Styria the likes of you Geschrieben 14. Juli 2016 Glaub ned dass Spendi Schulz "vorstehen" würde nur weil er die Schleife trägt. Die ist eh nix mehr wert heutzutage, Verantwortung muss jeder übernehmen. Für mich ist die Schleife eher ein Zeichen der Anerkennung für gute Leistungen und unermüdlichen Einsatz. Daher hatte Esser sie (auch mangels Alternativen) nach 6 Monaten bereits redlich verdient. Grundsätzlich geb ich dir recht(hab das nämlich schon selbst hier betont), dass das Kapitänsamt heutzutage absolut überbewertet wird. Aber wenn man schon jemanden wie Schulz in der Mannschaft hat, welcher in seiner bisherigen Karriere schon soviel erreicht hat und sicher von allen Seiten in der Mannschaft den allerhöchsten(!) Respekt genießt, dann sollte er seine Führungsrolle gleich auch als Kapitän nach außen tragen dürfen. Ist halt meine Meinung. Wenn es Spendi wird, bin ich aber genauso zufrieden. Hauptsache keine "ich kann oder mag nicht mehr"-Typen wie Stanko oder Roman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. Juli 2016 Grundsätzlich geb ich dir recht(hab das nämlich schon selbst hier betont), dass das Kapitänsamt heutzutage absolut überbewertet wird. Aber wenn man schon jemanden wie Schulz in der Mannschaft hat, welcher in seiner bisherigen Karriere schon soviel erreicht hat und sicher von allen Seiten in der Mannschaft den allerhöchsten(!) Respekt genießt, dann sollte er seine Führungsrolle gleich auch als Kapitän nach außen tragen dürfen. Ist halt meine Meinung. Wenn es Spendi wird, bin ich aber genauso zufrieden. Hauptsache keine "ich kann oder mag nicht mehr"-Typen wie Stanko oder Roman. Natürlich hab ich kein Problem damit wenns Schulz wird (eben weils sowieso wurscht is), aber wie gesagt, präferieren würde ich es anders. Stanko oder Kienast werden es sicher nicht. Sind ja im Prinzip komplette Schwachstellen bzw nicht einmal Mitläufer. Einer ein größerer Klotz am Bein als der Andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 14. Juli 2016 Natürlich hab ich kein Problem damit wenns Schulz wird (eben weils sowieso wurscht is), aber wie gesagt, präferieren würde ich es anders. Stanko oder Kienast werden es sicher nicht. Sind ja im Prinzip komplette Schwachstellen bzw nicht einmal Mitläufer. Einer ein größerer Klotz am Bein als der Andere. Vor 2 Wochen wurden sie in der Krone als heiße Kandidaten eingestuft, weil sie im Frühjahr die Vize-Kapitäne waren. Halte ich aber auch für völlig ausgeschlossen und das ist gut so. Bald werden wir wissen wer´s wird => Foda hat eine Entscheidung noch vor dem morgigen Cup-Spiel angekündigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. Juli 2016 Naja, Krone halt. Wobei ja beide im Normalfall sowieso nicht mehr spielen werden, vor allem Kienast - das allein schließt eine Ernennung zum Kapitän aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Juli 2016 Jetzt ganz ohne schlimme Hintergedanken, aber warum sollte Foda nicht auch Gratzei als Kapitän berufen? Der Dmitrovic-Transfer ziehz sich in die Länge und und der Krapfenexer wird sicher die ersten Spiele als Nr.1 im Tor starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Naja, Krone halt. Wobei ja beide im Normalfall sowieso nicht mehr spielen werden, vor allem Kienast - das allein schließt eine Ernennung zum Kapitän aus. Naja, es hat schon Kapitäns-Bestellungen/Bestätigungen bei Vereinen gegeben, wo ältere Spieler aufgrund ihrer Verdienste dieses Amt erhielten/behalten haben - obwohl sie nicht als Stammspieler vorgesehen waren, und eben auch ein Stellvertreter gewählt wurde - welcher als Stammspieler vorgesehen ist. Die Frage ist nur, welche Verdienste sich Stanko oder Kienast erworben haben? Ok, Kienast war immerhin ein wichtiger Meisterspieler! Gratzei wäre auch so ein Kandidat! bearbeitet 14. Juli 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. Juli 2016 Geh bitte hörts auf Solche Spieler haben es nicht einmal verdient, dass wir paar Hanswürste hier im ASB drüber spekulieren ob sie ein Thema als Kapitän sein könnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 Wär auch für Schulz. Esser war ja auch sofort Kapitän. Das ist falsch. Esser war erst nach Madls Abgang Kapitän. Wäre auch für Spendlhofer. Einfach als Geste, um ihn noch enger an den Verein zu binden und um ihn quasi zum Gesicht nach außen zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 14. Juli 2016 würde es beiden gönnen, der andere kann dann gerne VIze-Kapitän werden, würde aber vom Gefühl her auch Schulz nehmen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Juli 2016 Pft, ein neuer, der noch dazu so spät dazu stößt, gleich Kapitän? Spendlhofer jetzt, und im Winter kamma ja drüber reden, aber alles andere sind völlig überzogene Vorschusslorbeeren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 14. Juli 2016 Das ist falsch. Esser war erst nach Madls Abgang Kapitän. Meinte mit sofort ja auch eher die erste Saison und nicht den genauen Zeitpunkt.. aber hast schon recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 Philipp Huspek im Sportnet-Interview: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/5048749/Philipp-Huspek-bei-SPORTNET_Rapid-hat-sich-ein-halbes-Jahr-nicht?from=rss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 14. Juli 2016 Pft, ein neuer, der noch dazu so spät dazu stößt, gleich Kapitän? Spendlhofer jetzt, und im Winter kamma ja drüber reden, aber alles andere sind völlig überzogene Vorschusslorbeeren. Nein, sind sie nicht. Die großen Erwartungen und Vorschusslorbeeren an Christian Schulz vonseiten der Fans/Öffentlichkeit bestehen völlig zurecht! Schulz hat die mit Abstand besten Referenzen aller Sturm-Spieler, wird verständlicherweise der teuerste Sturm-Spieler im Kader sein, und wurde bei der Verpflichtung von Vereinsseite auch ganz klar als neuer Abwehrchef und DER künftige Führungsspieler schlechthin präsentiert. Es wäre verwunderlich, wenn er diesen Erwartungen nicht gerecht werden würde. Ich würde mir aus Symphatiegründen auch Spendlhofer als neuen Kapitän wünschen, aber logischer wäre trotz Neuzugang-Status für mich Schulz. Aber vielleicht wird es eh Spendi und alle sind glücklich! Oder es gibt eine böse Überraschung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Juli 2016 Nein, sind sie nicht. Die großen Erwartungen und Vorschusslorbeeren an Christian Schulz vonseiten der Fans/Öffentlichkeit bestehen völlig zurecht! Schulz hat die mit Abstand besten Referenzen aller Sturm-Spieler, .. Sportlich ziemlich sicher, aber als Kapitän solltest halt auch menschlich passen, wohl integriert und respektiert sein, und blabla. Und das kan ein neuer nach 2, 3 Wochen unmöglich sein. Vorschusslorbeeren meinte ich hier nicht in die Richtung "der wird gut kicken", sondern "der wird von allen geachtet und respektiert (und trotz womöglich stark erhöhtem Gehalt nicht geschnitten)". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 14. Juli 2016 Sportlich ziemlich sicher, aber als Kapitän solltest halt auch menschlich passen, wohl integriert und respektiert sein, und blabla. Und das kan ein neuer nach 2, 3 Wochen unmöglich sein. Vorschusslorbeeren meinte ich hier nicht in die Richtung "der wird gut kicken", sondern "der wird von allen geachtet und respektiert (und trotz womöglich stark erhöhtem Gehalt nicht geschnitten)". Er war schon Kapitän in der deutschen Bundesliga! Die Frage ob er menschlich dafür in Frage kommt, stellt sich also nicht. Wenn es im derzeitigen Sturm-Kader einer Kicker gibt, der Schulz nicht (oder "noch" nicht) respektiert und achtet, dann sollte sich derjenige am besten noch heute schleichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts