flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Montag um 08:38 Eine Emanzipation bezüglich Taktik von Otar könnte uns auch gut tun... auch wenn wir natürlich seine Klasse nicht ersetzen können... a bissi mehr Variablität? Geht das bis zur Meisterrunde bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 09:09 Veteran82 schrieb Gerade eben: Tochi entweder müde oder nicht motiviert genug .... Tochi "muss" gerade offensiv noch einen großen Schritt machen um in die Sphären zu gelangen, die er sich (und wir uns) wünschen. Das Potential ist schließlich da, der Output fehlt aber noch. Gestern hatte er wirklich erschreckende Fehlpässe eingestreut und seine abgeblockten Edelroller nimmt auch keiner mehr ernst - hätt er nicht im Testspiel vor der Saison so ein Traumtor aus der Distanz geschossen, hätt ich diesbezüglich die Hoffnung auch schon aufgegeben. In 48 Pflichtspielen (Cup eingeschlossen) hat er für uns bisher 3 Tore erzielt und 3 Vorlagen. Gleichzeitig hat man das Gefühl, als wäre in der Offensive sehr wohl omnipräsent und kommt zu Abschlüssen. Wenn er da noch einen Zahn zulegt raschelts im Karton... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben Montag um 09:46 Vöslauer schrieb vor 33 Minuten: Tochi "muss" gerade offensiv noch einen großen Schritt machen um in die Sphären zu gelangen Für mich gehört er auf die 6. Dort hat er für uns die besten Spiele gemacht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:47 MegamanX schrieb vor einer Stunde: Aiwu war gestern auch sehr stark Aiwu sowieso der am meisten verbesserte Spieler im Vergleich zur Vorsaison. Dass er, wenn er keine Fehler macht, ein Top-Mann in der IV ist, ist ja kein Geheimnis. Und wenn ich jetzt nix übersehe, hat er heuer eben noch keinen Fehler gemacht. Wenn er diese Konstanz beibehalten kann, brauchen wir uns auch um die IV null Sorgen machen. Dann hast nämlich noch Geyr, für den wenn er fit ist ähnliches gilt, Oermann sobald malic wieder fit ist, Mutmaßlich Mitchell, und erst dann kommt in der Hierarchie Lavalee. Und für IV Nummer 5 sollte er doch ausreichend sein 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 10:00 11mousa schrieb vor 11 Minuten: Aiwu sowieso der am meisten verbesserte Spieler im Vergleich zur Vorsaison. Dass er, wenn er keine Fehler macht, ein Top-Mann in der IV ist, ist ja kein Geheimnis. Und wenn ich jetzt nix übersehe, hat er heuer eben noch keinen Fehler gemacht. Wenn er diese Konstanz beibehalten kann, brauchen wir uns auch um die IV null Sorgen machen. Dann hast nämlich noch Geyr, für den wenn er fit ist ähnliches gilt, Oermann sobald malic wieder fit ist, Mutmaßlich Mitchell, und erst dann kommt in der Hierarchie Lavalee. Und für IV Nummer 5 sollte er doch ausreichend sein Glaubst Oermann und Mitchell werden jemals als LIV auflaufen? Ich glaube es ist eher umgekehrt. Also das Lavalee IV Nr. 1 ist bei Säumel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:02 11mousa schrieb vor 10 Minuten: Aiwu sowieso der am meisten verbesserte Spieler im Vergleich zur Vorsaison. Dass er, wenn er keine Fehler macht, ein Top-Mann in der IV ist, ist ja kein Geheimnis. Und wenn ich jetzt nix übersehe, hat er heuer eben noch keinen Fehler gemacht. Wenn er diese Konstanz beibehalten kann, brauchen wir uns auch um die IV null Sorgen machen. Dann hast nämlich noch Geyr, für den wenn er fit ist ähnliches gilt, Oermann sobald malic wieder fit ist, Mutmaßlich Mitchell, und erst dann kommt in der Hierarchie Lavalee. Und für IV Nummer 5 sollte er doch ausreichend sein Oh Fehler hat er auch schon genug gemacht, aber die wurden noch nicht bestraft. Hebt gerne mal das Abseits auf, rauscht immer wieder völlig unmotiviert zu weit raus , wodurch riesige Lücken hinter ihm entstehen und hat so seine Problem mit Stürmern wie Vertessen, die technisch gut und laufstark sind. Gegen Mittelerde kam er mir das erste Mal auch körperlich etwas überfordert vor. Aber über die ganze Saison sicher der stabilste IV, wobei ich mir schon wünschen würde, dass er auch mehr Angriffe über rechts einleiten würde. Das überlässt er mir zu gern Lavalee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:09 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten: Glaubst Oermann und Mitchell werden jemals als LIV auflaufen? Ich glaube es ist eher umgekehrt. Also das Lavalee IV Nr. 1 ist bei Säumel. Lavalee glaub ich eher nicht. Eher dass wir keinen gleichwertigen Ersatz für die Position bisher hatten. Ein fitter Geyrhofer wäre so ziemlich der einzige, der diese Postion besser spielen könnte. Da geht es mir nicht nur um die Abwehr sondern auch darum, dass Lavalee fast den gesamten Aufbau beim Herausspielen übernimmt. Oermann kann das ganz okay als RIV, links wurde es glaube ich einmal bei seinem letzten Verein versucht und das in einer 3er Kette. Spielte dort nie wieder danach. Mitchell kenne ich zu wenig, soll aber nicht auf dem Niveau von Geyrhofer oder Oermann sein. Den würde ich auch eher in einer 3er Kette sehen, am besten in der Mitte, wo er alles wegräumen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:12 flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Eine Emanzipation bezüglich Taktik von Otar könnte uns auch gut tun... auch wenn wir natürlich seine Klasse nicht ersetzen können... a bissi mehr Variablität? Geht das bis zur Meisterrunde bitte? Das Problem: ab einem gewissen Grad kannst du Qualität nur mit Qualität ersetzen, und Qualität kostet. Kiti wird für unsere Verhältnisse (und das vollkommen verdient!) sicher fürstlich entlohnt. Das bindet einen Haufen an Budget. Mit Rozga haben wir eh einen, der Mmn in Kites Fußstapfen treten kann (nur sind die halt noch übergroß), aber solang Kiti bei uns ist, wird's mit fertigen Kreativ Spielern immer knapp werden. Im Idealfall machen Rozga und Hödl im Laufe der Saison nochmal solche Schritte wie sie schon in letzter Zeit gemacht haben, dann haben wir auf einmal ein kreatives über-angebot im Mittelfeld und müssen Leute draußen lassen, die bei 9-10 Konkurrenten unangefochten Stamm wären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 10:29 graz_fan schrieb vor 11 Minuten: Lavalee glaub ich eher nicht. Eher dass wir keinen gleichwertigen Ersatz für die Position bisher hatten. Ein fitter Geyrhofer wäre so ziemlich der einzige, der diese Postion besser spielen könnte. Da geht es mir nicht nur um die Abwehr sondern auch darum, dass Lavalee fast den gesamten Aufbau beim Herausspielen übernimmt. Oermann kann das ganz okay als RIV, links wurde es glaube ich einmal bei seinem letzten Verein versucht und das in einer 3er Kette. Spielte dort nie wieder danach. Mitchell kenne ich zu wenig, soll aber nicht auf dem Niveau von Geyrhofer oder Oermann sein. Den würde ich auch eher in einer 3er Kette sehen, am besten in der Mitte, wo er alles wegräumen kann. Aso darum hat Lavalee bis jetzt keine Spielminute in dieser Saison verpasst. Weil er nicht IV Nr. 1 ist. Selbst im Cup wurde Geyrhofer für Aiwu eingewechselt. Das sagt für mich schon viel aus. 45 Minuten mehr im Cup gegen Röthis muss Aiwu fitnesstechnisch auch schaffen, weil er sowieso schon weniger gespielt hat in der Saison als Lavalee. Belastungssteuerung speziell für ihn also auch keine Ausrede für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:35 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten: Aso darum hat Lavalee bis jetzt keine Spielminute in dieser Saison verpasst. Weil er nicht IV Nr. 1 ist. Selbst im Cup wurde Geyrhofer für Aiwu eingewechselt. Das sagt für mich schon viel aus. 45 Minuten mehr im Cup gegen Röthis muss Aiwu fitnesstechnisch auch schaffen, weil er sowieso schon weniger gespielt hat in der Saison als Lavalee. Belastungssteuerung speziell für ihn also auch keine Ausrede für mich. Schon okay. Wenn hättest du den für Lavalee links spielen lassen? Und dein Beispiel hat nix mit dem Fitnesszustand von Aiwu zu tun, eher damit, dass man Geyrhofer wieder Minuten geben wollte. In der Partie kannst natürlich auch Lavalee rausnehmen stattdessen, macht aber nicht wirklich den großen Unterschied aus, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 10:43 graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Schon okay. Wenn hättest du den für Lavalee links spielen lassen? Und dein Beispiel hat nix mit dem Fitnesszustand von Aiwu zu tun, eher damit, dass man Geyrhofer wieder Minuten geben wollte. In der Partie kannst natürlich auch Lavalee rausnehmen stattdessen, macht aber nicht wirklich den großen Unterschied aus, oder? Glaubst für wen hätt ich Lavalee eingewechselt? Geyr natürlich. Dann bleibt Aiwu halt am Feld und Geyr kann auf seiner angestammten Position spielen. So bleibt Lavalee halt 1er IV. Sag ich ja selbst, dass der Fitnesszustand nichts mit dieser Auwechslung zu tun haben darf. Hab ich nur vorweg genommen, weil du sonst sicher mit diesem Thema gekommen wärst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 10:45 11mousa schrieb vor 31 Minuten: Das Problem: ab einem gewissen Grad kannst du Qualität nur mit Qualität ersetzen, und Qualität kostet. Kiti wird für unsere Verhältnisse (und das vollkommen verdient!) sicher fürstlich entlohnt. Das bindet einen Haufen an Budget. Mit Rozga haben wir eh einen, der Mmn in Kites Fußstapfen treten kann (nur sind die halt noch übergroß), aber solang Kiti bei uns ist, wird's mit fertigen Kreativ Spielern immer knapp werden. Im Idealfall machen Rozga und Hödl im Laufe der Saison nochmal solche Schritte wie sie schon in letzter Zeit gemacht haben, dann haben wir auf einmal ein kreatives über-angebot im Mittelfeld und müssen Leute draußen lassen, die bei 9-10 Konkurrenten unangefochten Stamm wären. Was ich eher spannend fand ist, das gestern Beck die 10er Position übernommen hat und das obwohl Horvat auch noch am Feld war. Wenn Rozga und Horvat am Feld sind, spielt Horvat trotzdem 10er, also ich bin mir nicht sicher, ob Rozga auf der 10 gesehen wird von Säumel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Montag um 10:52 pinsa schrieb vor 4 Minuten: Wenn Rozga und Horvat am Feld sind, spielt Horvat trotzdem 10er, also ich bin mir nicht sicher, ob Rozga auf der 10 gesehen wird von Säumel. Ich hoff ehrlich gesagt, dass Säumel unsere jungen Spieler im Mittelfeld(Beck, Hödl, Tochi, Rozga) für keine Position fix sieht. Die Jungs haben tolle Tools die auf mehreren Positionen richtig cool zur Geltung kommen könnten, dass ichs schade fände wenn da nicht ein bisschen Experimentierfreudigkeit vorhanden wäre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 10:56 Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Ich hoff ehrlich gesagt, dass Säumel unsere jungen Spieler im Mittelfeld(Beck, Hödl, Tochi, Rozga) für keine Position fix sieht. Die Jungs haben tolle Tools die auf mehreren Positionen richtig cool zur Geltung kommen könnten, dass ichs schade fände wenn da nicht ein bisschen Experimentierfreudigkeit vorhanden wäre Beck und Rozga ja, bei Tochi sehe ich eigentlich eher die 6 als klar stärkste Position und bei Hödl die 8 (wobei eigentlich eher den Flügel in einem 4231 oder 433, aber das spielen wir ja nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben Montag um 11:00 sanktpetri schrieb vor 19 Stunden: Vor einem Jahr: Er und Aiwu die mit Abstand most bashed im Kader. Heuer genau diese beiden von allen 5 Defensiv-Positionen die souveränsten bisher. Halt auch der Tatsache geschuldet, dass die großen Spieler in unserer IV und im ST (Wü und Mika) nicht nachbesetzt wurden. Aber trotzdem machen die das gut. Manche Spieler brauchen Verantwortung, um richtig aufzublühen. Aiwu hat zwar im Positioning noch Mängel, aber im Zweikampf macht er das sehr gut. Seedys Skills am Ball sind zwar nach wie vor limitiert, aber das wurde schon besser. Außerdem hat er trotz seiner geringen Körpergröße wirklich wahnsinnige Sprungkraft. Beide eine positive Entwicklung gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts