinem Alter nicht für (sofort) die KM geholt worden sein (ok, dafür war die Ablöse schon sehr üppig, aber unsere Scouts sahenh von ihm sicher mehr als das Arschwackeln auf Youtube).

Ich wollte nicht Quellen von dir haben, ich hatte bloß nie wo den konkreten Grund für die Versetzung gelesen, dachte, dass du das vielleicht gelesen hast. 
Wegen Interesse aus Ligue 1: Jetzt im Ernst, bei OM kickst nicht gerade unter dem Radar der französischen Scouts und Soglo galt schon mit 15 als Top-Top-High Potential, las ich irgendwo. Trotzdem wollte ihn keiner in Frankreich. Warum? :confused:

Und zum Amstetten Spiel: Da war er eine HZ lang auf der Kamera-nahen Seite gut zu sehen: Soglo ist in diesem Mannschaftsgefüge (ich sag's mal so, wegen der Foren-Regeln) ... ein "Fremdkörper", am offensichtlichen war das bei seinen Einwürfen. Das meine ich nicht nur spielerisch. 

Ich würde die vorletzte Folge BlackFM empfehlen. Da spricht Karic über Soglo und die Art und Weise wie er über ihn spricht sagt denke ich viel aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
16 minutes ago, sanktpetri said:

Stimmt natürlich, aber das kannst nicht mit OM in Ligue1 und Europa League vergleichen. Den Soglo wollte trotz dieser Referenzen weder in Frankreich noch in England keiner

Wenn ihn jemand in England oder Frankreich haben hätte wollen, dann wäre er nicht bei uns. Junge Spieler mit Potential für eine Top Liga bekommen wir eben nur, wenn es irgendwas gibt, seien es taktische bzw. technische Mängel, frühere Verletzungen, weil sie beim aktuellen Klub nicht ins System passen, Motivationsprobleme, oder eben ein schwieriger Charakter, das sie bis jetzt daran gehindert hat, dass sie den Durchbruch schaffen, man bei uns aber hofft, dass man das hinbekommt. Kann aufgehen, muss aber nicht. Emegha galt als schwierig und auch technisch hat er sich bei uns verbessert, Ras hat bei Kopenhagen scheinbar nicht wirklich ins System gepasst, bei Jatta wird man wahrscheinlich auch gehofft haben, dass der fußballerisch noch etwas zulegt, Camara hats nicht so mit der Taktik. Zumindest nicht in unserm System...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man einen Spieler verlängert, der sportlich keinerlei Mehrwert liefert, einzig weil er soooo extrem wichtig Abseits des Platzes ist, dann sollte es mit so einer Position nie eine Situation geben, dass es bei einem Spieler so schlimm wird, dass er aus dem Kader geschmissen wird.

sanktpetri schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem Soglo mit Hierli-Bashing zu verknüpfen, das schaffen nicht viele:laugh:

Einen Leistungsnachweis einzufordern ist kein Bashing. Sportlich gibt es den natürlich nicht, deswegen ist der genau hier zu finden, wenn es ihn denn gibt.

Man könnte auch einfach zugeben, dass die Verlängerung ein reiner Freundschaftsdienst war, dann müsste man sich auch nicht mit so lästigen Fragen wie "was bekommt man eigentlich für sein Geld?" herumschlagen.

Und so ganz nebenbei finde ich dein Soglo-Bashing absolut schrecklich. Da kommt ein junger Mann in ein fremdes Land, dessen Landessprache er nicht mal spricht, um sich seinen Traum vom Fußball-Profi zu erfüllen, und dann wird er hier nach einem halben Jahr von dir komplett abgestempelt und vor allem als Mensch absolut schlecht gemacht, nur weil es Anpassungsprobleme gibt. Du solltest dich schämen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man einen Spieler verlängert, der sportlich keinerlei Mehrwert liefert, einzig weil er soooo extrem wichtig Abseits des Platzes ist, dann sollte es mit so einer Position nie eine Situation geben, dass es bei einem Spieler so schlimm wird, dass er aus dem Kader geschmissen wird.

Natürlich, wo ja jeder weiß, dass man bei der Arbeit mit Menschen immer alles in der eigenen Hand hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Einen Leistungsnachweis einzufordern ist kein Bashing. Sportlich gibt es den natürlich nicht, deswegen ist der genau hier zu finden, wenn es ihn denn gibt.

Und so ganz nebenbei finde ich dein Soglo-Bashing absolut schrecklich. Da kommt ein junger Mann in ein fremdes Land, dessen Landessprache er nicht mal spricht, um sich seinen Traum vom Fußball-Profi zu erfüllen, und dann wird er hier nach einem halben Jahr von dir komplett abgestempelt und vor allem als Mensch absolut schlecht gemacht, nur weil es Anpassungsprobleme gibt. Du solltest dich schämen.

Leistungsnachweis von Soglo meinst du?
"Da kommt ein junger Mann ...", bist du im Hauptberuf Sonntagsredner?

Dem Soglo und dir z'Fleiß und weil eh Freitag ist und es heiß wird geh ich jetzt mit OM-Shirt in die Hacke. Bis später, schönen Tag noch. ;)

Gastkommentar schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde die vorletzte Folge BlackFM empfehlen. Da spricht Karic über Soglo und die Art und Weise wie er über ihn spricht sagt denke ich viel aus. 

Lass mich raten: Hochtalentierter Kicker, andere Art von LV, aber ein junger vogelwilder Hund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich wäre dafür Hierländer aus dem Kader zu streichen und irgendeinen Schwergewichts-Cage-Fighter als Integrationsfigur anzustellen.

Der könnte dann bei Verfehlungen, wie z.B. ein 5 minütiges Zuspätkommen zum Training, mit einem "Bud Spencer Gedenksklopfer" (mit der Faust von oben herab auf`s Kopferl) lösen.

Wir müssen in diesem Bereich unbedingt professioneller werden, sprich "lorant`sche" und "magath`sche" Verhältnisse einführen. Nur so können wir unsere Smol Club Mentality langsam entkommen.

Ein Hoch auf die 80er und 90er Jahre. Da musste noch geguscht werden.

:davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gewei schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre dafür Hierländer aus dem Kader zu streichen und irgendeinen Schwergewichts-Cage-Fighter als Intregationsfigur anzustellen.

(RIP)

Feature-Otto-Wanz_1505382464174597.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
sanktpetri schrieb vor 31 Minuten:

Vor allem ist Hierli nicht alleine Schuld. Ich habe gehört, dass Jatta auf seine patscherte Art mit Soglo im Training zusammengestoßen ist und Säumel zu ruhig war und nicht eingegriffen hat. Außerdem hat Soglo sich bei Parensen beschwert, dass ohne gescheiten Stürmer vorne er nicht mehr trainiert, aber da gab es auch nix zu hören.

Spoiler

Achtung: Diese Geschichte ist frei erfunden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Man könnte auch einfach zugeben, dass die Verlängerung ein reiner Freundschaftsdienst war, dann müsste man sich auch nicht mit so lästigen Fragen wie "was bekommt man eigentlich für sein Geld?" herumschlagen.

Der Hero, Transferexperte, Hobbypsychologe, Hierländer und Jatta-Basher, aber sich bei Soglo über Bashing aufregen. Du bist echt ein interessanter Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aus dem Soglo Thema wird mmn mehr gemacht, als es ist. Ist halt ein junger Bursch, der sich vielleicht mehr Spielzeit erwartet hat, wenn er so als U-Teamspieler einer Top Nation zu unseren Bauern wechselt, noch dazu wenn die Konkurrenz Karic heisst. 

Denke einfach, dass er deshalb im Training nicht auf 100% trainiert. Ist halt ein Henne Ei Problem. Er trainiert schlecht, weil er nie spielt und er spielt nie, weil er schlecht trainiert. 

Ist natürlich nur meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten:

Aus dem Soglo Thema wird mmn mehr gemacht, als es ist. Ist halt ein junger Bursch, der sich vielleicht mehr Spielzeit erwartet hat, wenn er so als U-Teamspieler einer Top Nation zu unseren Bauern wechselt, noch dazu wenn die Konkurrenz Karic heisst. 

Denke einfach, dass er deshalb im Training nicht auf 100% trainiert. Ist halt ein Henne Ei Problem. Er trainiert schlecht, weil er nie spielt und er spielt nie, weil er schlecht trainiert. 

Ist natürlich nur meine Vermutung.

Laut Karic und Hannes Erhardt gibt Soglo im Training immer 100% und ist voll dabei. Daran lag es bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GORILLA schrieb vor 3 Minuten:

Laut Karic und Hannes Erhardt gibt Soglo im Training immer 100% und ist voll dabei. Daran lag es bestimmt nicht.

Ok.. Ja dann würds mich echt interessieren, disziplinär kann ja wirklich alles sein. Zu spät gekommen, Starallüren, im Kottulinsky abgsoffen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag