Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Man kann auch merken, dass es eine erfahrene Achse von Spielern mit sportlicher Relevanz gibt, die mehr als groß genug ist, dass das ohne einen Hierländer, der sportlich gar nix mehr bringt, sicher nicht auseinander brechen würde.

Hast du auch dafür eine Quelle? Kann man natürlich auch so sehen, aber offenbar sehens die Entscheidungsträger anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Man kann auch merken, dass es eine erfahrene Achse von Spielern mit sportlicher Relevanz gibt, die mehr als groß genug ist, dass das ohne einen Hierländer, der sportlich gar nix mehr bringt, sicher nicht auseinander brechen würde.

Groß genug? Stanko und Kite wären dann die letzten. Früher waren es mindestens 4-5. Warum muss jeder Sturm-Spieler unbedingt eine sportliche Relevanz haben. Wir haben einen Kader von beinahe 30 Spielern. Nicht jeder hat dort die gleiche Relevanz und es gibt kein einziges Szenario, in dem Hierländer einem besseren Spieler im Weg stehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
13 minutes ago, lovehateheRo said:

Ich kann mir halt vorstellen, dass es in der Auffassung etwas ganz anderes ist ob jemand, gleich wie du, Anweisungen vom Trainerteam bekommt und mit dir mitschwitzt oder jemand Teil des Trainerteams ist und Anweisungen gibt anstatt mitzutrainieren. Der eine wird als Teil der Mannschaft gesehen und der Andere als Teil des Trainerteams. Macht für dich von Außen vielleicht keinen großen Unterschied aber für junge Spieler allemal. Sich auf die Expertise, das Wissen und die Erfahrungen von einem Hierländer stützen zu können ist Gold wert für junge Spieler. Da hast du jemanden zu dem du gehen kannst und reden kannst (auf Augenhöhe!) und der im Fußball alles schon mal mitgemacht hat. Ich für meinen Teil bin sehr froh ihn wieder im Team zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Groß genug? Stanko und Kite wären dann die letzten. Früher waren es mindestens 4-5. Warum muss jeder Sturm-Spieler unbedingt eine sportliche Relevanz haben. Wir haben einen Kader von beinahe 30 Spielern. Nicht jeder hat dort die gleiche Relevanz und es gibt kein einziges Szenario, in dem Hierländer einem besseren Spieler im Weg stehen würde.

Bin inhaltlich prinzipiell bei dir, aber Lavalee würde ich dann mittlerweile doch auch zur erfahrenen Achse zählen. Ist ja auch im Mannschaftsrat und man hört überall nur, wie wichtig er ist und dass er intern ein Riesenstanding hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JakominiBua schrieb Gerade eben:

Ich kann mir halt vorstellen, dass es in der Auffassung etwas ganz anderes ist ob jemand, gleich wie du, Anweisungen vom Trainerteam bekommt und mit dir mitschwitzt oder jemand Teil des Trainerteams ist und Anweisungen gibt anstatt mitzutrainieren. Der eine wird als Teil der Mannschaft gesehen und der Andere als Teil des Trainerteams. Macht für dich von Außen vielleicht keinen großen Unterschied aber für junge Spieler allemal. Sich auf die Expertise, das Wissen und die Erfahrungen von einem Hierländer stützen zu können ist Gold wert für junge Spieler. Da hast du jemanden zu dem du gehen kannst und reden kannst (auf Augenhöhe!) und der im Fußball alles schon mal mitgemacht hat. Ich für meinen Teil bin sehr froh ihn wieder im Team zu haben.

Das ist das eine. Aber so ein Spieler lebt es auch vor, was es bedeutet Profi zu sein, wie man sich richtig vorbereitet, was man tun muss um sich richtig zu regenerieren usw. Solche Vorbilder sind für junge Spieler unbezahlbar. Du kannst als Trainer noch so oft darauf hinweisen, es ist etwas ganz anderes wenn du es von jemanden vorgezeigt bekommst, der auch schon im Ausland gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Lavalee wird ja auch immer genannt als jemand, der in diese Kategorie fällt. Auch Horvat und Geyrhofer sind jetzt schon lange dabei und in einem Alter, in dem sie auch schon vorausgehen sollten.

Und dass es kein Szenario gibt, in dem ein Spieler, der sportlich dort nichts mehr zu suchen hat, einem besseren Spieler dadurch im Weg steht, ist halt eine Aussage, die überhaupt keinen Sinn ergibt. Per Definition steht er jedem im Weg, der dadurch in den Kader rücken und uns sportlich (aktuell und vor allem für die Zukunft) mehr bringen könnte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Per Definition steht er jedem im Weg, der dadurch in den Kader rücken und uns sportlich (aktuell und vor allem für die Zukunft) mehr bringen könnte.

Nennst mir ein Beispiel, wo Spieler Nr. 22 irgendwem im Weg steht. Per Definition bekommt dieser Spieler keinerlei Spielzeit. Wenn würdest den gerne von den Jungen dort sehen. Das wäre kompletter Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir wissen ja nichts über die Rolle von Hierli. Vielleicht ist er auch gar nicht mehr im Kader, oder nur mehr im Pokal/EC und vereinzelt in der Liga. Denke dass JS/MP schon intensiv mit ihm über seine Rolle geredet haben. Wenn Hierli auf Spielzeit aus wäre, hätte er seinen Vertrag nicht verlängert und er wäre heim nach Klagenfurt in die 2. Liga gegangen. Aber er ist halt einer von uns und ist vor allem als Führungsspieler extrem wichtig. Die trainieren fast jeden Tag gemeinsam, da ists dann nicht mehr allzu wichtig, ob er am Spieltag im Kader ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
16 minutes ago, lovehateheRo said:

Lavalee wird ja auch immer genannt als jemand, der in diese Kategorie fällt. Auch Horvat und Geyrhofer sind jetzt schon lange dabei und in einem Alter, in dem sie auch schon vorausgehen sollten.

Und dass es kein Szenario gibt, in dem ein Spieler, der sportlich dort nichts mehr zu suchen hat, einem besseren Spieler dadurch im Weg steht, ist halt eine Aussage, die überhaupt keinen Sinn ergibt. Per Definition steht er jedem im Weg, der dadurch in den Kader rücken und uns sportlich (aktuell und vor allem für die Zukunft) mehr bringen könnte.

Deine Ansichtsweiße ergibt nur Sinn wenn du jedwede menschliche sowie psychologische Komponente streichst und dich nur auf den Leistungsdatenaspekt bornierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Dann macht man aus einem 30 Mann Kader einen 31 Mann Kader... Badammm... Problem gelöst :D

JakominiBua schrieb vor 9 Minuten:

Deine Ansichtsweiße ergibt nur Sinn wenn du jedwede menschliche sowie psychologische Komponente streichst und dich nur auf den Leistungsdatenaspekt bornierst.

Ja, so geht er das ganze Thema auch an. 

Ein 18 jähriger ist besser als ein 19 jähriger... fertig.

Mit 30 gehörst in Pension... fertig.

Wer aus dem Muster rausfällt ist schwachsinnig.... fertig.

Irgendwas dazwischen gibt's einfach nicht. Aber ich wiederhole, so einfach ist weder der Fußball noch sonst irgendwas. Es gibt immer Nuancen zwischen Schwarz und Weiß. (Auch wenn ich diese Farben liebe ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Frag mich noch immer wem Hierli letzte Saison den Weg verstellt hat? :ratlos:

Man nehme an wir hätten statt ihm die ganze Saison Hödl in den Kader aufgenommen und ihm die Minuten vom Hierli gegeben. Dann hätte er 100min gespielt und wäre 2.800min auf der Bank gesessen..

Das hätts gebracht oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Frag mich noch immer wem Hierli letzte Saison den Weg verstellt hat? :ratlos:

Man nehme an wir hätten statt ihm die ganze Saison Hödl in den Kader aufgenommen und ihm die Minuten vom Hierli gegeben. Dann hätte er 100min gespielt und wäre 2.800min auf der Bank gesessen..

Das hätts gebracht oder wie?

Du verstehst das nicht. Ein Hödl hätte natürlich alleine wegen seinem Talent mehr Minuten bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Nennst mir ein Beispiel, wo Spieler Nr. 22 irgendwem im Weg steht. Per Definition bekommt dieser Spieler keinerlei Spielzeit. Wenn würdest den gerne von den Jungen dort sehen. Das wäre kompletter Irrsinn.

Was ist daran nicht zu verstehen, dass ein Platz, der von einem Spieler verstellt wird, zwangsläufig mit jemand anderem besetzt werden muss, wenn dieser nicht mehr da ist? Gerade so kann man dann auch erst dazu kommen, dass jemand mal unerwartet reinrutscht, und zu überzeugen weiß. 

Das ist immer so eine komische Ansicht, dass man sagt das jemand, der keine Chance erhalten hat, diese dann auch nicht genutzt hat. Es geht darum, diese Chance offen zu halten. 

JakominiBua schrieb vor einer Stunde:

Nein, es geht darum, dass das alles an einem einzigen Spieler aufgehängt wird, rein nur weil man weiß, dass es sportlich keinerlei Argumente für ihn gibt. Und dabei ignoriert man, dass man auch ohne ihn genug Spieler für diese Rolle hat.

Aber gut, da werden wir dann wohl nächste Saison komplett abstürzen, wenn er dann wirklich nicht mehr verlängert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Just now, lovehateheRo said:

Nein, es geht darum, dass das alles an einem einzigen Spieler aufgehängt wird, rein nur weil man weiß, dass es sportlich keinerlei Argumente für ihn gibt. Und dabei ignoriert man, dass man auch ohne ihn genug Spieler für diese Rolle hat.

Was alles?

Just now, lovehateheRo said:

Aber gut, da werden wir dann wohl nächste Saison komplett abstürzen, wenn er dann wirklich nicht mehr verlängert wird. 

Ich bin mir auch ganz zu 100% sicher wir werden absteigen. Dann können wir gleich den 2er Channel zum Hauptchannel machen und dann gibts ganz viele tolle Jugend- und Eigenbauspieler die wir uns alle ohne (den ohnehin nicht gewollten) Konkurrenzkampf ansehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag