Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bin nur hier, um Folgendes zu sagen – in Stellvertretung des offiziellen Khudyakov-Fanclubs:

Viel Liebe geht wieder raus an Daniil Khudyakov! :blackheart:
Was der alles rauszaht – und das in einer Qualität, Konsistenz und Kontinuität – ist nur mehr sensationell.

Ich kann nur hoffen, dass er noch sehr lange das Tor in Liebenau hüten wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 29 Minuten:

Bin nur hier, um Folgendes zu sagen – in Stellvertretung des offiziellen Khudyakov-Fanclubs:

Viel Liebe geht wieder raus an Daniil Khudyakov! :blackheart:
Was der alles rauszaht – und das in einer Qualität, Konsistenz und Kontinuität – ist nur mehr sensationell.

Ich kann nur hoffen, dass er noch sehr lange das Tor in Liebenau hüten wird!

Hält er weiter so, können wir von Glück sagen, dass die Transferzeit bald vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass ihn schon ein paar beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pit1312 schrieb vor 13 Stunden:

scheint vielleicht mehr zu bringen wenn er nicht von Beginn an spielt…

Nein, es bringt immer was. Weil du bei ihm immer entweder einen zweiten zur Absicherung hinstellen musst (wodurch alle anderen offensiven schlimmstenfalls ein 1:1 haben), oder du lebst damit, dass er dir im 5-minuten-Takt "auskommt" und früher oder später schon allein durch reinen Zufall ein Tor fällt.

graz_fan schrieb am 6.8.2026 um 07:40 :

Ganz ehrlich, gebe gerne zu, dass ich mich bei ihm geirrt habe. Als er im Sommer zurückkam, war ich mir ziemlich sicher, dass die Geschichte mit ihm nicht gut ausgehen wird.

Dann hat er in der Vorbereitung gezeigt, dass er offensiv eine Bereicherung ist. Das ist inzwischen eine Untertreibung. Er strahlt auch international enorme Ruhe am Ball aus, hat gewaltige Fortschritte im 1:1 verteidigen gemacht und tritt inzwischen auch viele Standards. Für mich gestern einer der besten auf dem Platz und das nicht zum ersten Mal. Wahrscheinlich der beste LV, den wir seit langem hatten. Macht er weiter so, wird er nur schwer zu halten sein.

Nur so am Rande: Damit hatte die Nicht-Verpflichtung eines LV doch seine gute Sache. Er bekam die nötige Zeit und ist jetzt für mich klar der Stammspieler auf der Position. 

Bei Soglo hat man schon letztes Jahr gesehen, dass sein Problem nicht die sportliche Qualität ist. Wenn man die paar Minuten die er gespielt hat geschaut hat, war klar, dass der (positions angepasst) mindestens auf dem Niveau EEE war (der sich vor Sturm ja auch wegen disziplinärer Gründe nicht durchsetzen konnte). Der hat sich einfach durch den falschen Coach ein Jahr seiner Karriere versaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 55 Minuten:

Bei Soglo hat man schon letztes Jahr gesehen, dass sein Problem nicht die sportliche Qualität ist. Wenn man die paar Minuten die er gespielt hat geschaut hat, war klar, dass der (positions angepasst) mindestens auf dem Niveau EEE war (der sich vor Sturm ja auch wegen disziplinärer Gründe nicht durchsetzen konnte). Der hat sich einfach durch den falschen Coach ein Jahr seiner Karriere versaut.

Man hat aber auch in der 2er gesehen, dass er nicht verteidigen konnte. Was dann gegen den WAC noch offensichtlicher wurde. Mag sein, dass er auch keinen Bock hatte, aber so eine Einstellung ist nicht nur die Schuld vom Coach. Sagen wir einfach er ist nun älter und in einem besseren Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Man hat aber auch in der 2er gesehen, dass er nicht verteidigen konnte. Was dann gegen den WAC noch offensichtlicher wurde. Mag sein, dass er auch keinen Bock hatte, aber so eine Einstellung ist nicht nur die Schuld vom Coach. Sagen wir einfach er ist nun älter und in einem besseren Umfeld.

Wenn man Sturm ist, bekommt man von exterm halt nur "Beschädigte Ware". Entweder mangelnde Qualität, hohe Verletzungsanfälligkeit, noch einigermaßen weit vom Profifußball entfernt, oder schwieriger Charakter. Letzteres war bei Soglo und EEE der Fall. CI hat EEE hingebracht, JS hat es bei Soglo nicht geschafft, und jetzt scheint es, dass FI es bei eben diesem Soglo schafft.

Ist halt eine Frage des Trainers, ob er mit schwierigen Spielern umgehen kann, oder ob man mittelmaß kaufen muss, weil er es nicht kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Nein, es bringt immer was. Weil du bei ihm immer entweder einen zweiten zur Absicherung hinstellen musst (wodurch alle anderen offensiven schlimmstenfalls ein 1:1 haben), oder du lebst damit, dass er dir im 5-minuten-Takt "auskommt" und früher oder später schon allein durch reinen Zufall ein Tor fällt.

naja. ich versteh dich. du bist von der gestrigen Leistung (Tor) gehypt. in den letzten Spielen hat’s aber, als er noch am Feld war, nicht viel gebracht. er trifft leider zu oft die falschen Entscheidungen. nur Anlaufen is halt für einen Stürmer zu wenig. 

Ich hoffe, dass ihm jetzt (neben einem fitten Weiper) endlich wirklich der Knopf aufgeht! 

Das  gilt übrigens auch für Kayombo und (oder) Beganovic. Mit Grgic rechne ich im Frühjahr als Verstärkung unseres bescheidenen  Angriffs…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

naja. ich versteh dich. du bist von der gestrigen Leistung (Tor) gehypt. in den letzten Spielen hat’s aber, als er noch am Feld war, nicht viel gebracht. er trifft leider zu oft die falschen Entscheidungen. nur Anlaufen is halt für einen Stürmer zu wenig. 

Ich hoffe, dass ihm jetzt (neben einem fitten Weiper) endlich wirklich der Knopf aufgeht! 

Das  gilt übrigens auch für Kayombo und (oder) Beganovic. Mit Grgic rechne ich im Frühjahr als Verstärkung unseres bescheidenen  Angriffs…

Jatta nur aufs Anlaufen zu reduzieren, zeigt aber auch, dass du ihn nicht richtig einschätzen kannst. Ich empfehle dir die Pressekonferenz von FI nach dem Spiel. Da beschreibt er ziemlich genau welchen Mehrwert Jatta für die Mannschaft hat. War auch gestern wunderbar zu sehen, wie sehr sich die Dynamik mit ihm verändert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Da hat er halt entweder von beginn an mit Wloda (der den gefühlten bewegungsradius einer Briefmarke hat) oder mit Kayombo (der gefühlt seine technischen Fähigkeiten ohne seine Arbeitsleistung hat) gespielt. Kurz gesagt: die Gegner konnten gegen ihn locker einen zweiten zur Sicherung abstellen, weil er eh Einzelstürmer gespielt hat. Es gibt Gründe, warum zuerst Mika, dann Bøving und dann Kite mit Hätts am Feld so viel besser waren. Ist halt ein gewisses Problem, wenn Jatta sich Daß Beuschl rausläuft, Plätze schafft und niemand das ausnutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Jatta nur aufs Anlaufen zu reduzieren, zeigt aber auch, dass du ihn nicht richtig einschätzen kannst. Ich empfehle dir die Pressekonferenz von FI nach dem Spiel. Da beschreibt er ziemlich genau welchen Mehrwert Jatta für die Mannschaft hat. War auch gestern wunderbar zu sehen, wie sehr sich die Dynamik mit ihm verändert hat. 

Ja eh. Ich sehe ihn inzwischen auch schon als Fixposten vorne, würde mir halt wünschen, dass er etwas torgefährlicher wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Ja eh. Ich sehe ihn inzwischen auch schon als Fixposten vorne, würde mir halt wünschen, dass er etwas torgefährlicher wird…

Das würden wir uns glaub ich alle. Auch mich macht er bei Zeiten wahnsinnig mit gewissen Verstolperern in Tormann an- oder neben das Tor schießen. Aber wenn er torgefährlicher wäre, würde er auch schon lângst nicht mehr bei uns, sondern in einer Top 5 Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 14 Stunden:

Hat nun auch der letzte gesehen, wie wichtig jatta (auch abseits der beiden Tore) für unser Offensivspiel ist?

Ist halt trotzdem zuwenig da könnts strampeln wie ihr wollts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Ab wann wirst eigentlich deine Meinung bezüglich Stürmer ändern? Wir haben in der Meisterschaft bisher 4 Tore geschossen. Alle Tore wurden von Stürmern erzielt. Dank der unfähigen Stürmer :davinci: haben wir nun 7 Punkte statt 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Wird trotzdem bleiben, da könnts sempern wie ihr wollts.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Laut Sofascore-Rating von gestern war Jatta übrigens der fünftbeste Spieler nach Khudyakov, Heil, Seidl und Soglo. 

Bis auf das letzte Drittel in der Sturm-Hälfte war er überall zu finden - wobei alle unsere Stürmer, zumindest in der gegnerischen Hälfte, überall zu finden waren.

Der Großteil seiner Pässe kam an. Für mich eine ordentliche Leistung. 

Schwächster Stürmer gestern übrigens Weiper. 

gewei schrieb vor 6 Minuten:

Wird trotzdem bleiben, da könnts sempern wie ihr wollts.

Jeder im Verein, auch seine (ehemaligen) Mitspieler, weiß, wie wichtig Jatta für unser Spiel ist. Schade, dass das in der Fanbase anscheinend nicht ankommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag