Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten:

Genau das ist es doch nicht? Parensen meinte es gehe primär um die Entwicklung und erst dann um Ergebnisse. Das passt auch, wenn man im Umbruch ist. Da muss man nicht alles Ergebnissen unterordnen. 

Also bitte, mach dich nicht lächerlich. Natürlich ist der größtmögliche Erfolg immer das Ziel, da gehts um Millionen und die Möglichkeit, EC zu spielen, Sachen die für die Weiterentwicklung des Vereins essentiell sind.

Und in welcher Welt wäre es gut für die Entwicklung, Spieler auf Positionen spielen zu lassen, die sie offensichtlich nicht gut spielen können, und bessere Optionen zu ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich seh ehrlich gesagt Hödl sowohl kurz als auch Langfristig als Wingback nicht so schlecht. Und nachdem die Position aktuell eh in vielen Systemen recht populär ist wirds seiner Karriere(und unseren Einnahmen) auch nicht schaden wenn er dort den Durchbruch schafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Also bitte, mach dich nicht lächerlich. Natürlich ist der größtmögliche Erfolg immer das Ziel, da gehts um Millionen und die Möglichkeit, EC zu spielen, Sachen die für die Weiterentwicklung des Vereins essentiell sind.

Und in welcher Welt wäre es gut für die Entwicklung, Spieler auf Positionen spielen zu lassen, die sie offensichtlich nicht gut spielen können, und bessere Optionen zu ignorieren?

Also eine gute Partie von JP als Wingback reicht für dich, um das einzuordnen? Der kickt seit er 8 ist, und seit er 15 ist im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Also eine gute Partie von JP als Wingback reicht für dich, um das einzuordnen? Der kickt seit er 8 ist, und seit er 15 ist im Mittelfeld.

najo, wemma blöd sein will könntma sagen, dass es ein gutes spiel mehr is als alle anderen auf der position gezeigt haben.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

pack das mal in den Kaderthread. 

Ich finde Hödl als Wingbach ganz gut, fände es aber besser, wenn er auf der Acht oder Zehn spielen würde, einfach weil sein Skillset gut passt (und für Offensivspieler mehr gezahlt wird :D )

Was Hödl als WIngback aber nicht schlechter macht. Der ist aktuell sowas wie unser Goldjunge. Der kann alles und irgendwie macht er auch alles gut, und das obwohl er grade beim Bund ist und vermutlich (außer an der Flasche) nicht viel trainiert. Mit dem werden wir ncoh viel Freude haben denke ich. Weiß man eigentlich wie lange er Vertrag hat?

Okay ja da bin ich dabei. Lieber wäre er mir auch weiter vorne. Aber man muss auch sagen, es ist die Konkurrenz vorne härter. Das heißt Spielzeit hat er dort sicherlich am meisten und brauchen tun wir ihn dort auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sent96 schrieb vor 16 Minuten:

najo, wemma blöd sein will könntma sagen, dass es ein gutes spiel mehr is als alle anderen auf der position gezeigt haben.. :davinci:

Wo du recht hast :facepalm::D

Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Okay ja da bin ich dabei. Lieber wäre er mir auch weiter vorne. Aber man muss auch sagen, es ist die Konkurrenz vorne härter. Das heißt Spielzeit hat er dort sicherlich am meisten und brauchen tun wir ihn dort auch.

Ja das ist natürlich ein Punkt. Die Frage ist leidet JPs Mittelfeld-Skill dann drunter? 

Kurzfristig kann man JP jetzt sicher belohnen mit viel Spielzeit auf den Wingback Positionen, langfristig wäre es aber auf der 8 oder 10 oder als LA/RA sicher besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb vor 35 Minuten:

Im Vergleich zu Karic und Malic, die dort überhaupt nicht hinpassen, wirkt er dort auf jeden Fall viel passender. Gegenfrage: wieso sollte man ihn nach einer guten Partie dort wieder wegnehmen, anstatt sich das weiter anzusehen?

Und außerdem seh ich wie im Spieltagsthread schon diskutiert den Wingback für einen Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten auch mehr geeignet als für defensiv ausgerichtete Verteidiger.

SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten:

Ja das ist natürlich ein Punkt. Die Frage ist leidet JPs Mittelfeld-Skill dann drunter? 

Kurzfristig kann man JP jetzt sicher belohnen mit viel Spielzeit auf den Wingback Positionen, langfristig wäre es aber auf der 8 oder 10 oder als LA/RA sicher besser. 

Warum sollte sein "Mittelfeld-Skill" darunter leiden, wenn er auf einer Position spielt, die mehr Mittelfeldspieler als Verteidiger ist? Wir reden ja schließlich nicht davon, ihn als Verteidiger in einer 4er-Kette einzusetzen, was etwas ganz anderes wäre.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Im Vergleich zu Karic und Malic, die dort überhaupt nicht hinpassen, wirkt er dort auf jeden Fall viel passender. Gegenfrage: wieso sollte man ihn nach einer guten Partie dort wieder wegnehmen, anstatt sich das weiter anzusehen?

Und außerdem seh ich wie im Spieltagsthread schon diskutiert den Wingback für einen Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten auch mehr geeignet als für defensiv ausgerichtete Verteidiger.

Warum sollte sein "Mittelfeld-Skill" darunter leiden, wenn er auf einer Position spielt, die mehr Mittelfeldspieler als Verteidiger ist? Wir reden ja schließlich nicht davon, ihn als Verteidiger in einer 4er-Kette einzusetzen, was etwas ganz anderes wäre.

Ja Malic und Karic sollten kein Maßstab sein ;)

Na passt eh, wenn er dort spielt, nur langfristig passt er offensiv besser. Erstens sind seine Defensivqualitäten ausbaufähig (nicht schlechter als die von Malic natürlich), zwietens hat er die nötige Technik, um auch im Zentrum mal Räume zu schaffen, die hat sonst im Kader nur Rozga. Dazu hat er einen guten Abschluss auch aus der zweiten Reihe. 

Ist für mich halt vergeudetes Talent irgendwo. Aber will ihm die Einsätze gönnen, besser Wingback als Bank, ich hoffe doch trotzdem, dass - sollte sich die Dreierkette durchsetzen - im Sommer entsprechend Wingbacks geholt werden, die ins System passen und JPH dann entweder auf einer offensiven Flügelposition im 5-2-3 oder sogar im Zentrum neben Fosso auflaufen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag