11mousa Postinho Geschrieben 19. Oktober 2024 (bearbeitet) gewei schrieb vor 6 Minuten: Ich hau mal einen raus. Jatta hat meiner Meinung nach mehr Potential als ein Emegha. Langsam kommt es auch zum Vorschein. Ist aber meine Meinung - das braucht jetzt keine unnötige Grundsatzdiskussion. Stimmt dir da Absolut zu und war auch schon der Meinung, als ich ihn die ersten Male nach seiner Wirbel Verletzung (die gefühlt 30 Sekunden davor waren nicht sonderlich aufschlussreich ) gesehen habe. Der hatte bisher einfach null Rhythmus. Aktuell dürfte gefühlt das erste Mal sein, dass er >3 Spiele am Stück spielen kann, ohne angeschlagen oder verletzt zu sein. Mit jedem Spiel wird sein Timing beim Pressing und beim lästig sein besser, sein Selbstvertrauen (was die Menge an Verletzungen in so kurzer Zeit mit der Psyche eines Jungen Spielers machen, will ich mir lieber nicht vorstellen) kommt zurück, und auf einmal ist er sowohl als Offensiv-Verteidiger, als auch als Schütze und Vorbereiter gefährlich. bearbeitet 19. Oktober 2024 von 11mousa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Oktober 2024 Chr1s schrieb vor 3 Stunden: Jatta aber wirklich deutlich stärker die letzten Woche. Liegt viel weniger am Boden, setzt sich gut durch. Ein Pirlo am Ball wird er wohl nie aber der Trend gefällt. gewei schrieb vor 27 Minuten: Sonderlob gebührt Mika mit seinem ewigen "Auf die Eier gehen" und wegen seiner Abgebrühtheit. Und zusätzliches Sonderlob an Seedy Jatta. Immer unterwegs, immer lästig und Gott sei Dank ein Tor am Konto. Ich hau mal einen raus. Jatta hat meiner Meinung nach mehr Potential als ein Emegha. Langsam kommt es auch zum Vorschein. Ist aber meine Meinung - das braucht jetzt keine unnötige Grundsatzdiskussion. Dass sowohl in Jatta als auch Biereth noch Entwicklungspotential schlummert und sie stärker werden, liegt sowieso auf der Hand. Die Burschen sind noch relativ jung, finden neue Stärken und arbeiten an den bekannten Defiziten, Woche für Woche. Trotzdem möchte ich hier etwas hinzufügen: Nein, Jatta ist nicht deutlich stärker als die Wochen zuvor. Das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Die positive Entwicklung der gesamten Mannschaft ist DER entscheidende Faktor, warum es nun besser aussehen mag. Gerade für unsere Stürmer, die auch in der Phase als es spielerisch nicht so gut lief, zumindest gegen den Ball einen hervorragenden Job gemacht haben. Wie schon immer gesagt, läuft es kollektiv nicht, werden die besten Stürmer zu den ärmsten Schweine. Das gilt übrigens auch für die mächtige zweite Reihe mit Jungs wie Yardimci, Camara & Grgic. Wir hatten und haben kein Stürmer-Problem, in noch keiner Sekunde der Saison. Jatta hat teilweise stark in der Vorbereitung gespielt (was übrigens auch von manch einem Forums-Kritiker hoffnungsvoll erwähnt wurde, erinnert euch zurück...), er hat auch in Ried brilliert – bis zu der bekannten Szene. Er hat nach seinen Einwechslungen Dampf gemacht (bitte beachten, dass dazwischen noch eine weitere Verletzung lag). Ich sage, er spielt wie immer und hat einfach diese gewissen Qualitäten, die man in unserer Liga ganz selten sieht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Oktober 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Stunden: In der 2er wird gerade ein Prass 2.0 gezüchtet. Der würd gut zu unserer Spielweise passen. Spätestens im Sommer wird der Hödl aber eh Teil des Kaders sein. Bei allem Respekt für Prass: Hödl ist ein Yalcouye 2.0, aber für links und rechts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2024 Wer hat mir hier eigentlich erklärt, dass Bøving nicht links, sondern in die Mitte gehört? (Rhetorische Frage - ich weiß es eh ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) Dass Böving links am besten ist, hat man schon letzte Saison in der Vorbereitung gesehen, als er dort toll gespielt hat. Da war halt noch Prass da, der einfach nie rausrotiert wurde, aber man hat da auch schon gesehen, dass er zumindest auf der 10 immer noch besser ist als im Sturm. Diese Saison hat er es in der Vorbereitung wieder genauso gezeigt auf 8, nur um dort dann nach kürzester Zeit wieder weggenommen zu werden, und stattdessen Kiteishvili dort hinzustellen, was beide nur schlechter gemacht hat. Aber zum Glück scheint man es jetzt endlich kapiert zu haben. bearbeitet 20. Oktober 2024 von lovehateheRo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Oktober 2024 sanktpetri schrieb vor 7 Stunden: Bei allem Respekt für Prass: Hödl ist ein Yalcouye 2.0, aber für links und rechts. Ich meine das hinsichtlich seiner Laufstärke und Aggressivität. An diese kommt Yalcouye sicher noch nicht ran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden: Dass Böving links am besten ist, hat man schon letzte Saison in der Vorbereitung gesehen, als er dort toll gespielt hat. Da war halt noch Prass da, der einfach nie rausrotiert wurde, aber man hat da auch schon gesehen, dass er zumindest auf der 10 immer noch besser ist als im Sturm. Diese Saison hat er es in der Vorbereitung wieder genauso gezeigt auf 8, nur um dort dann nach kürzester Zeit wieder weggenommen zu werden, und stattdessen Kiteishvili dort hinzustellen, was beide nur schlechter gemacht hat. Aber zum Glück scheint man es jetzt endlich kapiert zu haben. Meinst nicht, dass das auch mit dem jeweiligen Gegner zu tun hat, wo Kite spielt? Deine Dispektierlichkeit von 'endlich kapiert' gegenüber unserem Trainerstab ist einzigartig. Meinungen sind dir unbefangen. Die eigene Meinung über anderen, und sogar Fachmännern zu stellen äußerst entbehrlich. Hast du es immer noch nicht kapiert? bearbeitet 20. Oktober 2024 von Fleurquin 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Oktober 2024 Muss auch mal echt Aiwu positiv hervorheben. Ich war sehr kritisch, in den ersten Spielen hat er viel zu defensiv verteidigt, und so ja auch das 0-1 gegen Rapid mitverschuldet. Aber der wurde von Spiel zu Spiel stärker, hat mittlerweile immer weniger Abstimmungsprobleme, im 1:1 ist er unschlagbar gut und eröffnende Pässe sitzen auch. Empfehle ihm dringend einen Besuch beim örtlichen Friseurgesellen, aber davon abgesehen ist er aktuell wohl unser "most improved player". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. Oktober 2024 Fleurquin schrieb vor einer Stunde: Meinst nicht, dass das auch mit dem jeweiligen Gegner zu tun hat, wo Kite spielt? Deine Dispektierlichkeit von 'endlich kapiert' gegenüber unserem Trainerstab ist einzigartig. Meinungen sind dir unbefangen. Die eigene Meinung über anderen, und sogar Fachmännern zu stellen äußerst entbehrlich. Hast du es immer noch nicht kapiert? Es gibt keinen Gegner, bei dem es sinnvoller wäre, Böving und Kiteishvili zu tauschen, so wie das teilweise anfangs der Saison gemacht wurde. Natürlich liegen die Fachmänner nicht immer richtig, sonst wären sie nicht hier, sondern schon ganz woanders. Und um über genau solche Sachen zu diskutieren ist ein Forum da. Aber das ist dann halt wieder die typische "die wissen natürlich immer alles besser, und wer was anderes sagt, ist ein gemeiner Hater und Arschloch und was einem halt sonst noch alles so urböses gerade einfällt"-Einstellung, die in irgend einer Kommentarspalte besser aufgehoben ist als in einem Forum. Das könnte man dann gerne einmal kapieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten: Es gibt keinen Gegner, bei dem es sinnvoller wäre, Böving und Kiteishvili zu tauschen, so wie das teilweise anfangs der Saison gemacht wurde. Natürlich liegen die Fachmänner nicht immer richtig, sonst wären sie nicht hier, sondern schon ganz woanders. Und um über genau solche Sachen zu diskutieren ist ein Forum da. Aber das ist dann halt wieder die typische "die wissen natürlich immer alles besser, und wer was anderes sagt, ist ein gemeiner Hater und Arschloch und was einem halt sonst noch alles so urböses gerade einfällt"-Einstellung, die in irgend einer Kommentarspalte besser aufgehoben ist als in einem Forum. Das könnte man dann gerne einmal kapieren. Wenn die Pressinglinie tiefer steht und/oder die Raute auf 2-2 stellst, brauchst Kite mmn weiter hinten. Dann sind Kite und Stanko, Böving und Malick auf einer Linie. Vgl Brügge, Brest. Dann macht das auch durchaus Sinn. 'Meinungen und kritische Aspekte sind dann nachhaltig, wenn man auch andere wertschätzend akzeptiert und die eigene nicht als einzige, utimative Meinung darstellt'. bearbeitet 20. Oktober 2024 von Fleurquin 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Oktober 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Stunden: Ich meine das hinsichtlich seiner Laufstärke und Aggressivität. An diese kommt Yalcouye sicher noch nicht ran. Das wird Malick in den wenigen Monaten bei uns nicht kompensieren können ... Prass und die beiden sind natürlich andere Spielertypen. Hödl hat bessere Technik und mehr Zug aufs Tor als Prass, aber weniger Physis, dafür auch super Laufpensum. Könnte im Idealfall ein Hybrid aus Prass/Malick werden, aber für beide Seiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden: Es gibt keinen Gegner, bei dem es sinnvoller wäre, Böving und Kiteishvili zu tauschen, so wie das teilweise anfangs der Saison gemacht wurde. Natürlich liegen die Fachmänner nicht immer richtig, sonst wären sie nicht hier, sondern schon ganz woanders. Und um über genau solche Sachen zu diskutieren ist ein Forum da. Aber das ist dann halt wieder die typische "die wissen natürlich immer alles besser, und wer was anderes sagt, ist ein gemeiner Hater und Arschloch und was einem halt sonst noch alles so urböses gerade einfällt"-Einstellung, die in irgend einer Kommentarspalte besser aufgehoben ist als in einem Forum. Das könnte man dann gerne einmal kapieren. Ich bin was Bøving angeht 100% deiner Meinung. Aber was DU gerne einmal kapieren könntest, ist dass nicht deine kritischen Meinungen das Problem sind sondern deine Unfähigkeit diese auf respektvolle Art zu kommunizieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Oktober 2024 sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Das wird Malick in den wenigen Monaten bei uns nicht kompensieren können ... Prass und die beiden sind natürlich andere Spielertypen. Hödl hat bessere Technik und mehr Zug aufs Tor als Prass, aber weniger Physis, dafür auch super Laufpensum. Könnte im Idealfall ein Hybrid aus Prass/Malick werden, aber für beide Seiten. Hödl ist halt auch erst 17 Jahre alt. Der wird schon noch in jedem Bereich besser werden. Für sein junges Alter find ich ihn aber eh schon robust (vergleich ihn einmal mit Sorg, Kern). Insgesamt ist es aber spannend zu beobachten, wie schnell sich so junge Spieler entwickeln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2024 In der PK vor dem morgigen CL-Match wurde Ilzer zu Leon Grgic befragt. Kurz zusammengefasst - man hat einen ganz klaren Plan mit Grgic, Ziel ist Einserstürmer bei Sturm zu werden. Die Entwicklung ist sehr gut und er trifft diese Saison regelmäßig. Er wird aber noch einen Zwischenschritt brauchen - auf Nachfrage ging er kurz drauf ein, dass eine Leihe im Winter geplant ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Oktober 2024 HiDa93 schrieb vor einer Stunde: In der PK vor dem morgigen CL-Match wurde Ilzer zu Leon Grgic befragt. Kurz zusammengefasst - man hat einen ganz klaren Plan mit Grgic, Ziel ist Einserstürmer bei Sturm zu werden. Die Entwicklung ist sehr gut und er trifft diese Saison regelmäßig. Er wird aber noch einen Zwischenschritt brauchen - auf Nachfrage ging er kurz drauf ein, dass eine Leihe im Winter geplant ist. Das möchte ich kurz aufgreifen. Früher hat Ilzer gesagt das er nicht die richtige Ansprechsperson dafür ist. Und heute hat er schon angedeutet das er das Entscheiden kann. Was ist wenn ilzer auch SD wird? So schlecht wäre die idee mmn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts