Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Es spricht aber wohl auch sehr für Hierländer, wenn man ihn trotz seiner sportlichen Bedeutungslosigkeit verlängert. 

Das ist ja auch was besonderes und hat sicher Gründe. 

Einen solchen Spieler im Kader kann man sich schon leisten.

Und wenn er statt Hödl aufgestellt wird (was ich mal bezweifle so wie der spielt) ist es sicher nicht die Schuld von Hierli oder Parensen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
On 7/9/2025 at 6:52 AM, Suni said:

Das Interview bitte durchlesen. Vielleicht ein bisschen Spinner oder Träumer, aber das braucht es um nach oben zu kommen. Einen unbändigen Willen und Biss und net a Kind, das jammert, dass es auch noch Schularbeiten hat neben den Kicken.

Die Diskussion ist zwar schon ein paar Seiten her, aber Hödl hat als kleiner Junge extrem viel und gerne Fußball gespielt und alles für seinen Traum getan.

Auf seinem YouTube-Account (wo er zwar keine Videos postet, der aber von ihm ist) ist unter anderem eine YouTube-Playlist zu finden, in der er sehr viele Videos zu Fußballübungen gespeichert hat, um sie nach der Schule zu üben. Er hat stark an seiner Technik gearbeitet, Workouts für den Körper gemacht und auch ein paar Kartentricks, die er scheinbar lernen wollte.

Würde mich interessieren, ob er die immer noch kann oder ob er sich später doch lieber fürs Haareschneiden als Nebenhobby entschieden hat. ;)

Hier die Playlist, er hatte aber mehrere:

Also ein starkes Mindset und nen ordentlichen Charakter hat er damals schon gehabt. Gibt da auch noch einen anderen jungen Spieler in unserer KM, wo man in der Jugend genau das Gegenteil behaupten könnte. Aber will ja @lovehateheRo nicht wütend machen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Geburtstalk von Soglo klingt mal nicht nach Leihe aber natürlich sind das immer nur Floskeln und sehr wenig aussagekräftig

https://sksturm.at/n/im-geburtstalk--emran-soglo?fbclid=IwY2xjawLeEE5leHRuA2FlbQIxMQABHvd56892K_Zt0TSs0vq2ruGWQIT-jXV9d670te0q97GM08NzswPuGJyB-G0a_aem_O0TlylbU-xEc7qSsZenRDg

"Und meine Geburtstagswünsche sind einfach: Ich hoffe, dass wir uns für die UEFA Champions League qualifizieren und in den nationalen Bewerben so lange dabei sind bzw. vorne mitspielen, wie es geht!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb am 10.7.2025 um 12:15 :

image.png

Hier, deine Chance..kannst zeigen, dass du besser bist als der Jatta :davinci:

Besser als Jatta wird wohl von keinem hier der Anspruch sein, wobei gut rein von der Chancenverwertung her vielleicht sogar möglich ;) 

Aber hier ist wohl keiner sein für den Sturm 2,5 Mio bezahlt hat, was bei einem Tor alle 293 Minuten, schwachen 280k/Tor entpricht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also wenn ich hier so manchen Helden oder Systematiker lese, frag ich mich schon, ob ihr selber mal in einer Kabine gesessen seids, die über die U12 hinausgeht. 

Geyrhofer als „erfahrenen Spieler, der vorangeht“ und Verantwortung in der Kabine übernimmt .. ja bist deppat 😂🤦🏼‍♂️
Geyr ist ein lieber Kerl, aber da werden ihm Fähigkeiten angedichtet, die ihm nicht mal seine besten Freunde zutrauen würden. 

Ich hab mir vor langer Zeit die Kabine mit einem aus der Meistermannschaft 2011 geteilt, der war erfahren, hat aber keinen von uns Jungen auch nur mit dem Arsch angeschaut. Nur weil du lange dabei bist, heißt das nicht, dass du automatisch Leader-Qualitäten hast. 

Wer Hierli dessen Wichtigtigkeit abspricht, oder seinen Wert nicht erkennt, der hat nicht verstanden wie eine Kabine und damit erfolgreiche Mannschaften funktionieren. 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Langer_42 schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn ich hier so manchen Helden oder Systematiker lese, frag ich mich schon, ob ihr selber mal in einer Kabine gesessen seids, die über die U12 hinausgeht. 

Geyrhofer als „erfahrenen Spieler, der vorangeht“ und Verantwortung in der Kabine übernimmt .. ja bist deppat 😂🤦🏼‍♂️
Geyr ist ein lieber Kerl, aber da werden ihm Fähigkeiten angedichtet, die ihm nicht mal seine besten Freunde zutrauen würden. 

Ich hab mir vor langer Zeit die Kabine mit einem aus der Meistermannschaft 2011 geteilt, der war erfahren, hat aber keinen von uns Jungen auch nur mit dem Arsch angeschaut. Nur weil du lange dabei bist, heißt das nicht, dass du automatisch Leader-Qualitäten hast. 

Wer Hierli dessen Wichtigtigkeit abspricht, oder seinen Wert nicht erkennt, der hat nicht verstanden wie eine Kabine und damit erfolgreiche Mannschaften funktionieren. 

Absolut. Und genau andersrum, muss man auch nicht extrem erfahren und alt sein um ein Leader zu sein. Als junger Spieler musst halt Leistungsträger sein um gleichzeitig auch Führungsspieler zu sein.

Ein Chukwuani soll ja so ein Typ sein, dem ich das falls er heuer absoluter Stammspieler ist so eine Rolle eher zutrau als einem Geyerhofer oder Aiwu, obwohl er weit jünger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 23 Stunden:

Warum muss jeder Sturm-Spieler unbedingt eine sportliche Relevanz haben.

Weil Sturm halt mal ein Profisportverein und keine Strickrunde ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUK schrieb vor 33 Minuten:

Weil Sturm halt mal ein Profisportverein und keine Strickrunde ist. 

Versteh ich nicht. Ich hab gemeint, dass nicht jeder im Kader die gleiche Relevanz haben kann. Im Kader gibt es auch Spieler, die die ganze Saison wohl keine Minute spielen werden und trotzdem brauchst du sie für Notfälle. Und Hierländer ist ein absoluter Vorzeigeprofi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich sehe das Problem nicht. Alaba ist im ÖFB Team trotz Verletzung auf der Bank gesessen um beim Team zu sein. Wenn er der Mannschaft positiven Input geben kann, wird es nicht schlecht sein. 

Bei Hierländer wird es nicht anders sein.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Versteh ich nicht. Ich hab gemeint, dass nicht jeder im Kader die gleiche Relevanz haben kann. Im Kader gibt es auch Spieler, die die ganze Saison wohl keine Minute spielen werden und trotzdem brauchst du sie für Notfälle. Und Hierländer ist ein absoluter Vorzeigeprofi.

Vorallem brauchst einen der dir nicht übel nimmt dass er nur zum Zeitschinden eingewechselt wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 13 Minuten:

Alaba ist im ÖFB Team trotz Verletzung auf der Bank gesessen um beim Team zu sein.

Schlechtes Beispiel um die Hierländer Kritiker zu überzeugen. Alaba hat keinen Kaderplatz belegt und wahrscheinlich nicht mal etwas gekostet (kein Geld an Verein (Abstellung) und Spieler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich frag mich halt wie oft soll das Thema diese Saison hier besprochen werden? Also seit der Verlängerung kommt das Thema alle paar Tage auf und die Argumente sind eh immer die gleichen. Und die Saison hat noch nicht mal angefangen.

Ich persönlich hätte Hierli auch nicht verlängert, aber es tut doch wirklich niemanden weh. Weder finanziell noch kadertechnisch hats große Auswirkungen. Die Verantwortlichen werden sich dabei schon was gedacht haben und einen Mehrwert sehen. Soll ja jeder seine Meinung dazu haben, aber das ist echt kein Punkt über den man sich alle 2 Tage so echauffieren muss. 

Lassts uns lieber über die Unterdrückung der eigenen Jugend, das leidige Stadionthema, den unfähigen Zehnkämpfer und nach der ersten Niederlage über den Säumel-Foda Ball diskutieren. Aber der Hierli hat ja wirklich kein was getan, wird keine Unsummen verdienen und kümmert sich um die Kabine. Es is so wuascht in Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

In meinen augen der aktuelle kader/die Einzelspieler nach den Testspielen so einzuordnen:

TW:

Khudyakov: Ist finde ich ein sehr spannender Spieler mit viel Entwicklungspotenzial. Natürlich kein Kjell, aber wer weiß was noch aus ihm wird… (vielleicht hat er ja noch einen Wachstumsschub :D) Die Verletzung aktuell natürlich mehr als unglücklich, bin auf den Ersatzmann gespannt, man sollte anschließend jedoch wieder auf Khudyakov setzen.

Bignetti: Habe letztes Jahr sporadisch Spiele der zweiten Mannschaft gesehen und muss sagen, dass ich über seine Entwicklung positiv überrascht war. Ein würdiger und brauchbare zweiter Tormann.

IV:

Oermann: Hat eine gute u21 gespielt, ansonsten nicht viel von ihm gesehen! Kann mir vorstellen, dass er zunächst etwas Eingewöhnung braucht, dann aber definitiv eine gute Verstärkung darstellen kann! Schade, dass es hier keine Möglichkeit einer Verpflichtung gibt - aber wer weiß (siehe Biererh)

Aiwu: Für mich Aiwu ein Spieler, der in die Kategorie „Flop“ gehört und einer der mich auf vielen Ebenen zum Kopfschütteln bringt… Hat eigentlich nur bei der Admira wirklich gut gespielt und lebt seitdem von seinen Anlagen. Hat verhältnismäßig für einen iv viel Ablöse gekostet, bestimmt einen guten Vertrag und dafür macht er mir zu viele kapitale Fehler (weiß nicht wieviele Spiele er uns letztes Jahr „gekostete“ hat, der schmerzhafteste Schnitzer gegen Dortmund) und bringt dem Spiel zu wenig, abgesehen von ständigen Zittersituationen. Zudem jede Woche eine neue Frisur, Trainingsweltmeister in der 3B Sektion (Brust, Bizeps, Bauch - weiß nicht ob das für einen Fußballer am besten ist), leere Floskelinterviews…. Einfach ein Spieler mit dem ich garnicht kann, der in meinen Augen nicht Sturm verkörpert und der mir zu wenig kritisiert wird für das was er liefert im Vergleich zu dem, wofür er geholt wurde (nämlich als defensive Bank). Für mich ein Fehleinkauf der mal in sich gehen sollte, ob er wirklich alles gibt - den Eindruck hab ich nicht.

Geyr: Nach anfänglichen Einstellungsproblemen inzwischen ein extrem solider iv, hat es verstanden wie er agieren zu hat und bringt körperlich einfach alles mit! Leider auch ein kaputtes Knie. Wenn er fit ist, aktuell auf augenhöhe mit Lavalee und whs Oermann.

Borko: Quasi Neuzugang - man wird sehen.

LV:

Lavalee: Ein Spieler wie ihn sich jeder Trainer nur wünschen kann. Spielt 3 Positionen auf sehr gutem BL Niveau, Dauerbrenner, glaube für/mit Sturm ein perfect match.

Karic: Hat sich Ende der Saison verbessert, in Summe aber unter den Erwartungen. Sollte es sich ergeben, kann man ihn gerne abgeben und ersetzen (Nachwuchs?), ansonsten als LV Nr 3 in Ordnung.

Soglo: Offensiv unser stärkster LV, defensiv mit Mängeln! Wenn er das verbessert, eine super Verpflichtung - bin auf seine Entwicklung heuer gespannt! Den fertigen LV/RV bekommt man als Sturm Graz wohl nicht so easy.

RV:

Johnston: RV Nr. 1, dem eine Saison bei uns noch gut tun würde, so ein weltklasse RV ist er auch noch nicht, dass er sofort gehen muss! Aber seine Flanken ein Genuss!

Malic: Ein junger Spieler mit sehr hoher Veranlagung, ich glaube sein größtes Problem bei uns aktuell ist es, dass er 3 Positionen spielen könnte und man noch nicht wirklich weiß wohin mit ihm - als RV iwie als Notlösung reingerutscht und hängengeblieben, finde ihn ebendort nicht so gut aufgehoben. Mir würde er eigentlich als IV am besten gefallen, man wird sehen wohin die Reise geht, aber bin sehr überzeugt von ihm!

DM:

Stankovic: Muss man nicht viel sagen - der Mann liefert einfach und wegen zu geringem Tempo international wohl nicht so gefragt! 
Tochi: Unfassbar so einen Mann vertragsfrei bekommen zu haben! In meinen Augen ein Spieler der auf der 6 und 8 alles für internationales Format mitbringt! Hoffe JS findet heuern  mehr gefallen an ihm, in meinen Augen ein zukünftiger Mio-Transfer.

ZM: Hier grundsätzlich ein Überangebot an guten Spielern!

Beck: In den Tespielen als 8er sehr gefällig, als 6er weniger. Ist sehr stark am Ball und konditionell sehr gut, erinnert in meinen Augen sehr an einen gewissen Prass. Man darf gespannt sein.

Kern: Wird glaube ich keine große Rolle spielen, wirkt in der ersten Mannschaft immer etwas überfordert. Ich möge mich gerne irren, war er doch lange verletzt.

Horvat: Ein für Sturm sehr guter Kreativspieler, bei dem mir die Fantasie für einen Transfer in eine Top 5 Liga aufgrund weniger gutem Defensivverhalten fehlt, was für uns finde ich ein Glück ist. Kann gerne noch länger bleiben. Top Standards, immer gutes Saisonfinish!

Hödl: Für mich einer der beiden „Man-to-watch“ heuer! Extrem gute Technik, sehr gute Physis, too Mentalität, gute Übersicht, ich denke ihm fehlt es nur an Spielpraxis, dann wird er nicht sehr lange bei uns spielen - künftiger Top-Transfer. Frage wird nur der Platz in der Start-11 sein.

Hierländer: Heuer die letzte Saison als Spieler, ich glaube man könnte ihn bereits zum Betreuerteam zählen, der nur im äußersten Notfall zu Einsatzzeit kommen wird. Und dann bitte in den Staff integrieren! Für mich eine absolute Legende, der sehr viel für den Verein geleistet hat! Danke dafür!

Kiteishvili: Einfach eine Legende! Unglaublich, dass er noch immer da ist! Man kann jedes Spiel nur genießen!

Rozga: Der zweite „Man-to-watch“ heuer in meinen Augen! Bringt genauso wie Hödl alles mit was es für einen internationalen 8er/10er in einer top Liga braucht - ist aber schon einen Schritt weiter als Hödl! Glaube hat große Chancen auf viele Spiele, hoffentlich bleibt er gesund und dann darf man gespannt sein! Ich prophezeie künftigen Top-Transfer.

ST:

Kaybombo: War bei der Bekanntgabe des Transfers zunächst sehr skeptisch, zeigte in den Testspielen jedoch sehr gute Anlagen, gute Physis, ein Stürmer der bei guter Integration extrem gut bei unserem System funktionieren kann! Fingers crossed!

Böving: Hat sich während der Zeit bei Sturm gut entwickelt, für mich jedoch irgendwie dennoch unter seinem Potenzial geblieben (waren eben auch viele Verletzungen). Scheint nun reif für einen Transfer zu sein, ich bin auf seine weitere Karriere gespannt.

Grgic: Bei diesem Herrn bin ich hin und her gerissen. Mal zeigt er eine extrem gute Partie, mal geht er während des gesamten Spiels komplett unter - darf in dem Alter passieren. Manchmal aber auch von seiner Körpersprache eher unterdurchschnittlich… Das darf nicht sein! Ich hoffe wirklich, dass er seine aktuelle Chance nutzen kann und diese Saison durchstartet. Die Voraussetzungen hierfür wären zur Gänze gegeben. Aber hatte schon lange nicht mehr einen Spieler über den ich mir keine konkrete Meinung bilden konnte!

Jatta: Ist er ein gewünschter Traumstürmer? Nein. Ist er ein voller Flop? Nein. Wenn alle Betreuer von seinen Stärken schwärmen, muss doch etwas dran sein. Heuer wird die Saison sein, in der sich Jatta beweisen MUSS. Dann wird man sehen wohin sein Weg führt. Ein Grgic und ein Kayombo könnten jedoch von den viel zitierten Wegen des Jatta definitiv gut profitieren! Ich hoffe auf das beste!

Wloda: War wohl einfach kein Spieler für unser System, ich hoffe hier wird bald eine Lösung gefunden. Ich finde es irgendwie schade, glaube es schlummert sehr wohl etwas in ihm! Hoffentlich aber demnächst kein Grüner! Haha

Camara: Für mich ein wirklich hoch veranlagter Spieler, der in Graz jedoch nie wirklich Fuß fassen konnte. In meinen Augen der Hauptgrund der, dass Camara wohl ein Flügelstürmer ist und es diese Position bei uns nicht gibt! Ich würde eine Leihe versuchen, evtl. auch zu einem UPO Verein, oder ins französische Ausland (sprachliche Integration?). Definitiv ein guter Kicker, bei uns aber iwie unglücklich agierend.

Teixeira: Hier wird an einer Lösung gearbeitet, wird wohl kein Spiel mehr in unseren Farben bestreiten.

Bin wirklich gespannt wie sich das Mittelfeld heuer präsentieren wird! Ich tippe auf:

Stanko

Hödl/Horvat          Tochi/Rozga/Beck

Kiti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag